allgemeine Fragen

  • vielen dank für die schnelle antwort.
    noch eine andere frage:


    ich habe einen spieler verpflichtet von dem ich mir viel erhoffte.nun hat er leider miserable trainingswerte,ich verstehe gar nicht wie man so etwas hinbekommt.


    -->frische30,kondi38,schnelligkeit33....der rest liegt so im 40er bereich.


    was ist eurer meinung nach die beste taktik,wie ich eine abwertung bei den nächsten aaw's verhindern kann?


    bin für jeden vorschlag dankbar,


    mfg david


  • fleißig trainieren ;)
    oft spielen ...
    viel tore schießen (wenns ein stürmer is) ...

  • in "oft spielen und dazu noch die katastrophalen fitnesswerte hochkriegen"liegt leider ein widerspruch.was meinst du was wichtiger ist?
    nach den winter-aaw's beginnt die sache bis zu den sommer aaw's aber wieder von 0,oder?
    ausser natürlich bei toren....aber is ja eh kein stürmer.

  • Quote

    Original von David Lutz
    in "oft spielen und dazu noch die katastrophalen fitnesswerte hochkriegen"liegt leider ein widerspruch.was meinst du was wichtiger ist?
    nach den winter-aaw's beginnt die sache bis zu den sommer aaw's aber wieder von 0,oder?
    ausser natürlich bei toren....aber is ja eh kein stürmer.


    Die Messung beginnt von neuem, die Werte werden aber nicht resettet, so wie das im Sommer der fall ist!

  • Quote

    Original von David Lutz
    in "oft spielen und dazu noch die katastrophalen fitnesswerte hochkriegen"liegt leider ein widerspruch.was meinst du was wichtiger ist?
    nach den winter-aaw's beginnt die sache bis zu den sommer aaw's aber wieder von 0,oder?
    ausser natürlich bei toren....aber is ja eh kein stürmer.


    dann gibts ihm halt mal 2 tage/woche frei ...
    aber als "ausgleich" zur drohenden abwertung durch schlechte werte wär eine aufwertung durch viele spiele drin!
    frische hast in ein paar wochen wieder auf normal

  • Ich würd die nächste Woche erstmal Einzeltraining trainieren lassen, bei ihm immer Kondi und frei im Wechsel. Dann sind zumindest die Fitnesswerte erstmal wieder im halbwegs grünen Bereich.


    Die anderen Werte...


    Tja, Training. Wird halt etwas dauern, aber in drei Wochen wird er schon im 45er-Bereich schwimmen, mit ein paar Werten eventuell schon bei 50...

  • In den Bereichen solltest du einfach normal trainieren, denn die Werte steigen auch überdurchschnittlich an. Spielen lassen würde ich ihn eher nicht erstmal. Der trifft den Ball ja kaum. Und wenn du mal Einzeltraining machst, dann ist Falks Vorschlag sicherlich sinnvoll.

  • @David
    Meine Erfahrung aus dem vorigen Jahr sind leider mies. Habe auch einen Spieler nach ca. 3 Monaten mit Werten um die 30 verpflichtet. Trotz meines scheinbar wirklich guten Trainings (deutlich mehr Auf- als Abwertungen) hat dieser bei den Winter-AAW 0.6 und bei den Saisonende-AAW nochmal 0.2 verloren. Es war ein Ergänzungsspieler fürs Mittelfeld, der nicht so oft gespielt hat (keine "viele Einsätze") somit auch nicht oft getroffen hat (keine "viele Tore") und dessen Fitness und Trainingswerte gegen vergleichbare Spieler bei TS 8 einfach mies waren (bei mir intern zu Saisonende ca. um 4 Punkte pro Wert).


    Fazit: Ärger runterschlucken, auf Glück bei den AAW hoffen und meinen Vorschlag einer "medizinischen Untersuchung" aufgreifen :twisted:

  • tja,
    das war wohl echt ein griff ins kloh.....der teuerste transfer der vereinsgeschichte.....ganz tief aus dem abfluss geholt X(


    ich hoffe ich bekomm den mann wieder fit und habe ein bisschen glück bei den aaw's.
    danke für die zahlreichen antworten.aber ich denke es gibt keine lösung für dieses problem....er muss einfach mit der mannschaft mittrainieren.


    ich kann ja nicht wegen einem spieler,das komplette konzept über den haufen werfen und nur noch einzeltraining machen.
    ich versuche es als herausforderung zu sehen,


    mfg david


  • das funktioniert auch eigentlich, wenn du ihn mittrainieren lässt gleicht er sich in 4-6 wochen der Mannschaft an!
    In den ersten Spielen solltest du ihn halt ein wenig schonen!

