Plauderecke für die 1.HNL und 2.HNL


  • So da die neue Saison immer näher rückt, hier mal ein neuer Thread. Ich würde sagen für die beiden Ligen dürfte ein Thread ausreichen. Sollte jemand aus der neuen 1. oder 2. Liga, da anderer Meinung sein, kann er mich gerne eines besseren belehren.


    Dann haut mal rein...

  • 1. Spieltag (17.09.05):


    Cobalia Vinkovici - Mersonia Sl.Brod
    Donamo Zagreb - Mledost Suhopolje
    Hejduk Split - Sigesta Sisak
    Istre Pula - NK Cekovec
    NK Vakovar - NK Zegreb
    Sleven Belupo - NK Osojek
    Verteks Varazdin - Hrv.Dregovalijac
    Zedarkomerc Zadar - NK Rojeka


    Gleich mit einem Spitzenspiel. :)

  • Es hätte gerne Einfacher sein können am ersten Spieltag.


    Keine Umfrage dieses Jahr wer Meister wird, Alexander? Schade, dabei wollte ich dieses Jahr ganz oben mitmischen. :mrgreen:

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Christian Schönbroich
    Keine Umfrage dieses Jahr wer Meister wird, Alexander?


    Wenn man 2x als Favorit strauchelt, vergeht einem die Lust auf solche Umfragen, stimmt's Alexander! :twisted: :mrgreen: :P

  • Nach den letzten beiden Spielzeiten zu urteilen wird das hier wohl die letzte Saison von Zadar in der ersten Liga werden.


    Also zieht euch warm an und macht euch auf was gefasst :twisted:. Schließlich haben wir nichts zu verlieren.


    He he, diese Saison werd ich mal lustig Taktiken ausprobieren. Mal sehen was da so alles bei raus kommt.


    Hinsichtlch separater Threads für die Erste und Zweite Liga würde ich mal abwarten wie die Beteiligung der Manager der Zweiten ausfällt.
    Danach kann man immer noch weiter sehen.


    Gruß
    Stephan

  • So dann möchte ich auch mal alle neuen Manager der 2.Liga begrüßen, ich werde evtl. nach der Saison dabei sein (nee war Spass, mein Ziel ist zwischen Platz 11 und 13).


    Schön das die Kultmannschaft aus Zadar noch dabei ist, das werden wieder heiße Duelle.

  • Hallo Gebrüder Sapina,


    also - war natürlich alles nur spaß von meinem präsidenten (mann haben diese kroaten einen komischen humor) und ich darf doch noch ein bisschen weiter bei belupo mein glück versuchen. bin mal sehr gespannt, wie ich zu meinen 7 brauchbaren spielern noch mindestens weitere 7 zusammen bekomme in grade mal zwei wochen... ?(
    aber mit dem abstieg haben wir bestimmt nix zu tun - das sag ich jetzt einfach mal ganz mutig in die runde 8-)


    noch eine frage an unsere Internationalen: was meint ihr - schaffen wir es dieses jahr mal etwas weiter? die erste ui-cup-runde brachte mir ja schonmal einen recht leichten gegner, den ich trotz meiner rumpftruppe rauskicken müsste...

  • Moin Ante, ähm Sören.


    vielleicht bekommst du durch FMO einige Spieler in den Kader, dürften dann sicherlich nicht die Kracher sein. Aber immerhin. An deiner Stelle würde ich die drei Scoutingevents gleich in den ersten beiden Wochen machen. Vielleicht hast du ja Glück. ;)


    Hm, International? Kommt alles auf die Auslosung(en) drauf an.
    Ziel sollte es wieder sein, soviele Punkte wie möglich zu sammeln um in der 5-Jahreswertung Platz 19 zu belegen. Dann gibt es einen UI-Cupplatz mehr.

  • Hallo,


    so AAWs sind gelaufen (zumindest bei mir :D). Bei sind sie ganz anständig gelaufen. War zwar auch die ein oder andere Enttäuschung dabei, aber ich glaube das ist bei allen Vereinen so.


