Plauderecke für die 1.HNL und 2.HNL

  • Dubrovnik weiter auf der Überholspur!


    Jetzt ist man sogar auf Platz 9 in der D15 Tabelle geklettert und spielt somit eine schlechte Saison. 🏆

    Viel Erfolg mit ihm.

    Mein Ziel war, alle Spieler U8/Ü30 abzugeben. Somit bin ich zwar akzuell durch mit den Verkäufen, für die Stärke war das aber natürlich nicht prall :biene: . Jetzt muss auch was gehen bei den AAW. :wolke:

    Wenn dann noch der MD und der TW gehen, sollte ich für die nächsten Jahre keine weiteren Verkäufe mehr tätigen müssen und lediglich die Jugis ersetzen die Rentner.

    Mal schauen.

  • Viel Erfolg mit ihm.

    Mein Ziel war, alle Spieler U8/Ü30 abzugeben. Somit bin ich zwar akzuell durch mit den Verkäufen, für die Stärke war das aber natürlich nicht prall :biene: . Jetzt muss auch was gehen bei den AAW. :wolke:

    Wenn dann noch der MD und der TW gehen, sollte ich für die nächsten Jahre keine weiteren Verkäufe mehr tätigen müssen und lediglich die Jugis ersetzen die Rentner.

    Mal schauen.

    Kenn ich nur zu gut, bis ich dann erst wieder alles umwerfe.


    Freu mich jedenfalls den Anschluss von der St her an die Mitte geschafft zu haben.

    Wenn ich bedenke, dass ich, als ich Dubrovnik übernommen habe, mit Carmen Ingrad vergleiche, damals die Stärken in D11 bei 6 zu 8 waren. Wenn auch mit Leihen, sehe ich trotzdem, dass einiges weitergegangen ist. (Bitte nicht falsch verstehen!)


    Sehe jedenfalls alle Vereine am aufsteigenden Ast, und wenn wir Manager so zusammenbleiben, die HNL-Stärke durch die Decke gehen wird. 💪

  • Zum Thema umwerfen, ich bin hierher gekommen um in Ruhe ohne nervige Transfers zu spielen.

    Klappt noch nicht so ganz, soll jetzt aber angepeilt sein.

    Deswegen auch ohne Leihen, also war mit der Stärkereduktion zu rechnen, hält sich auch in Grenzen. Alles cool, solange nun die AAW passen.


    Mal was anderes: was haltet ihr von einem 20er-Liga? Hauptgrund für mich wäre schlicht weniger Spielfrei. Oder wäre das für unsere internationalen blöde?

  • Zum Thema umwerfen, ich bin hierher gekommen um in Ruhe ohne nervige Transfers zu spielen.

    Klappt noch nicht so ganz, soll jetzt aber angepeilt sein.

    Deswegen auch ohne Leihen, also war mit der Stärkereduktion zu rechnen, hält sich auch in Grenzen. Alles cool, solange nun die AAW passen.


    Mal was anderes: was haltet ihr von einem 20er-Liga? Hauptgrund für mich wäre schlicht weniger Spielfrei. Oder wäre das für unsere internationalen blöde?

    War auch nichts Persönliches, sondern Kamen Ingrad als Beispiel. An die kann ich mich erinnern, weil ich gleich auf sie im ersten Jahr im Cup getroffen bin.


    Hatte im Vergleich zu dir, sicher auch Glück, dass die gezogenen Jugis voll eingeschlagen haben. Denke aber du hast mich eh richtig verstanden.


    Zum Thema Erweiterung: Hatte mal eine Umfrage gestartet, als wir so viele Vereine besetzt hatten.


    Ich persönlich wäre für eine 20er Liga zu haben, eben um weniger spielfreie Wochenenden zu haben.

  • Meine Amateure können gar nicht mauern, geschweige denn Mörtel und Zement zusammenrühren. Die sind handwerklich total unbegabt. Dieser Käse, den sie produzieren, hat zu viele Löcher. :rolleyes:

    Mal was anderes: was haltet ihr von einem 20er-Liga? Hauptgrund für mich wäre schlicht weniger Spielfrei. Oder wäre das für unsere internationalen blöde?

    Bin ich irgendwie emotionslos, was dieses Thema betrifft. Wir wollten eine Ligenerweiterung, da sind wir kläglich mit unserem Vorhaben gescheitert. Außerdem stehen wieder 9 Vereine managerlos da, damit haben wir wenig Argumente, um etwas anzustoßen.


    Zum Thema umwerfen, ich bin hierher gekommen um in Ruhe ohne nervige Transfers zu spielen.

    Klappt noch nicht so ganz, soll jetzt aber angepeilt sein.

    Das ist das Salz in der Suppe, finde ich zumindest. Aber dein Weg muss auch nicht verkehrt sein. Irgendwie sollte es eine gesunde Mitte sein.

  • Morgen sind wir zu Gast in Vinkovci, die derzeit in einer blendenden Verfassung sind. Wir dagegen haben in den letzten beiden Spielen kein Tor erzielen können und lediglich nur einen Punkt mitgenommen. Das kann nur gut ausgehen, für Cobalia.

  • Find ich gut, was im Wiki steht bzgl. der Sponsoren:


    Tabellenplatz,

    Punkte,

    Stärke der Liga,

    Stärke des Teams,

    5 Jahreswertung

    Erwartungen bzgl. Stärke D15


    Den Luxus des Abschenkens können wir uns noch lange schenken. Alle Niederlagen ehrlich erarbeitet. :biene:

  • Die Partie dominiert, eigentlich das Gegenteil zu Sibenik, und trotzdem "nur" einen Punkt mitgenommen. Letzte Woche war ich froh über den Ausgang, heute ist es andersherum. Verlorene Punkte und einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten.

  • Da hatte ich mal ein glückliches Händchen beim Stürmereinkauf. Arraiz mit 5 Spielen und 5 Toren.

    Gestern die aufstrebende Mannschaft von Dragovoljac mit einem Hattrick im Alleingang erledigt.


    Weiter geht es jetzt gegen Belupo bevor Vukovar wartet, mit denen wir noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben.

  • Macht die Scorerliste für euch weiterhin Sinn? Seht ihr einen Mehrwert da? Offene und ehrliche Meinungen sind erwünscht :prost:

    Ich finde es schon ganz interessant, dass man sich ein Bild machen kann, was die Spieler jenseits der Torjägerliste so leisten. Da kann man doch gleich gut seine nächsten Millionentransfers scouten :mrgreen: 8)

  • Macht die Scorerliste für euch weiterhin Sinn? Seht ihr einen Mehrwert da? Offene und ehrliche Meinungen sind erwünscht :prost:

    Sehe definitiv einen Mehrwert, Aufwand/Nutzen musst du selbst entscheiden.


    Vielleicht immer mit den JAAW?