Vereinsnews

  • Rückblick Hinrunde 2023/2024



    Die Hinrunde ist zu Ende und damit ist es auch Zeit für ein erstes Fazit der Saison.


    Als Aufsteiger und viert schwächstes Team der Liga waren die Ziele zu Saisonbeginn schnell definiert, Klassenerhalt, Spieler fördern/ausbilden und Ausbau der Jugendabteilung.


    Ziel Nr.1: Der Klassenerhalt, ist nach 17 Spieltagen auf dem besten Weg erreicht zu werden. Trotz vieler Verletzungstechnischer Rückschläge wird auf Platz 7 der Liga überwintert und liegt damit sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Sollte es in der Rückrunde also keinen Totalausfall geben scheint das Ziel machbar zu sein.


    Auch im Pokal wurde mit dem Erreichen des Achtelfinals die Erwartung dieser Saison übertroffen, weshalb auch das Ausscheiden gegen den Ligakonkurrenten OFI Krita schade jedoch verkraftbar ist.


    Ziel Nr.2: Spieler fördern und ausbilden, auch dieses Ziel konnte weitgehend erreicht werden. Alle Einsätze wurden bestmöglich verteilt und auch das Training der Spieler sieht gut aus. Dennoch sind die Erwartungen für die AAW nicht allzu hoch, da es in der Hinrunde satte 336 Verletzungstage gab.


    Ziel Nr. 3: Der Ausbau der Jugendabteilung konnte bereits abgeschlossen werden, wodurch nun 4 Spieler Platz in der kestorischen Jugend finden.


    Insgesamt kann man die Hinrunde daher als erfolgreich bezeichnen und zuversichtlich in die Rückrunde starten. :laola: