Primeira Divisao 2023/24

  • Meine erste Mannschaft ist schon länger in Rente. Ich verlängere die Verträge nur immer weiter, da sie noch eine brauchbare Stärke hat. :lol:

  • Abstieg. :spinner:

    Schöner formuliert: Platz 18 verhindern 8-)


    Meine erste Mannschaft ist schon länger in Rente. Ich verlängere die Verträge nur immer weiter, da sie noch eine brauchbare Stärke hat. :lol:

    Ich meine das sie wohl nicht mehr lange brauchbar sein werden oder?



    Kurioser Spieltag :eek:

  • Ein knappes 1:1 gegen Beira Mar, welches den Platzverweis von Calderas und die Verletzung vom Torwart Slack auszunutzen wussten. Insgesamt bin ich nach dem weiteren Umbau zufrieden, auch wenn nun gegen Funchal nun die erste Niederlage droht. Da muss man letzten Endes demütig sein. Beira Mar viel Glück für die UI- Cup Rückrunde. Euch ein schönes Restwochenende!

  • Naja, mit den Gegner Nr. 1+2 des Stärkerankings ist es wohl keine große Überraschung mit 0 Punkten in die Saison zu starten. War es gegen Porto noch recht deutlich und Chancenlos, sah es gegen Funchal doch recht ansehnlich aus, obwohl man früh durch einen Elfer in Rückstand geriet und es trotz Chancenplus nicht geschafft hat, ebenso einzunetzen. Hierbei wurde der Heimmannschaft selbst ein klarer Elfer verwehrt. Im Vorfeld ein realistisches Endergebnis, vom Spielverlauf her, wäre wohl ein Remis mehr als verdient gewesen-aber so ist Fußball. Glückwunsch an Henrik und seine Mannen-auch für die erlangte Tabellenführung.


    Nach einigen Rückschlägen bei Transferverhandlungen, haben wir es dennoch geschafft die größten Löcher schließen zu können und ein weiterer, vorerst letzter, Transfer wird die Tage hoffentlich noch vollzogen. Die aktuelle Tabellensituation ist kein schöner Anblick und auch die derzeitige Fan-Erwartung von Platz 14.-16. verheisst nichts gutes, so dass bald die ersten Tore und Punkte her müssen, damit man sich erneut früh aus dem Abstiegsstrudel entfernen kann.


    Es wird hart, aber der Manager hat Blut geleckt und das Team wird weiter alles geben, getreu dem Spruch: eifriges Ringen, führt zum Gelingen!


    Schönen Sonntag allen!

  • Das hast du gut beschrieben unser Spiel. Wahrscheinlich sogar zu positiv für mein Team. Denn eigentlich habe ich kein Land gesehen bis auf den glücklichen Elfer und dass mir mein Torhüter das Spiel gerettet hat. Also ein sehr glücklicher Ausgang und ein Sieg deines Teams wäre da verdient gewesen. Mit solch Leistungen solltest du den Klassenerhalt aber schaffen 👍


    Tabellenführung ist jetzt natürlich schön, aber irgendwie haben wir uns beide Siege eher erschlichen. Wäre schön wenn mein Team die kommenden Spiele mal seine PS wirklich auf die Straße bringen könnte.


    Glückwunsch Christoph zum Sieg! Erster Sieg in der Primeira. Auf das noch einige folgen 😉

  • Das war ein nervenaufreibendes Spiel gegen Moreirense. Vor allem bis zur zweiten Wechselphase in der 60. Minute (ich glaube Micha und ich haben uns beim Strategie-Stein-Schere-Papier für ähnliche Herangehensweisen entschieden) war es ein Spiel mit vielen Chancen und Schreckmomenten auf beiden Seiten. Den Unterschied hat dabei mein glänzend aufgelegter Torwart TW Pedro De Menses (31), 9.8 gemacht, der uns am Ende die 2:0 Führung bis ins Ziel gerettet hat - und der es mit dieser Leistung völlig zurecht in die Elf des Tages geschafft hat. :love:


    Und wie Micha auch in seiner Kolumne Pfalz polarisiert geschrieben hat. Tolle Leistung von Esteban, das erneut Porto geschlagen hat. Wow! 8|

  • Glückwunsch, Fabian.

    Für mich ärgerlich, dass bei den Abschlüssen zwei Mal der AV und beim dritten Mal der eingewechselte schwächere LIB "dran" sind.

    Dazu das Standardplus auf deiner Seite. Der erste Treffer viel dann ja auch früh nach einem Freistoß.


    Taktisch mache ich mir keinen Vorwurf.

