[Altavista Porto] - LM/RM 29J 10.3 zu verkaufen

  • Seit dem 02.12.2012 übernahm Trainer/Manager Ayt Hoffmann die Geschicke des Traditionsvereines Altavista Porto.


    Der Verein erhofft sich somit wieder Anschluß an die internationalen Startplätze Portugals und neue Impulse durch den Manager.

  • A BOLA - Interview mit Manager Hoffmann


    Im alten Hafenviertel von Porto „Ribeira“ traf sich heute unser „A BOLA – Reporter“ mit dem neuen Trainer/Manager von Altavista FV Porto zu einem Kaffee.


    In der letzten Woche kam es zu einem recht stillen Trainerwechsel und das Magazin will einmal nachzuhören, wie es denn nun mit dem Traditionsverein weitergehen soll,... nachdem in den letzten Wochen und Monaten zu einigen Turbulenzen um den Verein kam.


    A BOLA: Herr Hoffmann,... zu aller erst willkommen in Porto. Wie gefällt es Ihnen in unserem Land und wie sind Ihre Erwartungen?


    Manager Hoffmann bedankt sich artig, lehnt sich in seinem Stuhl zurück,... schaut kurz und gedankenverloren aus dem Fenster, um sich dann unserem Reporter mit einem Lächeln zuzuwenden...


    Bestens, die Menschen, das Klima sind wunderbar. Ich habe das große Glück das mir ein gut aufgestellter Verein mit Tradition diesen Job angeboten- und mich herzlich empfangen hat, nur an meinem Sprachgebrauch muss ich noch arbeiten. Selbst die Konkurrenz hat mich mit einer Herzlichkeit überrascht, mit der ich so nicht gerechnet habe. Erwartungen? ... Meinen sie die der Fans, des
    Vereines, oder meine eigenen ?


    A BOLA: Am besten alles...


    Hoffmann: Nun gut, die Fans sehnen sich nach Erfolg und Titeln. Das ist Ihr gutes Recht, nachdem man in der Vergangenheit auch erfolgreich war.
    Ähnlich ist es mit dem Verein. Man hat mich nicht geholt um mit dem Verein auf dem sechsten Tabellenplatz zu bleiben, sondern nächste Saison wieder international zu spielen. Meine eigenen decken sich mit denen des Vereines,... deshalb hat man mich auch geholt. Es geht darum den Verein noch ein wenig solider aufzustellen und mit Blick auf die Zukunft konkurrenzfähiger zu machen. Ich sehe schon den einen,- oder anderen Schwachpunkt im Kader.


    A BOLA: Wie meinen Sie das denn?


    Hoffmann: Es geht darum eine Spielphilosophie im Verein zu entwickeln. Wir möchten mehr Innländer und Identifikationsfiguren im Team einbinden und aufbauen und vor allem in der kommenden Saison um Platz 1.-3. mitspielen. In dieser Saison bleibt mir nur von meinem Vorgänger begonnenes fort zu führen und möglichst in Schlagdistanz zu Tabellenplatz 4. Zu bleiben. Ein Verbleib auf Tabellenplatz 6 ist zwar einkalkuliert, ... aber nicht das wo wir am Ende stehen wollen. Zu aller erst gilt es jedem im Team eine Chance zu geben sich anzubieten. Im Sommer wird dann entschieden wie es weitergeht. Insgesamt sollten alle wichtige Positionen mindestens einen Backup Spieler haben. Zumal halte ich nur einen Manndecker und einen starken, zentralen Mittelfeldspieler für ein bißchen wenig, vor allem wenn man sich international messen möchte.


    A BOLA: Das sind aber schon ordentliche Vorstellungen in Anbetracht auf die Stärken Ihrer direkten Konkurrenten, zumal Sie zwar bisher mit Enschede einen Traditionsverein führten, aber nie um die oberen Tabellenplätze mitspielten, oder gar internationale Erfahrungen gesammelt haben. Eigentlich geht der Verein mit Ihnen ein Risiko ein.


    Hoffmann *lacht* : Im Prinzip haben Sie sicherlich recht, da gebe ich keine Wiederworte. Andererseits... wer sagt das jemand mit Erfahrungen im Abstiegs und Aufstiegskampf nicht auch die Qualität hat, gegen Top Teams zu überraschen ? Sicher,... ich brauche eine kleine Eingewöhnungsphase und ich werde nun nicht von heute auf morgen das Team umkrempeln, aber ich habe da ein paar Ideen. Ein wenig Zeit müssen mir der Verein, oder die Fans schon zugestehen. Viel schlechter kann es im Hinblick auf die bisherige Saison nicht laufen.


    A BOLA: Kritisieren Sie mit der Aussage Ihren Vorgänger ?


    Hoffmann: Um Gottes Willen,.. nein! Herr Breitenstein hat nach besten Wissen und Gewissen seinen Kader und den Verein geführt. Ich habe ein intaktes Team übernommen und mich auch schon mit ihm ausgetauscht. Derzeit muss ich mit dem Leben was ich vorgefunden habe ... und glauben Sie mir,... da gibt es Schlimmeres. Herr Breitenstein hat eine neue Herausforderung gesucht und dem Team ein Gesicht gegeben. An mir liegt es nun den eingeschlagenen Weg zu optimieren, hoffentlich mit einem positiven Ausgang. Was mich stört ist aber, das ein Top Verein Portugals keinen einzigen Nationalspieler stellt. Eine traurige Aussendarstellung.


    A BOLA: Sie haben es eben durchklingen lassen. Werden Sie wie in den Niederlanden nun auf ein rein Inländisches Team setzen ?


    Hoffmann: Nein,... diese Maßnahmen wurden nur ergriffen um Tronta in gewisser Weise wieder Leben einzuhauchen. Die Frage ist was mein Nachfolger (Steffen Euring) daraus nun macht. Ich hoffe er gibt dem Team etwas Zeit. Ich habe zumindest ein gut aufgestelltes Team mit Visionen und Potential hinterlassen. Für Altavista wäre das der falsche Weg,... aber wie schon gesagt möchten wir schon portugiesische Spieler mehr Fördern und in den A-Kader integrieren. Das bedarf aber einiger Zeit, weil ich einen Umbruch nur langsam und gemäßigt umsetzen möchte. Derzeit sind wir z.B. im zentralen Mittelfeld etwas schwach auf der Brust. Hier haben wir einige Talente die im nächsten Jahr vielleicht in den erweiterten Kader rücken könnten.


    A BOLA: In Ihrem ersten Spiel geht es gleich ins Derby gegen den FV Porto und dem erfolgreichen Manager Romanski. Sind Sie nervös und erhoffen Sie sich etwas ?


    Hoffmann: Zu aller erst freue ich mich auf unsere Fans! Es wäre vermessen nun davon zu sprechen, dass man dem FV Porto die Leviten liest. Wie gesagt muss ich mich an diese Liga noch etwas gewöhnen und der Verein hat nicht die Erwartung, dass wir in diesem Spiel einen Sieg einfahren. Ich gehe eher davon aus, dass wir bis zur Winterpause mit dem Team etwas experimentieren. Sieht man die Fakten, spricht alles gegen uns. Gegen einen solch erfahrenen Manager mit dem von Nationalspielern gespickten Team anzutreten ist etwas Besonderes. Von daher gehe ich entspannt in dieses Spiel und schaue wie sich meine Spieler schlagen. Sie werden heiß sein, keine Frage, es ist schließlich ein Derby. Andererseits sehe ich derzeit nicht wie wir unserem Stadtgegner den Zahn ziehen können. Ein Punktgewinn wäre ein beachtlicher Erfolg, aber darauf hoffen wir erst mal nicht. Hauptsache das Team zeigt Willen und geht beim geschätzten und starken Gegner nicht unter.


    A BOLA: Wie... keine Kampfansage an Herrn Romanski ?


    Hoffmann: Nein, tut mir leid. Es ist nicht meine Art große Töne zu spuken und diese dann nicht halten zu können. Wir möchten uns nur gut verkaufen und nach Optimierungen im Spielaufbau suchen. Es steht uns in unserer Situation nicht zu große Reden zu schwingen und die 3-4 Top-Teams hier verbal zu attackieren. Es gibt nur eine Wahrheit und die liegt auf dem Platz und da müssen sich meine Spieler beweisen.


    A BOLA: Nun, ... Sie halten ja schon ein wenig den Ball flach,..da haben sich Ihre Fans sicher mehr erwartet. Wie sehen sie ansonsten die Primeira Divisao ?


    Hoffmann: Die Fans sind wichtig, keine Frage, aber wie schon erwähnt bin ich nicht der Typ der hier jetzt verbal um sich schlägt. Wir schauen nur auf uns und müssen sehen wo wir am Ende der Saison stehen, sorry. Ansonsten ist die Primeira Divisao eine sehr interessante Liga. Es gibt die Big 6 Teams, die derzeit die internationalen Plätze unter sich aufteilen. Das ist schon eine komfortable Situation für diese Teams, zu denen auch Altavista gehört. Leider fehlt dann im Mittelfeld ein Team was besonders heraussticht und zu diesen Teams aufschließt. Dahinter sehe ich ein dichtes, kompaktes Mittelfeld, indem viel passieren kann. Auch diese Teams können uns mal wehtun, wenn sie einen guten Tag erwischen. Dennoch ist es uns klar dass mein Team eher nach oben, statt nach unten schauen sollte und das hat nichts mit Überheblichkeit, sondern der Realität zu tun. Ich habe größten Respekt vor allen Managern hier in der Liga, ob SK Beira-Mar, oder FC Pacos de Ferreira heißen...

  • Die Rückrunde startet und in bei Altervista Porto hat Neu-Manager Hoffmann noch nicht seine optimale Teamzusammenstellung und Taktik gefunden.


    Zumindest hat man die ersten zwei Spiele mit 4 Punkten souverän gemeistert.


    Die Winterpause wurde mit vielen Spielergesprächen und intensiven Trainingsübungen genutzt, aber es gibt noch zwei Wehrmutstropfen mit den zwei verletzten StammspielernFofão und dos Sentos


    Nach einem Abgang in der Verteidigung von Feitor zu CS Marítimo wird zudem über einen Spielstarken Manndecker für die Rückrunde nachgedacht.


    Ansonsten ist Manager Hoffmann nicht ganz zufrieden mit dem Kader.


    „Zur nächsten Saison müssen wir langsam mit Umbaumaßnahmen beginnen. Zu viele Spieler haben Ihre Talentgrenze erreicht und kosten dabei zu viel Gehalt. In Hinblick auf die Zukunft des Vereines muss in dem Bereich früher-, oder später etwas getan werden. Entweder kommt ein harter Umbruch, dann müsste der Verein sich aber von dem internationalen Geschäft verabschieden, oder man startet den Umbau vorsichtig und versucht das Ziel über 2-3 Saisons zu erreichen.