  • @David:
    Ich würde ihn in jedem Fall spielen lassen, wenn er normalerweise einen Stammplatz hätte. Denn Stammspieler werden immer etwas niedrigere Werte als Ersatzspieler haben - daher erhalten sie bei den AAWs einen kleinen Bonus bei den Werten.
    Wenn er nun nicht spielt und zusätzlich einen schlechten Werteschnitt hat, dann kannst du dir selbst ausrechnen, wohin das führt.

  • @ David:


    Also, allein auf Grund der schwachen Kondi- und Frischewerte würde ich den Spieler dieses Wochenende auf keinen Fall einsetzen. Zum einen wird seine Leistung sowieso fürn Arsch sein, zum andern ist das Vereltzungsrisiko in meinen Augen zu hoch. Denn jetzt noch ne Verletzung oben drauf wär glaub ich alles andere als prickelnd. Und ein Spiel Pause wird für die AAWs auch nicht sooo viel ausmachen.


    Wies danach weitergeht, also, wenn seine Fitnesswerte wieder in Ordnung sind (Fitnesswerte, also Kondi, Frische, Moti sollten die 200 locker überschreiten), hängt auch davon ab, wie gut du ihn ersetzen kannst. Wenn er der stärkste oder einer der stärksten Spieler ist... Eventuell öfter mal schon in der 50. oder 60. auswechseln, dafür nen Trainingstag mehr für ihn. Damit wirst du ihn aber eben auch nur annähern können, angleichen wird nicht wirklich möglich sein...

  • ok leute,


    danke für die vielen antworten....ich sehe schon,die meinungen gehen auseinander.
    fitnesswerte auf 200 bringen und gleichzeitig spielen lassen wird wohl unmöglich sein....zumindest kurzfristig.


    aber wie gesagt,ich nehme die herausforderung an und werde dann erst bei den aaw's wieder rummeckern ;)


    mfg david

  • Quote

    Original von David Lutz
    ok leute,


    danke für die vielen antworten....ich sehe schon,die meinungen gehen auseinander.
    fitnesswerte auf 200 bringen und gleichzeitig spielen lassen wird wohl unmöglich sein....zumindest kurzfristig.


    aber wie gesagt,ich nehme die herausforderung an und werde dann erst bei den aaw's wieder rummeckern ;)


    Hehe. Wirst du wohl müssen, die alternative wäre ja nur abmelden ;)


    Übrigens, hab letzte Saison nen Spieler bekommen, der denselben Fitness-Schnitt hatte, wie dein Spieler hier, nur die Kondi war 10 Punkte drunter, dafür die Frische 10 höher. Der war nach zwei Wochen Mannschaftstraining mit der Fitness wieder auf gut. Nach 1,5 Monaten sahen auch die anderen Werte wieder vernünftig aus. Mit dem Einzeltrainings-Trick wirst du seine Fitness wieder relativ schnell nach oben bringen, das ist auch besser für die AAWs.


    Übrigens. Der Spieler hat lediglich eine Abwertung bekommen, und das wegen Alter. Also Kopf hoch ;)

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen stell ich meine Frage hier.


    Soweit mit bekannt, muss für eine Vertragsauflösung einer Spieler älter als 25 sein und 2 Punkte schlechter als die Durchschnittsstärke. Und natürlich muss die Inländerregel beachtet werden.


    Wieso kann ich Ihm hier nicht kündigen? Dalla Valle


    Er ist 2,9 Stark, meine Durschschnittsstärke beträgt 5,02! (Aber erst seit heute)
    Er ist 31 Jahre.
    Nachdem Auflösung hätte ich 22 Spieler von denen 11 Inländer wären.


    Liegt es daran, dass ich erst heute einen Spieler verkauft habe um auf die 5,02 zu kommen(vorher 4,94)und kann erst morgen den Vertrag auflösen?

    Edited 3 times, last by Mirco Voss ().

  • kA wieso, hast du mal probiert ihn vorher von der TL zu nehmen und dann aufzulösen?

    Edited once, last by Michael Fölting ().

  • Klappt auch nicht! Irgendwie merkwürdig! Vielleicht liegt es ja daran das heute um 0 Uhr meine Stärke noch 4,94 war und das Präsidium noch von dieser Zahl ausgeht.
    Ist das vielleicht ein Bug? Oder darf man nur mit einer bestimmte Anzahl von Spielern den Vertrag auflösen?

    Edited 2 times, last by Mirco Voss ().

  • darf ich einen einer im Rahmen eines Tauschtransfers, mit einer Ablöse um z.b. 10 mio, verkaufen? Es sieht wie folgt aus, dass der Kollege das Geld derzeit nicht zur Verfügung hat mir von vornherein zu geben und mir deshalb es in ein paar Wochen mit einem 1ner geben will. ISt dies möglich, bzw. erlaubt oder verboten?