AO Tutorial / Video-Guide

  • Regenerative Trainingseinheiten sind Frei, Auslaufen und Regeneration. Normale Einheiten sind alle anderen. Es gilt als Basiswissen, dass man keine 3 normalen Einheiten am Tag trainieren sollte, das erhöht die Verletzungswahrscheinlichkeit und senkt die Motivation deiner Spieler. Es gibt Situationen, da ergeben „unnormale“ Konstellationen wie 3 normale Einheiten oder 3 Regenerative Einheiten Sinn. In der Regel solltest du aber 2 normale Einheiten und 1 regenerative Einheit pro Tag ein.<-- (einstellen)


    Bei dem Abschnitt musst du am ende aus dem ein ein einstellen machen. Sorry für die Wortwahl

  • Regenerative Trainingseinheiten sind Frei, Auslaufen und Regeneration. Normale Einheiten sind alle anderen. Es gilt als Basiswissen, dass man keine 3 normalen Einheiten am Tag trainieren sollte, das erhöht die Verletzungswahrscheinlichkeit und senkt die Motivation deiner Spieler. Es gibt Situationen, da ergeben „unnormale“ Konstellationen wie 3 normale Einheiten oder 3 Regenerative Einheiten Sinn. In der Regel solltest du aber 2 normale Einheiten und 1 regenerative Einheit pro Tag ein.<-- (einstellen)


    Bei dem Abschnitt musst du am ende aus dem ein ein einstellen machen. Sorry für die Wortwahl

    Danke! Da das eh nur ein Skript ist, das ich halb lese/halb kenne/halb improvisiere, ergeben sich schon mal grammatikalische Kuriositäten. Da muss im Skript nicht so drauf geachtet werden, kann sein dass das richtige im Video dann trotzdem vermurkst ist ;) Geht eher um die Faktenlage aus AO heraus.


    Werds korrigieren :)

  • Skript für eine Folge über Abkürzungen. Gerne Feedback auf Richtigkeit/wichtige Ergänzungen. Grammatik ist nur bedingt wichtig, Interpunktion gar nicht, da das im Einsprechen eh meist etwas anders wird:


  • Mir ist noch eingefallen das TL auch oft für Trainingslager verwendet wird. Der Kontext Training vs Transfer löst das allerdings auf.


    Auch noch ein Punkt wo häufig Verwirrung entsteht ist der Begriff Legende, der einmal übergreifend (also inklusive WM-Exot, Saisonbeste, Legende, Prominente) als auch als Teilmenge der Legenden zu verstehen ist. Mindfucked.


    Was vielleicht nicht ganz hier reingehört aber vielleicht hilft in Zukunft die Kommunikation bzw die Vergleichbarkeit von Trainingswerten verbessert und vielleicht kann dein Video dieses Verständnis prägen: ich würde davon ausgehen, dass 50er Werte Standard sind. Werte darüber sind positiv, Werte darunter negativ. Wenn ein Feldspieler nun 55 Kondition hat und bei allen 7 Skills 52er Werte hat, dann wären das in Summe +19 über Standard. Damit weiß man dass er soviel Punkte über den Initialen Wert am Anfang der Saison gesammelt hat. Moti wird meistens eh außen vor gelassen, würde ich auch nie mitzählen wenn nicht anders gesagt.

  • Ich persönlich finde AO-Gott/Tine/Spielroutine und Engine/Spielmechanik kannst du rauslassen. Das sind denke ich doch recht selbsterklärende Dinge und ich glaube einen großen Mehrwert bringen die Infos dazu nicht. (Engine/Spielmechanik vielleicht noch mehr als AO-Gott)
    Genauso ist Mini-Me für einen Neuanfänger doch eher unwichtig denk ich.

    AM/AV kann man vermutlich auch weglassen.

    Bei Legenden könnte man erwähnen, dass manche Manager bereit sind dafür mehr zu zahlen als für "normale" Spieler.

    Das Wiki würde ich an den Anfang oder das Ende stellen und einfach nur ein "zu den meisten Begriffen findest du dort weitere Infos - reinschauen lohnt sich"

  • Mir ist noch eingefallen das TL auch oft für Trainingslager verwendet wird. Der Kontext Training vs Transfer löst das allerdings auf.

    Ah! Sehr gut, das habe ich in der Tat beim Schreiben nicht im Kopf gehabt.


    Trainingswerte sind im Video Training ja schon erläutert, kurz und knapp à la: über 50 gut, unter 50 schlecht. Das reicht für einen Einblick/ das erste Verständnis mMn


    Ich persönlich finde AO-Gott/Tine/Spielroutine und Engine/Spielmechanik kannst du rauslassen. Das sind denke ich doch recht selbsterklärende Dinge und ich glaube einen großen Mehrwert bringen die Infos dazu nicht. (Engine/Spielmechanik vielleicht noch mehr als AO-Gott)
    Genauso ist Mini-Me für einen Neuanfänger doch eher unwichtig denk ich.

    AM/AV kann man vermutlich auch weglassen.

    Bei Legenden könnte man erwähnen, dass manche Manager bereit sind dafür mehr zu zahlen als für "normale" Spieler.

    Das Wiki würde ich an den Anfang oder das Ende stellen und einfach nur ein "zu den meisten Begriffen findest du dort weitere Infos - reinschauen lohnt sich"

    Danke fürs Feedback


    In der Folge geht es rein um die Erklärung/Benennung der AO eigenen Vokabeln. Dass man, wenn man im Forum irgendwo liest "Mein Mini-Me geht in den AAW gut ab, hat richtig viele Bildchen geholt, jetzt muss nur noch einer mit nem gemuten angebot kommen, zu VB auf die Liste kommt er nicht. Hoffentlch haut der AO Gott ihm keine Verletzung rein" wo nachschlagen kann, was dieser Slang überhaupt heisst ;)


    In dme Zusammenhang fehlen noch Rotdaumen und Gründaumen, fällt mir auf.


    Weil steht "mittendrin", weil es eine Alphabetische Abfolge sein soll, damit man den gesuchten Begriff besser/schneller finden kann