FV St. Pauli - Aus und vorbei. Der FVSP steigt nach nur einer Saison wieder in die Oberliga ab.

  • Eine neuerliche Enttäuschung erlebten die Fans des FV St. Pauli, als ihre Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den BC Verl mit 0:2 verlor.


    Teamchef Haffky sprach nach dem Spiel das aus, was viele im ausverkauften Mollerntor zuvor gedacht haben müssen; "Ich kann mich bei den Fans nur entschuldigen. Das, was wir hier und heute gezeigt haben ist mit das schlechteste, was wir in dieser Saison gezeigt haben. Die Spieler haben keinen Willen gezeigt das Spiel auch nur im Ansatz gewinnen zu wollen. Ich habe es schon oft gesagt und kann mich nur wiederholen; Die Defizite, die wir in jedem Spiel aufzeigen sind enorm. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Ich kann jeden Fan verstehen, der beim nächsten Spiel nicht mehr kommt. Es ist unfassbar, es ist enttäuschend, es ist eine Schande für den Verein, für die Fans die uns trotz allem auch heute wieder bis zum Ende unterstützt haben. Das für mich traurigste ist, dass die Spieler im Training alles umsetzen was wir vorgeben und am Ende im Spiel nichts davon auf das Feld bringen. Da muss jeder Spieler intensiv über sich und seiner Arbeit die er nachgeht nachdenken."

  • Mit einem 1:1 kehrt der FVSP vom Nord-Derby beim CfB Lübeck zurück.


    Die St. Paulianer zeigten über 90 Minuten eine couragierte Leistung und erkämpften sich vor allem durch defensive Stabilität und Disziplin den am Ende verdienten Punkt.


    Das Tor für die Hamburger erzielte ST Ahmed Adeleye (24), 6.4.


    "Wir freuen uns über den Punktgewinn bei einem der Aufstiegskandidaten. Wir haben über 90 Minuten gezeigt, dass wir kämpfen können und uns trotz der Tabellensituation nicht aufgegeben haben. Wir haben gegen Lübeck in beiden Spielen nicht verloren und dennoch werden sie eventuell auf- und wir sicher absteigen. Das zeigt am Ende, was möglich gewesen wäre, wenn wir öfter hätten eine solche Leistung gezeigt hätten und das ist dann umso enttäuschender. Danke noch an unsere Fans, die hier mal wieder über 90 Minuten einen überragenden Support gezeigt haben.", so Teamchef Haffky nach dem Spiel.


    In der kommenden Woche kommt Mitaufsteiger Babelsberg ins Mollerntor. Die Gäste aus Potsdam haben aktuell noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt und werden alles geben, um einen Sieg bei den St. Paulianern erringen zu können.

  • Seit gestern 18:52 Uhr ist es bittere Realität. Der FVSP verliert mit 2:3 gegen Babelsberg und steigt somit direkt wieder in die Oberliga ab.


    "Wir wussten, dass dieser Moment früher oder später kommen würde und dennoch fühlt man jetzt, wo es definitiv ist, nur eine innere Leere. Es tut mir leid für die Fans, für die Sponsoren und für alle, die es mit dem Verein halten. Schauen Sie sich um, die Fans halten die Schals hoch und singen das Herz von St. Pauli. Dafür sind wir dankbar und das muss Anreiz genug sein, damit wir in Zukunft noch härter arbeiten.", so Haffky nach dem Spiel.