Borussia Dortmund

• Hi,

da mache ich mal ein Thread zu meinem Lieblingsteam auf.

Heute nicht besonders gut gespielt, aber immerhin 3:1 gewonnen. Durch die Niederlage von Bochum steht Dortmund wieder auf dem 5.Platz und ist somit für den UEFA-Cup qualifiziert.

Jetzt müssen sie am letzen Spieltag in K'Lautern antreten. Wird zwar schwer, da ja K'Lautern noch einen Punkt braucht um sicher nicht abzusteigen. Aber Dortmund muss sich einmal Auwärts richtig reinklemmen um den 5.Platz zu behalten und nicht das, wie im letzten Jahr, am letzten Spieltag alles versaut wird. :evil:

Ich denke, Dortmund wird gewinnen!

Das Beste sind die Fans. Knapp 1,4 Mio Zuschauer in 17.Spieltagen.
    Damit sind sie weit vor solchen Größen wie Real, Barca, ManU, AC Mailand und, und, und ....... (Westfalenstadion rulez :D)

Ich hoffe sie verkaufen weder Koller, Dedé, Ewerthon noch Frings. Mit Ewerthon und Koller hat man zwei Stürmer die prächtig miteinander harmonieren und beide fast gelich viele Treffer schießen. Dedé reißt sich immer die "Hosen" :D für das Team auf und ist dadurch ein wichtiger Spieler. Frings, setzt seitdem er wieder gesund ist eine Menge an Glanzpunkten. Er ist fast an jedem Tor beteiligt und schießt auch ab und zu ein paar. :D

Wollte ich nur mal loswerden.

• die haben mich angerufen ob ich mitglied werden will. für 70€ bekomm ich dann leichter karten und ein fanheft.

hab ich leider ablehnen müssen, da ich aus der anderen ecke von deutschland komme und deshalb nicht so oft ins westfalenstadion geh ;)

und 70 € zum spaß ist für nen studenten viel!

jetzt hoff ich nur das sie gegen den fck gewinnen nächste woche.

• Hi,

ich war schon mal Mitglied. Ich komme aus Dresden und war noch nie bei einem Spiel. Ich habe erstmal gekündigt, da ich die 70 € nicht bezahlen will und kann. Aber ich werde vielleicht dort in der Nähe wohnen und dann werde ich wieder Mitglied. Dann kann ich mir die Karten besorgen und ich kann diese dann auch nutzen.

Ich würde auch eine Dauerkarte nehmen, aber die Liste ist solang, da wartet man ewig bis man eine bekommt.
    Mal sehen! ;)

• Erstmal Glückwunsch zum 3:1 Sieg heute gegen uns Gladbacher...

Aber Dortmund hätte viel mehr diese Saison erreichen müssen...
    Naja die verletzten liste war und ist immernoch ziemlich lang...

Aber das wird schon wieder...

• Also Ewerthon würd ich schon verkaufen, wenn z.B. Inter 'n ordentliches Sümmchen bietet. ;) Wenn man mal über die letzten Spiele hinweg sieht, hat der meiner Meinung nach eigentlich eher ne bescheidene Saison gespielt.

• Ich denke nicht, dass sie Ewerthon verkaufen sollten. Er hat immerhin 16 Saisontore geschossen! Und ich glaube nicht, dass ein Odonkor 16 Saisontore schießt. Odonkor ist ja kein schlechter, aber so richtig glaube ich da nicht dran. Und wenn Inter Ewerthon haben will, kann er ja nicht schlecht sein!

Außerdem wurde immer gesagt, wenn einer im Sturm geht dann ist es Koller. Aber ich finde, Koller ist wichtig für das Spiel von Dortmund.

Werden mal sehen wer so geht!

• Hoffentlich verkaufen sie Rosicky!

der hat mich bei dortmund nicht wirklich begeistert..

• Hi,

ich hoffe nicht unbedingt, bin mir aber sicher das er gehen wird bzw. muss. Irgendwo muss ja das Geld herkommen.

Ich glaube er wird noch besser, aber das kann er ja uns im Ausland zeigen!

• Also Rosicky allein zu verkaufen wird denk ich mal nicht reichen. Und dann meiner Meinung nach am ehesten noch Ewerthon. Koller ist insgesmat wichtiger für die Mannschaft.

• Sammer hat immer wieder gesagt wir können einen jungen und einen alten Spieler abgeben. Das bedeutet eigentlich Rosicky und Koller. Ewerthon ist wesentlich jünger als Koller und was ist in 2-3 Jahren wenn Koller aufhört. Aber Sammer hofft immer noch, dass nur ein Spieler abgegeben werden muss. :D

• Sammer ist ein sehr guter Trainer, der bleibt! :D

Und jetzt rufe ich bitte NICHHHHHT!!!

Ich habe gerade das gefunden:

Bitte nicht! :spinner:

Also wenn Elber kommen sollte, dann gute Nacht! Sowas brauchen wir nicht. Er ist einfach zu alt. Dann behalten wir lieber Koller. Denn das Geld von einem Kollertransfer in Elber zu stecken, wäre die reinste Verschwendung!

• Allein schon wegen der hohen Abfindung würde ich das nicht empfehlen. ;) Sonst wäre er zu Beginn der Rückrunde warscheinlich schon entlassen worden.

Original von Norman Chucher
    Sammer ist ein sehr guter Trainer, der bleibt! :D

*unterschreib* 8)

Zum Sportlichen:

Trainer Matthias Sammer (Borussia Dortmund): “Ich wäre froh, wenn die Saison jetzt zu Ende wäre..

Dem kann ich mich nur anschließen. Da ich nicht davon ausgehe, dass Bochum gegen 96 patzt, bleibt erstmal nur die Hoffnung, dass es nicht wieder so beschissen läuft wie letztes Jahr. Nebenbei hätte ein Sieg nächste Woche ja auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man den FCK in Liga 2 schießen könnte. :twisted:

Zu möglichen Transfers: Rosicky wird den Verein wohl verlassen. Das dürfte(bei den Leistungen, die er zuletzt gezeigt hat) auch zu verschmerzen sein. Was weiterhin passiert, muss man wohl erstmal abwarten. Dede steht in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung, das sieht wohl ganz gut aus. Bei Frings hoffe ich, dass Niebaum, Meier und Co. es mit der Unverkäuflichkeit auch wirklich ernst meinen, bin mir aber nicht sicher. Ewerthon würde ich versuchen zu halten, der hat einiges an Potenzial und wird in meinen Augen oft unterschätzt. Ich denke ein Abgang von Koller wäre noch am ehesten zu verschmerzen - auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist. Aber Leute wie Dede oder Frings sind für die Mannschaft einfach nochmal ne Stufe wichtiger.

• als ich gehört habe das bayern an dede dran ist hab ich gehofft das es ein witz ist.

wenn der zu bayern gewechselt wäre wär das hart für mich gewesen.
    der meiner meinung nach beste spieler dieser mannschaft zum größten rivalen?

bitte nicht. aber zum glück gabs ja katar...

• was bringts? er wird dann nächste saison bescheiden spielen! (wenn Hitzfeld bleibt mit magath... ka)
    ist Lahm eigendlich nächste saison bei Bayern?

• nein ist er nicht.

und zu frings. ich glaube nicht das er das ist was die bayern suchen. diese anforderungen erfüllt deco viel eher...

Original von Fabian Lülf
    was bringts? er wird dann nächste saison bescheiden spielen! (wenn Hitzfeld bleibt mit magath... ka)
    ist Lahm eigendlich nächste saison bei Bayern?

soviel ich weiss, kommt lahm leider erst 2005 zurück. da könnte es zur nächsten saison ein problem auf der linken defensiven seite geben.