Primeira Divisao 2023/24

  • Beim Tippspiel bin ich mir nicht sicher, ob der erste Spieltag noch gewertet wird. Tippt aber dort mal bitte. Ich hatte den Spieltag mal gestartet und beendet um was auszuprobieren. Bin mir nicht sicher ob man nun den ersten Spieltag nochmal werten lassen kann.


    Alle Tippteilnehmer sieht man - glaube ich - erst nach der Auswertung. Wir werden es sehen, sobald ich dort die Ergebnisse eingetragen habe.

  • Ich hoffe nicht, schau mal nach. Geht eher darum ob der Spieltag gewertet wird. Wäre doof wenn nicht. Aber dann beginnt das Tippsiel zur Not mit dem 2. Spieltag. Kein Beinbruch.

    Kann ich leider nicht.

    Kann erst abends an den Computer und über das Handy bin ich zu doof :O


  • Mein Team wurde vom defensiven Gegner gesandstrahlt. Lissabon hatte nach der Quali aber keinen Punch und so konnte sich Porto aber am Ende befreien und gewinnt glücklich.

    Natürlich war klar, dass Lissabon nicht alles geben konnte. Von daher-, drei Punkte gegen den Abstieg gesichert… und das meine ich aus alten Umbauerfahrungen ernsthaft :wink: Denke mal Altavista freut sich, wenn man am Ende irgendwo im Nirgendwo landet….. :/

    Noch 3 Transfers in den kommenden Tagen, dann ist erst einmal Transferpause und Schritt 2 von 4 geplanten, ist zu Ende. Euch ein schönes Restwochenende. :prost:

  • Auftakt geglückt, das ist was zählt. Aber Chaves mit mehr Torszenen, während mein Team heute mal bei der Auswahl des Schützen ein wenig Glück hatte und Teague den Dreierpack schnüren konnte. 👌


    Was mir aber sorgen bereitet ist die Defensive (Nicht-)Leistung. Das sollte zukünftig besser werden.

  • Durch einen knappen 0:1 Auftaktsieg konnte die katastrophale Bilanz gegen meinen alten Angstgegner Leixoes etwas beschönigt werden - 27 Niederlagen stehen jetzt immerhin 4 Siege entgegen. 8)


    Getrübt würde die Freude über die drei Punkte jedoch durch die erneute schwere Verletzung von MD Baldur Thorgautursson (23), 5.9. Hach... Dem Jungen klebt seit seinem Wechsel einfach das Pech an den Hacken. ;(


    Das Ziel muss es sein, sich direkt in den ersten Spielen oben festzusetzen, um das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren.

    Screenshot_2023-07-22-23-12-04-92_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


    Klappt ja ganz gut. :prost:

  • Der Auftakt in die neue Saison ist nicht ganz geglückt, aber wenigstens 1 Punkt ist es nach Rückstand noch geworden! ;)

    Heute gibt es aber wirklich was zum FEIERN, Manager D. Engelhardt begeht heute sein 5000 tägiges AO-Jubiläum, allesamt in Portugal! :laola: :prost: Wie ich das durchhalten konnte, weiß ich nicht, wahrscheinlich liegt es an der Klasse dieses Spiels, dafür heute den Leuten, die dafür sorgen und gesorgt haben, daß dieses super Spiel schon so lange läuft und hoffentlich auch noch sehr lange Freude und auch Ärger machen wird! :top: Natürlich gehören zu einen guten Spiel auch viele Manager mit unterschiedlicher Charaktere, die dem Spiel erst die Würze geben, einige konnte ich persönlich beim "Sommertreffen" schon kennenlernen, in 3 Wochen ist mein Viertes!!! :laola: :prost: :prost: :prost: Die 320km nehme ich dafür gerne in Kauf, sind alles sehr angenehme "Wessis" 8o


    Das war "Das Wort zum Sonntag" :saint:

  • Mein Team wurde vom defensiven Gegner gesandstrahlt. Lissabon hatte nach der Quali aber keinen Punch und so konnte sich Porto aber am Ende befreien und gewinnt glücklich.

    Natürlich war klar, dass Lissabon nicht alles geben konnte. Von daher-, drei Punkte gegen den Abstieg gesichert… und das meine ich aus alten Umbauerfahrungen ernsthaft :wink: Denke mal Altavista freut sich, wenn man am Ende irgendwo im Nirgendwo landet….. :/

    Noch 3 Transfers in den kommenden Tagen, dann ist erst einmal Transferpause und Schritt 2 von 4 geplanten, ist zu Ende. Euch ein schönes Restwochenende. :prost:

    Glückwunsch zum Sieg. Ich spiele halt sehr defensiv und habe trotzdem viele gute Chancen, die ich leider nicht nutzen konnte. Das muss man erstmal seinen Spielern beibringen. :)

    Mit der Leistung meines Teams bin ich zufrieden. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht verdient gewesen. Mal schauen, wie sich die größeren Möglichkeiten in der Rotation am Ende der Saison auswirken.

  • Das heutige erste Heimspiel der Saison wird mit Spannung erwartet. Weniger aus sportlicher, denn aus finanzieller Hinsicht.

    Kann der Einnahmenrekord vom 28.07.2018 geknackt werden? Vor fünf Jahren gab es Einnahmen in Höhe von 1.364.100 Euro. Selbst wenn es nicht klappen sollte, der Unterschied zur 2a wird dennoch deutlich sein.

  • Stadionkosten, Fanausgaben, Jugend und Co. eingerechnet?


    Apropos Jugend:


    Wie sieht es da bei Euch aus?

    In Verzim kämpft man gegen eine Gründaumenflut an dabei gibt's nur zwei Plätze zur Förderung...

    Leider fehlt das Kleingeld für den Ausbau (und sogar für die Renovierung) :lol: :spinner:

  • Stadionkosten, Fanausgaben, Jugend und Co. eingerechnet?

    Ja, alles inklusive. Auch die kalkulierten Auflauf- und Torprämien sowie die AOFA Abgabe. Zumindest wenn ich mich auf die Schnelle nicht beim Kopfrechnen vertan habe. :augenrollen: Ist ja eh nur ein Wert, den ich grob überschlagen habe. :mrgreen:

  • In einem Jahr ist deine ganze erste Mannschaft in Rente vom TW abgesehen. :twisted:


    Da braucht es ja dann auch einen vollen Sparstrumpf :mrgreen:


    Aber +16 Mio ist schon eine nette Sache... =)

    Dennoch bin ich skeptisch, ob das ausreicht um die Stärke einigermaßen zu halten...