    Zum kommenden Spiel:
    „Mein Team ist motiviert, hat aber noch nicht alle Vorgaben verinnerlicht. Auch wenn wir vom Papier her der Favorit sind, so sehe ich einen Sieg nicht unbedingt als selbstverständlich an. Portimonense ist kein Gegner den man unterschätzen sollte, zudem spielen sie zu Hause. Schauen wir mal was dabei herauskommt...“

  • In Porto kam es zu Fanaufständen!


    "Was denken die sich?",... "Managment raus!", "Skandal!", "Judas", "Söldnermentalität" und "Geldgeile Säcke" waren die entsetzten Hauptaussagen der Presse und der Fanmassen aus dem beschaulichen Porto.


    Was ist passiert!?


    Die beiden Managerfrischlinge von Altavista Porto (A.Hoffmann) und dem FC Porto (D. Schunke) verständigten sich auf einen Transfer des Spielers Eduardo Andrade (MD ,9.4) und setzten diesen durch, ohne das Informationen durchsickerten.


    Nach der Sichtung des Spielers Andrade auf dem falschen Trainingsgelände liefen die Fans beider Lager zu Proteststürmen auf und die Lokalpresse zeriß beide Manager förmlich in der Luft.


    Während Manager Schunke das Ganze scheinbar stillschweigend aussitzen will, stellte sich Manager Hoffmann dem wütenden Anhang mit einer kurzen Presseerklärung.


    Liebe Fans von Altavista,


    trotz all unserer Rivalität, von der unser Sport lebt, bitte ich um Nachsicht.


    Natürlich war uns nicht bewußt welche Entrüstung auf uns zukommen würde, daher haben beide Manager sich bisweilen in Stillschweigen gehüllt, damit im Vorfeld nicht all unsere Bemühungen torpediert werden.


    Der Spieler Andrade hat sich nach Anfrage unseres Rivalen bei uns gemeldet und um Freigabe ersucht. Hierbei ging es nicht nur um das Geld, sondern seinerseits um die Kariere des Spielers. Er glaubt nun einmal mit dem FV Porto in der Zukunft erfolgreichersein zu können. Andrade war ein erfolgreicher Baustein in unserem Team und hat immer tadellose LEistungen abgeliefert, keine Frage...aber... wir halten ihn in seiner weiteren Entwicklungsmöglichkeit für limitiert,.. daher haben wir dem Wechselansinnen statt gegeben. Reisende soll man nicht aufhalten.


    Dank meiner guten Kontakte zum meinem Ex Verein "Tronta Enschede" haben wir aber soeben mit Armand Hartje (MD 8.9) einen talentierten Nachwuchs MD verpflichten können.


    Ich kenne den Spieler seit seinen fußballerischen Anfängen,... er hat sich bisweilen von Jahr zu Jahr verbessert und er hat am selben Tag wie ich Geburtstag. Ich hoffe Armand entwickelt sich hier im Team zu einem Leader und denke wir haben einen guten Ersatz gefunden, auch wenn er leider kein Spieler aus Portugal ist. Ich hoffe Ihr, unsere Fans, verzeiht uns diesen Ausrutscher mit dem FV Porto und Hartje wird irgendwann Andrade vergessen lassen.


    Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen...
    Gruss A. Hoffmann

  • Hallo Ihr Lieben,... nur damit keiner sagt ich hätte nix gesagt ;) Die OP des Bauchnabels ist gut verlaufen, der Bruch war doch mehr (größer)als gedacht und wahrscheinlich auch der Grund meiner Schmerzattacken in der Magen- Darmregion. Soweit so gut, ganz genau weiß man das, wenn die Schmerzen der OP abebben...., aber die sind nun auch erträglich,... außer ich muss lachen ;) Ich muss mich noch mit dem Oberarzt ein wenig zanken,... aber von der Tendenz schleppe ich mich hier am Freitag,... oder Samstag raus... Liebe Grüße! Ayt

  • April/Mai 2013



    Tage der Wahrheit...


    Im Dezember 2012 übernahm Manager Hoffmann die Arbeit beim Traditionsklub „Altavista Porto“ und krempelte die Ärmel hoch. Derzeit konnte man sich vom abgeschlagenen 6. Tabellenplatz auf den 3. Tabellenplatz hoch arbeiten und sich für das Halbfinale des PFV-Cup`s qualifizieren.


    Nun gegen Ende des April 2013 stehen die Tage der Wahrheit vor der Tür. In der Liga stehen im Restprogram noch Spiele gegen 4 der 6 Top-Mannschaften Portugals an, zudem das Halbfinale des Pokales.


    Manager Hoffmann: „Wir stehen derzeit gut dar, aber erst die folgenden Spiele werden zeigen wie gut hier gearbeitet wurde. Es ist bei uns nicht alles Gold was glänzt, aber das Team hat den Mut und den Willen sich in diesem Jahr wieder international zu qualifizieren. Jetzt und in den kommenden Wochen wird es spannend. Können wir das Saisonziel mindestens auf Tabellenplatz 5 zu landen erreichen? ... und schaffen wir es in das Pokalfinale ? Eines ist zumindest sicher. Wir können nun unsere Saison „vergolden“, oder aber landen am Ende auf den Boden der Tatsachen. Jetzt liegt es an uns zu zeigen was in uns steckt und unseren starken Gegnern Paroli zu bieten.

