[Altavista Porto] - LM/RM 29J 10.3 zu verkaufen

  • Wenn man die Endabrechnung der Liga so anschaut, dann ist man beim Altavista FV Porto mit dem Gesamtergebnis zufrieden.


    Der Kader:
    Nach einem halben Jahr im Amt krempelte das Management fast den kompletten Kader um. Das war eine schwierige Zeit (Umstellung Gehälter/ weniger Zuschauereinnahmen). Insgesamt wollte man den Kader breiter und günstiger aufstellen und Manager Hoffmann war sich nicht wirklich sicher ob dieser Komplettumbau in der Liga in die Hose gehen könnte. Dem war aber nicht so,.. gerade weil man breiter aufgestellt war konnten viele Verletzungen einigermaßen kompensiert werden.
    Insgesamt wurden 18 Spieler gekauft,... und 15 Spieler, vor allem Stars verkauft.


    Die Liga:
    Im Vorjahr war man 6.ter... und die Zielsetzung lautete mindestens den 4. Platz in dieser Saison zu erreichen. Da 2-3 starke Konkurrenten im Verlauf der Saison schwächelten, konnte man mit dem letztendlich 3. Tabellenplatz einen kleinen Erfolg feiern, vor allem weil man bei dem Umbau mit diesem Ergebnis keiner gerechnet hat.


    AOFA Cup:
    Als Neuling im internationalen Geschäft hat Manager Hoffmann alles richtig gemacht, wäre da nicht Gevatter Zufall gewesen der das Team in Runde 1 im Rückspiel zur 85. Minute ins Chaos stürzte. Sicherlich war man als Verantwortlicher und vor allem Fan des Teams enttäuscht, weil man zumindest mit Runde 2 gerechnet hat, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen und wir beten zum AOFA Gott das in der kommenden Saison auch mal etwas Losglück und mehr Spielfortune geboten ist.


    Pokal:
    Wie auch im AOFA Pokal bekam man es bereits in der 3. Pokalrunde mit dem Lokalrivalen FV Porto ein wirklich unglückliches Los. Nach großem Kampf schied man in der Verlängerung aus. Obwohl man am Ende zufrieden aus dieser Partie ging, werden es einem die Fans zur nächsten Saison leider nicht danken.


    Wirtschaftlichkeit:
    221.109.244 EUR an Einnahmen stehen - 225.909.313 EUR an Ausgaben gegenüber.


    Diese exorbitante Summe ist natürlich den hohen Transfervolumen geschuldet. Vor allem die vielen Steuern und Beratergelder, als auch die fehlenden Einnahmen aus dem AOFA Cup und Pokal schlugen am Ende zu Buche. Die Saison wird in etwa mit einem Minus von 2.5 Mio. EUR abgeschlossen. Durch den Verkauf eines Leihspielers werden wir das Defizit zur neuen Saison aber schnell ausgleichen. In der kommenden Saison gilt vor allem die Finanzen etwas mehr zu konsolidieren. Des Weiteren wird es keine übermäßigen Transferaktivitäten geben, so dass die Finanzen in der nächsten Saison mit einem leichten Plus abgeschlossen werden sollten. Hierbei ist es natürlich nötig neben der Liga auch in den anderen Wettbewerben ein klein wenig mehr Erfolg zu haben.


    Spieler der Rückrunde:


    Torwart: TW Krisztián Abduvaliyev (29), 10.4


    Abwehr: RV Emanuel Rubalcaba (30), 10.3


    Mittelfeld: LM RM Mitchell Bougart (23), 8.9


    Sturm: ST José M. Resende (23), 9.6


    ##Transfergedanken:##


    Zur kommenden Saison werden wir mit Augenmaß arbeiten. Vor allem möchte ich darauf hinweisen das ich über den Saisonwechsel im Urlaub bin und Transferanfragen ggfls. nicht wirklich beantworten kann, da ich nicht immer über Internet verfüge.


    Verliehen werden evtl.:


    TW Ricardo Cid (18), 5.2
    Diesen jungen TW würden wir gerne in einer unteren Liga parken. Der Manager sollte über 1-2 Saisons FMO Erfahrung verfügen und in ca. 50% der Spiele einsetzen. Gehalt/Leihprämie gehen zu unseren Lasten,.. über Prämien lässt sich reden...


    MD Paolo Brum (18), 6.1
    Ich gehe stark davon aus das Brum um 0.4-0.6 Pkt. steigen kann. Theoretisch würde ich ihn aber gerne noch ein Jahr zur Ausbildung wegschicken. Der Manager sollte über 1-2 Saisons FMO Erfahrung verfügen und in ca. 80% der Spiele einsetzen. Gehalt/Leihprämie gehen zu unseren Lasten,.. über Prämien lässt sich evtl. reden...


