Kroatien - International

  • UI-CUP:


    Tschurnomoretz Odesa 0 - 1 Sleven Belupo


    Mehr Spielanteile seitens der Heimmannschaft, nur dafür kann man sich nichts kaufen. In einem Grottenkick setzt sich Belupo mit einem, dem entscheiden Tor durch...



    CL-Quali:


    Sigesta Sisak 3 - 0 FV Vaduz


    Leichtes Spiel für den kroatischen Meister gegen die Mannen aus Liechtenstein, die nur durch übermäßige Härte aufgefallen sind. Die nächste Qualirunde dürfte erreicht sein und die ersten Pkte für die 5-Jahreswertung sind auch sicher...

    Edited once, last by Alexander Schacht ().

  • UI-Cup:


    Sleven Belupo 3 - 2 Tschurnomoretz Odesa


    Belupo eisklat, lässt Odessa Offensivbemühungen einfach verpuffen und gewinnt das Spiel rotzfrech...nächste Runde wartet mit Jevor Ivanjica eine Mannschaft aus S&M. Derbyzeit. Das wird sehr schwer...



    CL-Quali:


    FV Vaduz 0 - 5 Sigesta Sisak


    Die Ersatzspieler können auch Fussball spielen, eindrucksvoll bewiesen. Dafür geht es in der nächsten Runde gegen den tschechischen Vertreter 1.FV Synot. Tschechien? Da war doch was?

  • Quote

    Original von Alexander Schacht
    UI-Cup:


    Sleven Belupo 3 - 2 Tschurnomoretz Odesa


    Belupo eisklat, lässt Odessa Offensivbemühungen einfach verpuffen und gewinnt das Spiel rotzfrech...nächste Runde wartet mit Jevor Ivanjica eine Mannschaft aus S&M. Derbyzeit. Das wird sehr schwer...


    sauiwaui war das ein spiel. der gegner überhart wie sonst nur wir kroaten... aber wenn meine 2 einzigen gelben karten beide der gleiche spieler sieht, dann wird so ein spiel eben hintenraus nochmal ne richtig enge kiste.
    was solls, ich bin happy, für mein kroatisches vaterland was gutes getan zu haben :]
    mögen die fünf direkten championsleague-plätze eines tages dank blütenweißer fünfjahreswertung uns gehören!


    Glückwunsch in diesem Sinne natürlich auch nach Sisak!!

  • @Alexander: Nun ja, ich konnte nicht erkennen, dass meine Ersatzspieler auch nur annähernd akzeptablen Fussball spielen können. Hmm, so unterschiedlich fallen die subjektiven Eindrücke manchmal aus... *staun* ;)

  • 2. Runde CL:


    Sigesta Sisak 1 - 0 1.FV Synot


    Ziemlich zerfahrenes Spiel mit dem besseren Ende für den kroatischen Meister. Es war zwar nicht schön anzuschauen, aber wer in die CL will muss auch solche Spiele erstmal gewinnen...


    2. Runde UI:


    Sleven Belupo 2 - 2 Jevor Ivanjica


    Aus 0:2 mach 2:2. Nach dem Rückstand hat Belupo stark gekämpft und wurde mit dem Unentschieden belohnt. Ob es reicht wird sich nächste Woche zeigen...

  • echt ärgerlich, wie wir den beginn dieses Spiels verpennt haben...
    erst als sich beim gegner der schlechte torwart (Stärke 5) verletzte und durch seinen noch schlechteren Vertreter (Stärke 4) ersetzt wurde, fiel der ausgleich. naja - und bei einer hand voll chancen in der schlussphase hätte noch eine deutlich bessere ausgangsposition füs rückspiel rausspringen MÜSSEN, aber was will man machen, wenn spieler und trainer in gedanken alle schon beim kommenden topspiel gegen zagreb sind :rolleyes:


    PS: Wie schön, dass sich unser fußballerisches heimatland für die real-wm qualifiziert hat...

  • 1. Spieltag CL:


    Ireklis Saloniki 4 - 1 Sigesta Sisak


    Quote

    Original von Martin Krause
    Ich habe es ja vorher angedeutet. Wie gesagt, es tut mir leid für all' die, die spannende Spiele erwarten, aber mit meinem Kader muss ich nunmal Prioritäten setzen - die Liga is wichtig, alles andere bringt Erfahrung und (für mich) ordentliche Prämien, mehr nicht.
    ...


