Lofoten IF

Lofoten IF
Wir hatten hier im Verein technische Probleme so das wir das Gespräch mit unserem neuen Trainer und Manager Heiko Brandt erst jetzt veröffentlichen können .
Heiko was hat dich bewogen auf die Lofoten zu kommen ?
Ich hatte nach fast 9 Jahren in Nordhausen das Gefühl etwas neues machen zu müssen . Die Lofoten waren für mich der Verein mit der reizvollsten Aufgabe und im Norden fühle ich mich einfach wohl .
Was hast du mit dem verein vor ?
Ich möchte ein junges entwicklungsfähiges Team aufbauen welches den Menschen hier einen tollen Fußball mit Herz bietet .Wir den Kader an der einen und anderen Position noch etwas verstärken um dann in der Breite etwas mehr Möglichkeiten zu haben . Ansonsten würde ich sagen lasst euch vom Team überraschen und kommt alle ins Stadion um die Jungs zu pushen .
Dann erstmal vielen Dank für den kleinen Einblick und bis die Tage .
Hei,hei Heiko an dieser Stelle möchte ich ein paar Fragen zur Saison Vorbereitung stellen
Wie lief die Vorbereitung bisher ?
Wir haben sehr gute Trainingseinheiten gesehen und ich konnte mir ein Bild von den Jungs machen . Alle sind mit vollem Einsatz dabei und lernen schnell dazu . Wir kommen meinen Vorstellungen schon etwas näher .
Wie bewertest du die bisherigen Testspiele ?
Das Spiel gegen den SC Gratkorn aus Österreich hat mir ganz gut gefallen wir standen gegen einen starken Gegner in der Abwehr schon ganz gut und haben auch offensiv immer wieder Nadelstiche setzen können , gegen den FV Aarau aus der Schweiz haben wir uns sehr schwer getan und es kam vor allem aus dem Mittelfeld noch zu wenig Druck nach vorne aber alles in allem war ich mit beiden Spielen zufrieden .
Am Mittwoch gibt es noch einen letzten Härtetest was erwartest du dir ?
Ja am Mittwoch kommt mit Marsaxlokk FV ein Europapokal Teilnehmer aus Malta , das wird ein besonderer Härtetest und soll vor allem auch für unsere Fans ein Leckerbissen werden . Ich hoffe das mit Mark Farey etwas mehr Druck in unser Mittelfeld kommt und wir meiner Spielidee ein Stück näher kommen .
Bisher gab es zwei Transfers können wir mit weiteren rechnen ?
Ja mit Mark Farey und Magnus Algot haben wir bisher etwas für das Mittelfeld getan , wir sind noch an einem Stürmer und einem Abwehrspieler interessiert mal sehen was die nächsten Tage so bringen .
Vielen Dank Heiko , Ha det .
Hei Hei Heiko , die Saison hat begonnen wie schätzt du den Saisonauftakt ein ?
Das Spiel gegen IL Mjöndalen hat mir nur bedingt gefallen , wir haben hinten gut gestanden und kaum etwas zugelassen haben es aber nicht geschafft Druck nach vorne aufzubauen, das war mir einfach noch etwas zu wenig . Auf der anderen Seite hatten wir fünf Neuzugänge im Team und brauchen mit Sicherheit noch etwas Geduld bis die Abstimmung stimmt . Ich bin aber zuversichtlich das wir das in nächsten Spielen schon besser machen werden . Ein Punkt und die Null hinten sind ein Anfang .
Ich danke dir für diese erste Einschätzung Heiko , Ha det .