  • Kaderplanung Saison 13/14 (Suche Leihspieler ab Stärke 9+)


    Liebe Lesenden,
    der Saisonendspurt hat begonnen und wir konzipieren derzeit das Saisonszenario für die kommende Saison. ;)


    Da Altavista Porto mit einem Sieg im PFV-Cup den Finaleinzug geschafft hat, wissen wir, dass in der nächsten Saison der AOFA Cup Teilnahme nichts mehr im Wege steht. :top:


    Wir würden daher gerne bis zu 3 Spieler in der nächsten Saison ausleihen, um die Mehrfachbelastung ausgleichen zu können und vor allem in allen drei Wettbewerben möglichst lang mitzuspielen. :rolleyes:


    Um möglichst breit aufgestellt zu sein benötigen wir zu unserem kommenden Kader am besten Spieler mit einem Stärkeniveau über 9, am Besten einen Tacken höher.


    Das Alter ist egal und Einsätze gibt es zur Genüge. Als Manager mit über 10 Jahren FMO Erfahrungen kann ich auch gutes Training garantieren, als auch höhere Gehälter bezahlen. Ein Vereinswechsel meinerseits ist nicht zu befürchten, sprich ich stehe zu meinen Verpflichtungen. ;)


    Folgende Spielertypen werden „bevorzugt“ gesucht...


    ein Spieler der LV, oder RV,LV spielen kann. Zur Not tut es auch ein RV
    ein Spieler der in erster Linie ein ZM ist,... zur Not kann ich aber auch mit einem LM/RM arbeiten.
    einen Stürmer,... der immer ins Spielgeschehen geworfen werden kann, ... hier wäre mir ein Spieler um die 9.5-10 als Mindestvoraussetzung sehr lieb.


    – aber ich nehme was ich bekommen kann,... da Leihgeschäfte in der Stärkenordnung schwer zu bekommen sind....


    Über ein Angebot in den nächsten Tagen würde ich mich freuen, insofern Ihr absehen könnt, dass Ihr einen solchen Spieler verleihen könnt.


    Liebe Grüße!
    Ayt

  • [/I]Am Mittwoch, den 01.05.13 setzte sich Altavista Porto in einem wirklich spannenden und dramatischen Pokalhalbfinale gegen den Gastgeber und amtierenden Meister Rio Ave FC mit 5:6 durch.


    In allen Belangen schenkten sich beide Teams nicht und machten klar das sie das Pokalfinale erreichen wollte.


    Am Ende kam es zu einem spannenden Elfmeterschießen, bei dem Porto als glücklicher Gewinner hervorging und feierte, während die gegnerischen Spieler zu Recht enttäuscht vom Platz schlichen.


    Den Zuschauern beider Lager war es egal, sie feierten alle Spieler mit "standing ovations"


    Für Altavistas Manager Hoffmann wurde somit der Traum vom Finale wahr. Sein größter, zählbarer Erfolg seiner FMO Kariere.


    O-Ton Hoffmann:
    "Ein Wahnsinn was hier heute abgegangen ist!


    Mein Kompliment an meine Jungs und vor allem an den Gegner,.. das war ein Krimi und hätte zwei Sieger verdient!


    Jetzt haben wir zumindest am Ende der Saison ein echtes Finale,... auch wenn wir mit dem SK Beira-Mar einen sehr starken Gegner, zukünftigen Meister und amtierenden Pokalsieger vor der Brust haben.
    Eigentlich haben wir im Finale keine Chance, aber allein dabei zu sein ist für uns ein Hammer und wir werden jede Spielminute genießen.


    Beira-Mar wird wahrscheinlich das Double holen, ... aber mit ein wenig Glück und Willen versuchen wir zumindest gegen zu halten und das Unmögliche möglich zu machen...!"

  • TransferNews: Kaderplanung 2013/2014 - Stand: 23.05.2013


    Liebe Managerkollegen, die Saison 2012/2013 neigt sich gen Ende und bei Altavista Porto macht man sich zur Zeit Gedanken über die kommenden Saison...


    Altavista ist sicher im AOFA Pokal, von daher kann es bei manchen Spielern erst nach dem Ausscheiden zu Verhandlungen kommen...


    Wir suchen definitiv:


    1x einen Stürmer ab Stärke 9 zur Leihe
    1x einen ZM ab Stärke 8.6, lieber ab Stärke 9 zur Leihe

    Tendenziell kann ich als Manager gutes Training garantieren als auch mind. bis zu 30 Spieleinsätze.


    Bei höheren Gehältern habe ich kein Problem,.. aber es ist schwierig jemanden in einer solchen Kategorie loseisen zu können...



    Allgemein werden wir im Laufe der kommenden Saison folgende Spielertypen suchen... (Prio absteigend)
    1x Ersatztorwart ab Stärke 7/8 im Alter zwischen 30-32 Jahren zum Kauf
    1x einen LV/RV im Alterssegment bis 24 Jahre und einer Stärke ab 7.5
    1x einen STU im Alterssegment bis 25 und einer Stärke ab 8.4 (möglichst ohne Talentgrenze)


    Mögliche Verkäufe/ Tauschspieler...


    Jon Rendell | ZM | 6.6 | 20 Jahre | ENG


    Sergio Prazeres | ZM | 7 | 21 Jahre | POR


    Beide Spieler sind von meinem Vorgänger verliehen worden und haben sich in der Saison nicht so entwickelt, wie ich mir das vorstellen würde. Ich bin ja meist eh der Meinung das verliehene Spieler meist nicht den "Sprung" machen, den man sich erhofft. Ich glaube zwar nicht das sie an der Talentgrenze hängen, aber ich kann die Spieler nicht wie gewünscht in meinen Kader (wg. d. Stärke) einbinden, um sie entsprechend zu fördern. Dann verkaufe ich sie lieber und arbeite mit dem Geld meine oben genannten Transfervorstellungen ab...


    Nach einem! internationalen Ausscheiden bin ich auch gern bereit über den einen,oder anderen Stammspieler zu reden. Hier würden mich aber nur sehr gute Angebote reizen,... oder ein Tausch mit einem guten, portugisischen Spieler. Evtl. bleiben die Spieler einfach dann auch bei Altavista...das hängt von Angebot und Nachfrage ab.


    Von der Tendenz könnten folgende Spieler in Frage kommen...


    Oleg Sarkissan | MD | 9.3 | 27 Jahre | Armenien


    Yannick Zorzetto | RV | 10.0 | 27 Jahre | Nationalmanschaft Luxenburg


    Kai Nirminen | LM | 9.1 | 31 Jahre | Finnland


    Vitaly Gulovskoj | STU | 11 | 22 Jahre | Nationalspieler Russlands


    Vitaly darf nur bei einem sehr, sehr guten Angebot gehen, am Besten im Tausch gegen einen 10ner + Stürmer in einem Alter bis max. 26 Jahre und Geldkoffer .

  • Glücklicher Abschluss der Saison für den AFV P. ?


    Beim Altavista FV Porto steigt die Spannung für dem Saisonfinale.


    Zur Halbserie wurde mit der Managerverpflichtung von A. Hoffmann eine neue Ära eingeläutet, der mit dem Unentschieden gegen den Klassenprimus FV Porto auch einen guten Einstand feierte. Von da ab kämpfte man sich zwischenzeitlich bis auf den 2 Platz vor,... konnte dann aber im Saisonendspurt dem Druck der starken Konkurrenz nicht stand halten...


    Der Manager selbst sah seine Zielsetzung darin das Team kennenzulernen und wollte eine bessere Platzierung als den sechsten Tabellenplatz erreichen.

    Dieses Unternehmen schlug fehl,... da in Punkto Kaderbreite und in Sachen der Taktiksicherheit des Managers, vor allem in den letzten 4-5 Saisonspielen, einiges im Argen lag. Dennoch ... mit der Finalteilnahme im AOFA Pokal konnte man sich international für den AOFA Cup qualifizieren und wenn es gelingt unverhofft den Pokal zu gewinnen, dann wäre die Saison mit einem Paukenschlag beendet und keiner würde mehr darüber „krähen“, dass der Teammanager sich doch eigentlich besser platzieren wollte. Trotz einiger Anfeindungen durch die lokale Presse blieb ein großer Teil der Fans ruhig,... vor allem weil Manager Hoffmann nur einen Teil der Saison zu verantworten hat.


    Dennoch,..statt große Reden zu schwingen und sich somit mit dem Manager vom SK Baira-Mar „Wortgefechte“ auszutragen bleibt man seltsam ruhig. Für manche Portugiesen zu ruhig. „Sollte man nicht jetzt schon im Vorfeld den Gegner verunsichern und über die Medien attackieren?“


    Manager Hoffmann: „Unser Gegner ist zurecht Meister geworden und vor dem Manager Georg Kastenmeier haben wir Respekt, nicht nur sportlich, sondern auch aufgrund seiner Ansichten über unseren Sport und unser Land. Baira-Mair kann mit dem Double Geschichte schreiben, ... warum sollten wir jetzt im Vorfeld „ÖL ins Feuer gießen“... Wir werden motiviert ins Stadion auflaufen und einfach irgendwie versuchen den Pokal am Ende in die Höhe zu stemmen. Wenn das nicht klappt ist das zwar schmerzlich,... aber es soll dann so sein. Alleine das Finale zu erreichen war schon eine tolle Erfahrung. Ich persönlich stelle mich gern der Herausforderung, muss aber noch einmal darauf hinweisen, dass ich bisweilen noch keine Erfahrungen in einem solch starken nationalen-, wie auch im internationalen Geschäft habe. De Facto ist es nur natürlich „Lehrgeld“ zu zahlen,... aber dies stärkt nur die Zuversicht auf bessere und erfolgreichere Tage des Vereines.


    Und sonst?


    Wir haben in der Saison kaum handlungsspielraum gehabt. Unser Vorgänger hat sicherlich einen guten Job gemacht, aber in die Kadergestaltung konnte ich nicht wirklich eingreifen. Von daher habe ich das Team kennengelernt und für mich die Schwächen des Kaders ausgemacht. Uns fehlt die quantitative Breite und das Geld da etwas zu verändern. Sicher,... viele Manager wären froh mit diesem Kader arbeiten zu können,... aber auf kurz, oder lang möchten wir auch im Meisterschaftskampf Portugals eine Rolle spielen. Ob das nun mit einem Schritt zurück, sprich Verkauf von Top Spielern,... oder ganz langsam und stetig mit jungen Talenten umgesetzt wird, steht noch in den Sternen. Wir werden nun nicht in „Aktionismus“ verfallen und wilde Transfers anstreben. Zu aller erst steht der Club und die zur Verfügung stehenden Finanzen. Ein Traum wäre es schon einen hoffnungsvollen Jungspund zu „scouten“, oder einen dieser formidablen „Legenden“ zu erwerben,... aber das liegt nicht in unserer Hand. Von daher arbeiten wir in der kommenden Saison mit dem was wir haben und schauen was am Ende herauskommt. Jetzt gilt es erst mal ein Finale zu spielen. Die Fans freuen sich und mein Team muss sich noch einmal auf diesen Event konzentrieren, bevor es in die verdiente Sommerpause geht.


    So,... das Training ruft...


    Wir heißen alle Aufsteiger WILLKOMMEN, Gratulieren Baira-Mar zur Meisterschaft und wünschen allen Absteigern alles Gute für das Projekt Wiederaufstieg.

  • Katzenjammer in Porto ( Pokalfinale)


    Ausgepumpt und mit Tränen in den Augen lagen die Spieler und der Manager von Porto auf dem Rasen. Man hat eigentlich alles gegeben, mehr Spielanteile und doch verloren. Die Hauptursache war am Ende das man zu wenig finale Schusschancen kreiert hatte... Die Folge... Eine 0:1 Niederlage nach Verlängerung.


    Manager Hoffmann: "Die Niederlage trifft uns sehr hart! ...zudem hat unser Geschäftsführer utopische Preise für die Stehplätze aufgerufen, so dass wir fast 500.000 EUR an Eintrittskarten in den Sand gesetzt haben. Meine Spieler sind schuldlos! .... aber ich gebe mir für den schlechten Saisonverlauf und diese Pokalniederlage die Schuld. Dennoch soll man den Sieger nicht vergessen.


    Herzlichen Glückwunsch an Baira-Mar und Georg zum Pokalsieg und somit zum Doubel


    Bis auf weiteres werde ich nicht mehr sagen. Die Finanzen des Vereines sind angeschlagen, die Nachwuchsabteilung scheint erfolglos, genau wie die Spieler. ImAugenblick denke ich darüber nach mein Amt am Ende der Saison nieder zu legen und einen kleinen Verein irgendwo im Nirvana aufzubauen, für ein Top Team bin ich scheinbar zu schlecht.


    Ich muss nun erstmal in mich gehen und das Ganze verdauen, um zu schauen wie es weitergeht.


    Gruss Ayt

  • Bei Altavista werden die ersten Transferweichen gestellt.


    Der zweite Transferdurchlauf folgt dann nach einem AOFA Cup aus...


    Derzeit im Angebot:


    Sergio Prazeres | ZM | 21 Jahre | POR


    Sergio war ausgeliehen und hat unter mir noch nicht gespielt. Er hatte in den letzten AAWs keine Aufwertungen, ... andererseits kann dies auch am verleihenden Verein (Training) gelegen haben.
    Sergio steht derzeit auf der Verhandlungsliste mit ersten, definierten Ablöse, es gibt aber bereits Anfragen für ihn. Die Ablöse ist verhandelbar, aber bitte beachtet, das solche Spieler in meinem Verein auch weniger wert sind ... ;)


    Mitchel Bougart | LM/RM | 22 Jahre | NL


    Mitchel hatte bei den Winter AAWs einen Stärkeanstieg von + 0.1. In den letzten Sommer AAWs hatte er eine - 0.3! Da ich Kaderkosten einsparen wollte, ich ihn aber als Führungsspieler schätze, habe ich ihn kurz vor Leihtoreschluss verliehen. Ein Fehler, da der leihende Verein scheinbar nicht viel vom Training verstanden hat :-! Mitchel steht auf der Verhandlungsliste und ich halte eigentlich große Stücke auf ihn und glaube,..auch aufgrund seiner letzten Sommer AAWs das bei ihm noch was geht. Ich muss ihn nur leider veräußern, da ich Geld benötige ?(

  • Bei Altavista werden die ersten Transferweichen gestellt und bisweilensind 3 Spieler im Focus des Managementes die gehen dürften. Alle Spielersind auf ihre Weise Top...


    Manager Hoffmann: " Wir haben grobe Vorstellungen und warten auf schriftliche Angebote. Wir müssen keinen der Spieler verkaufen, würden dies aber tun, wenn die Angebote stimmen..."


    Yannick Zorzetto | RV | 10.0 | 27J.| Nationalspieler LUX


    Viererkette +2, Torinstinkt +2 .


    Zorzetto ist und war Stammspieler aus meinem Team. Aufgrund dessen, das wir mehr Inländer im Team haben wollen (Ersatz steht bereit) möchten wir ihn bei einem guten Angebot zeitnah für Bares verkaufen.
    Die Leistungen des Spielers sind tadellos und mit Viererkette +2 und Torinstinkt +2 dürfte er jedem Top Team gut zu Gesicht stehen. Der Spieler steht auf der Verhandlungsliste mit einer entsprechenden VB Angabe. Verhandlungen bitte per Ingamemail an den Verein.


    Sergio Prazeres | ZM | 21 Jahre | POR


    Bei Flanken stehen er bei 61%.


    Sergio war ausgeliehen und hat unter mir noch nicht gespielt. Er hatte in den letzten AAWs keine Aufwertungen, ... andererseits kann dies auch am verleihenden Verein (Training) gelegen haben.
    Sergio steht derzeit auf der Verhandlungsliste mit ersten, definierten Ablöse, es gibt aber bereits Anfragen für ihn. Die Ablöse ist verhandelbar (s.Verhandlungsliste), aber bitte beachtet, das solche Spieler in meinem Verein auch weniger wert sind ... Verhandlungen bitte per Ingamemail an den Verein.


    Mitchel Bougart | LM/RM | 8.4 | 22 Jahre | NL


    Dribbling +1, Flanken bei 13%


    Mitchel hatte bei den Winter AAWs einen Stärkeanstieg von + 0.1. In den letzten Sommer AAWs hatte er eine - 0.3! Da ich Kaderkosten einsparen wollte, ich ihn aber als Führungsspieler schätze, habe ich ihn kurz vor Leihtoreschluss verliehen. Ein Fehler, da der leihende Verein scheinbar nicht viel vom Training verstanden hat.


    Mitchel steht auf der Verhandlungsliste mit einem VB Preis und ich halte eigentlich große Stücke auf ihn und glaube,..auch aufgrund seiner letzten Sommer AAWs das bei ihm doch noch was geht.Bougart ist der Spieler den ich am ehesten behalten würde. Verhandlungen bitte per Ingamemail an den Verein.


    So Kinners,... ich freue mich auf gute und faire Verhandlungen....


    LG Ayt

  • Erstes Murren in der Presse Portos!


    Altavista Portos Manager Hoffmann dürfte der Kaffee bei seiner Tageszeitung nicht geschmeckt haben. Einige Sportreporter sehen wohl in ihm den Niedergang des Vereines und sehen sich vor allem darin bestärkt, da Porto seinen Stammspieler und Rechtsverteidiger Yannick Zorzetto (RV, 27 Jahre, Stärke 10) auf dem Markt anbietet.


    Schlagzeilen wie „..nun wird das Tafelsilber Portos verscherbelt“ , oder „Hoffmann der Zerstörer eines Teams“ sind dabei noch die nettesten Überschriften. Des weiteren steht Hoffmann in der Kritik sich nicht nach Nachwuchsspielern umzuschauen.


    Bei einem kurzen Telefonat bestätigte Hoffmann diese Transferüberlegung, bat aber die stürmische Volksseele um etwas Geduld und Verständnis, denn nichts sein so heiß wie es gekocht wird.


    O-Ton Hoffmann:
    Yannick Zorzetto ist ein verdienter Spieler und Nationalspieler Luxenburgs.


    Er hat immer seine Leistung gebracht, aber wir haben nach reiflicher Überlegung festgestellt, dass wir in gehen lassen werden, wenn sich überhaupt ein Top-Verein für ihn findet.


    Der Transfermarkt öffnet gerade erst die Pforten und wir streben ein reines Bargeschäft an.
    Bisweilen gibt es nur lockere Anfragen, scheinbar haben alle Top-Vereine kein Geld,.. oder aber die Verhandlungsbasis schreckt die Vereine ab.


    Wir werden ihn nicht verscherbeln, lassen aber mit uns reden... – und wenn kein Angebot kommt, bleibt der Spieler einfach und all die Aufregung der Fans war völlig umsonst.


    Wie gesagt, wir haben einen Plan und werden versuchen ihn bis zu den ersten Pflichtspielen umzusetzen.


    Was den Nachwuchs angeht..., die anderen Geschäfte gehen vor, aber wir werden zum Wochenende hin mal testweise einen unserer Scouts ins Land entsenden und schauen mal was dabei herauskommt.“

  • Auf Fragen nach möglichen Spielertransfers winkt Manager Hoffmann derzeit nur ab...


    "Es scheint, als hätten alle Vereine ihre Daumen auf der Geldbörse, oder aber die Nationalen Verbände
    haben die Daumenschrauben des Financial Fairplays zu stark angezogen.


    Wir haben Top-Spieler im Angebot und Transferpartner auf der Warteliste..., aber solange wir keinen Abgang verzeichnen können, werden wir auch nicht einkaufen.


    Manch einer behauptet unsere VB Preise sind zu "hoch" angesetzt..., aber statt zu verhandeln und die Preise möglicherweise zu drücken, wird lieber direkt abgewunken...


    Es scheint wir stehen vor einer sehr schwierigen Transferperiode,... sind aber weiterhin noch guter Zuversicht unserer Transfers,.früher, oder später durchzuziehen... also - keine Sorge!"

  • TransferNews aus Porto


    Bei Altavista kommen die Transfers noch nicht ins Rollen.


    Spieler mit VB bekommen keine Angebote und das Management dreht sich im Kreis, damit endlich etwas passiert, aber die Börsen anderer Vereine bleiben geschlossen.


    Trotz Unruhen bleibt Manager Hoffmann gelassen und kommentierte süffisant den ersten Zugang im Team...
    „...wenn wir schon keine gefestigten Kaderspieler verpflichten und verkaufen können, dann muss es halt die Scoutingabteilung richten. Mit Freude und viel Glück konnten wir den jungen und Talentierten Paolo Brum | MD | 6.0 | 18J.| verpflichten.


    Seit langer Zeit hatten wir bei dem Nachwuchs nicht das rechte Händchen, von daher freut uns seine Vertragsunterschrift besonders.“


    Auch auf Transferebene scheint sich die Situation zu ändern. Es könnte sein, das wir bei Zeiten einen wichtigen Spieler abgeben, aber dafür auch zwei Neue präsentieren können. Solange aber nichts unterschrieben ist, werden wir dies auch nicht weiter kommentieren... so die Pressestelle des Vereines...


    Weiterhin bietet Porto auch gute Spieler zum Verkauf an. Zwar haben diese Spieler einen VB-Preis, aber bei Manager Hoffmann klingt zwischen den Zeilen durch, das man bereit ist diesen Preis aufzuweichen, insofern ein Verein interessiert ist.


    „Wenn ein Manager ein Barangebot abgibt wird dies geprüft und man ist immer zu Verhandlungen bereit“...


    Spieler die derzeit zum Verkauf stehen...


    Yannick Zorzetto | RV | 10.0 | 27J.| Nationalspieler LUX Viererkette +2, Torinstinkt +2 .


    Die VB liegt um 14.5 Mio. – bei einem Barangebot.


    Sergio Prazeres | ZM | ST 7 | 21 Jahre | POR


    Die VB liegt um 6.0 -6.5 Mio. – bei einem Barangebot.


    Kai Nirminen | LM |ST. 9.1 | 31 Jahre |FIN


    Die VB liegt um 6.0 -6.5 Mio. – bei einem Barangebot.


