Bei "Luigi"

  • Ciao Italia!


    Ich dachte, wir können alle Ligen und Mitstreiter mal in einem netten Sonder-Thread zusammen bringen. Nachdem wohl aus jeder Liga nur 2-3 Manager den Weg ins Forum finden, wäre das mal eine umfangreichere Geschichte?


    Als unglücklicher Looser im Elfmeterschießen der 1. Pokalrunde freue ich mich heute auf das Finale der Coppa Italia zwischen CS Parma und Calcio Rom. Damit trifft der Siebte auf den Meister. Mein vollkommen wertneutraler Tipp ist ein knappes 2:1 für die Römer.


    Im Fun-Cup starte ich bereits in der ersten Runde zuhause gegen Académica Coimbra, immerhin Zweiter der 2. a Divisao in Portugal und Aufsteiger! Stärkemäßig hoffe ich aber, mit meinen verliehenen Rückkehrern wenigstens in Runde 2 einziehen zu können. Hier tippe ich ebenfalls objektiv :twisted: auf ein deutliches 3:1 für Ternana.


    Mehr über Ternana Foggia erfahrt ihr gerne in meinem Vereinsthread: Ternana Foggia - Schnäppchenangebote!!!
    Dabei möchte ich besonders auf meine Verkaufsaktivitäten hinweisen 8-) Immerhin stehen aktuell 44 Profis in meinem Kader, und wenigstens die Hälfte muss weg...


    Ciao by now
    Michael

  • Meine Funghi ist vorbestellt und ich möchte hier nach dem heutigen Spieltag ein paar Manager sehen, um in Ruhe bei nem Roten, unsere Spiele zu analysieren... :)


    Also, bis später

    Edited once, last by Ben Schunke ().

  • bei dir gibts ne menge zu analysieren ben!!! war ja ein heißes spiel... ärgerlich das man dann noch den ausgleich bekommt!^^

  • Ein Glas Chianti und eine con tutto - Herz, was willst du mehr?


    Ich bin auf Bens Auftritt nach dem Drama gespannt. 3:3 nach einem 3:0, und zwei Tor in den letzten sieben Minuten. Da wird einiges aufzuarbeiten sein...


    Glückwunsch an Frank, klarer Sieg! Am Montag spielt meine Pokalmannschaft gegen dich, da kannst du dich beweisen ;)


    LiGrü
    Michael (Weinglas hebend, auf Ben wartend, Grappa bestellend)

  • hehe gleichfalls glückwunsch zum klaren sieg micha!!!
    Ich werde meine neulinge gegen dich testen damit ich dann am dienstag dommys cs mailand platt machen kann! ;)
    Naja scherz beiseite, ich hoffe das ich mich ordentlich halte und dann am samstag (weihnachten... hui wie die zeit vergeht!) eine gute mannschaft aufstellen kann!!


    ich glaube aber auch das ben mit dem unentschieden gegen varese leben kann. irgendwie waren die einwechslungen nich wirklich glücklich!


    Hmmmm.... lecker pizza-teilchen!!!

    Edited once, last by Frank Herzog ().

  • hab meine Funghi abbestellt und stattdessen ne Inferno bestellt...mit doppelt Peperoni :evil: ...und den Roten hab ich mir direkt doppelt bestellt X(


    Kanns immer noch nicht fassen...nach früher 3:0 Führung meine komplette Taktik über den Haufen geworfen...wie heisst es so schön..:


    Hochmut kommt vor dem Fall... :-!


    Aber, Mensch Dominic...wer kann denn schon ahnen, dass du dich zu Beginn so abschlachten lässt... X(


    Sch...aus Fehlern lernt man...


    Wieviel muss ich jetzt schon ins Phrasenschwein werfen??
    Sch... und nochmal sch.....diese verlorenen Punkte nehme ich ganz klar auf meine Kappe X(


    X( (jemand der ne neue Maus braucht...meine hat soeben den Geist aufgegeben...) :-!

  • nimms nich so schwer ben!!! ;)


    es sieht doch trotzdem weiter gut aus für dich!! los trink noch was!^^

  • Ben die Grappaflasche rüberschieb...


    Noch 3 Espressi bestell...


    Gaaaanz ruhig, Ben. Mäuse gibt es genug. Ich habe Paolo schon los geschickt...


    Wir gehen bald schlafen, und dann träumst du nur von Wein, Frauen und Pasta bei Mamma, ok 8-)


    Und morgen gehen wir mal an den Taktiktisch und grübeln über Taktiken nach Führung, Lektion 1 :twisted:


    Gute Nacht!
    Michael

  • Wo ist Paolo?? Dachte der wollte mir was "Schoenes" bringen...immer diese unzuverlässigen, jungen Neueinsteiger :rolleyes: Wahrscheinlich irgendwo hängengeblieben...werd mal mit der Familie reden müssen. X(


    Auf den Taktiktisch verzichte ich auch noch vorerst...habe mein Spiel nun aussergewöhnlich genau auseinandergenommen und kann meine Fehler nun an drei Händen abzählen. Also einfach all diese Dinge nicht mehr wiederholen, dann klappst auch mal nach ner 3:0 Führung :-!


    Trotzdem heut Abend hier was essen gehen...die Inferno war richtig goil letztes Mal :)


    Bis später...


    ;)

  • micha wird heut eh keine zeit haben. der muß erst mal die 1:3 niederlage seiner truppe bei mir auswerten! ;)
    wahrscheinlich hat er wieder nur mit der b-mannschaft gespielt, aber nicht mit mir!^^
    morgen noch ein ähnlich gutes ergebnis gegen mailand und ich bin wieder für den aufstiegskampf gerüstet!

  • Ersma Glückwunsch Frank, aber dass du die grösseren" ärgern kannst, wissen wir ja mittlerweile. Den ein oder anderen hab ich beim Micha aber auch zum ersten Mal in der Anfangsformation gesehen...also nich abheben :P ;)



    Funzionamento!!!


    "La grande pizza, per favore. E un vino rosso asciutto."



    mmh... :lol:

  • aaahhh. Gemütliches Beisammensein.


    Un espresso e una tiramisu, per favore.


    Mein Team war ein Pokaltest für eine Art 1B. Das war noch nix, wobei ich nach verlorenen Generalproben oft sehr gut gespielt habe. Schau mer mal. Und soo deutlich wie es das Ergebnis sagt war es nicht. Deine Goalie war gut. Da hätten auch ein paar Buden drin sein können.


    Wo Paolo bleibt weiß ich auch nicht. Der Schurke. Der wird bestimmt wieder mit Laura... So ein *g%&??§$*


    Mmmh. Der Espresso. Grande. buona notte.
    Michael

  • Voi anche una buona notte, aber vorher möchte ich noch meine persönliche Warnung ausbringen, bei der Coppa irgendwelche Esperimenti" zu starten...grade jetzt, wo es ohne Rückspiel in einem Spiel entschieden wird...außerdem hast du, Micha, mit Ascoli keine schwache Mannschaft erwischt.


    Aber jedem das Seine...mir das Meiste :lol:


    oh oh...gli impianti del vino rosso :mrgreen:


    ;)



    edit* ...und über Paolo hab ich schon mit Papa gesprochen...der wird morgen ganz schön lange Ohren haben... 8-)

    Edited once, last by Ben Schunke ().

  • Danke für die Warnung bzgl. Ascoli, ich hätte gerne einen schwächeren Gegner gezogen. Ehrlicherdings bin ich hin und her gerissen.


    a) Durchmarsch durch die Liga, f*** the coppa italia


    b) Durch die Coppa nach Europa


    b) ist sauschwer, aber nicht unmöglich. Bisher bin ich 70:30 für a)


    Ich denke, ich nehme noch einen Grappa - aufs Haus ;)
    Michael

  • der nächste geht auf mich.


    Und ich denke du solltest nicht völlig außer acht lassen, ob nicht a) & b) gleichzeitig möglich sind. Soll nicht heissen, dass du locker die Coppa nach Ternana holst (wir sollten nicht vergessen, dass es noch ne Serie A gibt ;) ), aber ich denke nicht, dass du die Coppa einfach so riskieren solltest...wer weiss wieviele Favoriten sich noch gegenseitig raushauen. Mit ein bsl Losglück kannste schon weit kommen und die Einnahmen sind ja auch nicht zu verachten.


