Luxemburger Thread !

  • Liebe Kollegen aus Luxemburg!


    Da die Forumsaktivitaet hier seit Monaten so gut wie gegen null tendiert

    und es anscheinend keine Lust auf Kommunikation untereinander besteht,

    habe ich mich entschlossen dieser allgemeinen Strategie jetzt folge zu leisten

    und mich nur noch um meinen Kram zu kümmern.

    Ich persönlich finde sowas sehr schade. Selbst wenn man hier Leute per PN

    anschreibt, werden diese Nachrichten nicht einmal mehr gelesen und wenn

    gelesen nicht einmal mehr beantwortet. Erschreckend.


    In diesen Sinne wünsche ich Euch allen hier alles erdenklich Gute.


    Liebe Grüße

    Sven






  • Schade, dass Ross und Reiter nicht genannt werden. Aber auch nachvollziehbar, denn sobald man hier nur einen kleinen Hauch von Kritik äußert, kriegt man es im nächsten Spiel mit sehr hohem Einsatz um die Ohren. Das hat meine Gesprächsbereitschaft hier auch deutlich gesenkt.

  • Bis vor etlichen Jahren war ich ja ziemlich aktiv hier.Mittlerweile bin ich averauch nur noch sehr selten aktiv im Forum. Die Zeiten der Foren ist ja im Grunde schon lange vorbei. Irgendwie empfinde ich da nur noch selten Lust etwas zu posten. Ich bin da eher ein stiller Mitleser. Ich kann aber jeden von euch verstehen, welche keine Lust mehr haben, sich hier zu engagieren. Mir ging es vor ein paar Jahren sehr ähnlich. Ich habe hier angefangen, weil ich durch Arbeitskollegen zum Spiel gekommen bin und der zwanglose Austausch hat hier immer Laune gemacht. Aber die ehemaligen Kollegen sind alle weg (abgesehen von Remi Stebel; welcher immer mal wieder auftaucht) und daher ist die Lust merklich gesunken.

    Was die PNs betrifft:

    Ich kann von mir behaupten, dass ich bisher immer auf PNs geantwortet habe, wenn Anfragen kamen.


    Wo ich Remi Stebel schon eben mal angesprochen habe:

    Im Pokal-Halbfinale treffe ich im April nun auf seine Mertziger. Das ich mal wieder ins Halbfinale eingezogen bin freut mich sehr und das ich dann mit Remi um den Einzug ins Finale streite, erfreut mich noch mehr.

  • Hallo liebe Kollegen


    Gratulation an alle Kollegen die es ins Halbfinale geschaftt haben. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet :)

    Harter Pokalfight gegen einen in allen belangen besseres Team. Meine erste Halbfinalteilnahme ever.....ich freu mich echt :D

    Jetzt geht es auch noch gegen einen alten Kollegen, besser hätte es mich nicht treffen können. Für beide Teams ist das Finale greifbar.


    Bei mir ist es leider durch meinen Beruf geschuldigt das ich leider nicht so häufig wie ich es mir wünsche schreibe.

    Ich versuche mich dahingehend deutlich zu steigern, weil es mir immer Freude bereitet hat mich durchs Forum zu lesen.


    Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag


    Beste Grüße

    Remi

  • Glückwunsch an Mertzig,

    Die Niederlage war schon frustrierend für mich, die Mannschaft. Der Pokal hat ebend seine eigenen Gesetze. Wir treffen einfach zu wenig in das gegnerische Tor. Belohnen uns nicht und dann kassieren wir die Tore.


    Es wird weiter jeder Stein umgedreht, bis es wieder besser läuft. Auf gute Spiele bis zur Weihnachtspause.


    Und möge der Nikolaus Wiltz eine positive Überraschung in den Stiefel zaubern.

  • Das hat sich ja heute angefühlt wie in der Kreisliga, mit 13 Mann zum Auswärtsspiel :lol: dafür haben wir die Aufgabe in Mertzig erstaunlich souverän gelöst, trotz vier Gesperrter und drei Verletzter haben wir ein schönes 3:0 bei der Ex-Freundin erzielt und nun freuen wir uns auf den Hammerspieltag. Wiltz - Beggen und Rumelange - Mondercange, mehr hat die Liga momentan nicht zu bieten. Leider hat sich bei uns unter der Woche unsere Nummer 10 schwer verletzt und kommt erst Ende Januar wieder zurück. So werden wir nicht in Bestbesetzung nach Wiltz reisen, aber trotzdem alles rein werfen, um dem designierten (Herbst-) Meister was abnehmen zu können.


