Luxemburger Thread !

  • Auch von mir frohe Ostern euch allen. Als Weltstar würde ich mich nicht gerade selbst bezeichnen.

    Aber der Aufbau eines hoffnungslosen Vereins ist gerade genau das Richtige für mich. Bin selber gespannt wohin es geht. Vermutlich wird es nicht ohne Leihspieler gehen. Wer also noch wen für den Rest der Saison abgeben möchte kann sich gerne melden.

    Ich enttäusche dich ungern gleich zu Beginn, aber die Leihliste ist schon dicht ;) da du aber eh im Niemandsland bist, sollte das jetzt auch kein Beinbruch sein :prost:

  • Dann sollten die Spieler aber auch von der Leihliste entfernt werden und Bewerbungen gar nicht mehr möglich sein. :confused:

    Macht vermutlich keinen großen Unterschied, da hast du wohl recht. Wird dann nächste Saison angegangen. :biggrin:

  • Er ist wieder da!


    Zumindest noch nicht, aber bald! Es hat geklappt. Seit meinem Abschied aus dem kleinen Luxemburg, bin ich sehr froh mich weiterhin mit euch messen zu dürfen!


    Am 15.6. steigt die Party in Rumelange mit einem FS, gleich hinter dem Hügel meinens alten Vereins. Sogar die Resi hat sich angekündigt vorbeizuschauen. Ebenso wird an diesem Tag der Pokal verliehen.


    Letztes Jahr gings gegen Beggen, heuer gegen Rumelange. Hoffe, dass hier weiter fortführen zu können und mit einem jährlichen FS nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.


    Gespannt verfolge ich auch weiterhin eure Meisterschaft und internationalen Auftritte.


    Alles Gute euch beim Endspurt in der Liga und Pokal!


    Wir sehen uns, I ll be back, Arnold!

  • Glückwunsch nach Alloance zum Sieg.

    Beim FVM ist man sehr enttäuscht über das Ergebnis, aber da

    scheint man nicht alleine zu sein in der Liga.


    Dadelanges starke Rentnertruppe will mit aller Macht den Abstieg verhindern.

    Durch den Sieg gegen Grevenmacher sind die Kellerkinder noch dichter

    zusammen gerückt.


    Der Kampf um die Meisterschaft geht nur noch über Titelverteidiger Wiltz

    und Verfolger Beggen. Alle anderen kämpfen um die Platzierungen.

  • Gleich mal ein Sieg im ersten Pflichtspiel. Das tut natürlich richtig gut. :biggrin: :laola:

    Und dass dann auch noch das Stadion so gut besucht wird... Ausverkaufte Stehplätze sogar! :top:

    Haben die Teilrenovierungen von 10% und die Torschilder so eine Auswirkung? :eek: Nehme ich jedenfalls gerne mit. :tongue:

  • Glückwunsch zum Sieg nach Hostert und natürlich auch nach Alloance. Hätten wir die vorherigen beiden Spiele gewonnen, dann wären wir schon punktgleich mit Mondercange. So sind es noch immer 4 Punkte, die irgendwo aufgeholt werden müssen. Aber zumindest hat man nun erstmal wieder gewinnen können und ist zumindest dem offiziellen Saisonziel, Platz 6-8, noch näher gekommen.

  • Meine Fans haben doch tatsächlich aufgrund der letzten Ereignisse und Transfers ihre Erwartung so kurz vor Ende der Saison noch auf 7.-9. Platz nach oben korrigiert. Muss ich mich doch noch mehr anstrengen für einen grünen Daumen. :mrgreen:

    Falls ein Erstligist Lust auf ein lockeres FS am Star Wars Day hat, freue ich mich über eine Einladung. :prost:

  • Willkommen in Luxemburg,

    In Luxemburg zu leben, hat viele Vorteile. Die Einwohner beziehen im Durchschnitt nicht nur die höchsten Einkommen innerhalb des Euroraums, auch die niedrige Kriminalitätsrate und die politische Stabilität machen das Land zu einem der sichersten Orte der Welt. Doch sind diese Vorteile nur den Reichen vorbehalten? Können Normalverdiener ein komfortables Leben führen?


    Sportlich ist die Saison einfach nur nervenaufreibend. Spätestens in 2024/25 wird sich das dann wieder ändern, größere Verpflichtungen sind in Planung. Damit die Saison noch einen versöhnlichen Abschluss nehmen kann, werden wir weiter versuchen das Beste aus jedem Spiel herauszuholen, wenn das auch schon wie eine Phrase klingen mag :augenrollen:

  • Dem schließe ich mich direkt an. :prost: :top:

    Rechnerisch ist für uns auch noch der Aufstieg im Bereich des Möglichen. Die Liga ist da sehr eng beisammen.

    Aber das Ziel ist nach wie vor Platz 7. Umso ärgerlicher ist da die gestrige Niederlage. Aber immerhin ist Platz 8 schonmal gesichert. :wink:

  • Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die First League.


    Beim FVM scheint im Moment der Wurm drin zu stecken und das ausgerechnet vor dem Pokalhalbfinale gegen Wiltz.

    Wiltz ist hier haushoher Favorit auf den Einzug ins Finale.

  • Erstmals auch herzlichen Glückwunsch nach Käerjheng zum Aufstieg :prost: .


    Am Samstag ging es gegen F91 Dadelange, die sich extrem Verstärkt haben die Wochen davor. Aber auch das Spiel konnte man gewinnen und viel Motivation tanken für das Pokalspiel Morgen gegen Mondercange.


    In Wiltz sieht man sich nicht als haushoher Favorit sondern hat grossen Respekt vor dem Spiel morgen. Die Spieler sind alle super gut drauf und man freut sich auf ein spannendes Spiel gegen Sven. Alles kann passieren, die Chancen um ins Finale einzuziehen stehen bei 50:50.


    @Sven viel Erfolg morgen, möge der Bessere gewinnen :prost:

  • Meine Mannschaft überrascht mich immer wieder.

    Nach den zwei Niederlagen in Folge in der Liga war die Motivation komplett

    am Ende und dann gewinnen wir ausgerechnet gegen den Titelverteidiger

    aus Wiltz das Pokalhalbfinale. Wow. Damit hat beim FVM niemand gerechnet.


    Im Finale erwartet uns jetzt Raudinge. Ein Duell auf Augenhöhe, da Raudinge

    zuletzt einen sehr starken Lauf in der Liga hatte und somit formtechnisch

    besser druff ist.

    Glückwunsch an René zum Erreichen des Pokalfinales.

  • Chapeau Sven, das war ja echt mal eine Überraschung. Dazu noch das wichtige Heimrecht im Finale, das sieht doch gut aus. Da kannste Tom ja glatt in der Liga noch vorbei lassen ;) Für meine Ambitionen ist das natürlich ein Rückschlag gewesen, da Wiltz jetzt alles in die letzten Ligaspiele hauen kann und wir ja neben dem direkten Duell noch einen Patzer bräuchten. Naja, gucken wir mal - wir könnten zumindest punktetechnisch noch immer unsere beste Saison spielen und das wäre ja auch was :prost: