Kleine Vorschläge...

  • das mit dem Karriereende ist auch nicht unrealistisch....und wenn es nur 0,01 % der Spieler pro Saison trifft....

  • Quote

    Original von Sina Danker
    das mit dem Karriereende ist auch nicht unrealistisch....und wenn es nur 0,01 % der Spieler pro Saison trifft....


    Uff ... das Geschrei möchte ich mal hören, wenn der 25jährige Star-Manndecker plötzlich sein Karriereende bekannt gibt. ;)


    "Tja, Pech. Einen von 10.000 trifft es halt" :mrgreen:

  • aber so ist das nun mal.....dafür könnte man ja im Gegenzug Versicherungen anbieten....

  • Ich finde den Verletzungs-Vorschlag für durchaus unterstützenswert und auch realistisch. Eventuell könnte man diese Option für die letzten drei Tage der Verletzung einbauen (umso früher man den Spieler rausholt umso schwächer ist die ES), dafür verlängert sich die Verletzung automatisch um nochmals eine Woche oder mit Pech verletzt er sich nochmal und die Zeit wird dann an die Woche drangehängt. Für Leute, die den Spieler noch beim letzten Spieltag oder im Pokalfinale brauchen wäre das dann sicher eine Option, gleichzeitig würde es sie bei den AAW benachteiligen.


    (Das deckt sich im Prinzip mit dem "blauen Kreuz" von Herrn Streicher bzw. den dort angesprochenen Ligamanagern die ich noch nie gespielt habe (bin über A3 nicht hinausgekommen xD).)


    [edit]Eventuell könnte man dann hier auch die Verletzungsart mit einfließen lassen, auch wenn das eigentlich auch nur "Gimmick"-Status hätte. Jemand der sich die Nase bricht kann leichter vorher wieder mitspielen als jemand mit Kreuzbandriss...[/edit]


    Vom "Rote Karten"-Vorschlag halte ich nichts. Wenn man eine Wahrscheinlichkeit für den erfolgreichen Einspruch einbaut müssen ja die allgemeinen Quoten für Rote Karten wieder erhöht werden, dass heißt nur unnötige Kalibrierungsarbeit ohne wirklichen Nutzen. In Wirklichkeit werden auch nur die wenigsten Sperren angefechtet und davon werden auch einige abgelehnt.


    Finde übrigens nicht, dass so etwas (beide Vorschläge) zu einem "kleinen Vorschlag" gehört ;).

  • (Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für den Doppelpost, tue dies aber wissentlich um die Möglichkeit einer Abspaltung des oberen Themas offen zu halten ;).)


    Ich würde es "sehr begrüßen", wenn die "mail_schreiben_manager.php" auch eine Option enthalten würde, Werte wie "Betreff" und "Text" zu übergeben. Zur Zeit ist ähnliches nur mit dem Empfänger möglich:

    Code
    http://www.fm-o.com/php/mailbox/mail_schreiben_manager.php?empfaenger=2989;


    Praktisch fände ich dies vor allem um Spielernamen im Forum gleich mit dem richtigen Betreff zu verlinken, da mir allzu oft noch Mails ala "Dein Spieler", "(Kein Betreff)" oder "Spieler aus Forum" zukommen. Ähnliches kann man dann auch für den Text machen, indem man in die "Vorlage" reinschreibt "Ich biete dir ### €", um die Leute zu motivieren auch gleich ein Angebot zu machen.

    Code
    http://www.fm-o.com/php/mailbox/mail_schreiben_manager.php?empfaenger=2989;
    betreff=Interesse%20an%20rek,%20Milan[ST%2029%204.3];text=Ich%20biete:%20
  • wie wäre es mit neuen Mails für Weihnachten, Geburstag, Halloween, Ostern, etc.


    Die kleinen netten neuen Mails könnten von User entwickelt und gedichtet werden und müssten von den Machern dann nur noch übernommen werden, so das wir pro Ereigniss etwa 10 Stück haben die nach dem zufallsprinzip verschickt werden.


    Was meint ihr?

  • :mrgreen: Wenn ich mich da erstmal in einen Rausch gearbeitet hab, dann bleibts aber nicht bei nur 10 Nachrichten pro Ereignis... :P

  • Quote

    Original von Harry Kaiser
    :mrgreen: Wenn ich mich da erstmal in einen Rausch gearbeitet hab, dann bleibts aber nicht bei nur 10 Nachrichten pro Ereignis... :P


    So stell' ich mir das bei mir selbst auch vor. :mrgreen: Aber wir haben ja irgendwas um die 1500 Vereine, da kann ruhig jeder eine andere Mail bekommen... :lol:

  • Quote

    Original von Daniel Schwarz
    wie wäre es mit neuen Mails für Weihnachten, Geburstag, Halloween, Ostern, etc.


