Divizia A und B

• Dies ist also unser neues Forum. mmmmh. ?(

Wird mit Sicherheit so gut wie das Alte :D

Gefällt mir sehr mit den Signaturen. (Tabellenplatz und letztes Spiel)

Edited once, last by Nils Becker (May 16, 2004 at 11:01 PM).

• Hallo Nils !

Da bist Du mir doch tatsächlich zuvorgekommen, was die Eröffnung des neuen Rumänien-Threads angeht ... ;)

Na, ja ... als Bremer hat man´s in diesen Tagen auch sehr schwer, weil wir hier aus den Feierlichkeiten gar nicht mehr herauskommen ... :mrgreen:

Zum neuen Forum ... Heftige Umstellung ! Könnte mir aber durchaus vorstellen, daß das was wird :D

• Das glaub ich. Ist wohl eine der schönsten Meisterschaften, oder? In Düsseldorf ist es nicht so schlimm. Die Fortuna ist ja auch nur aufgestiegen.

Ich glaub sie kommt wieder hoch.

Aber was anderes. Ich dachte man wär automatisch angemeldet im Forum, wenn man sich bei AO einloggt. Muss ich irgendwas einstellen?

Original von Nils Becker
    Das glaub ich. Ist wohl eine der schönsten Meisterschaften, oder?

Ja, DAS war/ist mit Abstand die bisher schönste Meisterschaft gewesen. Jetzt noch den Pokal ... wäre traumhaft ! :D

Original von Nils BeckerIn Düsseldorf ist es nicht so schlimm. Die Fortuna ist ja auch nur aufgestiegen.

Ich glaub sie kommt wieder hoch.

Wäre auf jeden Fall wieder ein absolute Bereicherung ... :D

Original von Nils BeckerAber was anderes. Ich dachte man wär automatisch angemeldet im Forum, wenn man sich bei AO einloggt. Muss ich irgendwas einstellen?

Gute Frage ... bin eigentlich auch so davon ausgegangen. Eine Option hierfür habe ich bis jetzt auch nicht gefunden ...

Übrigens ... weiß nicht, ob Du´s schon gesehen hast ...
    Das Tip-Spiel ist auch wieder "online" ;)

• Okay, war gerade da. Den Tipp hätte ich nicht mehr so hingekriegt.

Wenn Du für Deine ausgesprochen gute Homepage mal ein Interview brauchst, freund- oder feindschaftlich (je nachdem wie sich die Saison entwickelt :twisted:, bin ich natürlich bereit dem geneigten Leser Rede und Antwort zu stehen. So nach dem Motto:"Schon seltsam wie sich der HSV abschlachten ließ, Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun!" :mrgreen:

Hast Du eigentlich an alle Manager der Divizias Nachrichten versendet?

Original von Nils Becker
    Okay, war gerade da. Den Tipp hätte ich nicht mehr so hingekriegt.

Wenn Du für Deine ausgesprochen gute Homepage mal ein Interview brauchst, freund- oder feindschaftlich (je nachdem wie sich die Saison entwickelt :twisted:, bin ich natürlich bereit dem geneigten Leser Rede und Antwort zu stehen. So nach dem Motto:"Schon seltsam wie sich der HSV abschlachten ließ, Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun!" :mrgreen:

Danke für die gute Bewertung ... Leider ist sie schon lange nicht mehr aktuallisiert worden. Du weißt ja ... Die Zeit. Habe aber auch mittlerweile zu viele Features eingebaut, die den Aufwand immer weiter gesteigert haben ...
    Vielleicht neheme ich demnächst einiges raus, damit die Updates im Rahmen bleiben.
    Wenn die Seite wieder richtig "läuft" sind Interviews und "Säbelgerassel" immer eine sehr, sehr feine Sache ... :mrgreen:

Original von Nils BeckerHast Du eigentlich an alle Manager der Divizias Nachrichten versendet?

Bis jetzt noch nicht ... :lol:

Edited once, last by Michael Sasse (May 19, 2004 at 2:54 PM).

• So ...

Bei genauerer Betrachtung der Begegnungen des 20. Spieltages der Divizia A, warten einige sehr interessante Spiele auf uns :

Argas Pitesti - Repid Bukarest
    Aus meiner Sicht ist Pitesti z.Zt. absoluter Abstiegskanditat Nr. 1
    Bei nur sieben (!) erzielten Toren, welchen 46 (!!) Gegentore gegen-
    überstehen, wäre alles andere als ein sehr deutlicher Sieg des bis-
    her unumstrittenen Tabellenführers fast schon ein Fußballwunder.

