Trainingsverletzungen

  • Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich Verletzte am laufenden Band sobald ich mal Kondi hart eingebe. Das war frueher nicht so und ich finde es extrem. Ich weiss nicht, ob ihr etwas geaendert habt, aber meint ihr nicht auch, dass es in letzter Zeit zu viel ist? Oder ist das nur bei mir so?
    Gruss
    Martin

  • Quote

    Original von Martin Zielke
    Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich Verletzte am laufenden Band sobald ich mal Kondi hart eingebe. Das war frueher nicht so und ich finde es extrem. Ich weiss nicht, ob ihr etwas geaendert habt, aber meint ihr nicht auch, dass es in letzter Zeit zu viel ist? Oder ist das nur bei mir so?
    Gruss
    Martin



    Hi,


    habe ich auch beobachtet dass sich die Verletzungen häufen wenn ich Kondihart (2 mal) trainieren lasse. Vor allem wenn die Frische sehr tief ist (deutlich unter 50).


    Habe umgestellt auf Kondi hart/Kondi leicht


    Mfg


    Sükrü

  • habe aktuell zweimal Doppel-Kondi-hart gemacht, keine Verletzung
    Frischestände sind aber größtenteils über 50 bei mir


    *sicherheitshalberaufHolzklopf*

  • Trau mich gar net zusagen, dass ich fast ausschliesslich 2x die Woche 2 Einheiten Kondi hart trainieren lasse, also ins. 4 Einheiten und meine Frische immer so um knapp über 70 liegt. :rolleyes: :mrgreen:


    edit: die Einzelwerte meiner Stammleute liegt so bei ca. 55 - 70, TW nicht eingerechnet.

    Edited once, last by Peter Kümmelmann ().

  • Quote

    Original von Peter Kümmelmann
    Trau mich gar net zusagen, dass ich fast ausschliesslich 2x die Woche 2 Einheiten Kondi hart trainieren lasse, also ins. 4 Einheiten und meine Frische immer so um knapp über 70 liegt. :rolleyes: :mrgreen:


    edit: die Einzelwerte meiner Stammleute liegt so bei ca. 55 - 70, TW nicht eingerechnet.


    die frische hängt aber viel mehr vom einsatz in den spielen ab als vom harten konditraining ...
    sag mal ob du mit sehr hohem einsatz spielst :rolleyes: bzw. hast du jedes we. ein spiel??

  • Mein Lazarett ist stets mit einem Spieler belegt. Es gibt kaum zeiten, indem der Arzt zeit zum Luftholen hat.
    (Und ich achte schon sehr darauf, Verletzungen zu vermeiden. Was wirklich auffällig ist, ist, dass es zur Zeit wirklich oft im Training passiert.)


    Aber es muss ja auch Manager geben, deren AAW schlecht ausfällt. :(

  • Mir ist nur aufgefallen, wenn die Konditionswerte um die 60 sind oder darüber, bekommen Spieler sehr viel häufiger Verletzungen als im Bereich Anfang/Mitte 50. Vielleicht muß man ja nen goldenen Mittelweg wählen. Könnte mir gut vorstellen, dass das Programm auf Erschöpfung und Übertrainierung reagiert.

  • Quote

    Original von Andreas Kraus
    ... wenn die Konditionswerte um die 60 sind ...


    8o erzähl mal :rolleyes: :mrgreen:

  • Quote

    Original von Andreas Kraus
    Mir ist nur aufgefallen, wenn die Konditionswerte um die 60 sind oder darüber, bekommen Spieler sehr viel häufiger Verletzungen als im Bereich Anfang/Mitte 50. Vielleicht muß man ja nen goldenen Mittelweg wählen. Könnte mir gut vorstellen, dass das Programm auf Erschöpfung und Übertrainierung reagiert.


    Könnte sein ... ich habe diese Woche etwas mehr Kondi trainiert weil spielfrei war. Dadurch sind meine Werte auf etwa 60 gestiegen und schon gab es 2 Verletzte an einem Tag.


  • Ich mache das so: kondi hart + traingsspiel das hebt die kondi bei den meisten spielern um 2


    Vll. hilft das wem :mrgreen:

  • Nach meiner (subjektiven) Erfahrung verletzen sich die Spieler immer dann bei Kondi hart, wenn die letzte Gymnastikeinheit schon etwas länger her ist.
    Darauf achte ich inzwischen und habe deshalb wieder ähnlich viele Verletzte wie letzte Saison, am Anfang dieser Saison war mein Krankenstand viel höher.

    Lars Weigel befindet sich auf der Warteliste.