    LM RM Luís F. Julião (21), 6.9
    Wir haben den Jungen vor nicht all zu langer Zeit gekauft und erhoffen uns bei ihm noch einen Schub. Leider hat er sich gerade kurzzeitig verletzt. Ich gehe stark davon aus das Brum um 0.2-0.4 Pkt. steigen kann. Theoretisch würde ich ihn aber gerne noch ein Jahr zur Ausbildung wegschicken. Der Manager sollte über 1-2 Saisons FMO Erfahrung verfügen und in ca. 80% der Spiele einsetzen. Gehalt/Leihprämie gehen zu unseren Lasten,.. über Prämien lässt sich evtl. reden...


    MD Ariza Joeano (20), 5.9
    Ich gehe stark davon aus das Brum um 0.2-0.4 Pkt. steigen kann. Theoretisch würde ich ihn aber gerne noch ein Jahr zur Ausbildung wegschicken. Der Manager sollte über 1-2 Saisons FMO Erfahrung verfügen und in ca. 80% der Spiele einsetzen. Gehalt/Leihprämie gehen zu unseren Lasten,.. über Prämien lässt sich evtl. reden...


    ZM Ayt Hoffmann (20), 3.9
    Hach ja mein Mini Me... auch wenn der nie etwas werden wird, darf er bei meinem Freund MaG in der 1. Walisischen Liga ran. Ergo die Leihe ist bereits fix. Über die Modalitäten wird stillschweigen gewahrt. Ich hoffe am Ende der Leihperiode wird er sich bei einer Stärke von ca. 5 bewegen.


    Verkauft werden soll ggfls.:


    ZM Jon Rendell (21), 7.1


    Rendell darf den Verein verlassen, wir werden ihn aber nicht verschenken. Bei einem guten Angebot zum Saisonbeginn kann der Abgang evtl. schnell über die Bühne gehen.
    Bitte bei ihm keine Leihanfragen stellen,... er wird den Verein dauerhaft verlassen.


    MD Guido De Auri (20), 6.1


    Der Spieler darf zur neuen Saison zu einem vernünftigen Ablösepreis verlassen. Wir legen ihm keine Steine in den Weg.


    RV Emanuel Rubalcaba (30), 10.3
    Bei dieser Sahneschnitte ist ein Transfer angedacht,... aber erst nach dem Ausscheiden aus dem AOFA Cup. Dies wird voraussichtlich gegen Mitte Oktober - Ende November sein.
    Hier ist vor allem auch die Frage ob wir einen entsprechenden Aufbauspieler auf seiner Position finden. Bitte vorerst keine transferanfragen zum Saisonwechsel stellen.


    Ansonsten. Es gibt fast keinen Unverkäuflichen Spieler,... aber hier wäre ich wenn nur bei logischen Gegengeschäften interessiert.



    Gesucht wird ggfls:


    • Ein Aufbauspieler im LV oder RV Bereich mit einer Stärke über 6 bis 21 Jahre (je älter, desto Stärker) und Potential zur weiteren Ausbildung.
    • Ein Aufbauspieler im ZM Bereich mit einer Stärke über 6 bis 21 Jahre (je älter, desto Stärker) und Potential zur weiteren Ausbildung.
    • Ein Aufbauspieler im STU Bereich mit einer Stärke über 6 bis 21 Jahre (je älter, desto Stärker) und Potential zur weiteren Ausbildung.


    ##Glückwünsche:##


    Wir gratulieren dem:
    • FV Porto (Portugal) zur Meisterschaft!
    • T.N.S. FV (Wales) zur Meisterschaft!
    • Sparta Amsterdam zur Meisterschaft und zum CL Finale!


    Danksagung:
    Wir bedanken uns bei allen Managern mit denen wir während der Saison gute Gespräche und Transfers hatten.


    Vor allem bedanken wir uns bei den Machern und Verantwortlichen des Spieles für Ihr Engagement! Weiter so!


    LG Ayt

  • Sehr geehrte Kollegen,


    ich bin ein Freund der klaren Ansprache und verkaufe/verleihe nur Spieler die ich auch als solche markiere.


    Des Weiteren ist es für mich eine Form von Höflichkeit des und Spielspasses, wenn sich ein Manager vor seinem Angebot bei mir vorstellt und sein Angebot abgibt, oder bei Leihen mit mir ggfls. Absprachen trifft...


    Reine Gebote auf Spieler und Leihen ohne Absprache werden von mir kategorisch abgelehnt.


    Dies trifft u.a. auf Rendell zu, der bereits fix versprochen ist.


    So,... für meinen talentierten Nachwuchstorwart TW Ricardo Cid (18), 5.6 suche ich noch einen Leihverein.


    Leihgebühr, Gehalt und volle Prämien werden garantiert. Derzeit bin ich noch im Minus, daher kann ich noch keine Gehaltsübernahme einstellen. Das dürfte sich in 1-2 Wochen erledigt haben.


