• Der MSV, Junge Junge...ein Verein wie auch die Alemannia, an den ich teils gute, aber auch teils schlechte Erinnerungen habe.


    Ich hoffe, sie kriegen das in der Woche noch geregelt.


    Aber es ist auch fast symptomatisch, dass das Ruhrgebiet offenbar auf drei Revierclubs zusammenschrumpft. Die Wirtschaft geht hier ja auch den Bach herunter.

  • Zumindest für die 3. Liga hat es ja dann doch noch gereicht. Das waren schon ein paar nervtötende Wochen.


    Stark fand ich, was in der Zeit im Umfeld des MSV passiert ist. Die Aktionen der Fans, die Solidaritätsbekundungen aus anderen Fanlagern, das war schon beeindruckend. Genauso wie das, was letztlich jetzt bei der 1. Mannschaft innerhalb kürzester Zeit passiert ist. Mit einem Sieg bereits im 2. Saisonspiel hat wohl keiner gerechnet. Die allgemeine Stimmung war eher "möglichst nicht mit 0 Punkten aus den ersten 4-5 Spielen raus gehen und dann die Liga von hinten angreifen". Auch der Saisonstart gegen Heidenheim hätte schon nen Punkt verdient gehabt. 18.000 Zuschauer waren zuletzt im Stadion, als Teams wie Düsseldorf oder Köln selber 5000 Mann mitgebracht haben. Diesmal waren aber nur 100 Gästefans da.
    Interessant ist auch, wie sehr die graue Maus MSV Duisburg in den verschiedensten Medien vermehrt in den Fokus gerückt ist. Vielleicht zieht das ja auch mal den ein oder anderen Sponsor an.


    Jetzt hoffe ich stark, dass in dieser Saison ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden kann, die finanzielle Planung langfristig sinnvoll gestaltet wird und man dann in den nächsten 1-2 Spielzeiten wieder an den Aufstieg denken kann.

  • Wenn die in München einen Punkt mitnehmen, bin ich schon zufrieden. Hilft zwar erstmal nicht viel, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann die von da mal was zählbares mitgebracht haben. Englische Wochen liegen dem MSV ja auch besonders gut... Und wenn die Vorbereitung ganz gut war, liefen die ersten Pflichtspiele meist enttäuschend. Ich bin da leider nicht ganz so optimistisch, lass mich aber gerne eines besseren belehren

  • Heute schon das nächste 6-Punkte Spiel. Der Auftritt in München bei schwachen Löwen war erschreckend. Wieso man nach Rückstand den Ball weiterhin seelenruhig in der eigenen Hälfte hin- und herschiebt bleibt mir ein Rätsel. Kein aufbäumen oder Siegeswille war zu erkennen.

  • Ist Wahnsinn, du erzielst zwei Tore, die du spielerisch wirklich lecker rausspielst, um dann beim Standard zu pennen, im Mittelfeld bei 5 gg 2 (?) von hinten reinzuhacken wie ein Wilder und dann noch zwei absolute Schrotttore zu kassieren…


    Auf diese Art und Weise verlieren leider in der Regel Absteiger ihre Spiele :-/


    Noch ist nichts verloren, aber es ist schon n extrem dickes Brett, was gebohrt werden muss…

  • Kann der MSV Duisburg den Abstieg noch verhindern? 8

    1. Ja (1) 13%
    2. Nein (7) 88%

    Der MSV hat seit dem Abstieg 2008 aus der Bundesliga vieles falsch gemacht um das Team zurück zubringen. Der Absturz begann aber schon 1999 mit dem Eintritt ins neue Millenium. Man kam über den Status eines 2. Liga Teams nicht mehr hinaus und seit dem Zwangsabstieg 2013 war man sogar nur noch ein 3. Liga Team. Jetzt besteht sogar ein weiterer Tiefpunkt bevor.