Ich glaube eher die sehen Guirassy und Beier als 2 Stürmer und da man quasi immer nur mit 1 spielt, reicht denen das.
ging ja auch viel um "ausmisten" und Gehälter reduzieren diese Trasferperiode
Ich glaube eher die sehen Guirassy und Beier als 2 Stürmer und da man quasi immer nur mit 1 spielt, reicht denen das.
ging ja auch viel um "ausmisten" und Gehälter reduzieren diese Trasferperiode
Je nach Auslegung komme ich auf einen oder zwei Stürmer. Guirassy ist einer, gar keine Frage. Wenn er auch immer wieder mal Pausen wegen Verletzungen hat. Beier ist für mich kein richtiger Stürmer, eher - wie bei dir, Matthias - ein "halber" Stürmer. Als alleinige Spitze ist er ebenso verschenkt wie Adeyemi es zum Auftakt war. Wenn, dann sehe ich da eigentlich eher Malen als Kandidat. Der war noch nie ein echter Flügelspieler und hat vor seiner BVB-Zeit in Eindhoven meines Wissens auch eher zentral gespielt. Auch er ist keine richtige Spitze, ich könnte mir aber eine Doppelspitze mit Beier ganz gut vorstellen, in der die beiden die Rollen sich damit abwechseln, wahlweise die gegnerischen Innenverteidiger anzulaufen und zu binden oder eben mit Tempo in den Strafraum zu stoßen.
Falls Guirassy mal ausfallen sollte und es einen wuchtigen, kopfballstarken Spieler im Strafraum braucht, hat der BVB jetzt aber eigentlich nur noch eine Alternative... und die wäre Süle.
Je nach Auslegung komme ich auf einen oder zwei Stürmer. Guirassy ist einer, gar keine Frage. Wenn er auch immer wieder mal Pausen wegen Verletzungen hat. Beier ist für mich kein richtiger Stürmer, eher - wie bei dir, Matthias - ein "halber" Stürmer. Als alleinige Spitze ist er ebenso verschenkt wie Adeyemi es zum Auftakt war. Wenn, dann sehe ich da eigentlich eher Malen als Kandidat. Der war noch nie ein echter Flügelspieler und hat vor seiner BVB-Zeit in Eindhoven meines Wissens auch eher zentral gespielt. Auch er ist keine richtige Spitze, ich könnte mir aber eine Doppelspitze mit Beier ganz gut vorstellen, in der die beiden die Rollen sich damit abwechseln, wahlweise die gegnerischen Innenverteidiger anzulaufen und zu binden oder eben mit Tempo in den Strafraum zu stoßen.
Falls Guirassy mal ausfallen sollte und es einen wuchtigen, kopfballstarken Spieler im Strafraum braucht, hat der BVB jetzt aber eigentlich nur noch eine Alternative... und die wäre Süle.
Alles klar, unterschreibe ich so
Hab ich verpasst das Haller verkauft wurde ?
Verliehen nach Spanien
Gib dieses Neue Gerät, Internet, da kann man super schnell Dinge erfahren
Wtf...wann ??
Absolut nix von mitbekommen.
Okay hab's nachgelesen
Alles klar, unterschreibe ich so
Danke für die Unterschrift. Die im Kleingedruckten erwähnte Waschmaschine liefern wir bis Ende kommender Woche, dank der erteilten Einzugsermächtigung bedienen wir uns dann fröhlich an Ihrem Konto!
Ich persönlich halte den Dortmunder Kader für ziemlich wagemutig. Im Grunde drei Innenverteidiger, die sich aktuell drei Positionen teilen. Zwei richtige Außenverteidiger - wenn man den bislang enttäuschenden Bensebaini dazurechnen will, sind es auch nur drei. Der Sturm - siehe oben - ist tendenziell unterbesetzt, für den Flügel gibt es in Gittens nur einen richtigen Flügelspezialisten, Adeyemi hat seine besten Zeiten - wie Malen und Beier - als zweite Spitze gehabt, Duranville ist seit seiner Verpflichtung eigentlich auch nur verletzt. Ausreichend besetzt ist man eigentlich nur im zentralen Mittelfeld. Ausgewogen ist das in meinen Augen alles nicht. Aber wer weiß, was Sahin daraus auf lange Sicht für ein System basteln will...
Wobei Bensebaini nach seiner Einwechslung gegen Frankfurt stark war… auch wenn er mit Can verwechselt wurde 😄
Sehe grad im Kicker die Aufstellung für heute… wo ist Wätjen?
Ich hoffe, die Taktik geht so auf. Verstehe halt nur nicht, warum Can spielt, wenn man eben Sabitzer und Groß hat.
Verstehe halt nur nicht, warum Can spielt,
Weil man den - warum auch immer - weiterhin zum Kapitän gemacht hat.
Er war wohl schon für Bremen mit eingeplant und quasi mit dem letzten Zug noch verliehen nach Leganés.
Das sieht echt bescheiden aus.
Bremen macht das sehr gut, aber die Mittel mit denen die regelmäßig komplett durch sind, sind auch nicht besonders schwierig.
Ich hoffe, die Taktik geht so auf. Verstehe halt nur nicht, warum Can spielt, wenn man eben Sabitzer und Groß hat.
Das Thema haben die Bayern seit Jahren und deshalb jetzt Palhinha gekauft. Can ist der einzige robuste, defensiv absichernde zentrale Mittelfeldspieler, den Dortmund im Kader hat. Groß, Sabitzer und Brandt sind alles tolle Spieler, aber eben nach vorne orientiert. Keinen der drei kann man als 6er einsetzen, schon gar nicht als alleinigen 6er. Mit Can geht das, wenn man auch über das Niveau diskutieren kann... Aber es hat immerhin gereicht, dass Aleks Pavlovic vor der EM wegen eines Infekts nach Hause geschickt und Can nachnominiert wurde. Und völlig ahnungslos sollen Nagelsmann oder Terzic, der Can zum Kapitän gemacht hätte, meines Wissens jetzt auch nicht...
Can ist dann sehr gut wenn er das macht was er kann.
Die Probleme gehen da los wo er Spielgestalter sein will...