Donamo Bukarest - UT Ared
    Nach der 1:3 Niederlage des letzten Spieltages gegen Staaua ist ein
    Sieg von Donamo gegen den Tabellenvorletzten natürlich absolute Pflicht.
    Allerdings hat die Kontinuität bei Nils Truppe ein wenig nachgelassen,
    was sie in der Hinrunde so stark gemacht hat. Außerdem scheint sich
    UT Ared unter der neuen Vereinsführung langsam aber sicher zu fangen,
    zumal der Club in der Vergangenheit recht oft unglücklich an den
    Punkten "vorbeigeschrammt" ist. Sollte Ared in der Lage sein die "Gunst
    der Stunde" zu nutzen, könnten das wichtige Punkte in Richtung Klassen-
    erhalt bedeuten. Bei einer Niederlage von Donamo würden sie erstmals seit
    langer Zeit u.U. in Richtung unteres Mittelfeld Kontakt aufnehmen, da
    die Verfolger "lauern" ...

Ferul Constanta - Puli-AEK Timisoara
    Nachdem Ferul am letzten Spieltag ihren Tabellennachbarn Caahlaul souverän
    mit 2:0 geschlagen hat, rechne ich damit, daß auch Puli AEK für die
    Truppe keine große Hürde sein wird. Mit direktem Blick auf den dritten
    Tabellenplatz ist es schwer vorzustellen, daß Ferul sich im heimischen
    Stadion Punkte abnehmen läßt.

FV National Bukarest - Staaua Bukarest
    Die "Nationalen" aus Bukarest scheinen momentan wieder richtig gut in "Tritt"
    zu kommen. Der deutliche 3:0 Auswärtserfolg des letzten Spieltages in Bacau
    unterstreicht dieses sicherlich. Bei einem Sieg könnte National wieder kräftig
    um Platz Zwei und Drei "mitmischen". Interessantes Spitzenspiel, da es für beide
    Clubs um einiges geht. Ein Remis würde keinem von beiden helfen ... aber Ferul.

Gluria Bistrita - FVM Bacau
    Nachdem Bistrita am letzten Spieltag durch das 2-2 gezeigt hat, daß sie zu den
    wenigen Mannschaften gehören, die in der Lage sind den souveränen Tabellenführer
    tatsächlich Punkte abzunehmen, rechne ich auch hier mit einem klaren Sieg gegen
    Bacau.

Otalul Galati - FV Brasov
    Abstiegskampf pur. Da Brasov jedoch mit großen Abstand die meisten Gegentore der
    Liga kassiert hat, denke ich, daß Galati favorisiert ist. Auch hier kann man
    sicherlich von einem spannenden Spiel reden ...

Spurtul Studentesc - Astre Ploiesti
    Nach dem erneuten Managerwechsel bei Spurtul Studentesc, der letzten Niederlage
    gegen Ared, welchem der deutliche 3-0 Auswärtserfolg von Ploiesti gegenüberstehen,
    ist wohl davon auszugehen, daß Ploiesti auch dieses Spiel zu seinen Gunsten ent-
    scheiden wird. Aber wer weiß ... Frischer "Managerwind" hat ja oft schon einiges
    bewegt. Wäre jedoch eine Überraschung, wenn Sportul tatsächlich Ploiesti Punkte
    abnehmen würde.

Unoversita. Craiova - Caahlaul P. Neamt
    Nachdem Craiova die Hinrunde mit unnötigen Punktverlusten gründlich "verbockt"
    hat, will man nun versuchen noch einmal in Richtung Platz Sechs "anzugreifen".
    Hierbei gilt es natürlich, die direkten Kontrahenten dann auch zu schlagen.
    Sofern sämtliche Leistungsträger Caahlaul´s einsatzbereit sind, ist Unoversita
    sicherlich der Außenseiter. Die letzten beiden Pflichtspielniederlagen Neamt´s
    (Liga + Pokal am letzten Wochenende) dürften jedoch auch nicht völlig spurlos
    an der favorisierten Elf vorbeigegangen sein.

• Gute Analyse. Du hast bei mir vollkommen recht, das ich einen kleinen Durchhänger habe. Allerdings scheint die Rückrunde konform mit der Hinrunde zu gehen. Die meisten Punkte habe ich in den ersten 5-6 Spielen verloren, wobei ich auch Punkte in Ared gelassen habe, wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings befinde ich mich auf einem Tabellenplatz der nicht ungefährlich ist. 1-2 Niederlagen und ich bin evtl. mitten drin im Abstiegskampf. Aber meine Jungs haben Charakter und deswegen bin ich nicht bange. Ziel ist immer noch die Teilnahme am europäischen Wettbewerb. (Wird sauschwer!)

P.S.: Diese Analyse gefällt mir. Tolle Idee. Sollte vielleicht jeden Spieltag gemacht werden. Im Wechsel oder so, damit es nicht an einem hängenbleibt. Vielleicht mache ich es ja nächsten Spieltag. Es sei denn Du willst unbedingt ein Monopol darauf erheben.