    Schönen 1. Advent! :prost:

  • So.... Mittwoch steht das AOFA-Cup Rückspiel an, das Hinspiel ging mit 3:1 verloren, schauen wir mal was es noch zu holen gibt.


    Im Pokal ist man mit viel Glück ins Halbfinale eingezogen und darf da gegen Sven spielen, man hätte sich ein einfacheres Los gewünscht, aber wenn man den Pokal gewinnen will muss man sowieso gegen jeden gewinnen.


    In der Meisterschaft läuft alles nach Plan, man hat noch keine einzige Niederlage und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2, was auch dringend notwendig ist. Diesen Samstag geht es nach Beggen, für uns immer ein sehr sehr unangenehmer Gegner. Wie wir ja alle wissen ist Daniel ein wahrer Taktikfuchs und mein Team pfeift langsam aus allen Löcher. Man hat in der Hinrunde bereits 24. Pflichtspiele auf dem Buckel und noch 3 weitere werden dazu kommen. Es ist echt nicht einfach mit der Frischesteuerung. Seit Wochen spielt man mit minimalem Einsatz um irgendwie die Winter-AAW nicht zu verspielen. Aber gleichzeitig will man trotzdem erfolgreich bleiben... ist wirklich nicht ganz so einfach.


    Zum Kader: Man wollte eigentlich diese Saison das Team nicht gross umbauen und nächste Saison den grossen Umbruch starten, durch bestimme Umstände hat man trotzdem bereits diese Saison damit begonnen. Tor Ole Jonahasen ist zu uns gegestossen im Gegenzug wird unsere Tormaschine Sergej Barbarez uns Ende der Saison verlassen. Auch Mittelfeldmotor Alexander Metternich hat uns vor einigen Tagen Richtung Österreich verlassen, da es einfach ein unheimlich gutes Angebot war, dass für ihn bei uns eintraf. Somit sind 2 unserer älteren Spieler weg.

    In den nächsten Tagen sollte noch ein grosses Talent bei uns eintreffen, man erwartet sehr sehr sehr viel von Ihm, da der Preis echt immens war. Aber LV/RV Gründaumen gibt es halt auch nicht wie Sand am Meer. Somit wird in Wiltz weiter fleissig in die Zukunft Investiert.


    die Zukunft in Wiltz:


    MD Lilian Tautet

    LM Serge Lies

    ZM Max Clairguemort

    ZM Ahmed Volkmann

    ZM Joaquim A. Djalo

    ST Bradley Roserie

    LV/RV 6.0 Gründaumen (sollte die nächsten Tage bei uns eintreffen, wenn alles klappt)


    Die Planung für die Zukunft wird sein, die Jugendabteilung weiter auszubauen und weiterhin das Kader zu verjüngen.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr, ich weiss, ich bin bisschen früh damit, aber für mich ist November und Dezember immer die anstrengste Zeit des Jahres, mein Arbeitspensum im Dezember liegt irgendwo bei einer 80-90h Woche, daneben muss man trotzdem auch noch seinem Privatleben gerecht werden, was nicht einfach ist. Am 1. Januar ist dann Urlaub angesagt, zum Glück.



  • Kopf hoch Wiltz und klasse Leistung trotzdem für Luxemburg :prost:
    Nette Jugend, die da in den Startlöchern steht bei Wiltz.


    Endlich wieder Ligaspieltag, hoffe mein Team bereitet mir noch eine versöhnliche 1. Halbserie.

    Auf dem Transfermarkt haben wir Ausschau gehalten und es gab Vorverhandlungen, die dann jedoch an den gegenseitigen Erwartungen gescheitert sind. Es ist wahrscheinlich auch erst einmal besser die AAW abzuwarten. Je nachdem können wir dann besser reagieren. Die Kasse ist jetzt erst einmal durch 2 Verkäufe relativ gut gefüllt.

    Hoffe auf 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen, dass der Knoten mal platzt bei der Chancenverwertung und in der Abwehrleistung.

  • So, nun haben wir also Wiltz aus dem Club der Ungeschlagenen befördert. Ich würde mal behaupten, wir haben die Gunst der Stunde genutzt und konnten einfach mehr Power reinwerfen als unsere Gäste, die trotzdem Herbstmeister werden und in der Rückrunde dann abgesehen vom Pokal-Halbfinale auch in der Liga Vollgas geben können. Sie bleiben damit der einsame Topfavorit auf den Titel. Dennoch haben wir uns heute natürlich gefreut, vor allem, weil es nicht nur eine Sache des Einsatzes war, sondern 8:3 Angriffe auch eine deutliche Sprache gesprochen haben. Damit sind wir fürs Erste sehr zufrieden und werden auch auf einem Europaplatz überwintern. Das hätten wir vor der Saison nicht gedacht. Theoretisch ginge noch der Sprung auf Platz 2, aber ich glaube nicht, dass die beiden da oben nächsten Samstag noch was liegen lassen.


