Vereinsnews

  • 7.540 Zuschauer und somit ausverkauft, das war die erste gute Nachricht für den Manager für dieses Spiel. Nervös begann das Spiel der Heimmannschaft und schnell lag man nach nur 28 Minuten bereits mit 0:2 im Rückstand. Danach kam allerdings einmal mehr die Stunde des alten Mannes RM Robbie Quinn (35), 6.7. In der 34.Minute erzielte er selbst den Anschlusstreffer, bevor er in der 59.Minute eine Ecke genau auf ST Paolo Della Volpe (25), 7.4 brachte, der mit einem schönen Seitfallzieher den Ausgleich erzielte. Somit blieb am Ende ein verdientes Unentschieden, mit dem man in Massana, nach diesem Rückstand, ganz gut leben kann.
    Ärgerlich hingegen ist die Ampelkarte für ST Oscar Etxeleku (29), 6.9, der somit im schweren Spiel bei Spurting d´Escaldes gesperrt fehlen wird.

  • Nach nur 4 Punkten aus den ersten 4 Spielen steht Manager Norman Demmig in der Kritik. Wurden die falschen Spieler geholt? Was sollte der Transfer von TW Javier Becerril (32), 7.4 z.B.? Eine Frage, der sich der Manager ausweichend stellt: " Javier sollte hauptsächlich als Backup dienen, ihm jetzt aber die Hauptschuld für die Niederlage gegen Encamp zu geben, halte ich für falsch, das gesamte Team hat die letzten Partien nicht gut gespielt. Wir müssen schnellstens unsere Form der vergangenen 2 Jahre finden. Aber Andorra hat kaum ein Gefälle in der Teamstärke, da geht es vom 2. bis zum 16. der Stärketabelle unheimlich eng zu, da entscheidet oft auch das Quentchen Glück und das fehlt uns bisher."
    Der Präsident hält offiziell zum Manager bisher, aber hat das im Profifußball noch etwas zu bedeuten heutzutage? "Teamchef Norman Demmig wird ganz sicher in Massana nicht entlassen, wir wollen die Entwicklung weiter gehen. Wenn ich sehe, was wir in seiner Zeit an finanziellem Spielraum haben: Ausbau des Stadions um mehr als das doppelte Fassungsvermögen
    (Ausgaben bisher:
    Umbauten 2016/2017 0 -4.320.000
    Umbauten 2017/2018 0 -3.510.000
    Umbauten 2018/2019 0 -1.890.000)
    , Ausbau des Jugendtrainingszentrums, Verpflichtung von Spielern, denen man früher nur im Fernsehen zuschauen konnte."
    Diese Aussage hört sich zumindest ernst gemeint an und wir warten gespannt, wie es in Massana weiter geht.

  • Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gab Massana bekannt, dass man sich mit Manager Norman Demmig nicht auf einen neuen Vertrag einigen könnte. Laut Verein seien seine Forderungen nicht zu erfüllen.
    Manager Demmig war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


    Wir halten unsere Fans auf dem Laufenden...

  • In aller Frühe bat Manager Norman Demmig zur Pressekonferenz im Vereinsheim von Espurtiu Massana.


    Norman Demmig: Herzlich Willkommen zu dieser kurzfristig einberufenen PK. Sie können sich sicher denken, worum es hier geht?


    Furiosa Massana: Sie wollen uns mitteilen, daß Sie zur neuen Saison einen neuen Verein übernehmen...


    Norman Demmig: Mitnichten, soweit sind wir noch nicht! Zuerst einmal möchte ich erklären, dass es keine persönlichen Vertragsinhalte sind, die zum Ablehnen geführt haben. Das gebotene Gehalt und die Prämie habe ich sogar gekürzt!


    Diare deAndorra: Sie wollen uns also weismachen, es ginge nicht um finanzielle Dinge?


    Norman Demmig: Nicht um meine, das ist richtig! Der Verein gestattet mir keine Investitionen in die Jugend, die Fans und auch bei Transfers darf ich nur nach Stärke 3-4 schauen. Wie soll man da den Erfolg haben, den unsere Fans verdient hätten?


    Diary Bondya Andorra: Irgendwie glaube ich, da steckt mehr dahinter. Das Präsidium kann doch nicht ernsthaft alles unterbinden!


    Norman Demmig: Der Präsident wird ihnen die Antwort darauf sagen können. Ob er es auch will, müssen sie ihn fragen. Unser Fanaufkommen ist ja trotz Erfolgs der vorletzten Saison in der letzten Saison gesunken. Da werden wir also weiter hinterher hinken. Die Ligastärke ist ja auch gesunken. Das nagt halt noch immer, da dieses seltsame Fanverhalten nur die Vereine betraf, die zurück in die Liga integriert wurden.


    Diary Bondya Andorra: Sie wollen also ernsthaft (bevor er weiter sprechen kann, winkt Norman Demmig ein und erklärt:


    Nein, ich beschuldige hier niemanden, aber ich finde es trotzdem noch seltsam und muss weiter auf Sparflamme agieren. Glauben Sie, dass so etwas auf Dauer motiviert?


    Vio a Lleido: Es heisst, sie seien in England gewesen...


    Norman Demmig: Ja, aber auch in Belgien, Spanien, Frankreich, Griechenland und Deutschland. Deshalb wechsle ich jetzt irgendwo dorthin? Das kann durchaus passieren, aber auch nur, wenn ein Verein mit Perspektive aufkreuzt. Ich muss jetzt aber wieder zu meiner Mannschaft und wünsche allen einen schönen Tag.