• So, ich bin der Meinung, daß es an einem allgemeinen 2. Bundesliga-Thread hier mangelt. Ich habe die Suche bemüht aber keinen gefunden. Nur einen mit ner Prognose für den Saisonabschluss und einen über den Aufstiegskampf von vor xund90-Jahren. ;)
    Also . . . Freunde des Unterhauses. Hier ist unsere Heimat. ;)


    Hertha fiedelt heute den Krisenclub KSC mit 4:0 aus dem Olympiastadion und holt sich über Nacht die Tabellenführung. Cottbus schlägt daheim Fürth, die damit ihre erste Niederlage der Saison einstecken müssen. Heißt also, Hertha und Cottbus auf 1 und 2 - zumindest über Nacht. Und am Wochenende wirds lustig, denn dann spielen die beiden gegeneinander in Cottbus. Ob die Stimmung da wieder so hitzig sein wird, wie bei den Duellen in der Bundesliga? :rolleyes:
    Aue morgen bei 1860 zum Auftakt der Hammerwochen . . . es folgen Bielefeld, Augsburg und Union Berlin. Na ja, man kann sich ja weiterhin mit 1:0-Siegen durchrobben (schon dreimal in vier Spielen) und auch so die Klasse halten. :mrgreen:

  • ich schau gern mal in diesen thread...mein herz schlägt ja für die arminia bielefeld...is zur zeit nicht die rosigste zeit ein fan zu sein...zum glück letzten sonntag die ersten punkte eingesackt...diese saison werden die leider nix reißen :mies:

  • Quote

    Original von Robert Kahl
    Bielefeld kann doch eh froh sein, dass sie noch da sind oder?


    Jupp, die dürfen sich wirklich freuen, daß die noch da sind. Das war ja mal mehr als knapp mit der Lizenz. :rolleyes:
    Und die sind auch unser nächster Gegner am Wochenende. Aue hat heute bei 1860 mit der Mauertaktik ein 0:0 geholt. Aber die Löwen fand ich auch schon erschreckend schwach. Da hätte ich mir ein mutigeres Auftreten gewünscht von uns. Aber na ja, was solls. 10 Punkte nach 5 Spielen. Das ist wahrlich nicht zu verachten. :laola:

  • Alles ein gutes Polster gegen den Abstieg oder möglicherweise sogar mehr - nämlich ein guter Start für einen gesicherten Mittelfeldplatz bei Aue.


    Bielefeld war gestern für den VfL ein dankbarer Gegner. Ich wusste gar nicht, dass auch der VfL Aufbaugegner kriegen kann, aber bis auf die 100prozentige Chance von Fischer in Minute 4 und dem Ausgleich, den leider wieder ein Torwartfehler ermöglichte, fand die Arminia nicht statt.


    Bei Bochum haben gestern hingegen neben Luthe - der trotz Fehler sich als Nr. 1 bewiesen hat - vor allem der neue, alte, frisch entdeckte Concha als RV gefallen und vor allem Freier, über Tese braucht man ja nicht mehr reden, der Mann hat einfach ganz oben anzusetzendes Zweitliganiveau.


    Montag geht es in Düsseldorf weiter - und die Fortuna selbst merkt gerade, dass der Spruch, dass "das 2. Jahr das schwerste" ist, doch nicht so abgedroschen ist. Die Abgänge scheinen nicht kompensierbar zu sein im Moment und in Ingolstadt, dem bislang schwächsten Aufsteiger, 0:3 unterzugehen, ist schon traurig. Die Fortuna muss jetzt schnell die Kurve kriegen - aber so schnell, also am Montag gegen den VfL - dann doch nicht ;).


    Die ersten Vier, die jedenfalls jetzt oben schon zu finden sind, sind die Kandidaten auf den Aufstieg. Den VfL nehme ich als Bochum-Fan natürlich gerne mit hinein, aber das wird schwer werden mit dem direkten Wiederaufstieg.

  • Quote

    Original von Thorsten Amberge
    Die ersten Vier, die jedenfalls jetzt oben schon zu finden sind, sind die Kandidaten auf den Aufstieg. Den VfL nehme ich als Bochum-Fan natürlich gerne mit hinein, aber das wird schwer werden mit dem direkten Wiederaufstieg.


    Ganz schön früh! :D


    Wenn man die zweite Liga immer so sieht, weiß man, dass jeder Verein ne Serie haben kann. Da kann auch Aue jetzt lange Zeit untergehen.
    Cottbus spielt sowieso über dem Limit. Naja, man hat ja nen Petersen. Will da keiner 11 Mio investieren? :mrgreen:

  • Angeblich soll ja Leverkusen Interesse an Petersen haben, so als Stürmer #5-#6 nächgste Saison... :mrgreen:


    Ansonsten wirds Zeit, dass die Fortuna mal was tut, ich glaub die hab ich als Relegationsmannschaft getippt... :mrgreen:

  • Quote

    Original von Robert Kahl


    Ganz schön früh! :D


    Wenn man die zweite Liga immer so sieht, weiß man, dass jeder Verein ne Serie haben kann. Da kann auch Aue jetzt lange Zeit untergehen.
    Cottbus spielt sowieso über dem Limit. Naja, man hat ja nen Petersen. Will da keiner 11 Mio investieren? :mrgreen:


    Aha, und wieso überm Limit?


    Ich denke eher, das ist dass Resultat aus dem Aufbau der letzten Saison - langsam setzt die Mannschaft das Konzept von Wollitz um. Und das bisher erfolgreich. Mal gucken, wer heute Abend Tabellenführer sein wird. ;)

  • Toooooooor für die Wismut!!!!!!!


    Nach Konter Elfmeter für Aue und Paulus verwandelt ganz souverän! 1:0 Aue! :laola: :laola: :laola:


    Rock in Rio . . . Aue siegt in Bielefeld. Es sind jetzt 6 Spieltage um und Aue musste schon viermal auswärts ran. Da wurden 7 Punkte geholt. Insgesamt bisher schon 5 mal zu null gespielt. Beeindruckende Statistik, ma saggn. Zumindest für nen Aufsteiger. :prost:

  • Quote

    Original von Harry Kaiser
    :mrgreen: Kreative Art Geld zu sammeln... :mrgreen:


    "Gegen Bochum war es sogar mehr, da viele VfL-Fans nach Schlusspfiff ihre Spieler mit unseren Bechern beworfen haben. Da hatten wir den Euro komplett für uns", sagte Sommers.


    Der Satz gefällt mir am Besten :top:

  • Quote

    Original von Robert Gasteiger
    Bielefeld bisher nicht so gut, wie ich dachte. Aue gibt ja sogar schon die Einigel-Taktik auf und spielt munter nach vorn. Man, vielleicht geht da sogar was mit mehr als einem Punkt in Bielefeld. 8o



    leider ging da etwas mehr :mies:...was is nur los in bielefeld...alles wird übeprüft und das spiegelt sich leider aufm feld auch wieder...den ziege wird man auch nicht los , aber zumindest ist düsseldorf is noch schlechter...so langsam müssen mal die punkte ran, sonst wird das ne ganz bittere saison...hatte freikarten gegen aue und konnte arbeitsbedingt nich hin...war vielleicht auch besser so....aber ich hab gelesen, dass das tor aus einer kontersituation entstanden ist...

  • Na hut ab . . . im Sportstudio gerade mal wieder eine kleinere Runde zum Thema Fußball im Osten und es wird die ganze Zeit nur gelabert, wie geil Dresden ist . . . selbst Europa wird da in den Mund genommen. Aue wird hingegen nur ein einziges mal erwähnt. Ich könnte gerade :mecker:.
    Nicht das ich jetzt hier Lobenshymnen auf Aue hören wollte, aber wenn schon drüber geredet wird, was alles schief gelaufen ist seit '90, dann hätte man auch mal ein positives Beispiel bringen können - nämlich das sehr solide wirtschaftende Aue. Oder von mir aus Union.

  • So, binnen 5 Minuten den 0:1-Rückstand gegen Augsburg gedreht. :laola: Erst berechtigter Elfer durch Paulus verwandelt und Hochscheidt-Lachheb machen das Ribery-Robben-Tor gegen ManU nach - allerdings nicht ganz so geil, aber dennoch für die 2. Liga durchaus ansehnlich! :laola: :laola: :laola:


    Herrlich!