Vereinsnews

  • Liebe Fans,


    heute ist ein schwarzer Tag für den Verein!


    Schweren Herzens musste der Verwaltungsrat am heutigen Tag die Demission von Capo Behrend akzeptieren, da dieser seinen Vertrag einseitig aufgekündigte. Auch wenn die Motive fragwürdig erscheinen, entschloss sich Behrend der Herausforderung in Lens zu stellen. MOELLER und AYLLON wurde daraufhin umgehend verpflichtet und werden ab sofort und ohne Kündigungsrecht das Küchenteam verstärken, sowie das Kartoffelschälen in Eigenregie professionalisieren.


    Trauernd,
    der Fanbeauftragte

  • Herr Behrend, vor dem Spiel waren Sie zu keinem Interview bereit. Wieso jetzt?


    Wir wollten die Römer in Sicherheit wiegen und kein Öl ins Feuer gießen. Ich habe sogar Pralinen verschickt, auch wenn diese bereits seit einer Dekade abgelaufen sind. Leider ist das Gemüt meines Kollegen nicht mit Demut gesegnet.



    Es ist doch allseits bekannt, dass Sie mit dem römischen Trainer ein eher angespanntes Verhältnis pflegen und sich in der Vergangenheit das eine oder andere öffentliche Scharmützel geliefert haben. Wieso diese Wende?


    Ich wollte ihn in Sicherheit wiegen, beim Abschlusstraining entführen und auf meiner Kakaoplantage arbeiten lassen. Zum Kartoffelschälen habe ich ja bereits ein kongeniales Duo. Leider ist der Plan nicht aufgegangen. Für die nächste Saison denke ich daher über die Verpflichtung von Hannibal Smith nach.




    Beachtlich ist wiedermal, dass Sie die sportlichen Aspekte in den Mittelpunkt Ihrer Analyse rücken.


    Ja, da habe ich einen ganz besonderen Riecher in die Wiege gelegt bekommen. Ich lese die Spiele, wie Andere Bücher. Meine Analysefähigkeiten werden lediglich von meiner Kritik- und Lernfähigkeit in den Schatten gestellt. Ich bin stets rational, mache bewusst den Schritt zurück um meine Perspektive zu öffnen und habe immer Recht.




    Sehr bescheiden.


    So bin ich! Wir haben ja auch heute ein lockeres 3-0 eingefahren.



    Sie haben doch einen glücklichen und knappen 1-0 Sieg erkämpft. Haben Sie ein anderes Spiel gesehen?


    Nein, sie haben lediglich eine andere Zählweise. Ich hab das erste Mal in der 25. Minuten vor Freude getanzt, als Propenzicotti runter musste. Dann schweißt unserer Stürmer das 1-0 ganz, ganz locker im Vorbeigehen in den Winkel und in der 69. Minute, als Labarade ebenfalls verletzungsbedingt runter musste, war mein 3-0 eingetütet. Ein schönes Spiel.




    Herr Behrend, wollen Sie abschließend noch etwas an die römische Konkurrenz richten?


    Ja, ich gönne mir die drei Punkte ganz besonders. Die Verletzungen waren dann noch das Sahnehäubchen. Ganz, ganz bitter ist jedoch, dass es langfristige Ausfälle sind. 1-Tagesverletzungen hätte ich mir gewünscht, so kann man das ja nicht mal richtig ausschlachten. Kopf hoch Roma! Nächstes Mal werden die Karten neu gemischt. War wie immer eine Ehre

  • Herr Behrend, Sie sind nun beinahe 4000 Tage als Manager unterwegs. Können Sie ein kleines Résumé ziehen?
    Meine ersten Gehversuche waren nicht sonderlich erfolgreich. Einige Stunden nach meiner Anmeldung flog ich auch bereits wieder raus.



    Man wollte Sie bei FMO nicht haben?
    Ganz genau. Ich hatte das Kleingedruckte nicht gelesen und mich mit meinem Spitznamen angemeldet. Wie gesagt? einige Stunden später wurde mir der Login bereits verwehrt.

    Sie schmissen die Flinte trotzdem nicht ins Korn?

    Nein, zu dieser Zeit nutzte ich noch IRC und der FMO-Chanel war noch online. Dort traf ich auf die ?Quassowski-Brüder?, die dann eine Brieftaube zu einem Admin verschickten und es mir so erlaubten, trotzdem den MS Caen zu übernehmen.



    Wieso entschieden Sie sich damals Caen zu übernehmen? Es gab weitaus attraktivere Vereine zur Auswahl.
    Meine Vorgehensweise ist in Managern, die ich übrigens seit dem C64er spiele, immer ähnlich. Also habe ich nur auf die Größe des Stadions geschielt und ansonsten nur einen Namen/Land gesucht, zu dem ich irgendeine Verbindung habe. Da ich selber schon an Auswahlturnieren in Caen teilgenommen habe, waren die Würfel gefallen.



    Sie entschieden sich direkt zu Beginn mehrere Saisons abzuschenken. Wie um Himmels Willen kommt man auf solch eine Idee?
    Wie bereits gesagt, spiele ich Managerspiele schon eine ganze Weile. Dabei gehe ich meist so vor, dass ich alles verkaufe, was nicht bei 1 auf dem Baum ist und dann einfach nur Jugendspieler einsetze und verkaufe, bis das Konto zum Angreifen reicht. Hilfreich war sicherlich auch, dass ich mit meinem Spitznamen gekickt worden bin. Da ich die Anstoß-Reihe mehr als nur gesuchtet habe, wollte ich unbedingt am Spiel teilnehmen. Während ich also auf die Freischaltung und Versetzung nach Caen wartete, habe ich den GANZEN ?allgemeine Fragen?-Thread gelesen und mit dem Gastlogin experimentiert. Somit verfügte ich schon über recht viele Informationen, musste diese aber noch sortiert bekommen.



    Wie schafft man es als Neuling solche Geduld aufzubringen?

    Mein Weg wurde in Frankreich sehr kritisch gesehen und man wettete bereits Wochen nach dem Einstieg auf meinen Abschied. Aber eine gewisse Portion Sitzfleisch und Ehrgeiz zeichnen mich wohl aus. Dies kann man mit einer Risikopartie vergleichen. Es gibt Spieler, die sich für kleine Zwischenhochs Scharmützel liefern oder dann Spieler wie mich, die sich Australien sichern, sukzessive Masse aufbauen und die anderen sich austoben lassen, bevor sie zum Angriff ansetzen. Hilfreich war auch sicherlich das Forum, wo andere Manager auf Reisen gingen und ihr Tagebuch führten. Diese Vermischung aus Managerspiel auf Anstossbasis und ?Fußballrollenspiel? machten von Tag 1 den besonderen Reiz aus. Auch deshalb entschied ich mich irgendwann eher spezielle Interviews zu geben.



    Ihre Interviews sorgten tatsächlich für Empörung. In Frankreich schafften Sie es zu bedenklichen Ruhm, als ein Interviewverbot in den französischen Pressecodex aufgenommen wurde.
    Ja, es war eine schöne und spannende Zeit. Zu meinem doch jungen Alter, gepaart mit einer Portion Naivität, kam der flachsende Umgangston, den ich auch im Freundeskreis an den Tag lege. Da Frotzeleien für mich zum guten Tonfall im Fußball gehören, musste ich erst eine Atmosphäre schaffen, damit sich andere Manager nicht auf die Füße getreten fühlen und mich für voll nehmen. Die Stichelei ist halt ein schöner Zeitvertreib, wenn man sportlich nichts reißt. So entstanden auch die ersten kleinen ?Netzwerke?.



