Luxemburger Thread !

  • Bei uns ist im Jugendbereich momentan nicht viel los. Wir schauen von AAW zu AAW und versuchen, irgendwas sinnvolles draus zu machen. Mit viel Nachschub ist in den nächsten Jahren nicht zu rechnen, also müssen wir anderweitig Schotter für Transfers einspielen :prost:

  • Gegen den Meister aus Wiltz nur am Anfang der ersten und am Anfang der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe.

    Ansonsten war es wieder ein gebrauchter Tag für den FVM. Wenigstens haben einige junge Spieler

    wichtige Einsatzminuten erhalten.


    Jetzt hat man zwei Wochen frei um sich intensiv auf das Heimspiel gegen Dadelange vorzubereiten.

    Man will die JAAW abwarten und dann entscheiden, ob man einen jugendlichen ZM zieht oder ggf. den Leihmarkt bzw. den Transfermarkt

    sondiert.

  • Wir machen weiter unsere Hausaufgaben, auch wenn selbst diese Spiele schon recht anstrengend werden. Glückwunsch nach Wiltz zur Verteidigung der Tabellenführung, da hatte ich mir natürlich was anderes erhofft. Aber wer in ein solches Spiel über 90 Minuten mit dem Ersatztorwart geht, dem ist an sportlichem Erfolg wohl wirklich nicht gelegen. Tut mir leid, aber ist meine Meinung, da hätte Mondercange wahrscheinlich mehr reißen können in dem Spiel.


    :prost:

  • Ich habe 2 Gründaumen und 2 unbewerte Jugendspieler, aber auch bei mir wird in nächster Zeit nicht viel für die 1. Mannschaft kommen.


    Zum Spiel am Samstag: Durch das Gegentor in der 3. Minuten wurde schon sehr früh meine Taktik über den Haufen geworfen. Mondercange hat mir das Leben sehr schwer gemacht. Am Ende haben wir trotzdem gewonnen, was ein sehr wichtiger Sieg war. Dadurch konnte man aus den sehr schwierigen ersten Drei Spielen 6 Punkte mitnehmen und ist mit dem Start in die Rückrunde zufrieden.


    Avinir Beggen wartet weiterhin auf einen weiteren Ausrutscher von uns.

  • Na dann Glückwunsch zu dieser Performance Deiner Jugend Reto.


    Beim FVM war es in der Jugend eher durchwachsen.


    Monchanin und Champagne konnten jeweils um +0,3 zulegen bzw. jeder zwei Daumen sammeln

    Ostendorp und Wecker mit jeweils + 0,1 und je einen Daumen


    Paul Kingten wurde zu den Amas versetzt, da Er nicht zulegen konnte. Hier steht noch die zweite Bewertung aus.

    Damit kann der Scout wieder seine arbeit aufnehmen.


    Bei den Amas gab es auch Licht und Schatten.

    Der junge LM/RM wurde leider rot und ist aus der Mannschaft entfernt worden.

    Einige haben dort auch wieder um bis zu + 0,3 zugelegt. Viele blieben aber auf der gleichen Stärke.

    Leider war auch Kim Neumann darunter, der bei 4,9 stehen bleibt

  • Die Jugend AAW waren eher mau. Kleine Verbesserungen und rote Daumen waren auch dabei. Vorzeitig wird daher wohl kein Spieler in die 1. Mannschaft gezogen.


    In der Liga schmerzt mal wieder eine Niederlage. Die PS der Spieler kommen einfach nicht auf dem Platz zur Geltung.


    Glückwunsch an den Gegner aus Petenge, die es schon im Hinspiel besser gemacht haben :/

  • 13 Tore in 9 Spielen, das waren ja rauschende Fußballfeste heute. Wir haben uns unfreiwillig in die Liste der Enttäuschungen des Spieltages eingereiht und sind zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Dadelange hinaus gekommen. Klar, nicht die 1a - Aufstellung etc., aber das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Nach der Detailanalyse hat der Gegner entweder massives Glück gehabt oder das ganze Spiel einsatzmäßig am Anschlag agiert. Dagegen kannste dann nix machen, ist halt so. Nur halt blöd, dass Wiltz jetzt auf 4 Punkte weg ist, das macht's weder spannender noch einfacher.


    Schönes Wochenende! :prost:

  • 13 Tore in 9 Spielen, das waren ja rauschende Fußballfeste heute. Wir haben uns unfreiwillig in die Liste der Enttäuschungen des Spieltages eingereiht und sind zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Dadelange hinaus gekommen. Klar, nicht die 1a - Aufstellung etc., aber das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Nach der Detailanalyse hat der Gegner entweder massives Glück gehabt oder das ganze Spiel einsatzmäßig am Anschlag agiert. Dagegen kannste dann nix machen, ist halt so. Nur halt blöd, dass Wiltz jetzt auf 4 Punkte weg ist, das macht's weder spannender noch einfacher.


    Schönes Wochenende! :prost:

    Habe mir dein Spiel angeschaut, die Spielberechnung hat es mit dir nicht gut gemeint, das war einfach nur Pech. Also wirklich, zu 98% ist das ein Sieg.


    Durch dein Unentschieden haben wir wieder 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Auch die Trainings und Frischewerte sehen sehr gut aus, ohne internationalen Wettbewerb ist das auf jedenfall viel einfacher.

  • Grevenmacher reiht sich mit dem 0:0 bei Beggen mit ein. Enttäuschend, dass das Runde nicht ins Eckige bei Alloance wollte.

