Kroatien - International

  • Mein Kader ist dafür nicht breit genug. Daher musste die Aufstellung so sein und die Wechsel leider auch. Die Frische war schon vor dem Spiel schlecht. Man kann natürlich über den Wechsel von meinem Star-Stürmer spekulieren, aber der ist einfach platt.


    Ist natürlich bitter, weil ich es auch versucht habe mit hohem Einsatz. Prämie für die nächste Runde wäre natürlich gut gewesen.


    Ansonsten bin ich aber mit der internationalen Saison sehr zufrieden. Fast jedes Spiel gewonnen, etc.


    Jetzt steht natürlich die nationale Meisterschaft im Vordergrund.

  • Nachdem wir Anfang der Saison den 20.Platz noch in der 5-Jahreswertung hatten, beenden wir als 23. Nation die Saison in der Wertung. Es geht eher in die Richtung, dass wir einen AOFA Cup Platz verlieren, als das es nach oben geht. Klingt nach Schwarzmalerei, ist es aber nicht, ist eher die Realität.

  • Nachdem wir Anfang der Saison den 20.Platz noch in der 5-Jahreswertung hatten, beenden wir als 23. Nation die Saison in der Wertung. Es geht eher in die Richtung, dass wir einen AOFA Cup Platz verlieren, als das es nach oben geht. Klingt nach Schwarzmalerei, ist es aber nicht, ist eher die Realität.

    Ehrlicherweise müssen wir uns in diesem Jahr alle bei Phillip und Split bedanken. Ohne die sehr gute Leistung, wären wir wohl aus den Top25 gefallen. Für die kommende 5-Jahreswertung ab dem nächsten Jahr brauchen wir dann ein Wunder. Wir verlieren dann unsere 7,375 Punkte aus 2019/20. Zadar war damals in Runde 4 im AOFA-Cup. Bedeutet letztlich, dass wir wieder ein ähnlich gutes Jahr brauchen, wie 2019 als es alle 4 Team im AOFA-Cup in Runde 2 geschafft haben. Vlt. haben wir etwas Losglück und können das gemeinsam schaffen. Mal sehen, wer am Ende überhaupt die Plätze im AOFA-Cup bekommen wird.

  • Sehr leicht möglich, dass wir da demnächst rausfliegen, es gab ja Veränderungen in den Mannschaften. Ein Zugpferd (mind. ein 10er Team), wie in anderen Ligen, gibt es aktuell nicht.


    Allerdings, schaut man Manschaftsstrukturen an, wird sich das Ganze in Zukunft auch wieder zum Positiven wenden.


    Hier sind wir alle auf einem guten Weg, was Ligastärke betrifft, dass das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlägt, das kann dauern, aber wird kommen.


    Sehen wir dann wieder Anfang Juli in der Tabelle vom Mario D.,

    Stärke vs. Alter.

  • Ich denke man sieht bei Litauen ganz klar, obwohl die Ligastärke schwächer ist, warum sie vor uns sind.


    5 Jahreswertung


    Aber denke unsere 9er werden auch bald wieder 10er Teams sein.


    Mein Fokus liegt auf Plan B, mal sehen, ob ich euch dann da oben an den Sonnenplätzen in zwei bis drei Jahren wirklich ärgern kann. Es wird richtig schwer, aber ich werds versuchen.

  • Ein Zugpferd macht aber auch nur Sinn, wenn du wenig Teams dabei hast. Es war dieses Jahr so, dass die Punkte in Litauen auch nur durch drei Teams gerechnet wurden. Das wird sich auch zukünftig ändern. Aber die gesammelten Punkte sind natürlich top für ein kleines Land.

    Wir hatten vor einige Zeit noch 5 Teams, zuletzt immer 4 aber meist schaffte es nur ein Team etwas weiter im AOFA-Cup. CL gab es schon lange nicht mehr Kroatien.

    Daher wäre es schon ziemlich gut, wenn wir bspw. im AOFA-Cup mal bspw. 3 Teams in die zweite oder sogar Runde kommen könnten. Das ist mit Losglück schon möglich. Wenn immer nur einer Punkte holt und dann sind die Gesamtpunkte einfach niedrig. Ich selbst kann mich schon gar nciht mal erinnern, wann ich zuletzt mal Runde 1 überstanden habe. Ich hoffe jedes Jahr erneut - mal sehen - wer uns im kommenden Jahr international vertreten wird. Split wird gesetzt sein, dahinter bleibt es spannend.