    Irgendwann wechselten Sie aber nach Italien. Ihr Handeln kam einer Flucht gleich.
    Ich hatte 2 Optionen. Einen der wenigen Vereine, die ich übernehmen würde, zu übernehmen oder Spieler die mir ans Herz gewachsen waren, zu verkaufen und den nächsten Schritt zu machen. Ich entschied mich dann mich dann Milan zu übernehmen, da es einer der Vereine meiner Kindheit war. Baresi, Madini, Costacurta, Boban, Gattuso, Pirlo, Van Basten, Gullit, Weah uvm. sind halt alles Namen, die auch in des elterns Garten gerne Tore machten, wenn ich mal wieder das runde Leder durch den Garten wuchtete. Auch war klar, dass ich mit der Substanz von Milan die mir ans Herz gewachsenen Spieler aus Caen kaufen könnte. Es bestand lediglich die Gefahr, dass niemand Caen interessant finden würde. Ich bekam zwar nicht alle Spieler, die ich gerne aus Caen ?migenommen? hätte, aber das war schon ok so.



    Sie sprechen es gerade an. Um mit Milan den nächsten Schritt machen zu können, müssten Sie diese Spieler jetzt wieder verkaufen.
    Ja. Aber nein. Also vielleicht. Aber eher nicht. ZM Joseph Yobo (28), 9.9 trainiere ich jetzt seit 6 Jahren und es war der erste, teure Transfer. Aber es stimmt, dass die möglichen Gewinne aufgrund des Alters nicht größer werden. Pirlo ist auch so ein Beispiel, der eigentlich bald verkauft werden müsste. Aber eigentlich eben? Denn so langsam juckt es in den Fingern und man könnte in Italien schon eine andere Rolle spielen, wenn man den Kader etwas umgestaltet.



    In Frankreich habe Sie diese Entscheidung gescheut und einen Vereinswechsel angestrebt. Wie sehen Ihre Pläne für die Zukunft aus?
    Nach den letzten News fällt es etwas schwer in die Zukunft zu denken. Eigentlich sollte MD Mara Behrend (18), 5.1 mindestens die CL gewinnen. Jetzt fühlt es sich ein bisschen so an, wie der Abstiegskampf mit meinem geliebten FC. Erst am Ende der Frist, weiß man wie und ob es weitergeht. Ein nervöses Bauchgrummeln bleibt aber. Unterstreichen möchte ich aber noch, dass der Fußballfmogott mir noch etwas schuldig ist. Bevor ich nicht mit dem FC Meister werde, muss das Spiel wohl weitergehen. Den Dank an die Macher kann mal wohl zwischen den Zeilen mehr als deutlich herauslesen. Gewiss ist jedoch, dass die nächsten Interviews nicht so handzahm geführt werden.

  • Heute ist es amtlich. Sie sind nun seit 4000 Tagen im Amt. Lassen Sie uns an Ihrer Gefühslage teilhaben...


    Es ist ein komisches Gefühl. Irgendwo zwischen Schmetterlinge im Bauch und Magen-Darm-Infekt. Vielleicht kommt der Druck, den ich immer noch an der Seitenlinie verspüre, auch daher. Ich muss wohl mal in mir hineinhorchen.



    Für externe Beobachter sehen Sie an der Seitenlinie eher gelangweilt aus. Gegen Spezia widmeten Sie sich eher Ihrer Zigarre denn dem Spielverlauf.


    Alles Quatsch der Lügenpresse! Es war nur Zufall, dass ich meinen Aluhut tief ins Gesicht rückte und mich mit einem guten Islay in den Schaukelstuhl sacken ließ. Die Zigarre war da nur bei Beiwerk. Ich wollte meinen Spieler von der ersten Minute an symbolisieren, dass man auch Erfolge ohne Leistung erzielen kann.



    Sie bringen aber weder Erfolge noch Leistung!


    Das sehe ich entschieden anders. Mein Ziel war es immer den Verein breiter aufzustellen und weg vom Fußball zu führen. Es gibt mittlerweile ganz andere Betätigungsfelder, in denen wir die Weltspitze bilden.



    Sie meinen...?


    Nehmen wir zum Beispiel den berühmten Kartoffelschälwettbewerb. Da haben sich meine Talente (Anmerkung der Redaktion: Möller & Ayllon) hervorragend entwickelt. Bald vertraue ich ihnen auch einen Schäler an, so dass sie die Kartoffeln nicht mehr mit den Fingernägeln bearbeiten müssen. Ich freue mich, dass diese Burschen nun den nächsten Schritt gehen. Auch bin ich mit der Leistung des Nikolaus zufrieden. Statt Spekulatius, Mandarinen und Nüsse verteilt dieser nun Bananen. Ein hervorragender Wirtschaftszweig!