    Ich suche einen Verein der dem Spieler mind. 50% Einsatzzeit geben kann und will. 25% der Einsätze sollte er u.a. auch in der Startaufstellung stehen Bei guter Pflege dürfte der Jung schon nach den Winter AAWs ggfls. ein 6er sein. Je nach Verhandlung und Pflege stellen wir dem leihenden Verein auch ein FS in Aussicht (Winterpause o. Saisonende).


    Voraussetzung: Da mir der Spieler am Herzen liegt möchte ich ihn erst mal nur an Manager abgeben, die mind. 1 Jahr Erfahrung mit FMO (nun AO) im Training haben und auch nicht in Betracht ziehen in der kommenden Saison den Verein zu verlassen.

  • Liebe Managerkollegen,


    manchmal muss man als Manager sich zu einem schweren Schritt entscheiden. Aufgrund eines gewünschten Folgedeals muss ich schnellstmöglich Geld generieren und biete zwei meiner Topspieler zum Verkauf an...


    Es handelt sich um RV Emanuel Rubalcaba (30), 10.3 der eine starke Saison hinter sich hat und eigentlich seine Rente bei mir fristen wollte... Nun sucht er einen ambitionierten Verein bei dem er seinen letzten großen Vetrag unterzeichnen kann.


    Des weiteren LM RM Jorge Fofão (29), 10.0. Der Spieler hat eine rel. gute Torquote und war ein Garant in meinem Team... auch ihn lassen wir ungern ziehen...


    Bevor Ihr ein Angebot macht bitte folgendes....


    Möglichst keine Tauschangebote, ich möchte Geld generieren. Von der Tendenz her wäre ggfls ein junges portugischisches Talent als Tauschobjekt interessant + Barkoffer... Eher aber geht es um Geld...


    Bitte keine Anfragen bei denen um viel Zeit gebeten wird. Ich möchte rel. schnell durch den Verkauf handlungsfähig sein.


    Wünsche einen schönen Abend!


    Ayt

  • Wehrte AO Mitmanager,


    aufgrund einer persönlichen Entscheidung dürfen zwei Spieler aus meinem A-Kader, denen ich gerne noch 3-4 Saisons gegeben hätte, den Verein verlassen. Hierbei geht es um eine reine Angelegenheut der Geldgenerierung,.. daher sind Tauschangebote nicht gewünscht.


    Da der TM nun wieder geöffnet ist biete ich die Spieler nun noch einmal an.


    Es handelt sich hierbei um:


    RV Emanuel Rubalcaba (30), 10.3
    Der Spieler hat in der letzten Saison stark gespielt. Sicherlich ist ein 30jähriger eine Investition die nicht jeder tätigen möchte. Andererseits sollte man auch anerkennen, das der Jung wahrscheinlich noch eine Saison ohne Abwertung spielt und dann genug Skillpuffer hat um in den darauffolgenden 1-2 Jahren nicht stark im Skill nachzulassen. Der Spieler steht auf der VB. Sollte der Spieler nicht in Verhandlungen stehen, dann bin ich auch zu Gesprächen bereit um die VB noch ein kleines Stück zu senken.


    LM RM Jorge Fofão (29), 10.0
    Fofão ist eigentlich mein Mittelfeldleader. Mit 29 Jahren ist er als LM/RM flexibel einsetzbar, wobei mein Gefühl mir sagt das er sich links etwas wohler fühlt. Des weiteren schießt er im Schnitt in jedem 7.bten Pflichtspiel ein Tor. Der Spieler ist sowohl für ein Top Team als Backup, oder als Leader eines Mittelfeldteams eine Bereicherung. Abgewertet wird er frühestens in ca. 1.5 Saisons und danach hat er immer noch Luft für 1-2 Saisons auf Top Niveau.


    Leihspieler:


    Ich habe mit TW Ricardo Cid (18), 5.6 ein Torwarttalent welches ich sehr gern in dieser Saison verleihen möchte, damit der Spieler sich gut entwickelt. Interessant sind sicherlich die ein- oder 2.ten Ligen, als auch dritte Ligen, bei denen er mit seinem Skill gut ins Mannschaftsgefüge paßt. Ich gehe auch davon aus das der Spieler in den Winter AAWs bereits 0.3-0.4 Punkte zulegt und als 6er das Team dann weiter stärkt.


    Gesucht wird ein Manager mit knapp 1 Jahr Managererfahrung, vor allem was das Training betrifft. Der Manager sollte auch sicher sein, das er bei seinem Verein in dieser Saison bleibt.
    Der TW sollte mind. 50% Einsatzzeit (davon 25% Starteinsätze) bekommen und bei ihm sollte über das Jahr regelmäßig auf die Trainingseinstellung geachtet werden.


    Bis auf einen symbolischen EUR werden alle Kosten übernommen und die höcht-, mögliche Prämie ausgeschüttet. Zudem wird dem Leihverein ein echtes FS zugesichert (Winterpause/Saisonende).


    Bitte bei Interesse erst Anfragen. Reine Leihangebote ohne Koversation empfinde ich eher als Desinteresse am Spieler... und werde diese auch wahrscheinlich ablehnen.

  • Am heutigen Tag hat man seinen vierten und vorerst letzten Nachwuchsspieler verliehen.
    Wichtig war es dem Management, dass zuverlässige und erfahrene Manager die nächsten 10 Monate unter ihrer Obhut haben.


    In den meisten Fällen ist das abgeben der Spieler ein kleines Minusgeschäft, aber wir hoffen das der sportliche Erfolg die Spieler stärker zu uns zurückbringt.


    Für den Rest der Saison haben uns folgende Spieler verlassen:


    MD Paolo Brum (19), 6.7
    Paolo soll noch einmal einen kräftigen Schub machen um sich zur nächsten Saison als Ergänzungs- und Nachwuchsspieler bei Porto durchzusetzen.


    Mit dem Berliner AS und seinem Manager Oliver Ralf Rente haben wir keinen Unbekannten als Leihpartner. Manager Hoffmann outete sich unlängst auch als Fan des Entwicklungstagebuches des Berliner AS.


    Hoffmann: "Paolo kann in Berlin als Führungsspieler die Abwehr zusammenhalten und vielleicht den einen-, oder anderen Akzent für das Team setzen. Wir wünschen dem Spieler und Manager Rente für die Saison alles Gute!"
    ---------------------------------------------------------


    LM RM Luís F. Julião (21), 7.4
    Nach einer Liaison mit Christiane F. konnte man Luís F. Julião wieder auf den Pfad der tugend zurückführen :)
    Julião soll in der kommenden Saison an den A-Kader von Porto heranrücken und wir glauben an sein Potential.


    Als Kölner konnte sich Manager Hoffmann gegen die Anfrage des 1. FV Köln nicht wiedersetzen und schickt den Spieler nach Deutschland um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen. Zwar ist Julião nur Ergänzungsspieler, aber dennoch erhofft man sich eine positive Entwicklung unter Manager Mario Scherber.


    Wir wünschen dem FV Köln und Herrn Scherber mit Julião eine erfolgreiche Saison!


    ---------------------------------------------------------


    TW Ricardo Cid (18), 5.6
    Ricardo Cid ist einer der Talente auf die man in 2-3 Jahren als Torwart setzen möchte, insofern er sich positiv entwickelt. Gerade in der Stärkeklasse ist es schwierig auch einen erfahrenen Manager zu finden, der unseren Spieler auch entsprechend fördern kann und will.


    Mit dem UN Käerjheng 97 und seinem Manager Mathias Bauer3 hoffen wir einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben.


    Wir sind gespannt wie Cid das Klima in Luxenburg bekommt und hoffen das er dort die entsprechende Spielpraxis bekommen kann. In Portugal wäre er mit seiner Stärke auch als zweiter Keeper untergegangen.


    Wir wünschen natürlich auch dem UN Käerjheng 97 eine erfolgreiche AO Saison!


    ---------------------------------------------------------


    ZM Ayt Hoffmann (21), 4.6


    Wie sagt man immer so schön ? - das Beste kommt zu letzt :)
    Mein Mini Me ist ein Spieler den ich natürlich gerne fördere, auch wenn er wahrscheinlich und leider nie den Status eines Ergänzungsspielers in Porto erreichen wird, aber ein wenig hoffen darf ja erlaubt sein.


    Manager Hoffmann: "Es wäre zumindest schön, wenn man irgendwann einmal den Spieler in einem Stärkebereich hat, bei dem ein Leihgeschäft nicht gleich einem Zuschussgeschäft gleich kommt."


    Mit dem T.N.S. FV und dem befreundeten Manager Marcus Gastmann konnte man für dieses Jahr einen zuverlässigen Partner für Ayt Hoffmann finden.


    Wir wünschen hier dem T.N.S. und auch dem Spieler eine erfolgreiche Saison. Mögen die kommenden Spieltage ein wenig mehr Fortune bringen, als der Saisonstart.


    Somit sind die Leihen unseres Teams vollständig. Wir haben noch einen Platz frei, aber dieser wird nur dann vergeben, wenn die Saison irgendwie den Bach runter geht und wir einen stärkeren Spieler aus Kostengründen verleihen wollen,... oder aber wir hätten mit einem brauchbaren Zufallsscouting-, oder generell Scouting Glück,.. dann ist ein Verleih dieses Spielers wahrscheinlich, insofern es einen Markt für ihn gibt. Derzeit glauben wir aber nicht unbedingt daran das uns ein entsprechender Spieler über den Weg laufen könnte.

  • Im Rahmen des 3. Jahresplanes (2.tes Jahr) ist man mit den Transfers vorerst für diese Saison durch.
    Das Projekt eine gute D11-13 + 3-4 Nachwuchsspieler nimmt Gestalt an.


    Zudem wurden 4 Nachwuchsspieler,wie bereits geschrieben, verliehen. Wir hoffen das sich zumindest 2-3 dieser Spieler entsprechend entwickeln können, damit sie in der kommenden Saison eine Option zur Verstärkung des Teams, oder zum Handeln bieten.


    Für unseren MD Guido De Auri (21), 6.7 wurde gegen Zuzahlung das japanische Talent RV Yuichi Komano (21), 7.0 geholt.


    Ein weiteres Talent verließ uns mit MD Ariza Joeano (20), 6.7 , gegen Zuzahlung kommt dann im Dezember endlich ein Nachwuchsstürmer mit ST Guðmundur Torfason (17), 6.1. Ggfls. müssen wir hier bei Geldknappheit noch einen Spieler wie z.B. ST Gheorghe Selou (32), 9.7 verkaufen um den Deal fix machen zu können. Ob es soweit kommt steht noch in den Sternen und hängt auch von einem Weiterkommen im AOFA CUP und dem Landespokal ab.


    Kein Nachwuchs, aber ein wichtiger Mann wurde von Farense losgeeist.
    LV RV Ciro Ciasca (27), 10.0 wird unsere Abwehr verstärken. Dafür mussten wir aber auch leider RV Emanuel Rubalcaba (30), 10.3 und unseren Star LM RM Jorge Fofão (29), 10.0 veräußern, um noch ein wenig Geld zu generieren und die Gehaltskosten im Rahmen zu halten.


    Zu guter Letzt begrüßen wir ZM Harvey Wilken (21), 7.3 als Nachwuchs für das ZM in unseren Reihen. In der Zukunft steht hier noch ein Nachfolge-Deal an,... über den man vorerst noch nicht sprechen möchte.


    Wir bedanken uns bei den Transferpartnern für faire Gespräche und souveräne Verhandlungen!


    Jetzt müssen wir hoffen das unser Team den Aderlaß in seiner Stärke soweit kompensieren kann, so dass man sich am Ende der Saison wieder international qualifizieren kann.


    Die Saisonziele:


    Liga: Platz 4-5
    Pokal: 1/4 oder Halbfinale.
    AOFA CUP: 2-3 Runde


    Wir hoffen im Pokal, als auch im AOFA Cup, auf ein wenig Losglück.


    Im letzten Jahr haben wir da unglaubliches Gegner- und Spielpech gehabt. ( Pokal: 3 Rundenaus gegen den Meister Poto in der Verlängerung, AOFA CUP: Gleichstarker Gegner und das Aus in Runde 1. in der Verlängerung des Rückspieles)


    Scouting


    Bitter. Um genügend Inländer zu haben hoffte man bei zwei Scoutings vergebens
    auf ein positives Ereignis. Ein entwicklungswilliger, junger Spieler-, oder zumindest ein Füllspieler hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Wir mussten uns daher kurzfristig um 2 Füllspieler verstärken und haben diesen einen leistungsorientierten Vertrag gegeben.


    und sonst ?


    Manager Hoffmann wird vom 27.8. bis 02.9. nicht erreichbar sein. Er weilt zum Nachwuchscouting in Südfrankreich....

  • Nach sechs Wochen Spielbetrieb atmet man bei Altavista FV Porto einmal kräftig durch. und freut sich auch einmal auf eine spielfreie Woche.


    Mit einem überraschend guten Saisonstart (6 Siege) winkt der Vereinsname von der Tabellenspitze und endlich ist auch der internationale Gegner im AOFA Cup mit dem BV Elüre zugelost worden.


    Manager Hoffmann zum Saisonstart:


    "Wir sind überraschend gut in die Saison gestartet, aber wissen auch unsere Tabellensituation gut einzuschätzen. Die Top Gegner kommen noch und schon am kommenden Spieltag gegen Rio Ave wird es einen echten, ersten Härtetest geben. Wahrscheinlich wird man hier aus einer gesicherten Deckung heraus agieren, um zumindest einen Punkt zu sichern.


    Das Folgespiel gegen CDF Uniao de Lamas muss dagegen gewonnen werden, auch wenn wir vor diesem Team Respekt haben.


    Wir sind uns bewußt, dass die derzeitige Tabellenkonstellation ein wenig glücklich ist und wir am Ende der Saison froh sein werden, wenn es uns gelingt die internationale Qualifikation zu erreichen.


    Wir müssen darauf vorbereitet sein, das es auch Phasen in der Saison gibt, bei denen es nicht so läuft. Jetzt freuen wir uns auf 12-13 Tage gemeinsamer Trainings- und Erholungsarbeit, bevor die heisse Phase der Saison startet."


    Manager Hoffmann zum AOFA CUP Gegner:


    In den letzten Jahren hatten wir immer ziemliches Pech bei der Auslosung unserer Gegner. Der BV Elüre ist daher von der Papierform her ein schlagbarer Gegner der uns in eine ungewohnte Favoritenrolle drängt.


