Pokal

  • Morgen im Pokal gegen den Ligakonkurrenten Patrick Thistle FV. Da der 3 Toremann LV Lee Trish (26), 7.7 der uns im Ligaspiel mit seinem Hattrick alleine abgeschossen hat verletzt ist, wird alles in die Waagschale geworfen, um den Favoriten ein Pokalbein zu stellen, sollte nicht der Ersatzspieler des verletzten Linksverteidiger die Gunst der Stunde nutzen und auch wieder ein Hattrick auf den Platz zaubern. :lol: Meine Mannschaft kommt zumindest immer mehr in Schwung, nun hoffen wir das das morgen gegen einen starken Gegner auswärts im Pokalspiel auch genutzt werden kann. Wir werden sehen...


    Allen viel Erfolg!

  • Danke. War dennoch lange eng und ich bin ganz froh darum, dass ich mich dafür entschieden habe doch nahezu in Bestbesetzung anzutreten. Eigentlich hatte ich einige Spieler draußen gelassen, das wäre dann sicher ziemlich eng geworden.

    Als nächstes dann gegen Hemilton. So richtig gut meint es die Losfee dieses Jahr nicht, aber über alles was in der Starkentabelle hinter mir steht will ich mich nicht beschweren. Wird auf jeden ein lustiges Viertelfinale wenn die Favoriten sich durchsetzen.

  • Puuuh! Vier Talente konnten durchspielen& wichtige Erfahrungen sammeln. Chancenplus eindeutig bei Queens Park FV. Wir haben das Glück, dass LM RM Garry Tuffs (21), 6.1 seinen 1. Treffer für das Team durch einen sehenswerten Fallrückzieher erzielt! :prost:

  • Arbroath macht es einem echt schwer. Da musste ich dann die stärkeren einwechseln. Wie immer irgendwie. :)


    Motherwell - Saints mit 7 verschossenen Elfern am Stück. Muss man erstmal schaffen! :)


    Nächste Runde bei Clyde. Das wird kein Selbstläufer.

  • Überraschenderweise recht lockeres Spielchen. Das war nochmal wichtig, da im Oktober wohl nicht viel zu holen ist und es eher Richtung Abstiegszone gehen wird. Natürlich hätten wir uns auch ein anderes Los gewünscht, aber meines Wissens starten wir ja erstmal mit 0:0 :)

  • Sorry für die späte Rückmeldung, war bzw. bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen.

    Dabei nennt man mich doch beim Tanzen nicht umsonst den "weißen Schatten".^^

    Kohle dürfte für dich gepasst haben, die lange Verletzung am Ende leider weniger.
    Mit dem Ergebnis und der Höhe bin ich sehr zufrieden, mit dem weiteren Pokallos natürlich weniger, aber mal schauen.

  • In der Anfangsphase konnte tatsächlich unser neuer Stürmer und Torjäger ST Stefano Lorenzo (32), 6.0 in der 6. Minute ein Tor erzielen.

    Immerhin ein kleiner Ehrentreffer. Hibernian tat sich noch in Durchgang eins etwas schwer, konnte aber 2 Treffer erzielen.

    Mit nur 1 - 2 aus unserer Sicht, ging es dann in die Pause. In hälfte zwei brachte Teamchef Alex Leibheimer stärkeres Personal.

    Dann machte Hibernian ernst. Der Gastgeber erzielte noch 2 weitere Treffer zum 4 - 1 Endstand.


    Stenhousemuir hätte sich dann nicht beklagen können, wenn man sich am ende 6 oder 7 Gegentore eingefangen hätte.

    Also Glückwunsch zum verdienten Sieg an Alex und sein Team. Wir bekamen dafür einen warmen Geldregen. Es gab mehr als erwartet.

    Neben den 50 % Zuschauereinnahmen kam noch der Teilnahme Bonus dazu. Am ende kamen nach Abzug der kosten netto 530,000 Euro rein.

    Das negative war die Verletzung von Stammspieler RM Konstantin Taiveaho (20), 5.0 in der 87. Minute. Verletzungszeit ganze 48 Tage.

    Damit ist wohl die Hinrunde für das große Talent erledigt. Aber so ist halt der Fußball.


    Wir müssen nun ernsthaft darüber nachdenken, nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Mal sehen.

  • Wieder Pokal und wieder ging es in die Verlängerung, die Frische lässt grüßen :D


    Aber etwas überraschend, konnten wir uns dann im Elfmeterschießen durchsetzen und werden somit dieses Jahr zumindest im Pokal die Erwartung der Fans übertreffen.


