allgemeine Fragen

  • Servus,


    Ich bin mir mit einem Verein einig, dass ich ihm zwei, drei Karteileichen abnehme, um den Preis des eigentlichen Zielspielers zu reduzieren.

    Ich wäre da vorsichtig, diese offizielle AO-News hat meines Wissens immer noch Gültigkeit:


    "Geld verschieben: Das absichtliche Verschieben von Geld über sogenannte Graupen- oder Geldkoffertransfers ist verboten. Es wurden in letzter Zeit bereits einige empfindliche Geldstrafen ausgesprochen und auch in Zukunft vermehrt Kontrollen stattfinden."

  • klingt wie mich nach etwas anderem.

    Dei Zitat bezieht sich mMn auf "ich schenke dir Geld"

    Das was hier aber passiert ist:

    "Ich zahle die eigentlich 1mio für Spieler x.

    Aber zahle dir stattdessen nur 700k für Spieler x und nehme dir noch 3 Graupen ab"


    So hab ich es zumindest verstanden

  • So ist es!


    Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, dann bitte kurze Info der SL innerhalb der nächsten drei Tage, dann ändere ich die Angebote entsprechend ab und zahle entsprechend mehr Ablöse beim Zielspieler

  • Sofern die Ablösen für diese Graupen vertretbar sind, ist alles ok.

    Also Ablöse nahezu 1 €. (wenns mal ein paar Tausend sind, ist das auch nicht wild).

    Wobei auch manchmal "Graupen" einen gewissen vertretbaren Wert haben.

    Vielleicht reicht es auch aus, wenn man einen gewissen Prozentsatz unterm MW bleibt mit der Ablöse.

  • Sofern die Ablösen für diese Graupen vertretbar sind, ist alles ok.

    So ist es. Etwas weniger für einen Spieler bezahlen und dafür bei der "Entsorgung" einiger Spieler zu helfen ist ok. Es sollten halt keine ernsthaften Ablösen bei den Transfers dieser Spieler fließen.

  • Nein. Eingeführt wurden die TL, um international spielenden Vereinen eine Möglichkeit zu geben. Sie fahren ins TL, bekommen Frische und die Tage dazwischen gleichen den Verlust der freien Tage aus. Für diese Vereine lohnt es also allemal.


    Jetzt kommen die AAW-Künstler versuchen da was für sich rauszuholen, das geht halt nicht so einfach. Das Training im TL ist schon deutlich besser als normal.

    Das hat Matthias Matthes am 16 oder 18 Juli 2016 im Thread Trainingslager gepostet.

    Ich habe mich da bisschen durchgelesen und versuche das Thema zu verstehen, denn ich ziehe es in Betracht im Sommer zu nutzen. Aber ich spiele nicht international.