    Mehr ist dem nicht hinzu zu fügen...



    1. Runde AOFA-Cup:


    Birkirkara FV 0 - 0 Hrv.Dregovalijac
    Gerechtes Ergebnis. Von der Stärke her hätte ich mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Ob es trotzdem reichen wird für die nächste Runde zeigt sich in 14 Tagen...


    Luri Vanadzor 1 - 3 NK Rojeka
    Sehr gutes Spiel von Rojeka. Trotz zwischenzeitlichen Ausgleich lies sich die Mannschaft von Rojeka nicht beirren. Der Grundstein für das erreichen der nächsten Runde ist gelegt. Es müsste mit den Teufel zugehen...


    Donamo Zagreb 3 - 0 VMK Tellinn
    Sehr einseitiges Spiel mit 9:0 Chancen. Nur der TW der Esten stemmte sich gegen die Niederlage, ansonsten kam da nicht viel. Im Rückspiel möchte man trotzdem wieder gewinnen. Irgend woher müssen die verloren Millionen aus den fairen Sponsorenverhandlungen eingefahren werden.

  • 1. Runde AOFA-Pokal (Rückspiele):


    Hrv.Dregovalijac 3 - 2 Birkirkara FV
    Sehr abwechslungsreiches Spiel, von allen etwas dabei. Zwischenzeitlich sah es gar nicht so gut aus für den kroatischen Vertreter. Aber mit einem Kraftakt in der 2.HZ konnte man den Einzug in die nächste Runde sichern.


    VMK Tellinn 0 - 1 Donamo Zagreb
    Mit einer verstärkten B-Mannschaft und angezogener Handbremse ging man ins Spiel gegen die Esten. Da nach der 1.HZ nicht viel rauskam wurde für ca. 20 Min. der Einsatz erhöht und siehe da Lengley machte den goldenen Treffer in der 60min., postwendend wurde er zur Belohnung ausgewechselt. Der Rest war wieder Schaulaufen.


    NK Rojeka 5 - 0 Luri Vanadzor
    Offensivfeuerwerk in Rojeka. Man ließ dem Gegner aus Armenien nicht den Hauch einer Chance. Somit wurde der dritte Sieg eines kroatischen Teams am heutigen AOFA-Pokalabend perfekt.



    2. Runde AOFA-Pokal:


    Donamo Zagreb - WA Spartak Moskva
    Malfica Lissabon - Hrv.Dregovalijac
    NK Rojeka - IF Elfsburg


    Das wird kein Zuckerschlecken...



    CL-Gruppenphase - 2.Spieltag:


    Sigesta Sisak 2 - 1 Lierse KA
    Hat man sich doch besonnen? Oder war es vielleicht ein Betriebsunfall?
    In einem chancenarmen Spiel war Sisak leicht im Vorteil, was sich dann auch im Ergebnis ausdrückt.


    Für die 5-Jahreswertung ein perfekter Spieltag!!! :D

  • Glückwunsch an alle kroatischen Vertreter. Aber die nächste Runde hat es teilweise schon in sich.


    Naja viel Erfolg weiterhin, ihr packt das ;)

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.

  • Ab Platz 19 gibt es einen zusätzlichen UI-Cup-Platz. D.h. es kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu...

    Edited 2 times, last by Alexander Schacht ().

  • Dat packt ihr schon. Würd mal sagen Israel Dänemark und Russland sind machbar.


    Da Zagreb dieses Jahr den Pokal holt, kein Problem 8o ;)

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • 2.Runde AOFA-Pokal:


    Donamo Zagreb 2 - 2 WA Spartak Moskva
    Man ist zwar zweimal in Führung gegangen, aber letztlich kann man mit den unentschieden noch zufrieden sein. Die Russen hatten eindeutig mehr vom Spiel...


    Malfica Lissabon 1 - 3 Hrv.Dregovalijac
    Aufgrund der 1.HZ und der Tatsache, dass man knapp 70min. mit 10 Mann spielte, ist der Sieg von Dregovalijac mehr als verdient. Ich denke mal die nächste Runde ist so gut wie fix...


    NK Rojeka 0 - 0 IF Elfsburg
    Sehr gut gespielt von Rojeka man hatte die Schweden nahe an einer Niederlage. Vielleicht gelingt dies im Rückspiel...



    CL-3.Spieltag:


    Sparta Amsterdam 4 - 2 Sigesta Sisak
    Trotz Führung von Sisak waren die Holländer eine Nummer zu groß am heutigen Spieltag.

  • 2.Runde AOFA-Pokal:


    WA Spartak Moskva 0 - 2 Donamo Zagreb


    Aufstellung und Taktik haben heute extrem gut gepasst, so dass man Ball und Gegner beherrschte, vorallem in der 1.HZ. Folgerichtig zieht man (verdient) mit dem 2:0 Sieg in die dritte Runde ein.


    Hrv.Dregovalijac 0 - 1 Malfica Lissabon


    Dregovalijac hatte zwar mehr vom Spiel, aber die Portugiesen nutzen eine ihrer beiden Chancen und gewannen letztlich das Spiel mit 1:0. Dank des Hinspiels ist kroatische Vertreter weiter. Achso die Abwehrspieler von Dregovalijac haben heute ganze Arbeit geleistet.


    IF Elfsburg 2 - 1 NK Rojeka


    Die Sensation blieb aus. Rojeka hatte sogar sehr gute Chancen weiter zu kommen, aber man brauchte zuviele für ein Tor. Die Schweden im Stile einer Spitzenmannschaft. Einfach eiskalt.



    CL-4.Spieltag:


    Sigesta Sisak 0 - 3 Ireklis Saloniki


    Die Niederlage für Sisak ist vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Geht aber meiner Empfindung nach in Ordnung. Die Griechen waren besser, besonders zum Ende des Spiels hin.



    3. Runde AOFA-Pokal:


    CS Florenz - Donamo Zagreb
    Ethnokos Korfu - Hrv.Dregovalijac


    8o 8o 8oNun ja, machen wir das Beste draus...

  • Erstmal Glückwunsch an Alexander und Stefan für das erreichen der nächsten Runde. Bei Rojeka wars ja echt schade, die Sensation war greifbar, wie schon gesagt.


    Schade ist echt, dass ihr solche Brocken für die nächste Runde bekommen habt. In der 5-Jahreswertung hätte nicht mehr viel gefehlt um Platz 19 zu erreichen. Naja vielleicht schafft ihr ja ein Wunder. Wünsche euch weiter viel Erfolg und in der nächsten Runde vielleicht auch ein wenig Glück. ;)


    Gibts eigentlich auch Punkte in der 5-Jahreswertung dafür, dass man in der nächsten Runde teilnimmt oder bekommt man nur Punkte für Siege bzw. Unentschieden?

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Christian Schönbroich
    Erstmal Glückwunsch an Alexander und Stefan für das erreichen der nächsten Runde. Bei Rojeka wars ja echt schade, die Sensation war greifbar, wie schon gesagt.


    Schade ist echt, dass ihr solche Brocken für die nächste Runde bekommen habt. In der 5-Jahreswertung hätte nicht mehr viel gefehlt um Platz 19 zu erreichen. Naja vielleicht schafft ihr ja ein Wunder. Wünsche euch weiter viel Erfolg und in der nächsten Runde vielleicht auch ein wenig Glück. ;)


    Gibts eigentlich auch Punkte in der 5-Jahreswertung dafür, dass man in der nächsten Runde teilnimmt oder bekommt man nur Punkte für Siege bzw. Unentschieden?


    Ab Achtelfinale CL und Viertelfinale AOFA-Cup gibts einen Bonuspunkt pro Team, das es so weit geschafft hat. Vorher gibts nix...

  • Danke für die schnelle Antwort Falk. Wieviel Punkte gibt es denn für ein Unentschieden bzw. eine Niederlage würde mich mal interessieren?

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Also:


    2 Punkte Sieg.
    1 Punkt Unentschieden.


    Sonderpunkte:
    Erreichen des Achtelfinales der CL: 1 Pkt pro Team
    Erreichen des Viertelfinales der CL: 1 Pkt pro Team
    Erreichen der CL: 3 Punkte pro Team (egal ob über Quali oder direkt)


    Punkte aus der CL-Quali gehen in halber Wertung ein.


    Schlussendlich wird die Punktzahl der Länder durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt, die zu Beginn im internationalen Wettbewerb dabei waren (UI-Cup zählt dabei nicht).

  • Danke und das gleiche von mir bin zwar nicht mit kroatien in irgent einer weise verbunden aber dennoch werde ich alles mit mein Verein geben Guten Rutsch