Kleine Vorschläge...

  • cool wäre es ( für mich) wenn man Trainings Gruppen erstellen könnte! Sry falls es schon mal so eine Idee gab.


    Weiss abern icht ob es gr. Aufwand geben müsste für die umstellung :P

  • Schon oft...Argumente dagegen sind, dass sich dann die Leute mit zu viel Zeit noch mehr absetzen könnten und dass dann auch das ind. Training zu schnell gehen würde.
    Wenn man aber sieht, wieviele hier mittlerweile mit 630+ Werten rumlaufen, vlt. doch eine Überlegung wert ;)

  • Naja das Training schwieriger zu machen würde eher dazu führen, dass die aktuell noch nicht so gut trainierenden noch schlechter würden im Verhältnis. Man sollte eher noch an der Mitvationsschraube drehen.


    Es gibt ja einige Kader, die 35 Mann im Kader haben. Da sind dann viele Spieler drunter, die halt nur auf 4-5 Spiele je Halbserie kommen. Diese müßten wesentlich stärkere Motivationsverluste haben. Wenn solche Jungs top Trainingswerte haben und die Motivation weit über 100 ist stimmt was nicht - solche müßten unzufrieden werden und auch mal unter 90 rutschen, damit die übertrieben guten Fitnesswerte wieder runtergedrückt werden. Somit häten dann solche Spielerkeine besseren Werte wie Stammspieler, die bei weitem nicht an die Kondition+Frische rankommen - hier könnte eben ein ausgleich durch die Motivation stattfinden. Dann würde das Spielerhorten auch stark zurückgehen und für den Transfermarkt mehr Spieler zur Verfügung stehen.

  • "Schwieriger" muss das Training gar nicht werden, aber es könnte ein paar Differenzierungsmöglichkeiten geben...das mit dem Spielerhorten wird imo schon durch die höhere Gewichtung von Einsätzen bei den AAW bekämpft, die Motischraube sollte eher beim Abschenken oder Sammeln von Spitzenspielern angezogen werden.

  • Quote

    Original von Alexander Stumm
    ... die Motischraube sollte eher beim Abschenken oder Sammeln von Spitzenspielern angezogen werden.


    Sorry Alex, das ist jetzt aber schon Unfug. Ein absolutes Topteam braucht in der Breite Topstars um auf 3 Hochzeiten tanzen zu können. In der realität haben die absoluten Topteams auch diese extrem starke Besetzung in der Breite. Mannschaften, die nicht auf Dauer international spielen, müßen sich sowieso von Spielern trennen, da heir das Geld hinten und vorne nicht ausreicht solch einen Kader zu fianzieren.

  • Quote

    Original von Andreas Kraus


    Sorry Alex, das ist jetzt aber schon Unfug. Ein absolutes Topteam braucht in der Breite Topstars um auf 3 Hochzeiten tanzen zu können. In der realität haben die absoluten Topteams auch diese extrem starke Besetzung in der Breite. Mannschaften, die nicht auf Dauer international spielen, müßen sich sowieso von Spielern trennen, da heir das Geld hinten und vorne nicht ausreicht solch einen Kader zu fianzieren.


    Finanzielle Zwänge kannst du bei den Ablösen hier eigentlich vergessen...wenn man international zu früh rausfliegt, reicht doch ein Verkauf, um das halbe Team zu finanzieren.
    Es sollte sich einfach kein Topspieler wiederholt auf die Bank setzen lassen, und dann immer noch eine Moti in der Nähe von 100 haben. Sowas gibts auch in der Realität so gut wie gar nicht.

  • Quote

    Original von Alexander Stumm
    "Schwieriger" muss das Training gar nicht werden, aber es könnte ein paar Differenzierungsmöglichkeiten geben...


    Muss nicht, aber sollte. Wobei "schwieriger" so ein Wort ist, nennen wir es anspruchsvoller/komplexer.

  • Quote

    Original von Bart Romanski


    Muss nicht, aber sollte. Wobei "schwieriger" so ein Wort ist, nennen wir es anspruchsvoller/komplexer.


