Nachbericht - Trotz Umbruch souverän im sicheren Mittelfeld

  • Nachbericht zum 19. Spieltag der National Division 2023/2024


    Pruodeftiki Piräus musste am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage gegen Penserraikos FC hinnehmen. Bei nieselndem Regen verfolgten 33.818 Zuschauer ein Spiel, das durchaus turbulent verlief.


    Das Match begann früh mit einer unerwarteten roten Karte für Stavros Faidon von Penserraikos FC in der 3. Minute aufgrund absichtlichen Handspiels. Diese Überzahl sollte sich jedoch nicht als entscheidend erweisen.


    In der 9. Minute ergab sich eine vielversprechende Chance für Pruodeftiki Piräus, als Rovshan Agamali und Gilberto Silva ein Laufduell führten. Doch der Versuch, José Nuno Dano in eine aussichtsreiche Position zu bringen, verpuffte, da Dano seinen Sprung schlecht timte.

    Das Spiel blieb intensiv, aber beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten, klare Chancen zu kreieren. Die Taktikanweisungen des Trainers zur offensiven Spielweise in der 11. Minute brachten keine durchschlagenden Veränderungen.


    Eine Gelb-Rote Karte für Rovshan Agamali in der 46. Minute brachte Pruodeftiki Piräus um den Vorteil einen Mann mehr auf dem Platz zu haben. Trotzdem versuchte das Team, mit taktischen Anpassungen und Spielerwechseln zurück ins Spiel zu finden.

    In der 83. Minute schließlich das entscheidende Tor für Penserraikos FC durch einen spektakulären Fallrückzieher von Dimitrios Borbokis, der die Niederlage für Pruodeftiki Piräus besiegelte.


    Die Spielerbewertungen zeigen, dass einige Akteure an diesem Tag nicht ihre Bestleistung abrufen konnten. Besonders hervorzuheben ist jedoch die kämpferische Leistung von TW Dersos Papathanassiou, der bis zu seiner Auswechslung eine solide Leistung zeigte.


    Trotz dieser schmerzlichen Niederlage bleibt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde für Pruodeftiki Piräus bestehen. Die Fans werden ihre Mannschaft weiterhin leidenschaftlich unterstützen, während das Team daran arbeitet, aus den Erfahrungen dieses Spiels zu lernen und gestärkt hervorzugehen. Auf ein besseres Ergebnis im nächsten Spiel – Forza Pruodeftiki Piräus!

  • Pruodeftiki Piräus gewinnt mit 2:1 gegen AO Trokala in einem mitreißenden Duell


    Piräus, 28. Januar 2024 - Am vergangenen Wochenende lieferten sich Pruodeftiki Piräus und AO Trokala ein spannendes Spiel auf dem heimischen Rasen, das die Gastgeber mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Die 29.502 Zuschauer im Stadion von Pruodeftiki Piräus wurden Zeugen eines aufregenden 20. Spieltags in der National Division 2023/2024.


    Die Partie begann mit einer vielversprechenden Chance für die Gastgeber in der 14. Minute, als Marco Meyers mit einer Einzelaktion glänzte und den Ball schließlich zu Stelios Drosos spielte. Trotz einer frühzeitigen Torchance von AO Trokala durch Panagiotis Onassis behielt Pruodeftiki Piräus die Kontrolle über das Spiel.


    In der 32. Minute gelang Pruodeftiki Piräus durch Simos Papathanassiou der Durchbruch mit einem präzisen Schuss ins Netz.


    Der Ausgleich kam in der 58. Minute, als José S. Salaberri für AO Trokala erfolgreich einen Kopfball verwandelte. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange, denn nur wenige Minuten später, in der 77. Minute, erzielte Marco Meyers nach einem brillanten Solo das entscheidende Tor für Pruodeftiki Piräus.


    Trotz einiger hitziger Szenen, darunter eine gelbrote Karte für Marco Meyers in der 77. Minute, behauptete Pruodeftiki Piräus die Führung bis zum Schlusspfiff. Die taktischen Anweisungen im Verlauf des Spiels zeugen von einem taktisch flexiblen Team, das sich erfolgreich den Herausforderungen des Spiels anpasste.


    Pruodeftiki Piräus bleibt damit weiter auf Kurs und festigt seine Position in der Tabelle. Die Leistungen von Marco Meyers und Simos Papathanassiou verdienen besondere Erwähnung, da sie mit ihren Toren den Sieg sicherstellten und die Fans mit einem mitreißenden Fußballerlebnis begeisterten.

  • Pruodeftiki Piräus beeindruckt mit 4:1-Sieg bei AEK Athen


    Piräus, 19. Februar 2024 - In einem mitreißenden Duell setzte Pruodeftiki Piräus ein klares Zeichen und sicherte sich einen beeindruckenden 4:1-Sieg gegen AEK Athen. Das Team behält damit den 9. Platz bei, während AEK unverändert auf Rang 8 verbleibt. Das Spiel war von Anfang an intensiv, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.


    Pietro Bertetto zeigte erneut seine Klasse und eröffnete in der 7. Minute mit einem präzisen Freistoß das Torfestival. Die Antwort kam in der 48. Minute, als José Nuno Dano mit einem Kopfball nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 und 4:0 folgten durch Vassilos Arhelaos in der 70. Minute und José Nuno Dano in der 79. Minute.


    AEK Athen gelang in der 88. Minute der Ehrentreffer durch Pablo Gibernau. Die Noten der Spieler spiegelten die Dominanz von Piräus wider, insbesondere die herausragende Leistung von Bertetto und der stabilen Abwehr um Torwart Dersos Papathanassiou. Trotz deutlichem Sieg erwischte Nikos Stratoklis von Piräus einen schwarzen Tag und fiel im Gegensatz zum restlichen Team stark ab.


    Pruodeftiki Piräus zeigt erneut, dass sie trotz Umbruch ein ernstzunehmender Konkurrent in der National Division sind. Der Blick richtet sich nun gespannt auf die nächsten Herausforderungen, um weiterhin einen positiven Trend zu setzen.