Original von Nils Becker
    Gute Analyse. Du hast bei mir vollkommen recht, das ich einen kleinen Durchhänger habe. Allerdings scheint die Rückrunde konform mit der Hinrunde zu gehen. Die meisten Punkte habe ich in den ersten 5-6 Spielen verloren, wobei ich auch Punkte in Ared gelassen habe, wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings befinde ich mich auf einem Tabellenplatz der nicht ungefährlich ist. 1-2 Niederlagen und ich bin evtl. mitten drin im Abstiegskampf. Aber meine Jungs haben Charakter und deswegen bin ich nicht bange. Ziel ist immer noch die Teilnahme am europäischen Wettbewerb. (Wird sauschwer!)

Abstiegskampf kann ich mir bei Dir nicht mehr vorstellen. Obwohl ... :rolleyes:
    Bei einer kleinen Niederlagenserie wird man u.U. doch recht schnell nach unten durchgereicht, was ich in der Hinrunde leider erleben mußte. :-!
    Platz Zwei bis Fünf sind z.Zt. wirklich hart umkämpft. Auf der einen Seite spielen die da oben ja alle recht konstant, aber jetzt wird´s ja langsam spannend, wenn die Clubs direkt gegeneinander antreten müßen.
    Wer weiß ... vielleicht kann doch noch der Eine oder Andere davon profitieren, auch wenn´s wie Du schon sagtest "sauschwer" wird...

Auch wenn´s bei Dir mit einem internationalen Platz nicht klappen sollte...
    Jede noch so kleine Verbesserung was den Tabellenplatz angeht, ist ja enorm wichtig. Dementsprechend sehen auch nächste Saison die Sponsorenangebote aus. Daher will ich jetzt auf Biegen und Brechen aus der unteren Mittelfeldgrauzone raus.
    Platz Sechs wird sicherlich besser honoriert als Platz Neun ...

Original von Nils BeckerP.S.: Diese Analyse gefällt mir. Tolle Idee. Sollte vielleicht jeden Spieltag gemacht werden. Im Wechsel oder so, damit es nicht an einem hängenbleibt. Vielleicht mache ich es ja nächsten Spieltag. Es sei denn Du willst unbedingt ein Monopol darauf erheben.

Danke für die Blumen ... :O Habe versucht möglichst objektiv zu bleiben.
    Das mit dem Monopol vergiss´ mal ganz schnell ... ;)
    Würde mich sehr, sehr freuen mal ein paar "Analysen" aus anderer Managersicht lesen zu können. Gibt nebenbei sicherlich viel Diskussionsstoff, da ich glaube, daß die Liga immer spannender wird.

• Ich wünsche UT Ared viel Glück für das schwierige Spiel gegen Donamo. Ich denke es sollte jedem klar sein das Ared nicht mehr zu unterschätzen ist. Die werden den Klassenerhalt, meiner Meinung nach, zu 90% schaffen. Es sei denn, die Vereinsführung von Spurtul Studentesc, Otalul Galati und FV Brasov wacht endlich auf :]

• Es wird für UT Ared auf jedenfall ein Kraftakt dort unten rauszukommen. Vorteil natürlich die Tordifferenz. Die könnte am Ende sehr wichtig werden.

Auf jedenfall ist Puli-AEK Timisoara eine Überraschung.

Und mit einer derartigen Übermacht von Repid hätt' ich nie gerechnet.

Hab übrigens mal von Robert "Robbl" Schulze's Seite die Stärkeliste der beiden Divizias geholt. Sehr interessant:

Platz Name D15 Ges. Dif

0001 Repid Bukarest 8.68 8.03 0.65
    0002 FV National Bukarest 7.85 7.19 0.66
    0003 Staaua Bukarest 7.69 6.97 0.72
    0004 Ferul Constanta 7.13 6.52 0.61
    0005 Gluria Bistrita 7.64 6.24 1.40
    0006 Unoversita. Craiova 7.09 6.00 1.09
    0007 Donamo Bukarest 6.57 5.55 1.02
    0008 Caahlaul P. Neamt 7.00 5.47 1.53
    0009 FVM Bacau 6.10 5.38 0.72
    0010 Puli-AEK Timisoara 5.99 5.32 0.67
    0011 Argas Pitesti 6.16 5.30 0.86
    0012 Astre Ploiesti 6.47 5.28 1.19
    0013 UT Ared 6.04 5.12 0.92
    0014 Otalul Galati 5.66 4.93 0.73
    0015 FV Brasov 5.88 4.87 1.01
    0016 Spurtul Studentesc 5.75 4.71 1.04