    Ich würde andersrum denken. Es muss einfacher und durchschaubarer werden. Einfacher nicht durch Gruppen, sondern dadurch, dass man sich nicht durch das Auprobieren und Anwenden bestimmter Kombinationen Vorteile verschaffen kann.
    Nur wer viel Zweikampf trainiert sollte auch die Möglichkeit haben im Bereich Zweikampf eine Aufwertung zu erhalten. Und nicht noch zusätzlich im Breich Kopfball und Fitness.
    Da wären dann auch zwei, drei Gruppen ok, damit man den Spielern unterschiedliche Schwerpunkte geben kann.

  • Quote

    Einfacher nicht durch Gruppen, sondern dadurch, dass man sich nicht durch das Auprobieren und Anwenden bestimmter Kombinationen Vorteile verschaffen kann.


    Ich glaube auch nach Jahren nicht, dass es Trainingskombis gibt und sehr gute Trainingswerte kriegt auch ein Noob nach ein paar Wochen ausprobieren hin.


    Komplexer ließe sich ja allein schon damit hinkriegen, dass man ein paar kaum genutzte Trainingseinheiten aufwertet, so dass dieses "Ausspähen" des perfekten Trainings nicht mehr so leicht möglich ist.

  • Meiner Erkenntnis nach wirken die Trainingseinheiten immer so ziemlich gleich, egal in welcher Kombi sie trainiert werden. Was ein wenig eine Auswirkung auf die Trainingswert hat ist der Trainingszustand. Wenn Spieler schon einen sehr hohen wert haben steigen sie meines erachtens nicht mehr genau so gut wie wenn sie nahe dem Ausgangswert nach Trainingswertereset liegen oder gar darunter nach einer Verletzung.

  • Quote

    Original von Martin Quassowski


    Ich glaube auch nach Jahren nicht, dass es Trainingskombis gibt und sehr gute Trainingswerte kriegt auch ein Noob nach ein paar Wochen ausprobieren hin.


    Komplexer ließe sich ja allein schon damit hinkriegen, dass man ein paar kaum genutzte Trainingseinheiten aufwertet, so dass dieses "Ausspähen" des perfekten Trainings nicht mehr so leicht möglich ist.


    Darum ging es quasi. Alleingang ist so ein Training, bei dem man ja annehmen könnte, dass es die Technik fördert. Wenn man das aber trainiert, dann ist der Gewinn aus dieser Einheit kleiner, als wenn man Passen trainiert.


    Es spielt keine Rolle wie man die Einheiten kombiniert, aber es gibt effektive und nicht effektive Einheiten und dann auch noch notwendige. Das ist einfach ziemlich imba (wollte ich schon immer mal gebrauchen, imba = unausgeglichen) und wenn man die großen fünf in der richtigen Reihenfolge trainiert, dann hat mein ein ziemlich gutes und ausgelichenes Training. Schöner wäre es, wenn alle einheiten etwa gleich effektiv sind und man sich einfach für eine Richtung entscheiden muss, um Aufwertungen wegen Trainings zu erhalten.

  • ich meine mal kondi und kopfball kombiniert zu haben und nicht so glücklich damit gewesen zu sein :rolleyes:

  • Quote

    Original von Leonhard Wiesauer
    ich meine mal kondi und kopfball kombiniert zu haben und nicht so glücklich damit gewesen zu sein :rolleyes:


    Dann täuschst du Dich ;)
    Nehmen wir mal Kon,hart, Kopfball, Passen udn Torschuß, dann ist nach meinem Log der Unterschied bei der Kombination mit um die 0,1 im unerheblichen Bereich, denn das ist schon eine Schwankung, die man auch hat, wenn man zweimal exakt das gleiche Training ansetzt.
    Also es mag sein, dass es Kombinationen gibt, die etwas effektiver als andere sind, schließlich habe ich nicht alle ausprobiert. Aber Alleingang und Torschuß liefert für Alleingang erstaunlich gute Werte und für Torschuß nicht die schlechtesten, aber selbst wenn das so ist, dann ist das blöd, denn es ist nur Fleißarbeit das auszuwerten und leider unterm Strich doch nicht genug, um damit gezielte Technikförderung zu betreiben.


    Edith will noch sagen, dass Kondi, hart + Kopfball Moti kostet, dass mag Deine Interpretation des Ergebnises beeinflußt haben.

  • jo nur kombiniere ich lieber kondi mit kondi und kopfball mit irgendwas schießen ... das wirkt besser (vielleicht nur gefühlsmäßig) als bei kondi mit kopfball ...