Plauderecke für die 1.HNL und 2.HNL

  • Guten Morgen Kroatien! Große Überraschung beim Sonntagsbrunch, hätte selber nicht damit gerechnet, um so mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe.

    Als erstes möchte ich mich bei meinem Vorgänger bedanken, ich werde den Verein in Ehren halten und engagiert zu Werke gehen.


    Im Forum bin ich erfahrungsgemäß weniger aktiv, aber dafür täglich bei der Mannschaft und immer zu erreichen. Immer offen für Fragen, Anregungen oder Kritik.


    Auf gute Zusammenarbeit!

  • Ziemlich schwer einen ZM 7.x als Leihe zu finden.


    Nun, wenn das nicht klappt, wir haben ja noch ein paar Heimspiele um Geld zu sammeln. Eine Verstärkung (Spieler 7 bis 8 im Mittelfeld) wird es sicher noch für die kommende Spielzeit geben.


    Sehe aber Dubrovnik immer besser aufgestellt und es macht richtig Spaß an der Mannschaft zu werkeln. Die Jungen brauchen halt auch noch 2 bis 3 Jahre um auf Liganiveau zu kommen.

  • Willkommen an Jan, hier in Kroatien. Viel Erfolg mit deinem neuen Team!


    Wir konnten am Samstag nach einem sehr starken Auftritt und vielen Stürmertoren wieder drei Punkte sammeln. Aktuell macht das Team, trotz zahlreicher Rotationen, wenig Fehler und spielt hinten wie vorne sehr effektiv. Die kommende Woche ist frei, aber dann geht es in den heißen März und April. Sibenek, Zadar und HNK Zagreb heißen die nächsten 3 Gegner.

  • Herzlich Willkommen Jan in Kroatien und viel Erfolg, gutes Händchen mit deinem neuen Verein.


    Überraschung und großes Staunen in der 1.HNL. Klis gewinnt 3:0, Wahnsinn. Und, alle drei Torschützen sind Inländer (Trumbic und Gosnjak). Gerade bei Gosnjak bin ich im Sommer auf die Tor AAW gespannt, mittlerweile 5 Treffer konnte er erzielen.

  • Tolles Interview in der HSL!


    Freut mich diese Ambitionen von Belupo zu hören! Klingt nach einem tollen Plan, ...


    So wie Sleven Belupo haben wir auch noch Verstärkungspläne. Ein Spieler für unser Gefüge scheint gefunden und soll bald zur Mannschaft stoßen, aber etwas muss man sich noch gedulden, der letzte Taler in der Schatzkammer wird noch gesucht.

    Weiterhin geht es um direkte Verstärkung in der Stärke, Jugendspieler haben wir genug und auch das Trainingszentrum lässt uns in ein bis zwei Jahren auf neue kroatische Talente hoffen. Eher wohl in zwei Jahren.

    Die D11 soll jedenfalls in den nächsten Jahren über 7 gehalten und sukzessive auf 8 hochgeschraubt werden. Das wird aber richtig schwer. Step by step ist das dann die nächste Stufe, die es zu erklimmen gilt. Noch 1 bis 3 Ältere werden benötigt, bevor wir damit beginnen können.

    Mit der aktuellen Mischung was das Alter betrifft bin ich jedenfalls super zufrieden.

  • Wie ist das eigentlich wenn ein St 7 Ligatore und 3 Cuptore macht? Checkt das die Engine, dass 10 Tore erzielt wurden?

    Alle Tore in den Pflichtspielen fließen in die SAAW ein. Die Crux an dieser Sache ist, welche Stärke der Stürmer hat. Da kann man an einigen "Stellschrauben" drehen (Elfmeter, Freistoß). Für einen 4-er ST in unserer Liga wäre das top 8o

    Tolles Interview in der HSL!


    Freut mich diese Ambitionen von Belupo zu hören! Klingt nach einem tollen Plan, ...

    Danke an André für seine Zeit

  • Am Samstag erwarten wir einen starken Gegner mit Verteks Varazdin. Ein Wiedersehen alter Bekannter auf beiden Seiten, Sanassis und Starcevic. Wird interessant sein, wie sich die beiden im Sturm geben und ob bei einem Treffer gejubelt oder entschuldigend abgewunken wird. :)


    Ein Sieg wäre enorm wichtig, zum einen, damit Pula Mario weiterhin den Atem "der Minimalklistischen" spürt und eventuell nervös Punkte lässt, zum anderen, erwarten uns danach weitere Kracherspiele mit Sibenik, Cobalia und Osijek. Heiße Spiele, "heiße" Monate. Danach wird sich zeigen wohin die Reise wirklich gehen soll.


    SC Novalja wieder managerlos. @Joerg, haben deine Nachrichten etwas gebracht?

  • Am Samstag erwarten wir einen starken Gegner mit Verteks Varazdin. Ein Wiedersehen alter Bekannter auf beiden Seiten, Sanassis und Starcevic. Wird interessant sein, wie sich die beiden im Sturm geben und ob bei einem Treffer gejubelt oder entschuldigend abgewunken wird. :)


    Ein Sieg wäre enorm wichtig, zum einen, damit Pula Mario weiterhin den Atem "der Minimalklistischen" spürt und eventuell nervös Punkte lässt, zum anderen, erwarten uns danach weitere Kracherspiele mit Sibenik, Cobalia und Osojek. Heiße Spiele, "heiße" Monate. Danach wird sich zeigen wohin die Reise wirklich gehen soll.


    SC Novalja wieder managerlos. @Joerg, haben deine Nachrichten etwas gebracht?

    Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, aber: es wird kein 1:0 für Klis geben. Das mag jeder - vor allem der sportliche Gegner vom Samstag - nun selbst interpretieren. :mrgreen:

  • SC Novalja wieder managerlos. @Joerg, haben deine Nachrichten etwas gebracht?

    Hatte im Jänner kurz Kontakt, da wurde mir gesagt, dass mein LM genug Einsätze bekommen würde. Woraufhin ein älterer und stärkerer LM gekauft wurde und glaub ich nie gewechselt wurde. Gar keiner der 3 möglichen Wechsel wurde in den Spielen als der Verein besetzt war durchgeführt. Da war mir schon klar, was los ist. Hab ich mir schon gedacht, dass der Verein bald wieder frei wird. Jetzt ist es soweit.


    Für mich ist das eine Farce, die einfach weitergeht und aus der ich meine Lehren ziehe. Wer auch immer das war, ist mir egal, lass mich nicht veräppeln und nicht ärgern. Papperlapp & Pustekuchen.

  • Da hat der Gregor meine Kriegskasse geplündert und mir seinen Jugendspieler angedreht. 8o

    Immer gern. 8-) Die Kohle ging jetzt unmittelbar in den Ausbau des Trainingszentrums. Mitte Mai stehen wir dann mit 6 Plätzen dort und 2 in der Akademie da. Schauen wir mal, ob das den Verein nach vorn bringt eher mittel- und langfristig.

  • Immer gern. 8-) Die Kohle ging jetzt unmittelbar in den Ausbau des Trainingszentrums. Mitte Mai stehen wir dann mit 6 Plätzen dort und 2 in der Akademie da. Schauen wir mal, ob das den Verein nach vorn bringt eher mittel- und langfristig.

    Was heisst 6 Plätze bei dir? Kannst du dann den Scout losschicken oder nicht?