    Der Islay scheint Ihnen nicht zu bekommen...


    Nein, ich werde wieder missverstanden! Ich bin den Meisten wiedermal einen Schritt voraus!



    Erklären Sie sich!


    Nun, nach der Ankündigung der Macher habe ich sofort die Chance gesehen und die Initiative ergriffen!



    Sie geben eine Bewerbung für AO ab?


    Nein, das ist mir zu klein. Ich bin zu Höherem berufen. Falk und sein Team konnte ich daher auch mit Leichtigkeit von einem Wechsel überzeugen. Ich wollte schon immer mit meinem Rasenmäher den Weltraum kolonialisieren. Vom neuen Team erhoffe ich mir, dass diese auch die letzten PS herauskitzeln und mich in den Orbit katapultieren. Ein bisschen Mulch dürfen die aber auch verteilen.



    Sind Sie sicher, dass nicht doch der Islay spricht?


    Ja, ganz sicher! Auch habe ich den einen oder anderen Forenmod übernommen. Die patroullieren nun an meinem Gartenzaun. Wer Bananen Verkäufer u. Ä. moderiert bekommt, der kann mir auch die Leuchtturmverkäufer vom Halse halten. Die Jungs sind besser als jeder Pittbull! Und sooo schön knurrig :)



    Abschließend eine letzte Frage, wobei die meisten Hörer ob ihrer wilden Fantasien bereits gequält abgeschaltet haben. Wo sehen Sie sich in 4000 Tagen?


    Auch wenn diese Frage wie aus einem Thomas-International-Einsteigerseminar klingt, möchte ich diese beantworten. Innerhalb der nächsten 4000 Tage wird es in Rom wohl zu einer Vereinsauflösung gekommen und Intra in die Bedeutungslosigkeit abgestürzt sein. Bis dahin sollte dann auch Falk meinen Rasenmäher frisiert haben. Ich werde mit Milan also zum Gipfelsturm ansetzen!

  • Herr Behrend, uns ist zu Ohren gekommen, dass die Firma R. J. Reynolds Tobacco Company, bzw. deren Untermarke CAMEL Mehrheitseigner ihres Vereins geworden ist


    Ja, es wurde darüber berichtet. Genaueres kann ich nicht mitteilen, da ich den Verhandlungen unverständlicherweise nicht eingebunden wurde



    Man munkelt, dass auch eine neue Corporate Identity eingeführt werden soll


    Ich kann mich damit anfreunden. Ich darf nun auch am Spielfeldrand öffentlich rauchen. Sie sehen also, es ist nicht alles schlecht. Schön wäre noch, wenn Laphroaig ebenfalls einsteigen würde.



    Geht nicht die Identität verloren, wenn ihr Verein alsbald durch Investoren geführt wird


    Nein, ich habe das neue Logo schon gesehen und bin verzückt. Solange die Verträge aber noch nicht rechtskräftig sind, bleibt weiterhin vieles im Verborgenen. Das Seelenleben der Fans ist mir dann dabei eigentlich auch egal. Außerdem werden diese dann neue Merchandiseprodukte kaufen müssen. Mit den dann generierten Einnahmen werden wir Venedig in die Suppe spucken.



    Was hat die Hafenstadt damit zu tun?


    Sie fischt in meinen Gewässern!



    Haben Sie nicht eher den Zug verpasst?


    Wenn ich wöllte, dann könnte ich. Jetzt will ich aber nur weg.



    Wollen Sie noch etwas zu Ihrer miserablen Saison sagen?

    Ciao!

  • Herr Behrend, in Ihrem letzten Interview deuteten Sie schon an, dass ein Investor einsteigen wird. Wie erwähnt ist CAMEL nun Mehrheitseigner des Vereins. Wie fühlen Sie sich?