    Die kleinen netten neuen Mails könnten von User entwickelt und gedichtet werden und müssten von den Machern dann nur noch übernommen werden, so das wir pro Ereigniss etwa 10 Stück haben die nach dem zufallsprinzip verschickt werden.


    Was meint ihr?


    da es gerade wieder aktuell wird dies ist eine Sache an der jeder Otto-Normal-User mit Brainstorming ähnlich wie bei den Managerbezeichnungen in einem eigenen Theard mitarbeiten könnte.


    z. B.


    Geburtstagsmail:


    A: Als Sie heute morgen den Trainingsplatz betreten bildet ihr Team plötzlich einen Kreis um Sie und bringt ein Geburtstagsstenchen. Nach dem Feierabend wird bei einem gemütlichen Glas Bier noch etwas gefeiert.


    B: Da Sie dermaßen motiviert sind vergessen Sie heute ihren eigenen Geburstag und sind deshalb sehr verwundert als Ihnen der erste - Ihr Manschaftskapitän - gratuliert.


    etc.


    Weihnachtsmail:


    Halloween:


    Ostern:


    Gibt es noch mehr?


    ev. Verletzungsmails


    Interna des Tages


    mails bei den Events:
    * Familientag
    * Fantreffen
    * Italienisches Essen
    * Krisensitzung
    * Meisterfeier
    * Saisonabschlussfeier
    * Saufabend
    * Scouting
    * Sponsorentag
    * Tag der offenen Tür
    * Verbandsfest
    * Vereinsfest
    * Weihnachtsfeier


    Ich erinnere hier noch mal ganz dick und fett an die 100 finanziellen Zufallsereignisse die noch in der Schublade liegen müssen.

  • weihnachten:
    ja is denn heut scho weihnachten?
    alternativ:
    weihnachten fällt heuer aus, weder sie als manager noch die spieler waren brav und der weihnachtsmann *** drauf, sich extra für euch den arsch abfrieren zu lassen.


    geburtstag:
    wenn sie so weitermachen, beißen sie eher ins gras als ihre mannschaft meister wird. trotzdem alles gute!


    scouting:
    das gestrige scouting musste leider nach wenigen minuten abgebrochen werden, als sie feststellten, dass sich wieder die selben luschen wie beim letzten mal eingeschlichen hatten.


    verletzung:
    ihr spieler XY hat sich erfrierungen 2. grades zugezogen nachdem er im gegnerischen strafraum ungeschickt zu boden ging und zu lange im schnee herumrollte. aus mitleid und um zukünftigen ähnlichen verletzungen vorzubeugen, schenken sie ihm eine wollstrumpfhose und handschuhe.


    saufabend:
    vielleicht sollten sie das nächste mal die gaststätte sorgfältiger auswählen. der fusel den sie getrunken hatte, wird ihnen noch ein paar tage zu schaffen machen - die spieler amüsierten sich aber köstlich über sie.


    krisensitzung:
    die gestrige krisensitzung mit den geschäftsführern in der örtlichen sauna verlief äußerst positiv und schweißte sie aufs neue zusammen!


    ...

    Edited once, last by Leonhard Wiesauer ().

  • Quote

    Original von Leonhard Wiesauer
    saufabend:
    vielleicht sollten sie das nächste mal die gaststätte sorgfältiger auswählen. der fusel den sie getrunken hatte, wird ihnen noch ein paar tage zu schaffen machen - die spieler amüsierten sich aber köstlich über sie.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


  • gibt es die Möglichkeit für diesen Zweck das alte Redaktionsforum der nicht verwirklichten FMO Zeitung als Quelle zu nutzen?

  • So wie es ausschaut , werden echte Freundschaftsspiele einfach gestrichen , wenn der jeweilige Manager nicht mehr im Amt ist.
    So wird der kleine BKV Elüre leider um das Freundschaftsspiel gegen die Mannen aus Manchester Soccer gebracht :(


    Ich wäre dafür , dass terminlich festgelegte echte Freundschaftsspiele entweder bestehen bleiben (warum sollten sie es auch nicht) oder aber der Verein , der nichts dafür kann , eine entsprechende Entschädigung erhält.