    Die zweite AOFA CUP Runde ist eigentlich die Pflicht, aber ... genau dies ist auch die Crux des Ganzen. Mit Stephan Niklaus steht uns ein erfahrener Manager und AO Kenner gegenüber, der mit bescheidenen Mitteln ein Team aufbaut, welches in der Zukunft noch von sich hören lassen wird. Wir haben Respekt vor dem Team und sehen die erste AOFA Cup Runde nicht als Selbstläufer.


    Eine schöne Zusammenfassung hat Stephan auch erstellt, diese könnt Ihr HIER nachlesen (ein Dank an Stephan!)


    Zu guter Letzt lebt unser Traum einmal die AOFA Cup Runden 2-4 mitspielen zu dürfen, ... aber vorerst müssen wir in Runde 1. unsere Hausaufgaben machen.

  • Eigentlich sollte bei Altavista Porto alles im Lot sein. In den ersten sechs Ligaspielen legt man den erfolgreichsten Saisonstart seit Jahren hin und die Mannschaft schien in guter Frühform zu sein. Niemand hatte sich in dieser Zeit Gedanken gemacht, denn alles lief prima.


    Zwar hatte Manager Hoffmann immer wieder gewarnt und Bescheidenheit proklamiert, aber die Fans und die Spieler sahen das Ganze anders. Völlig absurde Meisterspekulationen machten die Runde.


    Nun, gut drei Spieltage später, setzte Ernüchterung ein. In 3 Ligaspielen gab es zwei Niederlagen und zudem eine überraschende 0:1 Niederlage in der ersten AOFA CUP Runde gegen den ambitionierten Underdog BKV Elüre aus Ungarn.


    Die Erfolge der ersten Spiele sind vergessen. All die Fans, die vorher das Team in den Himmel lobten, versuchen nun einen Keil zwischen Manager und Team zu treiben.


    Die Mannschaft hat ihre Form verloren und leidet unter einem harschen Motivationsverlust. Zudem kommen mit dem SK Beira-Marund Athletico Lissabon nach dem AOFA CUP Rückspiel ernsthafte Kontrahenten als Gegner. Die Befürchtung liegt nahe, das man im AOFA Cup ausscheidet und so gegen die beiden anderen Gegner in eine Abwärtsspirale rutscht.


    Der A Bola titelte nach der enttäuschenden Niederlage gegen BK Elüre...
    Altavista Porto vor dem AOFA CUP Aus .. Hoffmann kann nicht international...


    Manager Hoffmann gab 4 Tage nach der Schmach ein kurzes Statement:


    Ich habe immer gemahnt. Das Team befindet sich in einer Umstrukturierungsphase und ist kein Meisterschaftsfavorit. Das Ziel sind die Tabellenplätze 3-5. in dieser Saison.
    Die Niederlage im AOFA Cup tat weh, keine Frage, ist aber auch ein Resultat mangelnder Chancengenerierung- und Verwertung. Zudem ist der gegnerische Manager Stephan Niklaus als Taktikfuchs bekannt.


    Alles lamentieren und Schuldzuweisungen helfen nun nichts. Wir müssen den Karren selbst aus dem Dreck ziehen und auf ein positives Ergebnis im Rückspiel gegen den BKV Elüre hoffen. Ich will Zuversicht im Team, kein Rumjammern!


    Natürlich wäre es das Größte für uns eine Runde weiter zu kommen, aber das muss das Team erarbeiten und sich verdienen. Es wäre schade, wenn wir wieder einmal in Runde 1 ausscheiden,.. aber dann wird die Welt nicht untergehen...und der Gegner hätte es verdient, weil wir zu dumm waren.


    Bei den harten Folgegegnern können wir nur sagen... -wir werden eine Mannschaft aufs Feld bringen und unsere Gegner müssen auch international ran. Wenn wir in diesen Spielen mind. 1 Punkt holen, ist alles völlig im Soll.


    Liebe Fans... bitte... bleibt ruhig und atmet tief durch...

  • Knapp zwei Tage nach dem unerwarteten und unrühmlichen Ausscheiden aus dem AOFA Cup gegen den BKV Elüre ... gab der Präsident des Clubs, Javier Gonçalves , eine Stellungnahme heraus.


    Im Vorfeld kam es zu Fanausschreitungen am Vereinsgelände und Manager Hoffmann konnte nur mit Polizeischutz den wütenden Massen entkommen.


    Javier Gonçalves:
    Der Verein hat nach langen Gesprächen im Präsidium entschieden Herrn Hoffmann befristet zu beurlauben. Er wird in den kommenden Wochen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen und auch nicht das Team bei den Spielen betreuen. Für die kommenden Wochen und Spieltage wird der bisherige Co.-Trainer , Herr João Carvalho , den Kader betreuen.


    Diese Maßnahme ist keine Kündigung, das möchten wir hervorheben.


