Plauderecke für die 1.HNL und 2.HNL

• Gibt es da jetzt noch ein Statement der Admins zu dem kahlrasieren unserer Liga? Jetzt sind 4 leihspieler ohne Trainer, da vergehts einem echt hier noch eine Minute zu investieren wenn man jetzt wieder komplett ins Knie geschossen wird

MWn wird das nie gemacht, um keine Anhaltspunkt bezüglich des Vorgehens zu liefern.

Einfach kacke für alle unter dem Strich.

Bleibt nur zu hoffen, dass der oder die Multis viel Zeit investiert haben und vllt dadurch etwas ganz wichtiges verpasst haben ...

• Also gehen so Brumselbienen zu unseren Lasten und jeder kann schauen woher bleibt? Die Deals bleiben bestehen und Pech gehabt???

Ich könnte echt kotzen, so habe ich echt kein Bock mehr, wenn das tatsächlich Stand der Dinge ist, weiss ich nicht ob ich hier noch richtig bin...

• Also gehen so Arschlöcher zu unseren Lasten und jeder kann schauen woher bleibt? Die Deals bleiben bestehen und Pech gehabt???

Ich könnte echt kotzen, so habe ich echt kein Bock mehr, wenn das tatsächlich Stand der Dinge ist, weiss ich nicht ob ich hier noch richtig bin...

Frag doch mal einen Admin, manchmal werden ja Transfers auch zurück gedreht.

Die Regeln dafür kenne ich nicht.

• Official Post

Ich kann verstehen das so etwas ärgerlich ist. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man dann erstmal ein Ventil für seinen Frust braucht. Dennoch muss das ganze auch im Tonfall in einem vernünftigem Rahmen bleiben. Beim nächsten Mal vielleicht erstmal durchatmen und nochmal drüber lesen bevor man einen Beitrag abschickt.

Das der Manager den Verein verlässt gehört allerdings zum normalen Risiko bei Leihgeschäften. Hätte der Leihnehmer einfach aufgehört wäre der Schaden sogar noch größer gewesen, weil die Spieler erstmal eine Weile ohne Training gewesen wären eher der Manager per NMR entlassen wird. Da es hier kein klassischer Mulitfall (betreut weitere Vereine damit der Stammverein davon profitiert) war, gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund diesen Fall gesondert zu behandeln.

• Danke, Markus, für die Einordnung. :top:

Lag die Vollauslastung unseres Landes doch nicht ausschließlich (jedoch zum Grossteil) an meiner Akratta..., Attratta..., Attraktivität... :biene:

Ich kenne viele der Namen noch immer nicht - wurden nur Newbes oder auch länger anwesende arbeitssuchend?

• Da es hier kein klassischer Mulitfall (betreut weitere Vereine damit der Stammverein davon profitiert) war, gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund diesen Fall gesondert zu behandeln.

Da hoffe ich, dass die Prüfung nicht nur oberflächlich stattgefunden hat. Es gibt ja mehrere Varianten, einen Vorteil aus dieser Situation zu ziehen.

Meine letzten Meldungen (per Konversation) und der daraus resultierenden Antworten lassen mich arg zweifeln.

Für mich klingt es wie leider so oft, dass die Bedenken „leichtfertig“ beiseite gewischt werden.

• Wie es aussieht nur Newbies. Am längsten wohl bei Solin Grada mit 65 tagen. Alles andere Kürzer, wenn ich es richtig gesehen habe. Schade. Hatte ja auch mit einigen Kontakt und dies nicht erwartet, auch wenn mich die plötzliche Vollauslastung stark gewundert hat.

Tatsächlich war ich auch vor einigen Leihgeschäften und hatte mir dann gesagt, dass ich bis zur Winterpause warte und schaue ob noch alle da sind nach den Weihnachtsferien. Glück gehabt. Nun drücken wir mal die Daumen, dass sich vlt. für den ein oder anderen Verein nochmal jemand anderes findet. Grad bei den Top 3 in Liga 2 sieht es m.E. nicht so übel aus.

• Da hoffe ich, dass die Prüfung nicht nur oberflächlich stattgefunden hat. Es gibt ja mehrere Varianten, einen Vorteil aus dieser Situation zu ziehen.

