Spieler unterbezahlt und Laufzeitverlängerung

  • Mein Stürmer Ludeker fühlt sich unterbezahlt und hat Vertrag bis 2025.

    Bei der Verbesserung seines Vertrages will er jetzt aber mindestens bis 2026 verlängern.

    Bei Vertrag bis 24 wäre das noch verständlich. Und auch bei einer versuchten Kürzung seines Gehaltes.


    Aber ist das wirklich so gewollt bei einer Verbessrung des Gehaltes?

  • Gewollt eventuell nicht, aber es ist so. Vertragsverlängerung oder Vertragsanpassung geht nur mit einem weiteren Jahr verlängern.

    Würde das bedeuten das wenn der Spieler einen 5 Jahresvertrag hätte könnte ich ihn nicht zufrieden stellen? Oder sogar die Gehaltserhöhung umgehen?

  • Jein, eigentlich sollte das nicht gehen, bzw. sollte es theoretisch keine Auswirkungen haben. Wenn der Spieler nach den Sommer-AAW unzufrieden wird, hat er sicher keine fünf Jahre Vertrag mehr, denn mindestens ein Jahr des aktuellen Vertrags ist ja schon abgelaufen, er kann dann nur noch vier Jahre Vertrag haben.


    Wenn der Spieler nach den Winter-AAW anfängt zu schmollen, hast Du mindestens noch ein halbes Jahr Zeit, bevor es Auswirkungen auf die Moti hat. nach dem halben Jahr, siehe oben.


    Es gibt aber auch komische Ausnahmen. Diesmal kamen die Unzufriedenheitsmeldungen der Spieler wohl erst zum ersten August, das sollte aber in Zukunft anders laufen, so habe ich es zumindest gelesen. Außerdem habe ich es auch schon erlebt, dass es mitten in der Runde, z.B. im Oktober auch so eine Meldung gibt. Wenn ich hier mal spekulieren darf, könnte das an Handgeldzahlungen liegen, die in dem Monat "wirkungslos" werden, in der ein Vertrag geschlossen wurde. Diesen Fall finde ich auch verwirrend, und es wäre schön, wenn da was "geschraubt" wird.


    Der Ausweg dazu wäre, einfach keine Fünfjahresverträge mehr abzuschließen. Ich persönlich kann mit der Lösung gut leben, die bringen meiner bescheidenen Meinung nach eh nix mehr.



    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • Würde das bedeuten das wenn der Spieler einen 5 Jahresvertrag hätte könnte ich ihn nicht zufrieden stellen? Oder sogar die Gehaltserhöhung umgehen?

    du kannst ihn bei einem 5 Jahresvertrag nicht zufrieden stellen.

  • Bei einem frischen 5-Jahres-Vertrag kann der Spieler aber auch frühesten im Winter unzufrieden werden und dann in der Folgesaison auch schon wieder verlängert werden bevor es (ernsthafte) Auswirkungen hat.

  • Es gibt theoretische Möglichkeiten, wenn man so viele Spieler verpflichtet, dass ein Stammspieler seine Einsatzerwartung drastisch reduziert und dann bei einer hohen Auflaufprämie mit wesentlich weniger Gehalt rechnet...also theoretisch.