    „Wenn ein Manager ein Barangebot abgibt wird dies geprüft und man ist immer zu Verhandlungen bereit“... Spieler die derzeit zum Verkauf stehen... „...wenn wir schon keine gefestigten Kaderspieler verpflichten und verkaufen können, dann muss es halt die Scoutingabteilung richten. Mit Freude und viel Glück konnten wir den jungen und Talentierten Paolo Brum | MD | 6.0 | 18J.| verpflichten. Seit langer Zeit hatten wir bei dem Nachwuchs nicht das rechte Händchen, von daher freut uns seine Vertragsunterschrift besonders.“

  • Weinend stürmte heute die Sekräterin Inês Vernandez aus dem Vereinshaus und verschwand in den dunklen, kühlen Gassen Portos ...


    Was war geschehen ?


    Das junge Dessousmodell und Freundin von Nachwuchsstar António Julião war scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde von einem wütenden Manager kurzerhand gekündigt.


    Manager Hoffmann bekam 1 Minute vor ihrem eintreten in sein Büro eine schlechte Nachricht per Telefon.
    Nachdem man sich im Falle des Top Liberos Juan Ginés Rucina auf einen Verkauf einigen konnte, zog der Vertragspartner nach Ansicht der Gehaltsvorstellungen kurzerhand sein Angebot zurück.


    Bei Altavista Porto ist Manager Hoffmann frustriert. Nun will man schon das Tafelsilber verkaufen und Interessenten stehen vor der Tür, aber zu einer echten Einigung kommt es nicht.


    "Es liegt nicht an unseren Ablösevorstellungen, wir sind natürlich auch bereit zu verhandeln, aber wir benötigen Bargeld, oder ein sinvolles Tauschangebot. Irgendwie scheint derzeit der Wurm im Transfermarkt zu stecken. Es kann doch nicht sein, das wir einen solchen Spieler veramschen müssen um endlich mal an Bargeld zu kommen.Unser Problem sind 1-2 Deals die wir eingefädelt haben, als auch Prämienzahlungen meines Vorgängers für Leihspieler,... als auch Prämien die wir für unsere verliehenen Spieler zahlen wollen, ... aber ohne Geld auf dem Konto kommen wir nicht weiter...Ehrlich!


    ... im Augenblick würde ich am liebsten die Brocken hinschmeissen und meine Karriere an den Nagel hängen, wenn mir der Verein nicht in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen wäre.


    Noch einmal, für alle die es interessiert. Wir sind bereit einen hervorragenden Libero abzugeben, der auch als Manndecker fungieren kann.


    Sobald jemand annähernd uns mit Bargeld versorgen kann, sind wir bei einem entsprechenden Angebot gerne bereit zu verhandeln. In manchen Fällen würde auch ein Tausch funktionieren, insofern der Geldkoffer im zweistelligen Millionenbereich liegt. Klagen über ein mögliches Gehalt von Rucina möchten wir nicht mehr hören,... Qualität hat ihren Preis und wir haben eine neue Zeit- und Marktwertrechnung ...


    Juan Ginés Rucina | LIB | 10.9 | 25J.| Spanien


    Spielübersicht +1, Dribbling +1 - Spielübersicht bei 91% .


    Und was ist mit Inês ?


    " ach das süße Ding ? ... - wenn António zum Saisonauftakt gut spielt und bei mir betteln kommt, ... dann werde ich mir eine Wiedereinstellung überlegen"

  • So,... aufgrund der Saisoneröffnung haben wir es mit weiteren Transfers nicht mehr unbedingt eilig, aber aufgrund von Angedachten Umstrukturierungen gäbe es noch ein paar gute Spieler die ich verhandeln würde....


    LV RV Marius Sawallisch (26), 11.3


    Nun denn, Swallisch ist mein letztes Kronjuwel und wird nur abgegeben, wenn die Rahmenbedingungen passen. Er steht auf der Verhandlungsliste. Das dieser Preis eine gewisse Höhe hat ist mir bewußt, aber es ist ja eine grobe Verhandlungsbasis und den min. Preis den ich Bar haben möchte habe ich in meinem Kopf.


    Da Bargeld derzeit bei FMO ein knappes Gut ist, bin ich auch mit einem Tausch + Geldkoffer einverstanden, wenn der Spieler zu meiner Pillosophie passt...


    Tauschspieler sollten nicht älter als 26 Jahre sein und nicht Anfang 20 mit einem extremen MW, der in keiner Relation zur Stärke steht. Am liebsten wären mir Spieler zwischen 24-25 mit einer Stärke ab 9.+ - 10.
    Positionen die ich "grob" suche... MD , LV, LV/RV, ZM; LM, LM/RM ...


    Des weiteren:


    RM Eduardo M. Mendes (27), 9.6


    Kann bei einem Bar-Preis der dem Markt derzeit entspricht gehen. Der Spieler darf nur gegen Bar gehen und in einem gewissen Rahmen bin ich auch bereit die benannte Ablöseforderung zu senken.


    LM Kai Nirminen (31), 9.1


    Nirminen ist noch gut in Schuss. Der Spieler wird spätestens nach einem AOFA Cup Aus auf die FIxe gesetzt. Generell wäre ich aber froh etwas über MW zu bekommen, dann bin ich auch bereit ihn vorher gehen zu lassen...


    Bei Angeboten, oder Rückfragen wendet Euch gerne und jederzeit an mich....
    Bitte laßt nur die Handgeldaussage "außen" vor, denn das Problem habe ich auch, wenn ich später neue Spieler hinzukaufen muss... ;)


    LG Ayt