    Dabei dachte ich es heißt Alloance 01 und nicht 00 8o

    Mein Team wird jetzt Torschuss üben bis das Tornetz brennt oder sie freiwillig Goethes Faust auswendig lernen wollen :twisted:


    Gegen Beggen wird es jedenfalls nicht einfacher. Und wenn ich mir das Hinspielergebnis aus der aktuellen Perspektive betrachte, mit Blick in die Zukunft, dann sieht es nach feinster Utopie aus.

  • Erstmal ist es sehr schön, das jetzt alle Vereine in der First League wieder einen Manager an Bord haben

    und kein Verein mehr von der KI geführt wird.


    Es sind noch aktuell 10. Spieltage bis Saisonende.


    In der First League herrscht in allen Bereichen der Tabelle Spannung. Einzig allein das Team aus Junglinster wird es sehr schwierig haben noch den Klassenerhalt zu schaffen.

    Seit gestern ist dort ein neuer Manager an Bord mit Chris Goede, der vielleicht das unmögliche noch möglich macht.

    Herzlich Willkommen in Luxemburg und viel Glück und Erfolg.


    Im Tabellenkeller hat sich Dadelange mit zwei sehr erfahrenen und starken Spielern verstärkt um im Kampf um den Klassenerhalt wieder mitzumischen.


    Ab Team Niederkorn derzeit auf Platz 12 bis Junglinster kämpfen diese Teams um den Verbleib in der FL.


    Ab Platz 5 (Petenge) bis Platz 11 (Unoon) werden diese Teams um die jeweiligen Platzierungen in der Tabelle kämpfen.


    Auch um die Plätze 1 (Wiltz) bis 4 (Rumelange) gibt es einen heißen Kampf. Hier ist für jeden noch alles möglich

    auch wenn hier Wiltz der absolute Topfavorit auf den Titel ist.


    Man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen noch alles passiert.

    Auf spannende Speiletage. :prost: :laola: :prost:

  • Morgen haben wir ja wieder einen Knallerspieltag mit dem Verfolgerduell zwischen Beggen und Mondercange sowie dem Spiel zwischen den sonst nominell besten Teams aus Wiltz und Grevenmacher, wobei vor allem die Gäste in dieser Saison rein gar nichts mehr zu verlieren haben. Ich bin gespannt :prost:

  • Da Beggen gegen Mondercange gewonnen hat, sieht es langsam so aus als würde die Meisterschaft zwischen mir und Daniel entschieden werden. Am 2. letzten Spieltag werden wir noch direkt aufeinander treffen.


    Schauen wir mal was alles bis dahin noch passiert :laola:


    Gegen Grevenmacher lief eigentlich alles nach Plan, ausser die Hodenprellung von Tandrup war bisschen ärgerlich.

  • Naja die Aussage ist mir noch etwas zu voreilig, da Mondercange nun auch nur 3 Punkte hinter Beggen liegt. Es war ein sehr wichtiger Sieg, ohne Zweifel. Da es aber eine Saison ist, in der kleinste Fehler schon reichen und man wieder sehr viele Punkte brauchen wird, sind die 4 Punkte Rückstand immernoch ein riesiges Brett, zumal Wiltz im "Finale" den Heimvorteil hat. Wir werden aber weiterhin alles reinhauen, um das Rennen so spannend wie möglich zu halten. Immerhin dürfen wir uns wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder auf Europapokalabende im Wachtelnest freuen :laola:

  • Glückwunsch nach Beggen zum etwas glücklichen Sieg. Mit VAR wäre es beim Remis geblieben. :lol:


    Aber so ein Spiel habe ich bisher noch nicht erlebt, das mein Team im ganzen Spiel nicht eine einzige Torchance hatte.

    Einfach unfassbar. Hatte ab Minute 31. alles auf eine Karte gesetzt und bin mega enttäuscht über den Ausgang.


    Aber Mund abputzen und weiter gehts.


    Nach oben geht bei mir nix mehr. Muss eher nach hinten schauen und versuchen den Abstand zu Rumelange zu halten.

    Wird noch schwer genug.

  • Auch von mir natürlich noch frohe Ostern! :prost:


    Ein Weltstar hat Luxemburg erreicht! Damit meine ich keinen der zahlreichen Neuzugänge in Düdelingens neuer Rentnergang, sondern Tobias Meyer-Richter, der sich für einen Karriereneustart das Team aus Hostert geschnappt hat. Herzlich Willkommen und ein gutes Händchen! :laola:


    Wir haben gestern wieder unsere Hausaufgaben gemacht und sehen nun der Aufgabe in Schifflingen entgegen, die gestern böse unter die Räder gekommen sind. Nachlässig werden wir aber dennoch nicht 8-)

  • Frohe Ostern euch allen :prost:


    Ob die Investitionen bei Dadelange Früchte tragen werden wir sehen. In meinen Augen ist es langfristig sicher kein guter Schachzug, alleine die 5 neuen Spieler kosten 4mio im Jahr an Gehalt. Wenn man den Abstieg dadurch nicht verhindern kann, sieht es nicht gut aus für die Zukunft.

  • Auch von mir frohe Ostern euch allen. Als Weltstar würde ich mich nicht gerade selbst bezeichnen.

    Aber der Aufbau eines hoffnungslosen Vereins ist gerade genau das Richtige für mich. Bin selber gespannt wohin es geht. Vermutlich wird es nicht ohne Leihspieler gehen. Wer also noch wen für den Rest der Saison abgeben möchte kann sich gerne melden.