    In den knapp zwei Jahren seiner Amtszeit hat Herr Hoffmann den Kader nach Wünschen des Vereines umstrukturiert und das Team Wettbewerbsfähig gehalten.


    Wir halten nichts von übereilten Entschlüssen, nur weil wir nun eine Durststrecke erleben und international zu unerfahren sind.


    Herr Hoffmann bat von sich aus um eine Auszeit, die wir ihm gerne gewähren. Die Enttäuschung des wiederholten 1.st Rundenaus im AOFA Cup und die aggressive Haltung der Fans ihm gegenüber haben unserem Manager zugesetzt. Um wieder zu Mut und Inspiration zu finden, wird unser Manager sich an einen unbekannten Ort begeben, um den Akku wieder zu laden.


    Wir bitten unsere Fans des Weiteren um ein wenig mehr Objektivität und darum sich wieder zu beruhigen. Wir alle lieben diesen, unseren Verein und sehen derzeit keinen Grund unsere Arbeit in Frage zu stellen. Das Rückschläge nach dem tollen Saisonstart kommen können, war uns seit dem ersten Spieltag bewusst.


    Zu guter Letzt möchten wir unseren Verein in den kommenden Tagen in der Außendarstellung verändern. Um mehr Demut zu repräsentieren und unsere Wurzeln wieder zu finden, wird der sogenannte Erzengel in den kommenden Tagen aus unserem Vereinslogo verbannt.


    Es ist an der Zeit, die archaische Symbolik unserer Logofigur ad acta zu legen.Lassen Sie uns auf kurz, oder lang wieder in eine freundlichere Zukunft blicken.


    Sobald Herr Hoffmann wieder einen klaren Kopf hat, darf er seinen guten Arbeitsansatz fortführen, wenn er den will...


  • A Bola:
    Herr João Carvalho, Sie vertreten nun seit 7 Tagen Herrn Hoffmann, wie läuft es denn so als vorläufiger Cheftrainer ?


    João Carvalho:
    Gut, alles Bestens. Uns ist es gelungen mit einem 0:0 gegen den favorisierten SK Beira Mar einen Punkt zu holen. Im Hinblick darauf das wir gegen dieses Team so gut wie nie gepunktet haben, ist man im Verein zufrieden.


    A Bola:
    Haben Sie schon etwas von Herrn Hoffmann gehört?

    João Carvalho:
    Nein, das ist auch nicht nötig. Wir arbeiten seit zwei Jahren zusammen und Herr Hoffmann braucht Zeit und Ruhe um seinen Fokus wiederzufinden. Unter meiner Regie halten wir die taktische Marschroute die der Verein verlangt. Das einzige was anders ist, das ich nun alleine Entscheide und ggfls. auch mal etwas Neues probieren kann, ohne Rücksprache zu halten.


    A Bola:
    Herr Hoffmann hat einmal davon gesprochen das er Altavista nur verlässt, wenn er nichts mehr bewegen kann, oder aber wenn seine Herzensklubs 1 FV Köln, oder BC Kleeblatt Essen zur Verfügung stehen.


    Seit gestern ist bekannt, dass der 1 FV Köln auf Managersuche ist.
    Glauben Sie das Herr Hoffmann nun überstürzt seine Zelte in Porto abbricht und sich in Köln um den vakanten Job bewirbt?
    Für Sie könnte das doch die Chance sein zum Chef von Altavista aufzusteigen.


    João Carvalho:
    Wissen Sie,.. ich möchte mich an keinen Spekulationen die Herrn Hoffmann betreffen beteiligen. Ich kenne ihn seit zwei Jahren als integren und zuverlässigen Manager. Er hat diesen Traditionsklub mit einer drei Jahresstrategie übernommen. Der Verein ist auf einem guten Weg, aber die drei Jahre sind noch nicht herum und es gibt noch einige Stellschrauben zu stellen.


    Persönlich glaube ich nicht, dass er den Verein vorzeitig und überstürzt verlässt. In Köln stände er wieder bei null und hätte mit dem Austausch von einigen Spielern eine Herkulesaufgabe vor sich. Dieser Verein ist nun mal nicht so solvent wie z.B. unser geliebtes Altavista Porto.


    Letztendlich muss Herr Hoffmann seine Entscheidungen treffen und er wird es sich dabei sicher nicht einfach machen.


    A Bola:
    Herr Hoffmann...


    João Carvalho:
    Bitte!
    ..keine Fragen mehr zu unserem Manager!
    Fragen Sie ihn selbst, wenn Sie ihn finden können... Mir ist weder sein Aufenthaltsort bekannt, noch kann ich Ihnen andere Informationen über ihn geben. Fest steht. Derzeit trainiere ich Altavista Porto. Haben Sie hier noch andere Fragen ?


    A Bola:
    Ähm ja.. *räusper* Mit dem Athletico Lissabon kommt am Wochenende ein weiteres Top Team nach Porto. Wie werden Sie dieses Spiel angehen ? ...
    Das Team scheint demotiviert und Lissabon ist nicht irgendein Team.


