Primeira Divisao 2023/24

  • Danke, Ayt. Puuh... Ja, da lief viel für mich. Aber ich kann das gerade trotzdem richtig genießen. Schließlich gab es für uns schon lange nichts mehr zum Jubeln. Seit September letzten Jahres - und unglaublichen 20 Spielen (wenn man den Algarve Cup dazu zählt) - warteten meine Jungs jetzt auf einen Sieg. Um so schöner, wenn es dann in einen Spiel klappt, in dem man so überhaupt nicht damit rechnet. 😊

    Das reicht dann auch erstmal wieder für ein paar Wochen, oder? Zumindest nächste Woche kannst du wieder eine Pause einlegen 😉🥳

  • @Fabian Krasse Serie und krass das du dich trotzdem so weit oben gehalten hast.

    Ja, krass nervig. 😄 Aber ich bin natürlich auch selbst "schuld" daran, weil ich die Gunst des Raketen-Saisonstarts dazu genutzt habe, mehrere erfahrene Leistungsträger zu verkaufen. Das ich trotz Sieglos-Serie seit September immer noch im Mittelfeld stehe, habe ich dem Umstand zu verdanken, dass mein Team zwar nicht gewinnt aber auch nur selten verliert (nur vier Liga-Niederlagen seitdem). 😅

    Das reicht dann auch erstmal wieder für ein paar Wochen, oder? Zumindest nächste Woche kannst du wieder eine Pause einlegen 😉🥳

    Ich glaube du kannst beruhigt Einsätze an den Nachwuchs verteilen und den Schongang einlegen. Zweimal nacheinander wird mir die Spielberechnung nicht so wohlwollend in die Karten spielen. 😇

  • mit der Niederlage müssen wir uns wohl abfinden

    "nur" Nummer 3 in Lissoabon zu bleiben

    Glückwunsch nach Malfica

    Danke Thomas, interessanter Spielverlauf. Bin leider wieder nicht dazu gekommen Wechsel einzustellen-vielleicht sollte ich komplett davon Abstand halten. Wir nehmen das Momentum mal mit und nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

  • Danke Thomas, interessanter Spielverlauf. Bin leider wieder nicht dazu gekommen Wechsel einzustellen-vielleicht sollte ich komplett davon Abstand halten. Wir nehmen das Momentum mal mit und nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

    aber war sicherlich nicht unverdient

    du hattest das Spiel mehr oder weniger im Griff, auch wenn du nicht zu den Abschlüssen gekommen bist

  • Heute hat mich nun also ZM Jarkko Pokki (26), 10.4 nach fast 7 Jahren und 245 Spielen verlassen. Traurig, aber auch mit viel Stolz verabschieden wir ihn und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neunen Abenteuer. Jarkko hat den Weg von einem Abstiegskandidaten zu einem nationalen Topteam nicht nur erlebt, sondern war maßgeblich daran beteiligt. Aus dem Grund haben wir ihm auch keine Steine in den Weg gelegt als sein Wunsch nach Veränderung aufkam.


    Damit ist auch klar, dass in einigen Wochen Ersatz kommen wird. Schwächer, jünger, aber hoffentlich mit etwas mehr Potential werden wir dann aufgestellt sein. Komplett fertig mit dem Umbau sind wir dann noch nicht, aber zumindest ein wichtiges Stück weiter. ✌️


    Letztendlich haben wir den Versuch auf Talente zu verzichten und auf Stärke zu gehen wieder korrigiert und bleiben bei unserer ursprünglichen Strategie 😎

  • 0:0 heute

    damit warten wir 503 min auf ein Tor

    macht echt Spaß im mom.

    Wirkt für mich recht defensiv wie du spielst, oder? Du hast schließlich auch die drittwenigsten Gegentore. Was echt stark ist 👍


    Nun, wenn der gegnerische Torhüter der beste Mann auf dem Feld ist, hat man offensiv nicht alles richtig gemacht. Dass das Spiel so eng ausgeht, darf bei der Fülle an Torchancen eigentlich nicht sein. Zum Glück ging es doch noch gut aus…

  • Bittersüßer Sieg heute gegen die Lamas.

    Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist trotz Sieg unverändert geblieben, schade.


    Viel schwerwiegender für uns ist der Ausfall von ZM Luis Alberto (26), 8.7, welcher sich für 76 Tage verabschiedet und damit bis zum Saisonende ausfällt. Ist das die Strafe dafür, dass ich Michaels verletzungsfreie Spieltagswünsche bishereher belächelt habe?!

  • Der Abgang von den Lamas ist mir nicht ganz leicht gefallen. Allerdings hatte ich das Gefühl, noch einmal eine ganz andere Aufgabe bei einem wirklich kleinen Club übernehmen zu wollen.

    Ich möchte mich hiermit auch bei allen Leihvereinen entschuldigen, dass ich dadurch die Ausbildung nicht weiter fortführen kann. Aber die bisherigen AAW waren ja zumeist recht gut und weitere Einsätze sollten bei den meisten Spielern auch noch dazukommen.

    Falls mich trotzdem noch jemand aus Portugal bei meinem kleinen luxemburgischen Verein unterstützen möchte, würde ich mich natürlich sehr freuen. Vielen Dank für eine schöne Zeit bei euch. :prost:

  • Aber die bisherigen AAW waren ja zumeist recht gut

    Das wird sich durch KI Training jetzt dann ändern bzw auch bei Manager übernahme durch den Werte Reset auf 50. Weiss nicht, bin der Meinung, wenn jemand einen Spieler leiht, sollte man die Saison auch durchziehen 🤷‍♂️ zu mal der/so ein verein gewiss auch noch nächste Saison frei gewesen wäre

  • Rio Ave konnte einen etwas glücklichen Sieg über Michaels Moreirense einfahren, musste diesen Sieg aber mit 2 Verletzungen teuer bezahlen! :mecker: Unser TW Graso wieder mit Note 1,5 und ST Ivo mit dem Siegtor waren die Wegbereiter für den Erfolg und lassen Rio Ave weiter auf den Klassenerhalt hoffen! :laola: