Borussia Dortmund

  • Mag sein, das er für dich hinkt.


    Wir haben für Bellingham 130 Mio bekommen mit Boni in der Zukunft, ich würde die sofort zurückgeben für den Spieler.


    Meine Gespräche mit Werder Fans waren auch andere, die sagen alle das selbe. Für das was er kann, ne Menge Geld bekommen. Im Vergleich dazu kostet ein Kane im selben Alter 100 Mio. Durch die Haller Erkrankung und da wir dadurch unter Zugzwang waren, war die Summe ja auch nochmal höher als sie eigentlich gewesen wäre.


    Und richtig, wie du sagst, es geht nicht darum Füllkrug schlecht zu reden, für mich reicht sein Niveau aber einfach nicht für uns. Kann man gerne anders sehen. Wenn ich aber so durch Foren gehe und Videos schaue, sind sich da alle recht einig, das Haller wenn Fit spielen wird.


    @manuel

    In 8 CL spielen 1 Tor und 2 Vorlagen gehört auch zur Statistik.


    Von den 11 Toren dieses Jahr waren 3 Elfmeter in der Bundesliga. Sind 8 reguläre Tore in 27 spielen. Malen hat 11 ohne Elfmeter.


    Wenn das reicht für uns, dann kann auch Mouki spielen.

  • Wie dem auch sei, die können aber auch nicht wirklich wiedersprochen haben, dass Füllkrug ein wichtiger Spieler in der Mannschaft gewesen ist. Der hat dieses Team einfach mit angeführt. Dass das für Dortmund ggf nicht komplett ausreicht mag ja sein, und auch die Ablöse war toll, aber der Vergleich dass man dann ja auch das Geld hätte verzichten können wenn er so gut gewesen ist passt halt nur bedingt. Er war sehr gut für Werder, aber das Geld ist es auch…und damit steht er nicht alleine in der Historie der Bundesliga da…

  • Haller hatte eine gute Saison bei Frankfurt und dann beim BVB kam er am Ende der letzten Saison wieder in Fahrt. Ansonsten war da auch nicht viel und diese Saison gar nix?

    Füllkrug wird in etwa die Toranzahl der letzten Saison erreichen und mehr Vorlagen machen. In der Nationalelf war er diese Saison auch treffsicher.


    Logo, für 130 Mio kann man sicher nen besseren Stürmer bekommen, aber vielleicht auch nicht, wenn man ein Talent holt, das dann nicht zündet. An ihm liegt es mMn nicht, dass der BVB nicht die super Saison spielt.


    Aus Werder Sicht hätte ich ihn lieber behalten. Das wäre mMn dann Richtung Quali Europa was geworden. Aber der Spieler wollte weg und dann muss man das Geld mitnehmen. Ich hatte Sorge, dass es weniger gibt, weil er weg wollte. Daher ist das Geld gut. Aber hole mal nen guten Stürmer für 15 Mio ...

  • Was haltet ihr denn von den Gerüchten, die immer konkreter werden, um Sven Mislintat? Er hat als Chefscout ja den BVB etwas mitgeprägt in seiner Zeit. Danach war er ja nicht mehr sooo erfolgreich... Ob er Teamplayer kann, bezweifel ich, ist doch wohl eher ein Machtmensch... Ich finde es gut, bin aber auch skeptisch.

  • Danach war er ja nicht mehr sooo erfolgreich

    Das sehen viele anders. Arsenal ernetet angeblich jetzt so langsam, was er aufgebaut hat und Ajax isser ja wegen angeblicher Ungereimheiten beim Sosa Wechsel gegangen. Beide Vereine stehen jedenfalls (wieder) besser da.


    Ob er sich was sagen lässt, kp. Aber wenn man schon 7 Jahre zusammengearbeitet hat, dann müsste man als kompetenter Arbeitgeber ja auch einschätzen können, ob die Person für eine andere/neue Aufgabe taugt.


    Ansonsten ist mMn alles richtiger und wichtiger als weiterhin die gleichen Personen an den Reglern zu haben. Ich bin der Meinung, frisches Blut tut gut.

  • Der Gedankengang ist wohl Kehl als Sportvorstand und Mislintat als Sportdirektor. Die Frage nach der Aufgabenverteilung ist aber tatsächlich berechtigt. Mislintat war bei Stuttgart nicht bereit, auf die Vertragsklausel zu verzichten, die ihm das letzte Wort bei Spiekerverpflichtungen garantiert. Wenn er das auch beim BVB durchdrücken wollte, wäre Kehl als Sportvorstand tendenziell enteiert.Was macht dann ein Sportvorstand, wenn er mit der Kaderplanung nix mehr am Hut hat?


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kehl und Mislintat zusammen funktionieren. Ob es eine gute, sinnvolle Idee ist steht auf einem anderen Blatt.

  • Wie dem auch sei, die können aber auch nicht wirklich wiedersprochen haben, dass Füllkrug ein wichtiger Spieler in der Mannschaft gewesen ist. Der hat dieses Team einfach mit angeführt. Dass das für Dortmund ggf nicht komplett ausreicht mag ja sein, und auch die Ablöse war toll, aber der Vergleich dass man dann ja auch das Geld hätte verzichten können wenn er so gut gewesen ist passt halt nur bedingt. Er war sehr gut für Werder, aber das Geld ist es auch…und damit steht er nicht alleine in der Historie der Bundesliga da…

    Es gibt Spieler da ist man Todtraurig wenn sie gehen, da hilft auch Geld nicht, Götze war damals so einer 😄


    Für Bremen wars ein guter Deal, stimmt ja auch alles was du schreibst. Aber er war nicht soooo extrem gut, das der Verlust mit genug Geld nicht verschmerzbar war. Füllkrug hat ja auch von Bremen profitiert und Duksch.


