Spielerlinks in Transfernews

  • bestätigt - bei mir auch.

    Habe als Workaround die Spielerdetails nach dem Spielerlink nochmal manuell hinzugefügt.

    Damit sieht es auf der Vereinsseite in AO richtig aus,

    Vereinsseite

    aber im Forum steht dann der Spielername etc. doppelt da, was komisch aussieht:

    Post im Forum

  • Weitere Aspekte, die aus meiner Sicht zu diesem Thema gehören (oder gehört das eher in "Wünsch dir was fürs Forum" rein?), zumindest hat es auch was mit den Spielerlinks zu tun:


    Da die Seite aktuell geschlossen ist, steht bei den verlinkten Spielern jetzt plump "Seite geschlossen". Die Links scheinen dynamisch aus der AO-Datenbank "live" generiert zu sein. Das ist einerseits nice, aber aus folgenden Gründen wohl nicht so gut:

    • es sollen die Spielereigenschaften (Alter, Stärke) angezeigt werden, die zum Zeitpunkt des Posts gelten
    • es kann sein, dass dies auch zu den aktuellen langen Ladezeiten bei AO beiträgt, zumindest ein bisschen
  • Vll habe ich übersehen, dass es schon mal gepostet wurde, dann bitte ich um Verzeihung;


    Wenn ich bei AO das Wappen eines Vereins anklicke, dann werden bei den Vereinsnews die eingefügten und verlinkten Spieler nicht angezeigt.


    Habe das jetzt mit meinen News und mit Vereinsnews verschiedener Vereine aus verschiedenen Ländern ausprobiert.


    Da ich nur über Handy spiele kann ich nicht sagen, ob das Problem nur da besteht.

  • Das ist so. Im Forum kannst du sie sehen.

    Auf meiner HP im Spiel, nicht Forum kannst du alle sehen?

    Das geht indem man die Spieler wo postet dann kopiert und einfügt.


    Alle Spieler mit dem Spielerlink sieht man nicht (im Spiel), nur die kopierten.

  • Jup, endlich hab ich kapiert wie das mit den Spieler IDs geht und dann werden sie auf der AO-HP nicht angezeigt. Bitte dringend beheben, da sehr ärgerlich gerade jetzt in der heißen Transferphase. Daaaaaanke euch! :*

  • Ich habe hierzu die Tage mal mit WoltLab Kontakt aufgenommen. Das Problem hier ist nämlich das aus diesen Codes (genau wie Bildanhänge) eigene HTML-Befehl generiert werden, die von anderen Seiten nicht gelesen werden können. Leider gibt es keine einfache Möglichkeit. Wir müssen hier die Interpretation wohl komplett nachbauen was recht aufwendig werden wird. Es steht auf meiner Liste hat aber nicht oberste Priorität.


    Als Workaround kann man solange folgendes tun um Spieler in dem Format auch im Spiel anzeigen zu lassen:


    1. Spieler mit dem Link erzeugen

    2. Auf Vorschau klicken und sich die Spielerinformationen raus kopieren

    3, Die Kopierten Infos verwenden anstelle des Links