Elias Fragerunde ...

  • Um den Liga-Thread nicht weiter zu missbrauchen, hab ich mir gedacht, dass ich für meine blöden Fragen, vielleicht lieber einen eigenen Thread aufmachen sollte.


    So gehe ich auch niemandem auf den Senkel :lol:


    Und da habe ich auch schon wieder die nächsten Fragen ...


    1. Inzwischen habe ich 7 Stürmer in meinem Kader. Zwei davon sind überflüssig und die bekomme ich nicht verkauft. Nun wollte ich sie feuern, aber mein Präsident erlaubt das nicht, weil "die Spieler mir ggf. noch helfen können!"


    Helfen? Hä? Die beiden sind in meinem ohnehin schon schlechten Kader noch mit die Schwächsten! Wieso ist das so???


    2. Ab wann dürfen Spieler mit auslaufenden Verträgen angeschrieben werden, ob sie nicht zur neuen Saison wechseln wollen?


    Danke vorab ...
    -Elia-

  • zu 1.


    Warum darf ich meinen Spieler nicht kündigen?
    Es gibt zwei Kriterien, die ein Spieler erfüllen muss, damit man ihn kündigen kann.


    1. Er muss mindestens 23 Jahre alt sein.
    2. Seine Stärke muss 2 Punkte unter der Durchschnittsstärke des Vereins liegen.


    Spieler die ihr Karriereende bekannt gegeben haben, können unabhängig von ihrer Stärke gekündigt werden.



    zu 2.


    Hat der Spieler einen auslaufenden Vertrag, wird er sich für das beste Angebot entscheiden, und nach Ablauf der Restvertragslaufzeit den Verein wechseln. Bis zur Winterpause gibt es aber in der Regel eine Schutzphase, in der diese Spieler nur für einen sofortigen Wechsel gegen Ablöse angesprochen werden können, also auch wieder nur mit Zustimmung des Managers.




    mfg



    ps: unter sonstiges --> hilfe-wiki findest zu zu fast allen themen immer ne antwort ;)

  • Lange war ich still oder habe selbst antworten gefunden ... nun bin ich aber mal wieder überfragt :spinner:


    Ich habe einen 18 jährigen Jugendspieler bekommen. Wird dieser sich verbessern, wenn er in der Jugendabteilung bleibt oder behält er seine Stärke, bis ich ihn hoch ziehe?


    Vorab vielen Dank!!!

  • In den Jugend-/Amateuerabteilungen bleiben die Spieler wie sie sind, werden nur älter. ;)


    Verbessern ist also nur im Kader der Mannschaft möglich, mit dem die Spieler dann an den AAW teilnehmen.

    Edited once, last by Christian Schumann ().

  • :D Sooooo ... da bin ich mal wieder. Auf meine neue Frage habe ich bisher nirgendwo eine Antwort gefunden :lol: also möchte ich Euch wieder quälen!


    Ich habe ein Angebot von einem Mitstreiter bekommen, der mir ein wenig unter die Arme greifen will. Er hat mir angeboten, meine beiden letzten ausländischen Stürmer unterm MW zu kaufen, um sie dann zu feuern!


    Weil ich mich bisher an unsere Absprachen gehalten habe & er meinen weg gut findet, möchte er mir auf diesem Wege finanziell helfen und mich gleichzeitig von diesen beiden Spielern erlösen, damit ich mein erstes Ziel endlich erreicht bekommen.


    Meine Frage ... ist das zulässig???


    Danke vorab, Gruss
    Elia


  • ja, alles aber auf eigene Gefahr!

  • Da bin ich mal wieder!!! Langsam geht es auch bei meiner Truppe aufwärts, wobei im Vergleich zu Euch ... na egal!


    Ich habe da mal wieder eine Frage, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe ...


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spieler-Tauschen? Also getreu dem Motto "ich würde Dir für Deinen Torwart meinen Libero und 500 000 geben!" Oder aber auch zwei Spieler im Tausch für einen!


    Würdet Ihr erfahrenen Hasen mir da vielleicht nochmal helfen?


    Danke & Gruss
    -Elia-

  • bei deinem ersten beispiel:


    du kaufst den tw für 1 mio


    da du 500k zu deinem libero dazugeben willst kauft er deinen libero für 500 k und schon is der tausch abgeschlossen.


    also läuft immer alles über die ablösen.


    du 1 spieler für 1 mio, er 2 spieler von dir für je 500 k wäre dann zb ein 2 gegen 1 tausch

  • Laut Kalender ist der Beginn der 2. Transferperiode am 05.01. Also einfach im Kalender nachschauen ;)

  • Hallo liebe Bulgaren :)


    nach langer Zeit, der selbst gefundenen Antworten muss ich nochmal nerven ...


    Wieso kann ich aktuell auf keinen Spieler bieten? Ich habe ausreichend Kohle und im Wiki habe ich nicht über eine Transfer-Pause gefunden (oder war ich diesmal einfach nur zu blind???).


    Vorab Danke & Gruss
    -Elia-

  • Quote

    Original von Danny Lehmann
    mit Wirkung des 16.07.13...Ende der Transferperiode( siehe Kalender)....laufende Verhandlungen können beendet werden...neue können jedoch nicht aufgenommen werden...ebenso keine Verpflichtung von vereinslosen Spielern möglich!


    Gruß
    Danny


    Ups ... im Kalender steht es :rolleyes: da hatte ich gar nicht geguckt. Vielen Dank!!!