Plauderecke für die 1.HNL und 2.HNL

  • Tja bei mir ist jetzt auch schon Schluss. 4:1 gegen West Ham verloren. So deutlich habe ich es zwar nicht erwartet, aber gegen West Ham ist eine Niederlage nichts überraschendes. Die Auslosung hats halt dieses Jahr nicht gut gemeint.


    Wer ist denn alles noch dabei aus Kroatien? Hat Zagreb nicht letztes Jahr das Finale erricht?

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Jo, auch eine Runde weiter. Jetzt geht es gegen Omunia Nicosia.
    Mal sehen, wann es mich diesmal erwischt.

  • Mein Team schied leider in Runde 1 aus, ich hatte vergessen das es zu einer Verlängerung kommen kann und die Taktik nur bis zur 90.Minute bedacht.


    Naja was soll es, gegen den 3. der letzten Tschechischen Meisterschaft ist ein 1:1 nach regulärer Spielzeit ein sehr gutes Ergebnis, was dann kam war mein Fehler (1:5 n.V. ;().

  • Ja so ungefähr war das, wie gesagt ab der 91.Minute war dann auch keine taktische Vorgabe mehr vorhanden.


    Da haben meine jungen Spieler natürlich gedacht, mach mal Pause und der Gegner war von vornherein eine Nummer zu groß für mein Team.

  • Spielpraxis sammeln? Bringt denen doch eh nix. Fun-Cup sind doch sowas wie Fun-Freundschaftsspiele. Die Spiele, die die jungen da machen können werden denen bei AAWs doch garnicht angerechnet.

  • Hallo liebe Managerkollegen!


    Bin gleich in der 1. Runde gegen Schalke ausgeschieden. So ist das nun mal. Kann alles passieren. Bin mal auf die neue Saison gespannt. Wenn ich wieder so viel Glück haben sollte wäre ein ähnliche Platzierung drin. Diesmal ist ja mein Kader besser. Meine Finanzen habe ich soweit auch in den Griff bekommen.


    Habe auch gleich eine Frage an euch...mein LM will seinen Vertrag nicht verlängern. Liegt es daran das meine Durchscnittsstärke nicht die beste ist? Wäre echt tragisch! Hoffentlich habe ich ihm einfach zu wenig geboten. ;)


    Marcel

  • Quote

    Original von Marcel Kunert
    ...
    Habe auch gleich eine Frage an euch...mein LM will seinen Vertrag nicht verlängern. Liegt es daran das meine Durchscnittsstärke nicht die beste ist? Wäre echt tragisch! Hoffentlich habe ich ihm einfach zu wenig geboten. ;)


    Marcel


    Glaube ich eigentlich nicht, dass die Stärkebeschränkung schon greift.
    Denke es liegt an dem zu niedrigen Gebot. Der Spieler ist ziemlich jung, der will bei längern Verträgen mehr Geld, sehr viel mehr. Vielleicht solltest du ihm eine Stammplatzgarantie geben und höhere Prämien, plus halt einem entsprechenden Grundgehalt. ;)



    Fun-Cup noch dabei. Das sind die Parrungen der nächsten Runde:


    5. Runde:


    BC Albacete - Donamo Zagreb
    Cobalia Vinkovici - FV Lugano
    Allez Rennes - Hrv.Dregovalijac
    AT Bari - Istre Pula
    Feyesuud Rotterdam - Sleven Belupo
    Sigesta Sisak - ZB Ajaccio

    Edited 2 times, last by Alexander Schacht ().

  • Quote

    Original von Sören Fiedler
    schade schade. auf grund zweier torwartfehler rausgeflogen... aber gegen feyesuud rotterdam glaub ich keine große schande.


    Mein TW hat sich das Ding auch fast selbst reingelegt(war wohl nich der Tag der Torleute). ;)
    Aber die Gegenwehr war ganz gut, vor allem fair war das Spiel(keine Karte).


    mfg

  • Wie es aus schaut sind bei den meisten die Finger eingeschlafen. :-!
    Morgen ist der erste Spieltag und hier ist eine Totenstille...Aufwachen!

  • Joa morgen gehts rund. Bin zwar erst mal totaler Außenseiter gegen Sisak, aber mal schauen vielleicht ist ja ne Überraschung drin 8-)


    Hier mal mein Tipp für die oberen Plätze:


    Um die Meisterschaft wird sich wahrscheinlich wieder Sisak, Drego (weiter weiß ich nicht) und Zagreb kloppen ;)


    Um den Ui-Cup Platz werden wohl NK Zagreb, Belupo, Rojeka, Vinkovici, vielleicht auch Pula und mein Team hoffentlich kämpfen



    P.S.: Die zweite Liga ist schon zur Hälfte gefüllt, aber hat sich hier noch niemand blicken lassen :)

  • Mit dem Meisterschaftkampf gehe ich mit dir konform.
    Bei dem Kampf um den Ui-Cupplatz eigentlich auch. Pula und Rojeka würde ich aber nur sehr, sehr geringe Chancen einräumen.


    Hm, aus der zweiten Liga könnte sich wirklich jemand mal hier blicken lassen. Transfers tätigen sie schließlich auch...Poskor :], ein Lichtblick im Transferhickhack.



    Edit:


    Ansonsten bin ich gespannt, wie wacker sich meine vielen Neuzugänge schlagen. :lol:

    Edited once, last by Alexander Schacht ().

  • Quote

    Original von Alexander Schacht
    Hm, aus der zweiten Liga könnte sich wirklich jemand mal hier blicken lassen. Transfers tätigen sie schließlich auch...Poskor , ein Lichtblick im Transferhickhack.


    grr... und du warst natürlich etwas schneller und hast ihn dir unter den Nagel gerissen. :evil:
    Hatte ihn auch schon ins Auge gefasst und auch schon ne Anfrage geschickt. Leider zu spät wie sich herausgestellt hat. Glückwunsch zu dem Spieler ;)

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Alles was bei drei nicht auf dem Baum und ein Kroate ist, wird angefragt. Dafür mussten immerhin Dubarceanu und Werren dran glauben plus ein ordentlicher Geldkoffer. Zwar kommt noch Sasak. Aber, wenn man sich die MWs der vier Spieler so anschaut und vergleicht, merkt man schnell wie aussagekräftig dieser (MW-)Wert ist.

  • Das habe ich gemerkt, dass du alles kroatisches jagst im Moment. Bei deinem Angebot konnte ich dann leider nicht mithalten.


    Aber einen Kroaten habe ich dann doch noch gefunden, den du wohl übersehen hast. Und das ist auch kein schlechter, aber mehr wird im Moment noch nicht verraten, dauert nämlich noch ein wenig bis der da ist. ;)

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Mal ne andere Frage:


    Wo liegt denn in unserer Liga ungefähr die Stärkegrenze ab der Spieler nicht mehr ihre Verträge verlängern?

  • Quote

    Original von Matthias Engels
    Mal ne andere Frage:


    Wo liegt denn in unserer Liga ungefähr die Stärkegrenze ab der Spieler nicht mehr ihre Verträge verlängern?


    Das ist von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich und da die Liga so heterogen ist, ist da eine ziemliche Streuung drin.

  • datt nennt man dann wohl auftakt nach maß.
    gabs überhaupt eine überraschung am ersten spieltag?
    auf jeden fall dürfte die tabelle am letzten spieltag wohl nicht grundlegend anders aussehen als nach diesem ersten.
    was für außenstehende langweilig erscheinen mag, finde ich in unserem kleinen beschaulichen und vorhersagbarem kroatien einfach nur schön - und das jahr für jahr, saison für saison...
    :)