Zweitverein gegen Jahresspende

  • Zweitverein gegen Gebühr? 0

    1. gut für FMO aber ohne mich (0) 0%
    2. schwachsinn (0) 0%
    3. wäre mir das Geld wert (0) 0%

    Da ich etwas davon gelesen habe wollte ich mal so hören was die Allgemeinheit über diesen Vorschlag denkt.


    Ich denke mir ich könnte einfach nicht widerstehen und wäre dabei, wenns es mit dem Geld im Rahmen bliebe.


    Aber denke dieser Vorschlag ist eh ungewollt und ist daher nichts für die Wunschecke.


    Wäre aber mal spannend wer es machen würde.

  • Ich finde Geld hat hier, außer bei freiwilligen Spenden, nichts zu suchen.
    Außerdem kann das nicht funktionieren.
    In der Regel würde einer der beiden Vereine dann ordentlich ausgebeutet bevor es dann zum nächsten Zweitverein geht.

  • Wars nicht eh so, dass die Macher das gar nicht wollen, weils dann irgendwelche Probleme mit Steuerkram usw gäbe, oder war das woanders?

  • Das hab ich doch auch nicht ernst gemeint! :D


    Aber mal was anderes ... Wenn wer richtig darauf abfahren würde, könnte man ja für ein paar Versenkte ne Zweitverein-FMO erstellen gegen Geld. Seperat vom richtigen Spiel und natürlich viiiieeeel kleiner.

  • Die Idee klingt schon reizvoller. Einfach eine Art "Premium FMO", die ein komplett seperates Spiel darstellt (bis auf das Forum?). Man zahlt vielleicht 2 Euro pro Monat, hat dank der wenigen Manager vielleicht mehr Glück seinen Wunschverein zu finden und somit gleich den doppelten Spaß. Dabei sollte natürlich soviel abfallen, dass es auch das "Regular FMO" ein wenig unterstützt wird (bzw. die Konten der Macher allgemein).


    Quote

    Original von Harry Kaiser
    Wars nicht eh so, dass die Macher das gar nicht wollen, weils dann irgendwelche Probleme mit Steuerkram usw gäbe, oder war das woanders?


    Ich glaube spätestens seit es die SMS-Pakete gibt (ist schon etwas her, nicht?) sollten solche Bezahloptionen kein Problem sein...

  • Total daneben so ein Vorschlag.


    An sowas zu denken und dann auch noch vorzuschlagen ist imo schon FMO-schädigend.

  • Quote

    Original von Thorsten Amberge
    Total daneben so ein Vorschlag.


    An sowas zu denken und dann auch noch vorzuschlagen ist imo schon FMO-schädigend.


    nun wollen wir mal nicht übertreiben. Es ist ein Vorschlag, aber ist für sich noch nicht FMO-schädigend.
    Außerdem wird es sowas definitiv nicht geben.

  • Quote

    Original von Rene Hillmer
    nun wollen wir mal nicht übertreiben. Es ist ein Vorschlag, aber ist für sich noch nicht FMO-schädigend.
    Außerdem wird es sowas definitiv nicht geben.


    Die Aussage ist doch wichtig -


    sowas wird es definitiv nicht geben.


    Das wollte man doch nur hören!

  • Den Vorwurf von Martin, der an mich ging, gebe ich doch lieber an den Trederöffner weiter :rolleyes:.

  • Hast Du diesen Beitrag - die Threaderöffnung - überhaupt gelesen?




    Es ist echt unglaublich was manche hier abliefern. Daniel wollte doch nur Meinungen dazu hören.

  • Danke Matthias, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.



    Damit ist die Diskussion bitte abgehakt, zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads. Danke!

  • Zweitverein als Aufbauhilfe - ja.
    Aber gegen Jahresspende? Nö.


    Es gibt jede Menge halbtote Vereine in den verschiedensten Ligen.
    Die Idee: erfahrene Manager übernehmen einen schwachen Verein für eine vorgegebene Zeit (z.B. für 6 oder 12 Monate) und führen ihn unter Auflagen (Regeln und Zielvorgaben) aus dem Gröbsten.
    Regeln wären definitiv, dass er keine Spieler zwischen Stamm- und Ziehverein austauscht. Auch nicht über oder mit seinen guten Freunden.
    Zielvorgaben wären an Alter/Stärke/Wirtschaftlichkeit o.Ä. zu stellen, wobei Überalterung und hohe Gehälter zu vermeiden und eine angemessene Stärke zu erreichen wären. Ausnahme: totaler Kaderumbruch, bei dem man den ganzen Kader auf annehmbare Jungspieler ändert.
    Dafür könnte es dann Punkte im Managerranking geben oder z.B. einen Jungendspieler nach erfolgreicher Maßnahme geschenkt (damit meine ich einen Spieler 18-25 J und Stärke 1-5 vom Zieh- zum Stammverein) - wobei ich denke, dass viele Manager das freiwillig tun würden.

  • Man muss ja gar nichtmal den verein betreuen, sondern eine Kaderzusammenstellungshilfe für solche Vereine würde ja reichen. Aufstellung usw is eh unwichtig, Training kann der Computer eh besser als jeder Manager hier, nur ne passende Kaderzusammenstellung gegen die Überalterung wäre nötig.
    Der Verein soll ja schließlich auch nicht perfekt aufgebaut werden, dass sich Neumanager ins gemachte Nest setzen können, sondern nur spielbarer gehalten werden.