Primeira Divisao 2023/24

  • Wegen der Ausfälle im MD-Bereich rechneten wir nicht mit einem Dreier, umso schöner, daß es geklappt hat! :laola: Die Nichtabstiegsplätze sind so noch in Reichweite!

    Jungstürmer IVO sendete mit seinen umjubelten Tor ein besonderes Zeichen! 8) 8o :laola:

    Ach, einen wertvollen Neuzugang haben wir auch zu verzeichnen, gerade die ZM Position war bisher der Schwachpunkt!

    Was noch zu erwähnen ist, unser Oldi-Torwart GRASO stellte wieder mal seine Klasse unter Beweis und belohnte sich mit der Note 1,5 und uns mit 3 Punkten! :prost: :laola:


    Allen einen schönen Sonntag! :prost:

  • Detlef Engelhardt Glückwunsch! "Unverhofft kommt oft", oder wie sagt man da?


    Gegen Belanenses Lissabon war es das erwartete Geduldspiel aus dem wir glücklich mit einem 3er rausgehen. Trotz der Qualität an Spielern die wir in den letzten Wochen verloren haben, machen es auch gerade die Nachwuchskicker ganz gut-, zumindest mittlerweile. Bin noch etwas über die Platzierung des Teams erstaunt, aber da kommen ja noch ein paar Mannschaften die uns bis Saisonende einnorden. Der 5. - 7. Platz wird von den Fans gefordert, ich wäre froh das auch erreichen zu können. Allen einen schönen Sonntag!

  • Glückwunsch Detlef zum Sieg 👍


    Trotzdem beeindruckend wie sich die Liga wandelt und sich durchmischt. Vor Jahren waren Rio Ave und Beira-Mar noch Topteams und spielen jetzt gegen den Abstieg. Gleichzeitig etablieren sich neue Teams (Moreirense, Setubal, Ermesinde, Malfica, Esteban) und sorgen für Fluktuation in der Liga. Aus meiner Sicht eine schöne Entwicklung dass sowas möglich ist.


    Ich denke der Rest der Saison verspricht Spannung im Kampf um den Titel, um die internationalen Plätze sowie den Nichtabstieg. Das finde ich schön für unsere Liga 👏


    Nachdem wir gegen die Lamas in der Hinrunde unnötigerweise Punkte haben liegen gelassen, konnten wir das gestrige Spiel gewinnen, wenn auch unnötig knapp nach einer zwischenzeitlichen deutlichen Führung. Was auch immer da mein Team geritten hat, ist zum Glück nochmal gut gegangen ☺️

  • Glückwunsch Detlef! Jetzt gönnst du deinem Team nächsten Spieltag mal eine Pause und dann weiter so. :wink:  :prost:


    Unser B-Team hatte keine Chance gegen die ausgeruhten Lissabonner.

    Marcel hat ja nur noch ein Pokalspiel :wink: und kann sich ansonsten auf die Liga konzentrieren.


    Spannend. :mrgreen:

  • Danke für die Blumen hier und da, das Stadion ist Goldwert und trotz des überalterten Kaders versuche ich einen „sanften“ Umbau durchzuführen. Pro Saison 1-2 neue Spieler und gut. Leider ist meine Talentschmiede nicht reich bestückt, so dass ich mich über meinen ZM Talent freue. Die neuen vorne und hinten machen dazu einen tollen Job. Tatsächlich bin ich auch zum sportlichen Erfolg verdammt, dsmit auch die Sponsoren und Fans zufrieden sind. Gott sei Dank sind diese mit Plätzen aus dem Tabellenkeller zufrieden, so dass mir das auch in die Karten spielt. Derzeit befinden wir uns zwar auf int. Rängen, aber wie schon letztes Jahr käme das auch dieses Jahr zu früh-insbesondere eine Quali-Runde. Wir geniessen den Moment und schauen wie es weitergeht-Problem: es kann nur schlechter werden :/

  • Wegen der Ausfälle im MD-Bereich rechneten wir nicht mit einem Dreier, umso schöner, daß es geklappt hat! :laola:

    [...]

    Gratulation zum Dreier: LV RV Kostas Rallis (18), 3.4 :prost:

    Der hilft im Kampf um den Klassenerhalt bestimmt weiter. :mrgreen:

  • Gedanklich strecke ich dem AWP gerade den Mittelfinger entgegen. Als sich Madeira mit Übelkeit aus dem Spiel verabschiedet hat, brachte er den Gegner ins Spiel und Folgewechsel und Positionswechsel liefen ins Leere. Damit möchte ich den tapferen Gegner aber nicht diskreditieren, passiert halt… auch wenn ein 0:2 jetzt in Bezug auf die Spielanteile etwas heftig ausfällt. Gratulation an Vitóría.

  • Ein äußerst seriöses Heimspiel hat mein Team da heute bestritten. Und dazu noch sehr effizient, aber so kann es auch mal gehen, wenn die 3 stärksten Spieler des Kaders für den Abschluss ausgesucht werden. Läuft soweit ganz gut, aber schon etwas langweilig so ganz ohne Mehrfachbelastung.


    Am Kader wird es - wenn alles glatt geht - noch eine Veränderung geben. Mal wieder Richtung Zukunft und Langfristigkeit 😉

  • Gedanklich strecke ich dem AWP gerade den Mittelfinger entgegen. Als sich Madeira mit Übelkeit aus dem Spiel verabschiedet hat, brachte er den Gegner ins Spiel und Folgewechsel und Positionswechsel liefen ins Leere. Damit möchte ich den tapferen Gegner aber nicht diskreditieren, passiert halt… auch wenn ein 0:2 jetzt in Bezug auf die Spielanteile etwas heftig ausfällt. Gratulation an Vitóría.

    Danke, Ayt. Puuh... Ja, da lief viel für mich. Aber ich kann das gerade trotzdem richtig genießen. Schließlich gab es für uns schon lange nichts mehr zum Jubeln. Seit September letzten Jahres - und unglaublichen 20 Spielen (wenn man den Algarve Cup dazu zählt) - warteten meine Jungs jetzt auf einen Sieg. Um so schöner, wenn es dann in einen Spiel klappt, in dem man so überhaupt nicht damit rechnet. 😊