Ligen zu einseitig / Mannschaften mit zu großem Vorsprung

  • Quote

    Original von Thomas Schüller
    bin gespannt wie lange Sportivo Madrid Spanien noch dominiert. Barcelona ist mittlerweile saustark und im schnitt wesentlich jünger aufgestellt.


    EWIG !

  • Bitte schön, wie von Thomas gewünscht! :D


    Club der Ungeschlagenen (Real Life)


    in Klammern absolvierte Spieltage, mind. 10 Spieltage für Erwähnung notwendig



    EUROPA


    Armenien (16):
    Pyunik Yerevan


    Zypern (22):
    Apollon Limassol


    Nordirland (25):
    Linfield FC


    Ukraine (24):
    Dynamo Kiew



    AUSSERHALB EUROPAS


    Kuwait (22):
    Al-Qadissiyah


    Taiwan (14):
    Tatung


    Kolumbien (10):
    Once Caldas


    Ägypten (18):
    Al-Ahly

  • Kiew hat vor ein paar Tagen zu Hause gegen die Unaussprechlichen (Djnepo-irgendwas) verloren. ;)

  • Florian, sind das denn nur erste Ligen?
    Denn dann wären es bei FMO auch nicht viel mehr. EDIT: ok, es sind 12 Erstligisten derzeit.
    Zumindest hat es hier auch noch 2 Team 2 Saisons hintereinander geschafft. Also können die anderen echt immer wieder aufholen und tuns scheinbar auch.

  • Und ich habe gerade bei FMO meinen Nimbus der Un-Titel-Abnehmbarkeit verloren... extrem dramatisches Spiel im Liechtensteiner Pokal-Halbfinale, kann ich jedem Freund von nervenzerreissender Spannung nur empfehlen. Leider lief es ganz zum Schluss nicht mehr wie gewünscht, damit ist erstmals das Double futsch! ;(


    Man sieht also, die Liga rückt auch hier zusammen...

  • ja ja, bei uns rücken auch alle zusammen. bi gerade im pokal gegen einen zweitligisten rausgeflogen...obs daran lag, daß meine mannschaft durch nen wechselfehler ab der 59. minute ohne torwart spielte :O .


    dck mich weg und schäm mich tot...

  • noch was zu der liste oben...



    aber genau das ist das problem... es gibt in vielen top ligen einfach zu viele mannschaften die sogar da kaum spiele verlieren ( max 2 )


    und das ist imho eigentlich nicht ok

  • kaum redet man davon schon werden 4 dominante mannschaften als beschiss herausgestellt...

  • hoffe ist noch nicht erwähnt. Aber in Deutschland finde ich es extrem eng alles beieinander. In der ersten Liga kann jeder jeden schlagen. in den anderen ligen ist es auch spannend.


    Und in Österreich ist es in der ersten Liga auch sehr eng an der Spitze. 4 Teams kaum auseinander. Also so ist es genau richtig.


    Ich glaube nicht, dass es im game ein Problem mit zu einseitigen Ligen gibt. Ein guter Manager hat langfristig immer die Chance zu den Topteams aufzuschließen.

  • Quote

    Original von Daniel Schwarz
    hoffe ist noch nicht erwähnt. Aber in Deutschland finde ich es extrem eng alles beieinander. In der ersten Liga kann jeder jeden schlagen. in den anderen ligen ist es auch spannend.


    Und in Österreich ist es in der ersten Liga auch sehr eng an der Spitze. 4 Teams kaum auseinander. Also so ist es genau richtig.


    Ich glaube nicht, dass es im game ein Problem mit zu einseitigen Ligen gibt. Ein guter Manager hat langfristig immer die Chance zu den Topteams aufzuschließen.


    dafür gehts bei uns in österreich in den regionalligen seltsam zu :rolleyes:
    z.b. reg.mitte: 2 wohl jetzt schon fixe aufsteiger und unten schießt horitschon nedmal ein tor :mrgreen:
    dafür hat wels wiedermal gewonnen (immer noch ohne gscheitn tormann) 8o
    ich find daß es in den rl doch ziemlich schwierig is sich nach oben zu arbeiten, da gehts nur extrem langfristig mit konsequenter jugendarbeit (sh. z.b. zwettl)
    die meisten vereine sind tages- und wochenvereine, da is fürcht ich hopfen und malz verloren, glaub ned daß da wer daherkommt und wirklich voller liebe für seinen verein zur sanierung schreitet!
    leider kümmern sich viele kurzzeitmanager schlecht bis gar nicht um die spieler ... dann laufen die verträge aus und weg sind die hoffnungsvollen spieler - und der neumanager verliert schnell die lust!
    aber das is ja allseits bekannt - fällt mir nur jede woche wieder auf wenn ich mir die ergebnisse der unteren ligen anschaue :-!

  • Hm. Also ich sehe dieses Problem als nicht so dramatisch an, weil's in der Realität eben auch vorkommt. Die Lage sollte sich auch etwas verbessern sobald es ein Managerwechselsystem gibt, denn dann sollten sich die fähigen Manager noch mehr in den größeren Ländern und den ersten Ligen sammeln und dementsprechend sollte der Wettbewerb dort dann härter werden.

  • ich sehe das auch nicht als problem liegt hat daran das vereine wo ein manager schon lange ist und der wenigstens nen bissjen richtig macht dies auch erfolg bringt und der verein dadruch dann obern steht zumindes national ..



    aber nur mal so als beispiel für diese entwicklung bei fmo in russlands 1 liga da sind zwischen den 1 und dem 2 11 punkte und zwischen dem 1 und den 5 wobei der 4 der läzte internationale platz ist 22 punkte



    ps: aso ich habe vor 2 saisong noch in der 2 liga gespiel und stehe jetz auf platz 2