The Hibees

  • 42772038tc.png


    Getreu dem Vereinsmotto soll den Fans in einer monatlichen Rückschau die wichtigsten Informationen des FV Hibernian mitgeteilt werden.


    Der Rückblick für Oktober muss leider entfallen, da die Statistik- und Analyseabteilung aktuell Überstunden leisten muss bzw. es einige Fehler bei der IT gab, die erst behoben werden müssen.
    Die übrige Belegschaft bekam gestern Abend im Sinne einer gemeinsamen Vereinsaktivität frei, bei der auch die Mannschaft anwesend war.
    Es wurde aus gegebenem Anlass zunächst George Orwells Klassiker "Animal Farm" geschaut. Im zweiten Teil des gemeinsamen Abends gab es noch auf Wunsch der Mannschaft Clint Eastwoods "Invictus", auch wenn es hier nicht um das runde Leder, sondern um das ovale Leder geht, sollte es doch die richtige Motivation für die Mannschaft liefern. Zuletzt hatte man ja auf dem Rasen gute Leistungen gezeigt, auch wenn die Ergebnisse das dann nicht immer widerspiegelten, so zeigt sich durchaus, dass die Mannschaft gewillt ist und der Trainer das Team noch erreicht.


    Hoffentlich kann es dann nächsten Monat wieder eine Rückschau im gewohnten Stil geben.

  • Statt "Erin go Bragh" nun "chan eil fàilte air aoigh maireannach gu bràth"


    Die IT-Probleme bestehen leider immer noch, sodass weiterhin keine monatliche Rückschau erscheinen kann.
    Neben deutlichen Hardwareproblemen hat man auch schon vor einigen Wochen ein Spyware-Programm ausfindig machen können. Es scheint sich nicht um das bekannte Pegasusprogramm zu handeln, sondern um Bug Brother, welches nicht nur bei den Hibs zugeschlagen hat.

    Eine schnelle Lösung scheint nicht in Sicht. Bei einigen Vereinen dauert der Zustand schon über 29 Monate an.

    Man wird Rücksprache mit der IT und der Firmenleitung halten. Sollte sich der Zustand verbessern, werden weitere Informationen folgen.
    Den treuen Leserinnen und Lesern sind weiterhin die alten Rückschauen empfohlen, welche trotz der bestehenden Probleme als Archiv verfügbar sein werden, da man diese extern auslagern konnte.