    Nur blöd, dass es mir die Moti zerlegt hat.

  • Und wie Micha auch in seiner Kolumne Pfalz polarisiert geschrieben hat. Tolle Leistung von Esteban, das erneut Porto geschlagen hat. Wow! 8|

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende "nicht einmal" für das internationale Geschäft reichen wird.


    Der Kader ist dafür mMn zu alt und zu dünn. Aber warten wir ab... :wolke:


    Zudem sind von den besten 11 Spieler gleich zwei unter der Stärke 8.

    Gerade bei einer längeren Verletzung der Leistungsträger dürfte sofort Schluss sein.


    Mit einer D11 von gerade einmal 8,7 sollte es trotz stark sportlich orientieren Spiel nicht für die erste Hälfte reichen. Zumindest insgesamt. Schließlich sind von den vier besten Spieler drei 34 und einer 37 dazu kommt ein weiterer Spieler aus der Top 9 der bereits 35 ist.


    In der Hinrunde ist Platz 5-6 aber durchaus drin.

    Sobald AAW und Verletzungen zuschlagen kann es aber ganz schnell in die andere Richtung gehen

  • Meine Fans erwarten diese Saison den 17.-18. Platz. Bedeutet dass, ich bekomme einen grauen Daumen in der nächsten Saison wenn ich die Erwartungen erfüllt habe? :spinner: :lol:

    Irgendwie eine absurde Erwartungshaltung. Sollte eigentlich bei jedem Team mindestens der Klassenerhalt sein. Dann würden die roten Daumen nach einem Abstieg auch Sinn ergeben.

  • 1.-3. Platz für die Liga, ergibt zwei grüne Daumen.

    Im Pokal 2. Runde, die ich erreicht habe, ergibt einen grauen Daumen.


    Edit: Verstehe, was du meinst. Beim Aufstieg habe ich ja auch "nur" die Erwartungen erfüllt. Trotzdem gab es mehr als den grauen Daumen.

    Dennoch sollte die Erwartung der Fans mMn immer der Klassenerhalt sein, in unserer Liga also mindestens Platz 15.

  • Meine Fans erwarten diese Saison den 17.-18. Platz. Bedeutet dass, ich bekomme einen grauen Daumen in der nächsten Saison wenn ich die Erwartungen erfüllt habe? :spinner: :lol:

    Irgendwie eine absurde Erwartungshaltung. Sollte eigentlich bei jedem Team mindestens der Klassenerhalt sein. Dann würden die roten Daumen nach einem Abstieg auch Sinn ergeben.

    Meine Fans sind offenbar etwas anspruchsvoller. Die Erwartung liegt bei Platz 16-18.

  • Vllt ist Erwartung echt das falsche Wort. Ist eher die realistische Einschätzung.

    Jede Einschätzung ist einmal vergeben, es kann also jedes Team die Ziele erreichen.

    Und für Abstieg/Aufstieg gibt es nochmals Sonder-Daumen. Vermutlich immer 2?? Hatte da jemand mal mehr/weniger?

  • 1.-3. Platz für die Liga, ergibt zwei grüne Daumen.

    Im Pokal 2. Runde, die ich erreicht habe, ergibt einen grauen Daumen.


    Edit: Verstehe, was du meinst. Beim Aufstieg habe ich ja auch "nur" die Erwartungen erfüllt. Trotzdem gab es mehr als den grauen Daumen.

    Dennoch sollte die Erwartung der Fans mMn immer der Klassenerhalt sein, in unserer Liga also mindestens Platz 15.

    1-3 sind zwei grüne Daumen :eek:

    Das is doch nur ein Platz besser als erwartet. Das war bei mir ein grauer Daumen.


    Die Fans sind realistisch aber dennoch verlierst Du Fans bei einem Abstieg

  • Wie schon am ersten Spieltag hat mein Team ganz gut mitgehalten, aber am Ende dann doch 0:1 verloren.

    Die individuellen Unterschiede - diesmal in Form von Dudu - machen sich dann doch bemerkbar.

    Erfreulich sind die Zuschauereinnahmen, welche die Erwartungen des Managements bei weit übertreffen.

  • Schwarzer Tag für Rio Ave, unser Stammtorhüter und langjähriger Rückhalt Davor Graso, erlitt eine schwere Verletzung und wird uns 88 Tage fehlen! Die gesamte Mannschaft war sehr geschockt und so war das Ergebnis am heutigen Tag Nebensache! So werden Punkte in dieser Halbserie Mangelware und man wird sich auf einen Abstiegskampf einstellen müssen! X/ :cursing: ;(