    Wie siehts bei den anderen kroatischen Verein aus? Hat jemand riesen Sprünge gemacht?



    Die zweite Liga füllt sich langsam, immerhin schon zwei Manager die einen Verein dort übernommen haben. Mal sehen wer so den Weg ins Forum findet.

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • 61mal (ohne TS-Aufwertung)


    31mal (ohne TS-Abwertung)


    Naja, ziemlich durchwachsen.
    Positiv überrascht bin ich von meinen beiden ablösefreien Spielern, LV Bahattin Kaz m und LM Rrahman Hellaci.


    Kaz m hatte eine 6.7 wurde dann auf 7.7 bei den Winteraaws hochgestuft und ist jetzt ein 8.3er. :D


    Hellaci hatte anfangs eine Stärke von 7.1 wurde dann auf 7.3 hochgestuft und hat jetzt eine Stärke von 7.7. :)

  • Nicht übel deine Neuzugänge. ;)


    Ma was ganz anderes: Wie kriege ich diese kleinen Symbole hier rein? Das nervt mich schon was länger, dass ich das einfch nicht finde.
    Wenn ich auch die Daumen hier reinkriege, mache ich mir auch die Mühe nochmal die einzelnen Auf- und Abwertungen zu zählen. :mrgreen:

  • Geh einfach beim meinen obigen Post auf ZITAT und kopiere es raus. ;)


    Was ich gerade sehe, dass der Ligendurchschnitt weiter gesunken ist. :(


    10/2003: 6,33
    04/2004: 6,24
    10/2004: 6,20
    10/2005: 6,08


    Es ist nur zum ;(

  • Edit1: Naja, bisschen nervös um die Zeit.
    [size=5]Scheiß Doppelpost[/size]



    Edit2: Ach und noch was! Ich gebe mal, mutig wie ich bin, einen Tipp ab: Zadar wird diese Saison nicht Letzter. :P


    Edit3: So jetzt hat der Post halbwegs Sinn. 8-)

    Edited 3 times, last by Alexander Schacht ().

  • Bis auf die Stürmer waren die AAWs ordentlich und im Mittelfeld sogar recht gut. Schade, dass bei den stürmern die Tore mit einfließen, so haben die bei schachen Erstligavereinen keine richtige Chance besser zu werden. insbesondere, wenn das Land keine 2. Liga hat. Das ist auch ein grund warum ich lieber in die zweite abgestiegen wäre. In der ersten haben die Stürmer doch wieder kaum eine Chance auf Tore und eine Abwertung ist die sichere Folge. Ich finde das schon ein klein wenig unfair. Die Tore sollten m. E. nicht die Gewichtung haben, die sie im Moment besitzen.


    Gruß
    Stephan

  • War die Frische bei den letzten Trainingswert Resets danach nicht immer auf 100 gesetzt? Ich habe zur Zeit eine Frische von 50. Normal, oder Bug? Wollte mir noch Eure Meinung anhören bevor ich in es in den Bug Thread schreibe.

  • Irgendwie klemmt meine I-Netverbindung. :(

    Edited once, last by Alexander Schacht ().

  • FUN CUP:


    1.Runde mit 2:0 gewonnen.


    Jetzt müssen wir in der zweiten Runde leider gleich bei West Ham Soccer antreten und das wars dann wahrscheinlich auch schon wieder dieses Jahr mit Fun Cup. Hoffentlich bringt die Liga mehr Fun.


    Oh, man was für´n schlechter Wortwitz :mrgreen: 8-)

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Leider lief es im FUN-Cup wieder nicht so gut. Als erstes wurde meine Aufstellung und Taktik ignoriert und dann kassier ich in den letzten 5 min der verlängerung noch zwei Tore.
    Diesmal war ich echt nah dran eine Runde weiter zu kommen, aber ea hat nicht sollen sein.


    Gruß
    Stephan