    Nächste Runde geht es dann für uns auf die große Bühne der Premier Division zu den Glesgow Rangers. Da wird dann Schluss sein, aber wir nehmen gerne noch die Eurönchen vom Eintritt und der Runde mit :D

  • Matthias Team hat nicht viel zu gelassen in den ersten 90 min. In der Verlängerung dann der Befreiungschlag.


    Das Weiterkommen war für uns schon sehr wichtig, auch wenn die Frische so tief ist, wie noch nie in meiner AO-Karriere! :prost:

    Nun gehts erstmal weiter in der Liga

  • Der FV St.Johnstone ist im flow und hat eine positive phase. Auf unserer Seite sieht es eher nicht so aus das wir im positiven Modus sind.


    4 Stammspieler fehlen, soviele Ausfälle können wir nicht kompensieren. Damit wird der Gap noch weiter auseinander gehen. Unsere Chancen das wir da eine Runde weiter kommen sieht nicht gut aus.

  • Der FV St.Johnstone ist im flow und hat eine positive phase. Auf unserer Seite sieht es eher nicht so aus das wir im positiven Modus sind.


    4 Stammspieler fehlen, soviele Ausfälle können wir nicht kompensieren. Damit wird der Gap noch weiter auseinander gehen. Unsere Chancen das wir da eine Runde weiter kommen sieht nicht gut aus.

    Also hast du keine Chance.

    Und diese musst du nutzen! 8o

  • Achtelfinale


    Hier gibt es gleich mehrere Duelle wo es einen klaren Favoriten gibt und einen Außenseiter.

    FV St. Mirren wird wohl durch die vielen Verletzungen und dem Stärkeunterschied wenig gegen FV St. Johnstone ausrichten können.

    Auch Patrick Thistle FV ist gegen FV Kilmarnock Außenseiter.

    FV Hibernian könnte evtl. was gegen FV Falkirk ausrichten, hat aber in der Liga einen negativen Lauf und auch viele Verletzte.

    Trotzdem traue ich Alex was zu. Hier könnte es eine Überraschung geben.

    Bei Montrose FV gegen Ayr Soccer ist es das Duell der Tabellenletzten, da ist das Tema von Harald Favorit.

    Eine weitere Überraschung gönnte es bei der Partie Hemilton Academical gegen Ciltic Glasgow geben.

    Bei Clyde FV gegen Hiart of Midlothian sind die Rollen wohl klar verteilt. Ja Robert du bist hier Favorit! ;)

    Das Duell der Tabellennachbarn Danfermline Athletics gegen FV Dundee würde ich mich nicht wundern,

    wenn es zum Elfmeterschießen kommt.

    Im Letzten Duell an diesen Pokalsamstag sind die Rollen wieder klar verteilt.

    Glasklar sogar, Glesgow Rangers Tabellenerster der PL gegen den Elften der Div I Stirling Albion FV ist wohl jedem klar wer was ist.





  • Wir rechnen für uns nicht viel aus, sogar die Wechseln sind klar und somit muss ich auch nicht überlegen wem ich noch einsätze geben muss :prost:

    Noch besteht die Chance eine überraschung hin zu bekommen.. auch wenn sie sehr sehr sehr sehr klein ist 8)

  • In Hemilton gibt es durchaus ein Duell auf Augenhöhe. Zumindest anfangs, danach wird ohne Rücksicht auf Verluste ab Minute 57 gewechselt. Aber mittlerweile ist die zweite Reihe auch so stark, dass das nicht zwingend in einer Niederlage enden muss😉


    Die klare Marschroute ist aber, das 0:0 ins 11m-Schießen zu retten

  • Das hat offenbar auch funktioniert, auch wenn es kein 0:0 war. Leider zu wenig aus den eigenen Chancen gemacht. Ärgerlich dass die Abschlüsse an meine schwächsten Spieler auf dem Feld gehen, aber so ist dann leider oft. Glückwunsch an Hemilton :prost:

    Für mich ist und bleibt es eine völlig verkorkste Saison. International raus, Pokal raus, in der Liga abgeschlagen. Trainingswerte sind mies und die vielversprechendsten Spieler hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum den Schaden in Grenzen zu halten und auf Juli zu warten um einen neuen Anlauf zu starten die Weltherrschaft an mich zu reißen :confused: