Luxemburger Thread !

  • So.... Nach langem Überlegen hab ich nun bei Mertzig gekündigt, weil ich momentan einfach anderes zu tun hab als mich um FMO zu kümmern und auch keine rechte lust mehr hatte. Daher habe ich ab sofort meinen Verein einem motivierten Wartelistler zur verfügung gestellt....
    Ich wünsche euch noch allen viel Spaß und Glück mit euren Vereinen und hoffe das man sich ma wieder liest, denn irgendwann bekomme ich bestimmt wieder Lust hierzu......


    CYA

  • Bye, es zwar Schade mal wieder einen Manager in der Lux Liga zu verlieren. Ich wünsche dir eine entspannende Zeit und hoffe auf eine wiederkehr ins Luxemburgische Forum , wenn Du wieder dabei sein solltes.


    Du bist Herzlich Willkommen!


    CU



    Leider musste Etzilla am gestrigen Tage die Tabellenspitze abgeben, da die tordiverens schlechter ist. Aber nichts desto trotz gibt es in 13 Tagen das Spitzen Treffen von Mondercange und Etzilla. Wodrauf wir uns schon sehr freuen.


    Gruß

  • Bye,es ist echt schade,das ihr wieder einen sehr guten Trainer verloren habt,aber ich glaube es kommen noch mehr Trainer nach Lux,die genauso gut sind und euchs leben schwer machen werden!!;-)
    Du wirst aufjedenfall wiederkommen,das war bei mir auch so... ;)


    mfg tappi

  • Hallo Kollegen,


    ich finde es auch wirklich schade das Gusow nicht mehr dabei ist, aber irgendwie sind ja bisher alle wiedergekommen. Schade auch, dass nur noch so wenig Luxemburger im Board vertreten sind!
    Naja vielleicht wird das ja bald besser und wir können noch mehr Leute aktivieren!


    Nun zu meiner Vorstellung über den Saisonverlauf:


    Nachdem die Mannschaft vom F91 Dadelange nach dem Saisonwechsel geschwächt aufgelaufen ist und ich das Team des FV Mondercange noch leicht verstärken konnte, dürfte alles andere als Meisterschaft und Pokalsieg enttäuschend sein.


    Ich werde versuchen die Saison ohne Punktverlust (in der Liga) zu bestreiten, also strengt Euch an.


    Was habt Ihr so für Vorstellungen für die laufende Saison???


    Gruß,
    brian

  • Ohne Punkt verlust ??? :spinner:


    Da werden die weiß blauen aus Ettelbrück am nächsten Spieltag aber alles geben um den ersten Punktverlust von Mondercange herbei zu führen.


    Ole Blau Weiß Ole Blau Weiß, die Manschaft ist heiß.


    Grüße aus


    Ettelbrück

  • Ohne Punkteverlust ist wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Das ist sogar mit Mondercange harte Arbeit. Also, ohne Niederlage kannst du mir ja einreden, aber ohne Punkteverlust, da wett ich dagegen...

  • Tja es ist so wie es Nikolas gesagt hat. Die Arbeit von Trainer Mayer (vor 2 Jahren) und Taprogge (letztes Jahr) wird Mondercange zum verzweifeln bringen... Da kannst du machen was du willst...

  • Raudinge soll Mondercange zur Verzweiflung bringen :spinner:


    Die müssen erstmal an Etzilla vorbei !!! :rolleyes:



    Der ware Anwärter auf Platz 2 und Punkte abnehmer von Mondercange.

  • Quote

    Original von Marc Witte
    Wünsche allen morgen einen schönen Pokalabend!


    Frage: Wie wird bestimmt wer dort mitspielt? Ich nehme an, dass wenn ich z.B. im AOFA-Cup mitspiele, automatisch im nationalen Cup nicht mitspiele. Stellt sich die Frage, warum? Authentisch mit Reallife oder nur in der Sim. so?


    Und viel Glück für alle Teilnehmer!


    mfg


    Karsten

  • Es werden alle im nationalen Pokal mitspielen, ein paar haben ein Freilos in Runde 1, da sich das sonst nicht ausgehen würde mit eben Achtelfinale, Viertelfinale, usw. hoffe du weißt was ich meine...
    Also alle luxemburgischen Vereine werden auch im nationalen pokal vertreten sein...

  • Ahso, dannn werde ich erst in der 2. Runde aufgeführt, wenn sozusagen ein Gegner für mich nach der 1. Runde da ist. Quasi wie im DFB-Pokal mit 1. Hauptrunde und so. Aber, kommt mir gelegen, wegen AOFA-Cup. Denke, dass ich durchaus Chancen habe!