    Nächste Woche geht's dann noch zu meinem Nachbarn nach Diekirch, da wollen wir uns bei allem Respekt keine Blöße geben und hoffen, dass der junge Mann schon die nötigen Punkte für die Hinrunde eingespielt hat 8-) und dann freuen wir uns auf die Rückrunde, wo sicher noch einige Teams heiß auf eine Aufholjagd sind.


    Schönen 2. Advent allerseits! :prost:

  • Herzlichen Glückwunsch nach Wiltz zum Gewinn der Herbstmeisterschaft.


    Daniel und ich sind nah dran und werden versuchen es Dir Reto nicht zu einfach zu

    machen auf den Weg zur Titelverteidigung.


    Ansonsten ist es eine sehr spannende und schwierige Saison, da die Mannschaften

    dicht zusammen gerückt sind.


    Ansonsten wünsche ich Euch hier noch einen schönen dritten Advent

    und am nächsten Wochenende schon einmal schöne Weihnachten + Feiertage

    im Kreise Eurer Familie, Freunde und Bekannten.

  • Ein frohes neues Jahr an alle hier in LUX und in der kompletten AO-Welt.


    Die AAW sind durch und beim FVM ist man nur bedingt zufrieden mit diesen.


    Es gab insgesamt 27 Gründaumen und 5 rote.


    Positiv überrascht haben vorallen Pieper mit 6 Daumen und + 0,8, Fedry, Avanesovs und Belasa.


    Negativ: Taffler aber das bedingt durch seine lange Verletzungspause


    Bin mal gespannt was andere hier in LUX zu berichten haben.

  • So den Dezember hat man gut überstanden und man ist noch am Leben, jetzt freut man sich auf den verdienten Urlaub an der Sonne :laola: :laola:


    zu den AAW:


    Im grossen und ganzen ist man zufrieden, es gab Überraschungen positiv so wie auch negativ. So sind halt die AAW. Nur eine Sache ärgert mich bisschen, ein Spieler hat nur 0.1 zugelegt obwohl alle Prozente zwischen 55% - 70% waren. Bei dem hatte ich wirklich viel Pech. Hoffe die nächsten AAW fallen bei ihm dafür umso besser aus.


    grosses Kompliment nach Beggen :top:, echt geile Truppe die bei dir langsam am Start ist, dein TW mit + 0.8 ist jetzt eine Riesen Nummer in LUX. Ich freue mich auf das Spiel Ende der Saison gegen dich. 8-)

  • Das waren wohl die schlechtesten AAW meiner AO-Karriere.


    Woran mag das liegen? Eigentlich kein Plan. Aber wahrscheinlich ist mein Trainingsplan mittlerweile einfach komplett überholt und damit bekomme ich kein Bein mehr auf die Erde.


    Für meine Motivation waren diese AAW nicht gerade förderlich.


    Vielleicht ist nun tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, um AO zu verlassen. ?(

  • Vielen Dank an Reto für die Blumen. Ich freue mich auch auf das Duell und bin mal gespannt, ob es noch irgendeinen sportlichen Wert hat. Die Hausaufgaben müssen vorher erledigt werden und da bin ich ja gerne mal für einige Patzer gut. Aber wir halten es mit dem Kaiser: schaun mer mal.


    Mit den AAW können wir auch sehr gut leben, Hinrunde können wir anscheinend. Ganze 36x zeigte der Daumen nach oben und nur 4x nach unten, was mit Langzeitverletzungen bei Thilges und Wecker zu tun hatte. Ich bin auf die Rückrunde gespannt, mein Mini-Me war lange verletzt und muss noch viel aufholen und auch ZM Weis fehlt noch bis Januar - das wird im Sommer wohl richtig weh tun. Nun geht's morgen aber erstmal nach China zum Feinschliff, viel Zeit ist ja nicht mehr bis zum Rückrundenstart. Ich gehe auch mal davon aus, dass das Team für die Rückrunde so zusammen bleibt und wir für den Sommer noch ein bisschen Geld verdienen.


    :prost:

  • René Daudert


    Wirst doch jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

    Für mich wäre das eher ein Anreiz und zusätzliche Motivation

    um hier eine Änderung beizuführen.


    Für den Trainingsweltmeister aus Beggen wird es nie reichen,

    aber so einfach die Flinte ins Korn werfen geht auch nicht.


    Also Kopf hoch und kämpfen.