allgemeine Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider durch meinen Vorgänger 2 Spieler im Kader, die 1. spielerisch nicht die beste Option auf der Position sind und 2. Nicht mehr die jüngsten, sprich mehr als Ersatzspieler wären die bei mir eigentlich nicht.

    Leider habe ich eben das Problem, dass beide eine Stammplatzgarantie in ihrem Vertrag haben.

    Beide sind erst diese Saison zu mir gewechselt und beide wollen keinen neuen Vertrag bzw. er läuft noch zu lange.

    In meinem bisher einzigen Spiel habe ich die beiden anfangen lassen und dann nach der Halbzeit gleich ausgewechselt, da sich die Strafgebühr auf Dauer einfach aufsummiert.


    Jetzt geht es bei mir diese Saison um nicht mehr viel, weshalb ich eigentlich vor allem die jungen Spieler noch mit Einsätzen aufbauen wollte.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Werde ich die Stammplatzgarantie irgendwie los? Lohnt es sich die Spieler einfach zu entlassen (Abfindungen jeweils ca. 200-300.000? Sollte ich bei der Taktik mit nach der Halbzeit auswechseln bleiben und die beiden nächstes Jahr verscherbeln?


    Bitte um Rat, vielen Dank!

  • Hallo Hans,



    Falls du bereit bist, beide Spieler für das Minimum abzugeben, stell sie mal hier rein.


    Hier solltest du schnell jemanden finden, der dir die Spieler abnimmt.


    Wäre die kostengünstigste Lösung

  • Die Strafen für die Stammplatzgarantie findest du hier:

    https://wiki.anstoss-online.de…?title=Stammplatzgarantie
    Damit könntest du ausrechnen ob die Strafe oder die Ablöse günstiger ist

    Wenn du die Spieler nicht verkaufen kannst und auch die Verträge nicht neu verhandeln kannst wirst du die Garantie meines Wissens nach auch nicht los.

    Vertragsverhandlungen gehen 2 Monate nach der letzten fehlgeschlagenen Verhandlung oder 3 nach einer Erfolgreichen. Aber nicht wenn der Vertrag 5 Spielzeiten geht (momentan ist das 2028).

  • Ich würde diese Saison durchziehen wie bisher. Also 1. Halbzeit spielen lassen und dann gegen nen Jugi tauschen. Kommende Saison dann für nen 1 EUR verscherbeln, damit die von der Gehaltsliste verschwinden. Da wird sich in dem von Paul angesprochenen Thread sicherlich jmd finden.

    Das sind dann noch die Monatsgehälter für Mai, Juni und Juli + Auflaufprämien für die verbleibenen 5 (?) Spiele.

    Ich kenne den Kontostand nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass 2x 200.000 EUR Abfindung bei nem Verbandsligisten mal eben so machbar sind.

    Vertrag neu aushandeln erscheint mir bei den beiden Spielern auch nicht sinnvoll. Zu alt, zu wenig Potenzial und auch nicht unverzichtbar. Und den Wegfall der Stammplatzgarantie werden die sich ja über ein höheres Gehalt bezahlen lassen.

  • Danke für eure Tipps.

    Am Geld mangelt es bei mir tatsächlich nicht wirklich, nur jeden Spieltag 200.000 Strafe zahlen läppert sich natürlich trotzdem.


    Ich denke, ich werde nicht bis nächste Saison warten, sondern auf den beiden Positionen Ersatz kaufen und die beiden dann einfach entlassen, denke das ist langfristig gesehen das beste.

  • Danke für eure Tipps.

    Am Geld mangelt es bei mir tatsächlich nicht wirklich, nur jeden Spieltag 200.000 Strafe zahlen läppert sich natürlich trotzdem.


    Ich denke, ich werde nicht bis nächste Saison warten, sondern auf den beiden Positionen Ersatz kaufen und die beiden dann einfach entlassen, denke das ist langfristig gesehen das beste.

    Immer danach schauen


    Eine Vertragsauflösung hat zur Folge, dass der betroffene Spieler direkt aus dem Verein ausscheidet und als vereinsloser Spieler frei verhandelbar auf dem Transfermarkt landet. Der Ex-Klub spart infolgedessen das Spielergehalt und etwaige Prämien ein, muss dem Akteur allerdings zur Fixierung der Vertragsauflösung eine fixe Abfindung zahlen, die sich nach Vertragslänge und dem Gehalt bemisst. Bei der Bemessung ist sichergestellt, dass die Abfindungssumme nie höher ausfällt als alle noch anstehenden Gehaltszahlungen, die bei Fortlaufen des Vertrages fällig wären. Dementsprechend stellt die Vertragsauflösung finanziell eine sinnvolle Möglichkeit dar, sofern der Spieler sportlich nicht mehr benötigt wird und keinen Wiederverkaufswert offenbart. Entlassungen sind möglich bei Spielern:-->


    - deren Stärke mind. 2 Punkte unterhalb der DS15 (ohne Spielerleihen) liegt

    - die bereits ihr Karriereende angekündigt haben

    - mit einer Stärke unter 3.0

    - mit einem roten Daumen


    Gebe zu habe die Spieler bei dir nichtanschaut

  • Moin,

    gibt es eine Zeitspanne, in der ein weiteres ital. Essen nicht wirkt? Dass nur 3 pro Saison wirken, weiß ich. Aber ich hatte letzte Woche eines und würde nach dem Pokaldebakel jetzt direkt wieder eins einschieben - oder ist das zu kurzfristig und daher wirkungslos? Andere Tipps, die Motivation wieder hoch zu kriegen?

  • Moin,

    gibt es eine Zeitspanne, in der ein weiteres ital. Essen nicht wirkt? Dass nur 3 pro Saison wirken, weiß ich. Aber ich hatte letzte Woche eines und würde nach dem Pokaldebakel jetzt direkt wieder eins einschieben - oder ist das zu kurzfristig und daher wirkungslos? Andere Tipps, die Motivation wieder hoch zu kriegen?

    Spricht glaub ich nichts gegen den Italiener.


    Bei mir hat das Vereinsfest gut geholfen, falls du es noch nicht hattest.


    Ansonsten FS gegen kleines Team, braucht Frische, aber ein Sieg bringt wieder Moti. Und das kleine Team freut sich über Einnahmen.

  • Danke! Frische hab ich grad leider nicht anzubieten und ich brauche den Moti-Boost schon vor Samstag :)

    Dann solltest Du Dir aber überlegen, ob Du nicht eher einen Saufabend machst!? Denn Essen kostet imho auch leicht Frische, während Saufen Frische bringt (zu Lasten von Kondi) ...

  • fällt hoffentlich nun nicht unter Mobbing :O

    naja selbst hab ich sicher auch noch ein paar Taktiken aus den erfolglosen Jahren in der Zweiten Liga gespeichert. Für die Felhamstermeisterschaft sicher nützlich. Irgendwann. 8o