    Der ist die gesamte letzte Rückrunde überragend gewesen. Bis er dann ins Loch gefallen ist Anfang dieser Saison durch die Chemofolgen.


    Mislintat wird nicht lange gut gehen. Es sei denn, das es Post Aki auch möglich ist, das es Reibung gibt und nicht alles Friede Freude sein muss mit seinen Buddys. Für nen Sportdirektor, hat Mislintat schon ne ordentliche Reise hinter sich, der Normalfall ist ja eher, das diese lange bleiben. Spricht nicht für ihn und auch bei uns war er schnell nach zig Beförderungen unzufrieden und wollte mehr.


    Die Beförderung von Kehl verstehe ich nicht, der ist noch neu als Sportdirektor und jetzt schon der nächste Schritt zur Gesamtverantwortung sportlich ? Kommt mir ehrlich gesagt 5-10 Jahre zu früh. Aber vielleicht hat Kehli auch gemerkt, das der Job nix für ihn ist und er besser in der Gesamtstrategischen/represantiven Rolle aufgehoben ist.

  • Der ist die gesamte letzte Rückrunde überragend gewesen.

    Wir wollen auch nicht vergessen, dass er sich durch hervorragende Leistungen bei Ajax überhaupt erst für den Wechsel empfohlen hat. Er kam als Torschützenkönig aus den Niederlanden und hatte in 8 CL Spielen in der Saison davor 11 Buden gemacht. Haller ist ein anderes Kaliber als Lücke, das steht denke ich außer Frage. Wäre er fit geblieben wäre er gesetzt.

    Nur wusste man in Dortmund wahrscheinlich schon vor der Saison, dass er Probleme hat oder haben wird bzw. wollte sich absichern. Das einzige Problem an der Sache ist, dass die Reaktion zu spät kam und die Ablöse dadurch relativ hoch war. Das muss sich die Führung ankreiden lassen.

  • Was wäre anders gewesen mit jedem anderen beliebigen Stürmer auf dem Niveau oder Moukoko ?


    1CL Tor und 8 Ligatore ohne die Elfer traue ich fast jedem zu, der für Dortmund stürmt. Modeste war da ne Ausnahme, aber Füllkrug ist auch deutlich besser als der 35 jährige Modeste es war.


    Er gibt Dortmund in manchen Situationen was durch sein Spiel mit dem Rücken zum Tor, aber das ist auch nicht sein Spiel, das macht er Notgedrungen und oft genug sieht auch das kläglich aus.


    Wenn wir bei dieser Saison bleiben, dann war er für mich technisch auffällig schwach, nicht ins Spiel eingebunden und stand im Prinzip nie in den heißen Zonen. Wenn er dann einmal durch einen Kontakt was einleitet ist das nett, täuscht aber nicht über die restlichen Minuten hinweg


    Er ist ein Top Typ, bringt sich außerhalb viel ein bei den Fans und ein offener Mensch den man mögen muss. Daher gönnt man ihm alles und hofft das beste. Aber das ist halt nicht Big Brother oder das Dschungelcamp wo man gewählt wird für Sympathie. Das ist Leistungssport und lässt man die Sympathiebrille weg, muss ich sagen, ist Dortmund ne Nummer zu hoch für ihn.

  • Ist einerseits alles ok, andererseits hat der BVB aber keinen anderen geholt und Moukoko wird wohl aus irgendeinem Grund nicht spielen. Und ich weiß auch nicht, wieso der BVB im Moment zu hoch für ihn sein sollte. Außer du zählst da noch 15 andere Spieler im Kader auf und erwartest eigentlich ne Saison wie Leverkusen sie hat.

    Für das Team mit den möglichen Erfolgen ist Füllkrug perfekt. Wenn man am Ende sagen würde, es hat nicht für nen Titel gereicht, weil es nur Füllkrug war, ok. Aber find ich irgendwie komisch.

  • Es ist das eine, nicht zu liefern wozu man Instande wäre oder ob ich eine sehr gute Form brauche um an das Niveau welches gefordert ist heranzukommen, manchmal schafft er das, wenn nicht fällt es halt umso mehr auf bei ihm.


    Es geht nicht um Titel sondern vorrangig unsere Spielweise, da geht sportlicher erfolg meist mit einher, da limitiert er uns einfach, muss man ja nicht so sehen wie ich. Wir sind nicht da wo wir sind wegen Füllkrug ob positiv oder negativ, wie gesagt kannst du den mit fast jedem beliebigen austauschen auf ähnlichen Niveau, der Impact wäre ähnlich.


    Bei einem Stürmer von Borussia Dortmund erwarte aber zumindest ich, das der Stürmer einen Einfluss hat darauf wo man steht, in der Regel positiver, als die Teamperformance erwarten lässt.


    Ich erkläre mich aber auch schon wieder viel zuviel und liefere Angriffsfläche. Mein Punkt ist ja klar denke ich. Netter Backup aber nichts für die erste Elf auf Sicht. Es sei denn wir wollen nur noch vierter werden als Anspruch, dann können wir Haller verkaufen.


    So kann man verlieren, mit allem was geht gegen die Niederlage gestemmt. Hatte was von Klopp Zeiten.


    Schade, aber alles gegeben 🤘