Luxemburger Thread !

  • Hallo an alle


    erstmal ein Gesundes neues Jahr für alle!


    So jetzt zu den AAW


    18x grüner Daumen

    5x roter Daumen


    Somit bin ich ganz zufrieden mit den AAW.

    Positive entwicklung von ZM Marc Meyer (20), 6.9 mit 5 grünen Daumen



    Verteilung - Aufwertungen




    Training723%
    Fitness731%
    Einsatz408%
    Alter520%
    Tore0%




    Verteilung - Abwertungen




    Training-74%
    Fitness0%
    Einsatz0%
    Alter-687%
    Tore0%



  • Da hat mein Namensvetter aus der Hauptstadt ja wieder netten ZM-Nachwuchs, da wird man schon neidisch. Heute früh hätte ich in die Tastatur beißen können, verabschiedet sich ausgerechnet mein Mini-Me mit Grippe für praktisch das gesamte Trainingslager. So wird das nix mit Werte aufholen...


    Trainingsweltmeister, großes Wort. Vizemeister vor Mondercange am Saisonende wäre mir viel lieber ;) :prost:

  • Schaun wa mal. Bin ja auch das erste Mal in China bis kurz vor meinen Heimspiel gegen Mertzig und hoffe das meine Jungs

    die Zeit dort ordentlich nutzen werden.


    Mein Kader wird sich wahrscheinlich noch etwas verkleinern. Habe ja auch noch drei ZM-Talente mit Stärke 4,9

    5,3 und 5,7 in der Jugend bzw. Amas sitzen die hoffentlich sich zum 01.02. noch steigern und auch grün bleiben.

    :prost:

  • Da hat mein Namensvetter aus der Hauptstadt ja wieder netten ZM-Nachwuchs, da wird man schon neidisch. Heute früh hätte ich in die Tastatur beißen können, verabschiedet sich ausgerechnet mein Mini-Me mit Grippe für praktisch das gesamte Trainingslager. So wird das nix mit Werte aufholen...


    Trainingsweltmeister, großes Wort. Vizemeister vor Mondercange am Saisonende wäre mir viel lieber ;) :prost:

    Mit dem Team was du jetzt nach den AAW am Start hast, liegt sogar Platz 1 drin.


    Die Rückrunde ist lange und es sind unterdessen sehr viele starke Teams dabei, wenn jemand einen lauf hat kann noch sehr viel passieren. Ich glaube es wird noch sehr sehr spannend.

  • huff... bin mir da nicht so sicher, klar musste ich gezwungenermassen in der Liga "speed" rausnehmen, sonst hätten meine AAW wirklich miserabel ausgeschaut, aber du und Sven spielen ja trotzdem sehr souverän, das heisst ich muss weiterhin genau so souverän spielen.

    Und je nach Spielplan kann man schnell 2x hintereinander verlieren und schon sieht die Tabelle ganz anderst aus. Darum wird die Rückrunde super spannend werden 😊

  • Gesundes neues Jahr noch in die Runde :prost:


    Es läuft stockend und so auch die AAW. Vor allem die Verletzungen und Spiele mit hohem Einsatz haben bei dem einigen Spielern Spuren hinterlassen. Zu mal dann trotzdem Spiele (knapp) verloren wurden.

    Bei Frische und Kondition werde ich wieder besser drauf achten.


    Dafür sind die Leihspieler in den Leihvereinen gut über die AAW gekommen. Ein ZM Talent entwickelt sich sehr gut und bestätigt den vielversprechenden Eindruck.


    Bin schon heiß, will endlich mal wieder höher in der Tabelle. Ansonsten werfen die Fans wirklich bald mit Eiern auf den Teambus :mecker:


    Ansonsten suchen wir noch nach einer Verstärkung entweder in der Abwehr oder im Sturm. Mal schauen 8)

  • Soo morgen startet die Rückrunde, für mich geht es gleich wieder um sehr viel. Zuerst gegen Hamm, dann Rumelange und danach gegen Mondercange.


    Alle Spieler sind fit und top motiviert, bei Hamm fehlen 4 Spieler durch Verletzungen und Sperren. Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag.


    Wünsche euch Allen einen erfolgreichen Start in die Rückrunde, lasst die Spiele beginnen :prost:.

  • Bin auch sehr gespannt auf die Rückrunde.


    Auch unser Auftaktprogramm hat es in sich.

    Zu Hause gegen Mertzig und dann zweimal auswärts gegen Hamm und Wiltz.


    Bei mir hat sich leider ZM Logos Sampras (32), 8.0 für 60 Tage abgemeldet und wird uns somit längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

    Echt sehr ärgerlich, da dieser zuletzt gut drauf war.

    Wir versuchen das mit dem vorhandenen Personal aufzufangen. Sollte das nicht funktionieren, wird ggf. nach den nächsten JAAW

    ein Jugi oder Ama gezogen.


    Auf einen spannenden Rückrundenstart.

  • 1. Spieltag der Rückrunde ist vorbei, nach 3min stand es schon 2:0 für uns und das Spiel wurde 3:1 ohne viel Aufregung gewonnen.


    Mondercange, Beggen und Rumelange alle auch mit Siegen, somit haben die Top 4 Teams alle ihre Pflicht erfüllt.


    Nächsten Samstag geht es Auswärts gegen Rumelange, freue mich auf dieses spannende Spiel.


    Nach den spielen gegen Rumelange und Mondercange kommen dann auch für uns ein paar angenehmere Gegner.

  • Wie Reto schon festgestellt hat, haben die Topteams in der Winterpause ihre Hausaufgaben gemacht. Für uns war Junglinster ein "angenehmer Gegner", wir hatten alles im Griff und konnten auch einige Körner sparen. Nun geht es weiter gegen Rosport, die Concordia hat am Wochenende ein 3:0 hergeschenkt und daher was gutzumachen. Das nehmen wir nicht auf die leichte Schulter.


    Besonders gefreut hat mich der Sieg von Grevenmacher, vielleicht war das ja der lang ersehnte Befreiungsschlag - auch wenn es für die ganz großen Aufgaben in dieser Saison wohl etwas zu spät kommt. Aber man weiß ja nie.


    :prost:

  • Für den FVM eher ein glücklicher Heimsieg, aber man nimmt die drei Punkte gerne mit.

    Du hast den Gegner an die Wand gespielt, das Runde wollte einfach nicht in das Eckige, an einem anderen Tag wäre das Spiel 4:0 ausgegangen.


    Besonders gefreut hat mich der Sieg von Grevenmacher, vielleicht war das ja der lang ersehnte Befreiungsschlag - auch wenn es für die ganz großen Aufgaben in dieser Saison wohl etwas zu spät kommt. Aber man weiß ja nie.


    :prost:

    Und das gegen Unoon, die wirklich auch eine sehr starke Truppe haben.


    Grevenmacher zählt für mich auch zu den absoluten Top-Teams in Lux. Wenn es Ihnen gelingt einen Lauf zu starten sind die internationalen Plätze immernoch möglich, sofern man die wichtigen direkt Duelle gewinnt und die Konkurrenz ein paar mal patzt.

  • Dadelange sowie Union gehören rein der Stärke her auch höher in der Tabelle. Stärke ist nicht rein alles worauf es ankommt. Glück usw. gehören anscheinend auch dazu :/


    Danke und dem kann ich nichts weiter hinzufügen, die Mannschaft muss ihr Potential voll abrufen und mit etwas Glück kommen wieder bessere Spieltage als in der Hinrunde zustande :laola:

    Die Konkurrenz im oberen Drittel der Tabelle ist gnadenlos :augenrollen:


    Der Kader ist jetzt für die Rückrunde ausgedünnt worden, um auch optimale Einsätze für die Spieler zu gewährleisten. Eventuell passiert noch was auf dem Transfermarkt in dieser Saison. Spätestens nächste Saison wird die Verteidigung auf jeden Fall verstärkt.


    Mal schauen wie die AAW der Jugend ausfallen, wenn positiv, dann könnte noch wer für die 1. Mannschaft hochgezogen werden.


    Ansonsten stabilen 19. Spieltag am Samstag :prost:

  • Eine Wespe im Januar... ist mitverantwortlich für einen Spieltag ganz nach meinem Geschmack. Der sanfte Druck auf Tom in unserer WhatsApp-Gruppe - "mach keinen Mist, ich habe auf Sieg getippt" - hat anscheinend Wirkung gezeigt und auch Hamm hat dafür gesorgt, dass wir uns trotz einer ganz dürftigen Leistung erstmal wieder mitten ins Titelrennen reinkuscheln dürfen. Balsam auf die Seele des kranken Trainers, so darf es gerne weiter gehen, jedenfalls bei AO. :prost:

  • Glückwunsch nach Beggen.


    Immer wieder ist es Hamm der für den FVM zum Stolperstein wird.

    Warum das immer so ist, kann ich mir so richtig nicht erklären.


    Auch wenn es mich persönlich ziemlich anruesselt, heißt es jetzt Mund abputzen

    und weitermachen. Nächste Woche geht es nach Wiltz, die auch etwas überraschend auswärts gegen Rumelange verloren.


    Wird für uns jedenfalls net einfach.

  • 2. Saison Niederlage, diesmal gegen Rumelange, herzlichen Glückwunsch :laola:. Gegen das 5:4:1 waren wir komplett überfordert, klar wir hatten auch bisschen Pech durch die Verletzung unserers Stamm TW, aber so ist es halt. Gleichzeitig haben wir nicht die beste 11 aufgestellt aus angst vor einer Sperre gegen Mondercange.


    Samstag gehts gegen Mondercange, eins der wichtigsten Spiele der Saison, hoffentlich werden meine Jungs da bisschen mehr Einsatz zeigen als gegen Rumelange. Ziel ist ganz klar Platz 1 zu verteidigen, Beggen wartet nur auf einen weiteren Patzer von uns.

  • Also ich hab auch aufgrund der Sperre meines 8.4er MD versucht den Laden hinten sauber zu halten und bin eigentlich auf 0:0 gegangen, zumal ich ziemlich viele Spieltage nicht mehr mehr als 1 Tor erzielt habe. Und dann mit der besten Abwehr der Liga und 5-4-1 auf Konter nach 61 Minuten 1:2 hinten zu liegen hat mich schon verwundert und auch wenn die Ausrichtung danach offensiver war, blieb es trotzdem beim 5-4-1 und dann noch 2 Tor zu machen war auch unerwartet. Jedenfalls hat sich die Spende im Dezember an den lokalen Insektenverein gelohnt ;)

  • Bald stehen auch die nächsten JAAW wieder an.


    Beim letzten Mal war man schon sehr begeistert von der Entwicklung der Talente beim FVM.

    Man hofft das es diesmal auch wieder so ist.


    das neueste Talent im Stall ist:


    Paul Kintgen Abwehr 2,7 (11.06.2007) 16 Jahre links


    bei diesen hofft man auf einen grünen Daumen:


    Alfred Champagne Sturm 3,7 (03.04.2007) 16 Jahre beide


    und bei den anderen auf eine weitere kräftigere Steigerung, damit diese dann ab dem 01.08.2024

    eine Option auf den Kader sind:


    Patrick Monchanin Mittelfeld 5,7 (20.09.2005) 18 Jahre rechts


    LuxemburgStéphane OstendorpMittelfeld5.316.02.06 (17 Jahre)links

    LuxemburgCharly WeckerSturm4.313.02.06 (17 Jahre)beide
    und bei den Amas:

    LuxemburgKim NeumanMittelfeld4.907.09.04 (19 Jahre)beide