    Sehr gut. Mir steht das Pink einfach. Und erst in Kombination mit meiner Augenfarbe.
    Pah, wenn Sie wüssten? aber leider trage ich immer Sonnenbrille.


    Es ist aber auch so, dass ich halt ein sehr moderner Manager, ein Mann von Welt, bin und nicht mehr im letzten Jahrtausend lebe, wie etwa andere Manager aus dieser schönen Stadt. Auch da Stand eine neue Corporate-Identity zur Diskussion. Aber wie es in diesem Verein so ist, da fehlt der Mumm und man bleibt lieber bei Altbewährtem. Wobei das pinke Krönchen sehr gut gepasst hätte!



    Dieser andere Verein wurde Meister und brannte international ein Feuerwerk ab.


    Nun, seit der Übernahme konzentriere ich mich nicht mehr auf Fußball.



    Was soll aus Mailand werden?


    Im Fußball haben wir alles erreicht. Also jedes Jahr aufs Neue!



    Nichtabzusteigen etwa?


    Lenken Sie nicht ab! Es ist mein Interview.



    Dann erklären Sie sich!


    Wie erwähnt, ICH habe alles erreicht. Es wird Zeit, dass Mailand über den Fußball hinaus neue Standards setzt.



    Aha!


    Sehen Sie, wir verstehen uns! Nicht zuletzt durch die neue Farbgebung auch zum Ausdruck gebracht, werden wir uns fürs Gendern im Fußball einsetzten.



    Wie soll man sich dies vorstellen? Gründet Mailand eine Frauenabteilung?


    Nun, alle Spieler erhalten eine LGBT-Tätowierung am rechten Ohrläppchen, ähnlich wie dies zur Tierkennzeichnung bei Kühen Anwendung findet. Deswegen finde ich im Moment auch nicht den passenden Leihspieler MF +-9.
    Aber auch werde ich meine Ansprache beim Training komplett revolutionieren und neue Standards setzen.



    Wie genau wird sich Ihr Training ändern?


    Während ich früher z.B. beim Gegenpressingtraining Sätze wie: ?seitlich verschieben, Außenverteidigung kippend, Mitte 2 drauf, Towart Winkel 1? verwendete, will ich in Zukunft alle Spieler gleichermaßen ansprechen. Sätze wie: ?geh drauf! Mach Druck! GEH JUNGE GEH! BRING IIIIHN UM!? gehören der Vergangenheit an.



    Geben Sie uns eine Kostprobe!


    Wie gesagt, ich werde jedes Wort gendern. Dadurch werden wir einen Teamzusammenhalt haben, wie keine Mannschaft je zuvor. Ich werde jeden Spieler mit jedem Wort ansprechen.
    Ein Beispiel zum Gegenpressing Training kann ich noch zum Besten geben. Aber die Zeit drängt, ich muss noch neue Standards setzen.
    Also ein Beispiel. ?also/alsosie/alsoer/alsoes? seitlich/seitliche/seitlicher/seitliches Pressing/Pressingsie/Pressingser/Pressinges? Stürmer/Stürmerin/Stürmeres fallend/fallendsie/fallend/er/fallendes auf/aufsie/aufer/aufes halb/halbsie/halber/halbes, rech...?



    Herr Behrend, Wir haben verstanden. Es ist mal wieder ein solcher Abend an dem man mit Ihnen kein Interview führen sollte.


    Ihr Plan klingt wenig zielführend. Ehe Sie eine Trainingseinheit absolviert haben, ist Winterpause. Kein Wunder dass kein Manager Ihnen einen Leihspieler über 9 anbieten möchte. Sie werden kläglich scheitern und sich unter Ihrem Aluthut verkriechen.


    Mein Freund, zu meinem Aluthut könnte ich Ihnen auch noch eine kleine Anekdote erzählen! Aber leider fehlt mir jetzt die Zeit. Aber Geduld mein Freund, das Kamel führt durch die Wüste und nicht das Rennpferd. Besorge mir einen passenden MF-Leihspieler oder stoppe Venedigs Einkaufstour und ich gebe die Anekdote zum Besten. Ciao!



    Hoffen wir, dass es bis zum nächsten Mal noch lange dauern wird. Ciao.