    Würde mich an deiner Stelle wohl wirklich auf beide Wettbewerbe hundert % konzentrieren.
    In den Winter AAW´s sollten sich einsatzbedingte Abwertungen wohl eh noch im Rahmen halten und ab da weisst du dann wo du stehst und kannst wahrscheinlich in der Liga eh genug rotieren. Also nochmal...:


    Piuttosto nessun esperimenti contro Ascoli :)...meine Meinung ;)


    mfG


    Ben

  • Schlürf. Leckerer Grappa. Du hast einen gut, Ben! Ich bekomme den von meiner ehemaligen Versicherung, die auch noch der größte landwirtschaftliche Produzent in Italien ist. Bester Grappa di Prosecco, feinste Trauben. Dazu eine Auswahl bester Rot- und Weißweine sowie Olio...


    Aber zurück zum Thema. Meine Jungs sind alle fit. Nach Ascoli muss ich drei Tage später zu Cosenza Foggia - und da werde ich nicht mit der 1B antreten ;) Von daher sind Schonungen angesagt, die ich mir auf einigen Positionen schon leisten kann.


    Mein Team hat mein Vertrauen. Jeder Spieler. Und darum werden gegen Ascoli 11 Spieler auf dem Platz sein, die das Spiel gewinnen wollen und werden! Ich zitiere: "müsse das spil gewinne. Müssen selba das spil gewinne. Müssen rausgehe und schiesse die Tore. Der Trainer ist nicht ein Idiote. Iche immer schütze diese Spiler. Was erlaube Struuuunz?"

  • [quote]Original von Michael Streicher
    Schlürf. Leckerer Grappa. Du hast einen gut, Ben!
    quote]



    Komme ich sicher drauf zurück..hehe... ;)


    Und über die Nr. deines Traubenhändlers sollten wir vielleicht auch irgendwann man reden :)

    Und bloss nicht falsch verstehen...im Prinzip find ich ja ok, wenn die starken Teams durch "Leichtsinn" :P recht früh aus der diesjährigen Coppa aussteigen :mrgreen:


    Hast aber Recht, dass man den möglichen Aufstieg nicht wegen ein oder zwei Runden im Pokal aufs Spiel setzen sollte.


    Werde jetzt aber mal voresrt die Rechnung verlangen, weil wie schon erwähnt...gli impianti del vino rosso :-! 8o


    achja, Coppa Tipthread is eröffnet :twisted:


    beste Grüsse


    Ben ;)

  • ihr redet schon alle vom pokal dabei gibts doch vorher noch den äußerst wichtigen auftritt in den ligen!!


    der pokal steht bei mir hintenan, obwohl ich mit genua sicherlich einen machbaren gegner bekommen hab! aber um ascoli solltest du dir keine sorgen machen micha, die hab ich trotz ihrer guten form zuhause 4:1 weggeputzt!^^ also solltest du mit mindestens einem tor gewinnen! :mrgreen:


    und glaub mir: den sieg heute kann ich ganz gut einschätzen, aber der ein oder andere 8er war auch dabei!^^

  • da gebsch dem Fränker recht...ne Serie B Mannschaft war das insgesamt schon die da für Ternana aufm Platz stand...aber wahrscheinlich null (0) eingespielt ;)


    Will dich ja nur aufm Boden halten, da ich mit dem "abheben" und "leichtsinnig werden" selber ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe :evil:


    Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und im Prinzip kann jeder jeden schlagen...wenn man sich ein paar Fehler leistet ?(


    Ein Spiel dauert 90 Minuten und ist erst vorbei wenn der Schiri abgepfiffen hat...das sollte man sich immer vor Augen halten, lieber Frank! :lol: ;)


    Außerdem is der Ball rund und ich hab schon vor ner halben Stunde nach der Rechnung verlangt...Ober, verdammt!!


    soll er es halt aufn Deckel schreiben...buano notta (wieder mal...)


    p.s. Frank, mit dem Gilardi solltest du glaub ich mal reden...wer zu Beginn direkt soo hinlagt, der muss gebremst werden :lol:


    Bis dann...


    mfG


    Ben ;)

  • tja heut hats nich ganz gereicht, aber mit dem 1:4 in mailand kann ich leben. 2 ferdinand-freistösse gleich zu beginn und trotzdem is mein team nochmal ins spiel gekommen!


    naja und zu dem gilardi fällt mir auch nix ein, ich hatte gehofft der hilft mir ein wenig auf der linken seite aber heut hat er wieder unglücklich agiert!