PERTIZAN BEOGRAD - News zum Verein

• 6. Spieltag Druga Liga

Pertizan Beograd : Vujvodina Novi Sad 0:3 (0:1)

0:1 Luka Nalbandov (16.)
    0:2 Nesko Kraljevic (47.)
    0:3 Renato Lago (53.)

Pertizan Beograd: Gustav (Cavoski, 14.), Zuzoric, Mergay, Van der Leest, Danicic, Woodgate, Ermanno, Lounasvouri, Novruzov, Cosic (Mardanov, 59.), Raye (Bagdanskis, 59.)

Im ersten Spiel unter Neumanager Markus setzte es eine deutliche 0:3 Niederlage gegen Tabellenführer Vujvodina, welcher auch i 6ten Spiel keine Punkte abgab. Aktuell befinden wir uns nun in der Druga Liga auf dem letzten Tabellenplatz. Positiv daran: Es kann nicht mehr schlechter werden.

Zum Spiel: Neumanager Markus hat das Team komplett umgebaut. Mit Mergay wurde ein neuer MD verpflichtet. Mit Van der Leest, Ermanno, Lounasvouri, Novruzov und Raye wurden gleich fünf Spieler geliehen. Im Spiel selbst merkte man das auch. Es fehlte die Durchschlagskraft, es fehlten einfach die Chancen. Zu stark und effizient war der Gegner. Natürlich hat auch mitgespielt, dass sich mit Gustav unser Stammtorhüter bereits nach 14 Minuten verletzt hat.

Fazit Markus: Ich bin jetzt seit genau einer Woche da. Nachdem Blick auf die Tabelle und Ansicht des Gegners war es klar, dass heute nur was zu holen sein wird, wenn wirklich alles perfekt zusammen passt. Genau das Gegenteil war der Fall. Unser Torhüter hat sich gleich nach einer Viertelstunde verletzt und Vujvodina war brutal effizient. Dazu kommt, dass einige unserer Spieler absolut nicht fit und frisch sind und wir daher viel rotieren mussten. Das wird uns wohl auch in Zukunft nicht erspart bleiben, daher haben wir uns auch gleich 6 neue Spieler geholt. Damit wir rotieren können und gerade unseren jungen Talenten mal die Frische geben können, die sie benötigen, um sich weiterzuentwickeln. Noch dazu muss ich sagen ist mir das Thema Aufstellung und Taktik noch ein wenig zu hoch. Dafür bin ich viel zu kurz dabei. Alles in allem wird es dauern, bis wir eine passende Taktik gefunden haben. Wir müssen weiterhin viel rotieren, was es nicht einfach macht. Bis zur Winterpause erwarten wir nicht viele Punkte. Wir können nicht absteigen, daher ist es uns relativ egal, wo wir in der Tabelle stehen. Was nicht bedeutet, dass wir nicht gewinnen wollen! Aber im Moment müssen wir in ersten Linie darauf schauen, unsere Spieler fit zu bekommen. Auch wenn das mit wenigen Punkten bestraft wird. Ich bin trotzdem froh und stolz hier zu sein und so einen Traditionsverein übernehmen zu können. Ich bin mir der Verantwortung bewusst und weiß, was die Fans erwarten. Dennoch benötigen wir alle viel Geduld!

Markus Krenn befindet sich auf der Warteliste.
  • 7. Spieltag Druga Liga

FK Sertid : Pertizan Beograd 1:2 (1:1)

1:0 Srdjan Mamula (14.)

1:1 Aleksandar Tukovic (33.)

1:2 John Raye (52.)

Pertizan Beograd: Gustav, Haravan (Karkunica 50.), Mergay, Danicic, Soldati, Dobrica, Ermanno, Tukovic, Novruzov (Lounasvuori 50.), Mardanov (Bagdanskis 45.), Raye

Im zweiten Spiel unter Neumanager Markus gab es überraschenderweise den ersten Sieg! Im Vergleich zum Spiel gegen Vujvodina gab es sowohl bei Personal als auch bei der taktischen Ausrichtung einige Änderungen. Zu Beginn sag es nicht nach einer Änderung im Spiel aus, Sertid ging nach 14 Minuten 1:0 in Führung. Danach konnte unser Team aufdrehen und zeigte eine richtig starke Leistung. Der Kampfgeist in dieser Situation war enorm! Völlig verdient konnte das Spiel gedreht werden. Tukovic erzielte in Minute 33 den Ausgleich und Neuzugang Raye in Minute 52 die hochverdiente Führung. Der Sieg war danach kaum mehr gefährdet.

Fazit Markus: Ich bin heute richtig stolz auf die Mannschaft. Als Tabellenletzter in dieser Situation einen Rückstand zu drehen, das ist wirklich lobenswert. Man sieht, dass die Mannschaft absolut intakt ist und funktioniert. Das war ein verdammt wichtiger und verdienter Sieg für uns. Wir werden aber natürlich die Kirche im Dorf lassen, es war das zweite Spiel unter meiner Leitung. Aber ein Spiel mit dem Schritt in die richtige Richtung. Jetzt heißt es dran bleiben.

Markus Krenn befindet sich auf der Warteliste.