Platz Name D15 Ges. Dif

0001 Petrolul Ploiesti 6.61 5.77 0.84
    0002 Metalul Plopeni 6.41 5.44 0.97
    0003 Bukowina Suceava 5.81 5.24 0.57
    0004 Inter Gaz Bukarest 5.83 5.17 0.66
    0005 Poli Unirea Iasi 5.95 5.16 0.79
    0006 Electro. Bukarest 5.70 5.14 0.56
    0007 Foresta Falticeni 5.69 5.12 0.57
    0008 Unirea Focsani 5.69 5.04 0.65
    0009 Inter Pitesti 5.65 5.03 0.62
    0010 Rulmentul Alexandria 5.62 5.01 0.61
    0011 Gloria Buzau 5.75 4.99 0.76
    0012 Midia Novadari 5.59 4.90 0.69
    0013 FC Onesti 5.66 4.88 0.78
    0014 CSM Medgidia 5.72 4.84 0.88
    0015 Dacia Unirea Braila 5.58 4.73 0.85
    0016 Cimentul Fieni 5.23 4.41 0.82

Edited once, last by Nils Becker (May 19, 2004 at 8:26 PM).

• @ Nils

Die Seite habe ich mir auch schon angesehen ... und jetzt rate mal, warum ausgerechnet Platz Sechs mein Saisonziel ist ... :P :mrgreen:

Übrigens ... habe soeben sämtliche Manager der Divizia A und B angeschrieben.
    Das darf im Übrigen beim nächsten mal ruhig jemand anderer übernehmen ... dabei kann man ja "raschelig" werden ... :mrgreen:

Nee ... im Ernst ... Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich einige Manager melden. Im alten Forum lief´s ja eigentlich auch recht gut.

Fänd´s auch klasse mal ein paar Manager der Divizia B hier anzutreffen. :D

• @ Michael

Hast mir auch eine Einladung geschickt. Danke :mrgreen:

Ich hätte mich bisschen stärker eingeschätzt. Hab aber bisher immer ein bißchen Pech gehabt mit den Transfers. Bin wohl zu geizig ?(

• Wieder ein Spieltag vorbei. Ich kann ja mit den Ergebnissen wirklich zufrieden sein, aber einige Überraschungen gab es ja doch...

Hätte z.B. nicht mit einer Niederlage von Unoversita gerechnet und erst recht nicht in der Höhe.

Und eigentlich habe ich mit einem Sieg von Staaua oder mit einem Unentschieden gerechnet, aber umso besser (für mich), daß National Bukarest gewonnen hat.

Mit dem hohen Sieg von Repid habe ich zwar gerechnet, trotzdem an dieser Stelle wieder mal Glückwunsch an Robert zu der guten Leistung. Ich persönlich finde es manchmal schwieriger gegen die potentiellen Abstiegskandidaten zu spielen.

• Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger von diesem Spieltag. Ich hatte ja ein bißchen mit einem Unentschieden oder Niederlage gerechnet. Aber es hat doch noch gereicht. Hab blöderweise einen Verletzten zu beklagen. (Mein zweiter erst! :]).

• Man sollte nie gegen meine Nationalen tippen :D

Edited 2 times, last by Martin Laux (May 23, 2004 at 5:14 PM).

Original von Martin Laux
    Man sollte nie gegen meine Nationalen tippen :D

Yep ... Respektable Leistung von Dir und Deinem Team ! :D

Trotzdem habe in der Hinrunde noch etwas mehr von National erwartet, das scheint jetzt aber wohl in der Rückrunde umgesetzt zu werden. ;)
    In dieser Verfassung sind die "Nationalen" für mich natürlich ab sofort wieder ein potentieller Kandidat für die Internationalen Plätze ...

Leider, leider habe ich mich mit meiner Truppe auf heimischen Boden wieder einmal sehr unverständlich bis auf die Knochen blamiert ... ?(

@ Nils

Na, ... Donamo holt wieder die "Big Points", was ? ;) :mrgreen:

• @ Michael
    wollen wir es hoffen. Jetzt nochmal so ne Serie wie in der Hinrunde und es dürfte alles gut werden. Mein Ziel ist Platz 4. Das FBR-Halbfinale lässt ja hoffen. Und ich hoffe, das das hier wie in echt ist und der vierte mit in den AOFA-Cup kommt, sollte ide Spitze den Pokal holen.
    Wie ist das eigentlich mit dem UI-Cup? Ist das bei uns der dritte blaue Platz?

• Ja, das ist er!

1.Platz: CL-Quali
    2.Platz: Uefa-Cup
    3.Platz: UI-Cup

Der dritte Platz wird wohl auch zum Uefa-Cup reichen, falls einer unter den ersten 3 den Pokal gewinnt.
    Dann würde der 4. im UI-Cup spielen.

• Noch mal etwas anderes ...

Habe gerade entdeckt, daß der abstiegsbedrohte FV Brasov führungslos ist ...

Vor- oder Nachteil für die Clubs die unten stehen ?