Meine letzten Meldungen (per Konversation) und der daraus resultierenden Antworten lassen mich arg zweifeln.

Für mich klingt es wie leider so oft, dass die Bedenken „leichtfertig“ beiseite gewischt werden.

Keine Ahnung wobei es bei deinen Meldungen im Speziellen und bei weiteren Fällen im Allgemeinen ging, hier aber mutwillige Oberflächlichkei oder Leichtfertigkeit zu unterstellen (zumindest liest sich dein Post für mich so), finde ich unangebracht.

• Genau diese wieder großflächig stattfindende Szenarien waren vorhersehbar. Über diese habe ich mit der SL & Admin diskutiert und gewarnt.

Aber solange „die Ablöse stimmt“, besteht kein Handlungsbedarf seitens der SL :!:

(Dieses Statement muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.)

Das war die Quintessenz der mühsamen Gespräche. Das empfinde ich arg oberflächlich. Wenn du es anders siehst Rainer Neubert , kann ich das verstehen.

• An Stefan, nicht Jens.

Ist das nun die Fortführung der Diskussion aus Belgien (oder Schottland?), bei der es am Ende hieß, die Summe sei mehr als angemessen?

Ja und nein
    In Schottland gab es ja verschiedenes und Belgien auch,
    ich halte mich ans Jens (das erste mal seid er und ich ao spielen) solange es
    erlaubt erwünscht gestattet oder sogar erfreulich kommentiert wird, von der SL das man Neulingen die Spieler schnell abnimmt ,
    solange werden wir sowas immer und immer wieder sehen.

• Official Post

Da hoffe ich, dass die Prüfung nicht nur oberflächlich stattgefunden hat. Es gibt ja mehrere Varianten, einen Vorteil aus dieser Situation zu ziehen.

Das ist weder die richtige Art noch der richtige Ort um diese Diskussion zu führen. Wenn Diskussionsbedarf hast, dann kannst du weiterhin gerne meine Angebot zu einem Austausch wahrnehmen. Dieses aber auszuschlagen und dann öffentlich mit dubiosen Andeutungen und Seitenhieben um dich zu werfen ist sicher nicht die richtige Art. Die öffentliche Diskussion ist hiermit beendet und findet auch nicht an anderer Stelle (öffentlich) statt.

• Ich weiss echt nicht, wenn man jetzt mehr Anstoss (Wortwitz gewollt) daran nimmt, dass ich von einer Brumselbiene spreche und man nicht mal die Option erwägt, auch Leihgeschäfte zu revidieren, zumindest öffentlich...

Leider scheint die Korruption durch Multimanager usw, wie im wahren Fußball auch hier allgegenwärtig zu sein. Bei Langzeitmanagern hätte ich mir bisserl mehr erwartet als ein, Pech gehabt und fische weiter im Trüben...und würde mir wünschen wenn der Thread dann lösungsorientiert ist und nicht wieder versandet...wenn ihr mich jetzt für meine Meinung kicken wollt, do it..ich habe fertig

• Ich weiss echt nicht, wenn man jetzt mehr Anstoss (Wortwitz gewollt) daran nimmt, dass ich von einer Brumselbiene spreche und man nicht mal die Option erwägt, auch Leihgeschäfte zu revidieren, zumindest öffentlich...

Leider scheint die Korruption durch Multimanager usw, wie im wahren Fußball auch hier allgegenwärtig zu sein. Bei Langzeitmanagern hätte ich mir bisserl mehr erwartet als ein, Pech gehabt und fische weiter im Trüben...und würde mir wünschen wenn der Thread dann lösungsorientiert ist und nicht wieder versandet...wenn ihr mich jetzt für meine Meinung kicken wollt, do it..ich habe fertig

Ach komm deswegen wird doch hier keiner gekickt. Da hilft nur eins, Zähne zusammenbeißen und weiter ackern. Ist halt einfach echt blöd gelaufen.

• Nur mal zur Vervollständigung, sollte der Leihnehmer gekickt werden, gilt das selbe...

Leihrisiko.

Das Risiko an newbies zu verleihen ist da, aber treffen kann einen das immer. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.