    Thx für schnelle Antwort.


    Karsten

    Edited once, last by Karsten Brodowy ().

  • Oh Mann,


    langsam reicht es mir aber. Glücklich nach verlängerung 2:1 gewonnen. Aber das ist nicht alles:


    Hallo Marc Witte,


    Ihr Spieler Peter Zeuler hat sich im Spiel gegen FC Schifflingen 95 verletzt (starke Zerrung), nachdem er in einem Zweikampf hart angegangen wurde. Der Teamarzt hat sich die Verletzung umgehend angeschaut und eine Dauer von 3 Woche(n) prognostiziert.


    Fussballmanager-Online - Mailsystem


    Kann doch langsam nicht mehr war sein :evil:



    Meine Verletzetn Liste könnte schon fast eine Gute Manschaft sein:


    Fillens Daniel LIB 4.3 Zehenbruch 2 Wochen 7 Tage
    Biunchessi Alessandro TW 6.2 schwere Steissbeinprellung 4 Tagen 11 Tage
    Zeuler Peter ZM 6.4 starke Zerrung 0 Tagen 3 Wochen
    Moscho Luc ST 6.0 komplizierter Bruch des Zeigefingers 5 Wochen 15 Wochen


    Wenn das so weiter geht kann ich doch noch gegen den Abstieg spielen.


    Gruß mit Frust

  • Sei mal froh, dass du gewonnen hast.
    Schau mal auf die Frische usw. vllt liegt es daran!?
    Trainierst du auch manchmal Gymnastik od gibtste mal Regeneration!?

  • Im Hinblick auf meine Werte der Spieler, alles geht runter und ich weiss nicht wie ich die Werte oben halten soll. Kondi im Ar***, Frische im Ar***, Zweikampf, Schnelligkeit usw fallen und fallen...


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zum Thema Training?


    Andere Frage: Was habt ihr so für einen Eintrittspreis? Kann man den für int. Spiele und oder Pokal anheben?


    Thx und mfg


    Karsten

  • Ich kann dir nur sagen wie meine Haupteinstellungen sind so im groben.


    1 mal in der Woche 3 Trainingseinheiten, ansonsten nur 2 Trainingseinheiten.


    Im individuellen Training bekommen meine Stammspieler Frische und daher Trainiere ich alle 2 Tage einzeltraining um die Frische von denen hinzubekommen. Stammspieler mit wenig frische werden dann auch mal am spieltag ausgewechselt.


    Dazu kommen noch deine Einstellung im Taktikmenü für deine SPiele. Mit welchem Einsatz du spielst. bei führung auch mal von hohem einsatz auf hohen oder auf normalen einsatz gehen. Das Verbraucht auch nicht soviel frische.



    Ich hoffe das hilft dir schonmal, ansonsten bin ich auch auf Tipps gespannt, kann man immer gebrauchen.



    Wegegen den Eintrittpreisen kann ich nur sagen meine sind sehr hoch habe aber immer volles Haus auser einer von unten kommt dann muss ich etwas runter gehen bekomme aber mit meinem 3200 Umfassenden Stadion knapp 99.000 .
    Ich gehe halt immer wenn es ausgebucht ist um eine Geldeinheit höher, wenn dann mal nicht soviele kommen wieder runter.


    Gruß

  • Hallo Kollegen,


    habe mich mitlerweile von meinem Schock erholt. Unentschieden gegen Mertzig, deren Mannschaftstärke min. eine Klasse schlechter ist. Dafür mustten die Spieler schwitzen. zweimal Straftraining.


    Ich hoffe, sie haben jetzt verstanden worum es geht!!! Díe Meisterschaft ist nicht mit links zu schaffen!!! :spinner: Mein Vorhaben, ohne Punktverlust die Saison abzuschließen, ist schon am 5ten Spieltag gestorben.


    Aber selbstverständlich bleibt das Double als Saisonziel bestehen. Das wäre ja wohl gelacht!!!


    Und dann Dadelange: Auf Platz fünf??? 8o Was ist nur aus der großen luxemburgischen Mannschaft der vergangenen Jahre geworden??? Naja, dann kann man ja nur auf Besserung hoffen und das sie morgen im AOFA - Cup einen Sieg mit nach Hause bringen. Machbar dürfte das auf jeden Fall sein.


    Meine AOFA - Cup - Ambitionen tendieren gegen Null. Ich muß gegen eine Mannschaft antreten, die locker zwei Klassen besser ist. Aber wir werde unser Bestes geben.


    Bis blad, mfG,


    brian