Leihe mit Kaufoption

  • Ich wurde bei fm-o gerne folgendes haben


    Bei den Verträgen von den spieler könnte man optionen einführen z.B beim veleihen eine kaufoption usw.


    es wird sehr gut in fm-o passen


    mfg
    S.J

  • Wunsch (Kaufoption) gab es schon. Ein Gegenargument war das es so zu leicht wäre Spieler zu verschieben. Und das soll so schwer wie möglich gemacht werden.

    Edited once, last by Michael Fölting ().

  • Nicht Spieler abbekommen.
    Spieler verschieben. Also Spieler zu anderen Vereinen zu transferieren ohne das andere Vereine auch nur den Hauch einer Chance haben mit zu bieten.
    Da es dem Spieler bei einer Leihe relativ egal ist wohin er wechselt (nur die Ligastärke muss passen) entscheidet hier einzig und allein der abgebende Manager wohin der Spieler wechselt bzw. wohin er nicht wechselt. Wenn der Spieler nun verliehen wird mit einer Kaufoption, sind später alle Vereine vom Transfer ausgeschlossen da die Kaufoption nur für einen Verein gilt.

  • Die Kaufoption würde vermutlich so selten genutzt, dass sich der Programmieraufwand erst gar nicht lohnen würde.


    Wann baut man denn so eine Option ein?


    Rechnet man damit, dass der Spieler bei seinem Leihverein besser wird, dann will man ihn ja zurück haben und ihn nicht verlieren, also wäre eine solche Option sinnlos einzubauen.
    Wird der Spieler schlechter, dann wird der Verein, der ihn geliehen hat, sicher nicht diese Option ziehen.
    Generell: Will man den Spieler verkaufen, kann man das auch kurze Zeit nachdem der Spieler wieder zurück ist (entweder er hat dann sowieso den Wert der Kaufoption oder er hat es nicht) und muss nicht drauf hoffen, dass die Option gezogen wird.


    So schön die Idee sicher ist, außer Spieler am Markt vorbeizuschleusen, fällt mir kein Szenario ein, wo diese Option genutzt würde.

  • wenn die Höhe dieser Option sehr variabel wäre würde sie durchaus auch genutzt werden. Z. B. würde ein junger Spieler mit extrem hoher Option verliehen werden und beim Leihverein kräftig aufgewertet werden. Sodass der Leihverein sich dann dazu entschließt bei diesem Spieler zuzuschlagen.

  • Quote

    Original von Daniel Schwarz
    wenn die Höhe dieser Option sehr variabel wäre würde sie durchaus auch genutzt werden. Z. B. würde ein junger Spieler mit extrem hoher Option verliehen werden und beim Leihverein kräftig aufgewertet werden. Sodass der Leihverein sich dann dazu entschließt bei diesem Spieler zuzuschlagen.


    Jo, quasi leiht man nen 5er mit Kaufoption und hätte dann auch viel Interesse ihn stärker zu machen. Aber wie gesagt, das geht dann halt am Markt vorbei. Außer man würde den Vertrag, den der Spieler beim anderen Verein hat, übernehmen. Aber auch dagegen spricht natürlich die Spieler-Verschiebe-Möglichkeit.

  • Würde mir ne Leihe mit Kaufoption wünschen, da ja auch einige ältere Spieler verliehen werden, die der andere Manager vmtl. nur an Mangel an Kaufinteressenten verleiht. Von der anderen Seite her, würde der ausleihende Verein diesen Spieler vielleicht gern verpflichten , hat aber im Moment nicht das Geld. Ich sehe diese Option als sehr sinnvoll an. Weiss nur nicht ob das technisch machbar wäre. Der spätere Kaufpreis müsste dann nämlich in der Option zwischen den Managern ausgehandelt, und bestätigt werden.


    Hoffe das Thema war nicht schonmal dran.... ;) ;)

  • hi
    Ich hab so plötzlich ein ngedanke gehabt warum es nicht leihe mit einer kaufoption gibt . ich finde es wäre "geiler"

  • Da würde es aber billiger rauskommen, wenn du ihn gleich kaufst lol.
    Und noch etwas, wenn der kaufbar wäre, müssten aber auch alle andern Manager die Möglichkeit haben, ihn zu kaufen, falls der Verleiher es erlaubt.

    Edited once, last by John Vuong ().

  • Quote

    Original von Martin Klod
    hi
    Ich hab so plötzlich ein ngedanke gehabt warum es nicht leihe mit einer kaufoption gibt . ich finde es wäre "geiler"


    hmmm, wie wärs mal mit der Suchfunktion...
    Dieser Vorschlag kam schon einige male und der letzte ist noch nicht lang her:
    mehr Vertragsvarianten

  • den wusch gab es mittlerweile auch zu hauf. sicher wäre es realitätsnäher, aber nach absprache ist es doch prinzipiell möglich.

  • Peter ise heute irgendwie langsam, ist ja immer noch nicht geschlossen ;)

  • besonders "geil" find ich dass jemand der zwei Tage dabei ist einfach die "geilsten" Ideen überhaupt hat, die dieses Spiel so richtig "geil" weiterbringen...
    Warum Leute die fünf Jahre oder wie ich drei Jahre dabei sind auf solchen Ideen nicht kommen, ich muss total-deppert sein... ;)