  • Für folgende Spieler hört man sich Angebote an
    ST Emmanuel Cathoir (32), 9.9


    ST Emmanuel Cathoir Belgien 32 9.9
    Einsätze (Runde): 16/20 Einsätze (Saison): 30/46 Tore: 6
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 8 % 6 % 6 % -22 % 0 % 20 % -22 % -2 % -
    Zweikampf 0 % 5 % 9 % -5 % -6 % 14 % -11 % 3 % -
    Kopfball 8 % 6 % 1 % -6 % -2 % 15 % -8 % 7 % -
    Schusskraft 12 % 6 % 1 % -11 % -8 % 19 % -19 % 0 % -
    Schussgenauigkeit 7 % 11 % 5 % -13 % -9 % 23 % -22 % 1 % -
    Technik 11 % 9 % 1 % -21 % -7 % 21 % -28 % -7 % -
    Spielintelligenz 3 % 3 % 3 % -14 % 0 % 9 % -14 % -5 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.9



    LIB Cedric Thuaud (32), 10.4
    LIB Cedric Thuaud Frankreich 32 10.4
    Einsätze (Runde): 16/17 Einsätze (Saison): 34/36 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 13 % 7 % 4 % -14 % 0 % 24 % -14 % 10 % -
    Zweikampf 5 % 7 % 5 % -10 % 0 % 17 % -10 % 7 % -
    Kopfball 5 % 2 % 7 % -19 % 0 % 14 % -19 % -5 % -
    Schusskraft 9 % 4 % 5 % -22 % 0 % 18 % -22 % -4 % -
    Schussgenauigkeit 3 % 9 % 4 % -21 % 0 % 16 % -21 % -5 % -
    Technik 5 % 9 % 7 % -15 % 0 % 21 % -15 % 6 % -
    Spielintelligenz 11 % 7 % 7 % -11 % 0 % 25 % -11 % 14 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 10.4

  • Aufgrund des Nachwuchses muss Platz geschaffen werden. Sollten die Angebote passen (Kauf oder Leihe), dann kann es schnell gehen. Andernfalls verstärkt der Nachwuchs die Amateure und man fördert die angebotene Spieler selber. Alles kann, nichts muss...


    IMG_20230215_213122.jpg


    IMG_20230216_121754.jpg

  • Nach den JugendAAW AAW ist vor den AAW... Da man im pittoresken Mailand Platz schaffen muss und nur noch in einem Wettbewerb vertreten ist, dürfen folgende Spieler ihr Köfferchen packen.. Frisches Fleisch wurde bereits in Kader berufen, so dass ein Wechsel schnell abgewickelt werden könnte

    IMG_20230215_213122.jpgIMG_20230216_121754.jpg

  • Um die sportlichen Ambitionen, so denn man einen Nichtabstieg als Ambition ansehen kann, abzusichern, sucht man einen weiteren Abwehrspieler.


    Ziel ist es eine 4er Abwehr aufbieten zu können. Je nach Position wird der Leihspieler dann im Wechsel mit den vorhandenen Spieler und je nach Motivation positionsfremd eingesetzt.


    Aufgrund der prekären Lage sind ausreichend Einsätze (90%+) selbstverständlich. Da anders als in der Hinrunde keine 30 Spiele anstehen, wird es auch keine trainingsfreie Tage geben. Dazu hebt morgen der Flieger ins Trainingslager ab.

  • Für ST Rodrigue Modat (35), 9.9, sind mehrere Anfragen und Angebote eingegangen. Das für Milan interessanteste hat sich jedoch zerschlagen. Der Manager, der als erstes 5m mit Wechsel zur kommenden Saison bietet, erhält sofort den Zuschlag. Also falls ihr bietet, dann schickt ebenfalls eine IGM, damit ich die Chronologie der Gebote nachvollziehen kann.



    Um RM Andrea Pirlo (24), 9.7 braucht man sich nicht mehr zu bemühen, denn der Transfer ist in trockenen Tüchern und er wird die schhöne Lombardei zum Saisonwechsel verlassen.