[Robert] ZB Venedig

  • Moin ihr lieben Wappenschmiede,


    unser Wappen verstößt leider gegen die Richtlinien und wir brauchen deswegen ein Neues. Da unsere künstlerische Ader sehr begrenzt ist, würden wir uns riesig freuen, wenn jemand uns unterstützen würde.


    Ehrlich gesagt gefällt uns das aktuelle Wappen sehr und wir würden es gerne, soweit es möglich ist ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen, replizieren. Da wir mit Venezien aber auch die Pflicht haben ein optisch ansehnliches Wappen mit italienischer Klasse und Stil zu führen, haben wir natürlich weitere Vorstellungen, und hoffen, dass diese doch gut umsetzbar sind:

    • Größe: beim aktuellen Wappen sticht der Flügel des Löwen aus dem runden Wappen heraus, was zwar Dynamik entstehen lässt, aber unnötig Platz einnimmt und den restlichen Teil des Wappens kleiner macht. Von daher wäre es gut, wenn der Flügel etwas weniger weit raussticht.
    • Wappentier: ein geflügelter Löwe sollte weiterhin bleiben. Wir bitten aber darum nicht den Marcus-Löwen aus dem Stadtwappen oder ähnliches zu nehmen. Dieser ist gelinde gesagt einfach nur häßlich. Ehrlich gesagt kenne ich keine Darstellung des Marcus-Löwen, die mir zusagt. Der Fußball unter der Tatze sollte natürlich auch bleiben.
    • Perspektive: ein Löwe von der Seite wie gehabt.
    • Farben: Die Vereinsfarben Schwarz-Grün-Orange sollten bleiben.
    • Optik:
      • Bitte keine Hochglanz-Effekte und 3D-Effekte des Wappens selbst.
      • Stattdessen lieber flach, abstrakt, matt. Pastellfarben ist ok.
      • Es wäre schön, wenn die 3-farbigen Ringe die gleiche Breite und somit den gleichen Stellenwert hätten. Alternativ könnte man Orange und Grüne Ringe nehmen und Schwarz anderweitig in das Logo einbauen.
      • Wenn jemand den Löwen mit Polygon-Kacheln hinbekommt, wäre das ein Traum, aber muss nicht. Irgendwie in die Richtung wie hier und hier.
    • Text: Die Jahreszahlen 1907 und 1929 können weggelassen werden. Der Vereinsname soll natürlich bleiben. Am besten weiterhin gebogen am oberen Teil des Ringes.

    Alternativ könnte man auch etwas in Richtung des neuen Venedig-Logos machen. Dieses hat die Grundform des Buchstabens V. Oder wenn jemand ganz kreativ ist und ein Logo mit einer ungewöhnlichen Grundform gestalten möchte, wie z.B. der Fallrückzieher im Logo von Pescara, dann gerne Vorschläge machen.


    Zum Schluss wäre es cool, wenn unser Banner mit dem neuen Logo aktualisiert werden kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe, dass es auch eine spannende Aufgabe ist, die dem Ersteller viel Spaß bereitet :prost:

  • Hi Cojaya.. Schwierige Aufgabe, aber ich würde (mit ein wenig künstlerischer Freiheit) mal einen Entwurf wagen. Ohne Garantie dass es klappt.

  • Hier mein Vorschlag - es ist ein Rohentwurf, müsste noch etwas finetuning machen.


    image.png



    Cojaya Knataoia : Würde Dir das prinzipiell gefallen?

    • Falls ja: Matthias Mathes : Würdest Du das freigeben? Meiner Meinung nach ist es weit genug von den Originalwappen. Der Löwe ist selbstgestaltet.
  • Wow, ich bin mega begeistert, das ist wirklich ultra gut. Der Löwe ist ja mal super, topp! :prost:


    Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten anzumerken:


    • Kannst du die Jahreszahl auf 1907 ändern? Das entspräche dann der Angabe ingame.
    • Kannst du noch den innersten und äußersten schwarzen Ring durch Grün bzw Orange ersetzen? Und dann die Breite der 3 Ringe entsprechend anpassen, dass diese gleich sind? Hinter dem Schriftzug kann es schwarz bleiben, oder alternativ könnte ein schmalerer grüner bzw. orangefarbener Ring den Schriftzug begrenzen. Weiß nicht, ob das gut aussehen wird, aber würde gerne mal sehen.
    • Den Ball würde ich Weiß/Schwarz halten.

    Sonst ist es wirklich klasse und ich bin schon scharf drauf es ingame einzustellen, falls die SL auch das Go gibt.


    Eigentlich müsste es eine Kaffeekasse für euch geben Jungs, ihr seid die Besten. <3

  • Hi Cojaya. Die Jahreszahl ist geändert - hatte ich verpeilt.


    Anbei 2 Weitere Varianten (2a, 2b) je nach dem, welche Farbreihenfolge du möchtest.



    Alle 3 Versionen passen optisch finde ich. Persönlich würde ich leicht die Version 1 in meinem vorherigen Post (mit den zusätzlichen schwarze Ringe) favorisieren, da einen Tick stimmiger. Aber letztendlich muss es Dir gefallen :)


    Jetzt hast Du die Qual der Wahl. Wie gesagt, alles vorbehaltlich der Freigabe.


    LG

  • Robert Gray : kannst du es mir als SVG schicken? Ich würde gerne an einigen Details probieren und einige Tests machen um zu schauen, ob noch einige Ideen meines kongenialen Partners umsetzbar sind. Entweder mach ich das finale Logo selbst oder weiß dann ganz bestimmt, welche Kleinigkeiten noch angepasst werden müssen.


    Ich danke dir vielmals, an sich schon ein super Logo.

  • Robert Gray : kannst du es mir als SVG schicken? Ich würde gerne an einigen Details probieren und einige Tests machen um zu schauen, ob noch einige Ideen meines kongenialen Partners umsetzbar sind. Entweder mach ich das finale Logo selbst oder weiß dann ganz bestimmt, welche Kleinigkeiten noch angepasst werden müssen.


    Ich danke dir vielmals, an sich schon ein super Logo.

    Hi Cojaya. Nicht böse gemeint, aber ich würde mein Werk gerne selber finalisieren. Svg Daten geben ich nur in Ausnahmefällen heraus.


    Ihr könnt mir gerne eure Ideen bzw. zu testenden Kleinigkeiten nennen, ich setze sie gerne um sofern machbar. Am besten via Discord, geht einfacher.

  • Verstehe, kein Problem. Ich komm erst spät abends heute dazu, schreibe dir im Discord dann zusammengefasst, was noch interessant wäre für uns. Muss auch nicht sofort fertig werden das Logo, lieber noch etwas feilen. Danke für deine Geduld Robert 🙏🏼

  • Ich hätte noch n Kamel anzubieten!


    Mir gefällt das Wappen gut, jedoch finde ich, dass ein Löwen brüllen muss... Anderseits passt ein zahnloser Tiger auch zum Verein. Schwierig :wink:

  • Also Leute ... Ich weiß, man soll ja nicht, ... Aber irgendwie ... Wenn man so ne gute Vorlage bekommt, fänd ich es nachvollziehbar, wenn man es dann selber macht und was noch besseres rauskommt. Ich würde ja nochmal in mich gehen. Oder zu zweit, kann man ja noch andere Sachen machen.