Poli Unirea Iasi News

  • Für Manager Ricco Eickstädt kommt die Spielpause nach dem nächsten Wochenende zum idealen Zeitpunkt.
    Es waren viele Spiele in der Hinrunde, die wir zu absolvieren hatten. Manch ein Spieler ging zwischenzeitlich auf den puren Knochen. Nun kommen die Festtage, die Spieler können Kraft tanken. so Manager Ricco Eickstädt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Unirea Focsani.

  • 2013 - das Jahr der Veränderungen?


    Nachdem die AAW nun vorbei sind und man in Iasi wieder die Karten einigermaßen neu mischen will, war Manager Ricco Eickstädt sich relativ schnell klar, dass es wieder Veränderungen im Team des zur Winterpause auf dem 5.Platz liegenden Tabellenplatzes Poli Unirea Iasi geben wird.
    "Natürlich können wir hier nicht von all zu großen Sprüngen sprechen, AAW wie in Dänemark bei einem kleinen Zweitligisten wie B 1913 Odanse kann man als rumänischer Erstligist nicht erwarten. Wir haben hier Spieler, die seit Jahren im Team spielen und über ganz andere Stärken verfügen. Jeder weiß, je höher die Stärke, desto mehr muss der Spieler auch bringen. Es gab Spieler, bei denen hab ich mir jetzt mehr erhofft, als es am Ende gab, aber es wäre doch ziemlich langweilig, wenn es immer das gäbe, was man haben möchte", so Eickstädt wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Auf-und Abwertungen am Neujahrstag.
    Es wurde bereits mit einigen Spielern gesprochen, folgende Spieler können von anderen Vereinen verpflichtet werden (wenn diese sich aber vorher in unserem Management melden würden):

  • Wie der Titel es schon ahnen lässt, mir passierte gestern der kleine Fehler, dass ich was vergessen/falsch gemacht hab.
    Ich sagte zwar, ich wolle Spieler abgeben, aber das System hat die Links in der Form nicht angenommen.


    Daher nun hier die Spieler, die ich gerne abgeben würde :)


    TW Dumitru Botezatu (35), 8.4 (per Leihe möglich!)
    TW Eugen Catalin Nagoita (24), 4.0
    MD Kristian Kamal (25), 6.6
    LM Juan Luis Sergi (27), 8.3
    ST Alassane Oaedraogo (32), 9.3 (Tausch gegen schwächere, aber jüngere Spieler möglich!)

  • Es liegen zwar erste, lockere Anfragen für einige der unten stehenden Spieler, aber leider war noch nichts direktes dabei. Die Saison beginnt bald wieder, und es wäre super, wenn Spieler wie Sergi dann schon bei neuen Vereinen spielen könnten.
    "Im Einzelnen möchte ich gerne mal ein Statement zu den Spielern abgeben. Ein Botezatu hat großes Potential trotz fortgeschrittenen Alters. Nicht zuletzt bewies er es erneut durch seine Steigerung um 0.2 bei den AAW und das mit 35 Jahren! Aber ich baue voll und ganz auf Gelu, er ist nicht umsonst Teil der rumänischen Nationalmannschaft. Botezatu verdient deutlich mehr Spielpraxis. Er wäre für kleinere Teams, im Speziellen vllt. in einer 2.Liga, eine optimale Verstärkungen!
    Ein Kamal hat dort ein ähnliches Schicksal. Er müsste deutlich mehr spielen, dies kann ich aber leider nicht gewähren. Seine Entwicklung soll nicht leiden, daher möchte ich auch ihn gerne abgeben an ein Team, was einen souveränen und zuverlässigen Manndecker sucht. Zur Zeit ist er leider noch verletzt, aber durch eine ordentliche Einsatzzeit nach seiner Verletzung wird er sich sicher fangen.
    Sergi ist zwar ein starker LM, für mich ist es aber ebenso wichtig die nachfolgenden Spieler wie Marabos und Iliescu ausreichend zu fördern. Es fiel mir schwer, als ich ihm mitteilen musste, dass er in meinen Plänen keine große Rolle mehr spielen wird und es besser wäre, einen neuen Verein zu suchen.
    Er ist für alle Vereine eine Verstärkung, sein Charakterzug: Allrounder ist sicherlich in der einen oder anderen Situation, bspw. wenn Bedarf im ZM besteht, ein großer Trumpf für einige Vereine. Bisher verfügt er über eine ordentliche Einsatzzeit, in 16 Ligaspielen gelangen ihm 2 Tore, für einen Mittelfeldspieler zwar ausbaufähig, aber er weiß, wo das Tor steht und sein Notendurchschnitt liest sich mit 3,3 doch recht ordentlich!
    Zu guter Letzt auch noch mein bisheriger Stürmer Nummer 2, Oaedraogo. Ihm gefällt es in Rumänien nicht so sehr, er ist dankbar für die Zeit hier, möchte aber noch einmal ein anderes Land kennenlernen. Da wollte ich ihm keine Steine in den Weg legen, er darf den Verein für eine moderate Ablöse verlassen.


    Wir beissen nicht, verlangen auch keine Unsummen und teilen bei Interesse auch gerne die jeweiligen Trainingswerte mit! Also keine Scheu, die Spieler würden gerne ein neues Abenteuer in Angriff nehmen. Ergänzt ist noch mein 4.Torhüter Nagoita, der nicht wirklich zufrieden mit seinen Einsatzzeiten ist. Es wäre für ihn keine Schande, wenn er in einer schwächeren Liga nochmal von vorne beginnen dürfte.
    So und nun liegt es an euch, kontaktiert mich, wenn ihr Interesse an einem der 5 Spieler habt :)


    TW Dumitru Botezatu (35), 8.4 (per Leihe möglich!)
    TW Eugen Catalin Nagoita (24), 4.0
    MD Kristian Kamal (25), 6.6
    LM Juan Luis Sergi (27), 8.3
    ST Alassane Oaedraogo (32), 9.3 (Tausch gegen schwächere, aber jüngere Spieler möglich!)

  • Erstaunlicherweise war Manager Ricco Eickstädt nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen Unoversita. Craiova nicht gut gelaunt.
    "Die Manndeckung erinnert mich stark an eine F-Jugend, selbst dort stellen die sich zum Teil besser an. Ohne Gelu stünden wir nun nicht mit dem Auswärtsdreier da. Ich strebe eine komplette Erneuerung der Abwehr auf der Manndecker-Position an", so Eickstädt auf der heutigen Pressekonferenz.


    Detailierter heißt das:
    MD Tamás Mizsér (22), 8.6 und sein Kollege MD Ladislav Kuzmer (33), 8.0
    haben keine guten Karten mehr in Iasi. Man glaube zwar an das große Potential des Ungarn, sei aber mit seinem Engagement und seiner Anpassungsfähigkeit an die taktischen Vorgaben des Trainers unzufrieden.
    Man strebt wohl einen Tausch gegen einen jüngeren Manndecker an. Interessenten können sich gern per Nachricht beim Manager melden :)

  • Unsere Nummer zwei im Tor darf den Verein verlassen. Mit zwei hervorragenden Eigenschaften und mit einer Aufwertung bei den letzten AAW´s hat er sich für viele Vereine Interessant gemacht. Es gab einige Anfragen, aber die waren alle sehr weit unter dem Marktpreis.


    -> Botezatu steht ab sofort für 2,5 Mio. auf der fixen TL


    Botezatu, Dumitru


    Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg.

  • Im Hinblick auf die neue Saison wurde mit Walid Zerko ein RM verpflichtet der mit Sicherheit eine große Verstärkung sein wird.


    Botezatu wird kommende Woche in Vertragsverhandlungen einsteigen und den Verein noch diese Saison verlassen.


    Gesucht wird zur nächsten Saison ein MD und ein Stürmer. Wir schauen uns nach jungen Spielern bis 22 Jahren um, die eine Stärke von um die 6 haben sollten.
    Abzuwarten bleibt wie die AAW`s bei Prodanovic ausfallen. Bei negertiver Entwicklung werden wir tiefer in die Tasche greifen und einen stärkeren MD verpflichten.

  • Nach dem Managerwechsel wird die Manschaft von Poli Unirea Isai wohl das beste Saisonergebnis einfahren. Nach 7 Jahren in der Divizia B wurde der Aufstieg geschafft. Und nun im dritten Jahr in der Divizia A ist der vierte Platz nicht aussichtslos.


    bisherige Saisonergenisse


    Saison 2003/2004 - Divizia B - Platz 7 - 43:40 Tore - 45 P


    Saison 2004/2005 - Divizia B - Platz 15 - 32:72 Tore - 20 P


    Saison 2005/2006 - Divizia B - Platz 15 - 22:60 Tore - 20 P


    Saison 2006/2007 - Divizia B - Platz 13 - 32:65 Tore - 30 P


    Saison 2007/2008 - Divizia B - Platz 9 - 30:61 Tore - 44 P


    Saison 2008/2009 - Divizia B . Platz 6 - 59:46 Tore - 64 P


    Saison 2009/2010 - Divizia B - Platz 2 - 71:33 Tore - 77 P


    ------------------Aufstieg in die Divizia A------------------


    Saison 2010/2011 - Divizia A - Platz 13 - 38:45 Tore - 35 P


    Saison 2011/2012 - Divizia A - Platz 7 - 56:35 Tore - 56 P


    Saison 2012/2013 - Divizia A -

  • Hallo


    Das Managment hat sich entschieden, den kommenden Mittelfeldstar Brighiu gehen zu lassen.


    BRIGHIU


    Es war der ausdrückliche Wunsch Gheorghes, da er sehr gerne regelmäßiger spielen möchte. In der neuen Taktik des Trainers spielt er nur noch eine Reservistenrolle.


    Es sind nur Barangebote interessant.


    MfG das Managment

  • Für Polin Unirea lasi is der Fehlstart perfekt !Eigentlich wollte man sich im UI-Cup selbstvertrauen holen , aber auch das ging in die Hose !Neues Selbstvertrauen soll jetzt im Pokalheimspiel gesammelt werden , damit vielleicht auch noch das Ruder im UI-Cup Rückspiel herumgerissen werden kann !Ein endgültiges Fazit kann dann in anderthalb Wochen nach dem 4.Spieltag gefällt werden ! Vielleicht tut sich auch noch was auf dem Transfermarkt ! Man hält die Augen nach spielern auf !!
    demnächst mehr hier ........;-)

  • Folgende Spieler befinden sich ab morgen auf der Transferliste :


    MD Nils Freiherr Von Schele (32), 4.9


    ZM Alexandru Ghoane (23), 4.0


    Die Karriere des Spielers ST Paul Smith (34), 6.6 endet 2022 ,soll aber wenn möglich ebenfalls verkauft oder zumindest verliehen werden !


    Bei Torwart TW Catalin Turcanu (23), 5.6 stelle ich mir eine erneute Leihe oder aber bei einem lukrativen Angebot auch einen Verkauf vor !!


    Jedes Angebot wird sich angehört !

  • Moinsen ,gesucht wird ein LV/RV !
    Stärke 7 - 8 !
    Alter 18 - 32 ,vorzugsweise kostengünstig abzugeben !! ;)
    Auch eine Leihe kommt in frage !



    Zudem können folgende Spieler den Verein per Verkauf oder Leihe verlassen :


    MD Nils Freiherr Von Schele (32), 4.9


    MD Damir Yonis (30), 4.7


    LM Manuel Vetrescu (19), 4.4


    MfG

  • Nach 3 Niederlagen in 4 Heimspielen nach 7 Spieltagen ist man zu dem Entschluss gekommen das Saisonziel ( um den Aufstieg mitspielen ) zu revidieren !! Nach den entäuschenden Heimauftritten gegen schwächere ,teils Teams auf Augenhöhe steht auch er Teammanager in der Kritik !
    Nachdem es in den letzten 3 - 4 Jahren stetig bergab ging ist man sich nicht sicher ob die Mannschaft untrainierbar ,einfach zu schlecht ,die Ergebnisse im Spiel unrealistisch erscheinen mögen oder der Teammanager einfach keine Ahnung hat !?!?! ;)
    Zumal selbst die Amateurabteilung gegen deutlich schlechtere und mit Freizeitkickern ausgestattete Teams auch keine positiven Erfolge erzielt !!
    Nun ist man sich übereingekommen ,die restlichen finanziellen Möglichkeiten in die Verstärkung des Kaders zu stecken um das neue Saisinziel zu erreichen und wieder positive Ergebnisse einzufahren !!
    Das neue Saisonziel lautet demnach ,besser sein als letzte Saison ,also gilt es Platz 10 zu ereichen und zu sichern !!
    Stand der Dinge Anfang Mitte September 2020 !!! ;)

  • folgende Spieler sind im Angebot :
    zum verkauf :
    MD Damir Yonis (30), 4.7 Verkauft !!
    LV Eusebio Iulian Ionescu (26), 5.4 Verkauft !!
    LM Manuel Vetrescu (19), 4.4


    zur Leihe im Angebot :
    LM RM Adrian Belasa (18), 4.3 Verkauft !!
    ab dem 24.1.21
    ZM Gheorghe Petcu (17), 4.0


    AAW und Trainingswerte auf Anfrage !

  • neues aus der Gerüchteküche !
    Nachdem ZM Gheorghe Petcu (18), 4.0 heute 18 Jahre alt geworden ist ,ist man zu dem Entschluss gekommen ,dass vielleicht eine Leihe das richtige für ihn wäre um Spielpraxis zu sammeln !!


    Genauso im Fenster stehen :
    MD Zoran Bulatovic (19), 4.3


    LM Manuel Vetrescu (19), 4.4


    LM RM Adrian Belasa (18), 4.3 Verkauft !!


    Leih oder Kaufangebote sin gleichermaßen willkommen !!

  • Moin ,moin
    auch wenns sich wahrscheinlich unrealistisch anhört ,
    aber wer nicht fragt bleibt dumm !!


    Um den Aufstieg nicht doch noch zu verspielen ,
    werden für die letzten 7 Spiele für folgende Positionen gesucht :


    Stärke 6-8


    LM/RM


    LV/RV

    MD


    Und nun zur Krux der Geschichte ,aufgrund der angespannten finanziellen
    Lage ,wären Spieler für wenig bis gar kein Gehalt oder Ablöse am liebsten gesehen !!! 8o :D


    Vielleicht hat ja der ein oder andere so einen mürrischen Spieler im Kader!!!


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    alles anbieten ,wo ihr meint die passen ins Anforderungsprofil !! :prost:

  • Nachdem man Anfang September noch im Mittelfeld der zweiten Liga dümpelte ,
    konnte Ende Mai 21 ,zwei Spieltage vor Schluß , der Wiederaufstieg klar gemacht werden !!


    Saisonziel für 21/22 heißt ganz klar Klassenerhalt !!
    Deshalb muss im Sommer ,nach den AAWs der Kader verstärkt werden !!
    Gleichfalls steht jetzt schon fest wer den Verein verlassen kann/darf/soll/muss:


    Folgende Spieler können den Verein verlassen,Angebote werden jetzt schon entgegen genommen :


    MD Aníbal Samuel Pilar (29), 5.3


    LM Manuel Vetrescu (19), 4.4
    Kauf sowie Leihangebote
    ZM Gheorghe Petcu (18), 4.0
    Kauf sowie Leihangebote


    auch Rückkehrer TW Catalin Turcanu (24), 5.2 kann den Verein verlassen !


    Ab 20.8.wäre auch das Nachwuchstalent (Grün Daumen) ST Luci Furnicea (17), 3.4 auf dem Markt !! Kauf sowie Leihangebote


    Kleiner Ausblick noch ,welche Mannschaftsteile nach den AAWs vertärkt werden sollen/müssen :
    Gesucht wird ein:
    TW ( Stärke 7-9)
    1 bis 2 MD (Stärke 7-9)
    eventuell LVRV (Stärke 7-9)
    1 RMLM (Stärke 7-9)


    gesucht werden vorzugsweise Kostengünstige Spieler ,gerne auch zur Leihe ,da die finanzielle Situation nicht die beste ist !!


    Soviel erstmal aus Poli ,im Mai 21


    Grüße Küche