    João Carvalho:
    Wie immer werden wir ein Team auf den Platz bringen. Unser Anspruch ist es nicht vor Lissabon in der Tabelle zu stehen. Wir haben in diesem Spiel nur etwas zu gewinnen, nicht zu verlieren. Wahrscheinlich werden wir wieder etwas experimentieren und auch dem einen- oder anderen Nachwuchsspieler eine Chance geben. Ob das reicht, steht in den Sternen.


    Für mich ist es wichtig das Team nach der AOFA Schande wieder auf ein normales Niveau in Sachen Fitness und Moral zu bringen. Nicht mehr, nicht weniger. Einige Stammspieler sind überspielt und benötigen dringend eine Pause...die werden wir Ihnen auch in den kommenden zwei Saisonspielen teilweise gewähren. Des Weiteren ist unser Stammkeeper ja verletzt, daher stecken wir keine hohen Ziele. Schauen wir einmal was dabei herauskommt.


    A Bola:
    Danke für das Gespräch!

  • [/url]



    Beim Altavista FV Porto schrillen die Alarmglocken.


    Inklusive des AOFA Cups gab es in den letzten 6 Spieltagen - 4 Niederlagen, 2 Unentschieden und nur einen Sieg. Es folgte der Absturz von Ligaposition 3 auf 7.


    Zudem war Manager Hoffmann nach dem AOFA Desaster für mehrere Wochen abgetaucht. Das Training und die Spielbetreuung oblagen beim Co.-Trainer João Carvalho. Außer einem respektablen Unentschieden gegen den SK Beira-Mar fruchtete die Maßnahme aber nicht.


    Der Negativtrend setzt sich fort. Nicht zu vergessen das die Verletzung des Stammtorhüters eine prekäre Situation geschaffen hat. Schon gegen CD Chaves gab es eine derbe 4:2 Niederlage,.. nicht zuletzt, weil der Reservekeeper in einigen Spielsituationen völlig überfordert war.


    Das Präsidium des Vereines beorderte daher Manager Hoffmann zurück zum Verein.
    Präsident Javier Gonçalves erläutert die Situation wie folgt:


    Herr Hoffmann brauchte nach dem AOFA Cup eine seelische und geistige Pause. Wir haben ihn aus dem Schussfeld der Fans und der Presse genommen, damit er wieder seinen Focus findet. Gerne hätten wir Herrn Hoffmann etwas mehr Zeit gelassen, aber die Situation des Teams ist sehr, sehr brenzlig. Wenn die Negativserie sich einmal in den Köpfen der Spieler festsetzt, dann haben wir ein ernstes Problem. In der derzeitigen Lage und dem Landespokal im Blick, brauchen wir wieder eine harte Hand, die den Spielern klar macht, dass eine gewisse Platzierung in der Liga sehr wichtig ist. Der Manager und ich hatten ein langes Telefonat und kamen beide zu dem Schluss, dass er sein gewähltes Exil wieder verlässt um bei uns wieder Ordnung herzustellen.


    Auf der Pressekonferenz stellte sich daher der Manager den Fragen der Presse.


    Presse: Herr Hoffmann,... die Wut der Fans scheint aufgrund der Situation des Teams etwas verraucht zu sein. Sie sehen erholt aus. Ist dies der Auftakt einer Wende zum Guten? Die 4:2 Klatsche gegen CD Chaves sah schon etwas nach einer Verweigerung der Spieler aus.


    Hoffmann: Guten Tag die Damen und Herren. Nun, die Fans sehen, dass der negative Trend nicht allein an mir fest zu machen ist. Das spektakuläre Ergebnis gegen Chaves kann aber nun nicht auf unseren Co., Herrn Carvalho abgewälzt werden. Zum einen ist Chaves ein Team, welches in Zukunft unter den Top Teams Portugals platzieren wird. Des Weiteren ist Manager Neumann ein alt bekannter Taktikfuchs. Zu guter Letzt haben wir, vor allem die Abwehr, zu viele Torchancen zugelassen. Das Team hätte unseren Erssatzkeeper da mehr unterstützen sollen.


    Presse: Was haben Sie in der Zeit gemacht, in der sie nicht im Amt waren ?


    Hoffmann: Ich musste einfach mal raus. Ich habe meine Frau geschnappt und bin einfach mal ein paar Tage in eine einsamen Strandhütte eingezogen. Dort gab es keine Presse, keinen Fernseher und das Telefon war abgeschaltet. Ich habe lange Spaziergänge am Strand gemacht und mir vom Wind den Kopf freipusten lassen. Das Team und der Sport waren zu diesem Zeitpunkt ganz weit weg.


    Das hat geholfen wieder entspannt und neuer Energie an die Aufgabe Altavista Porto zu gehen.


    Presse: Ihr Stammtorhüter ist noch einige Zeit verletzt. Wie wollen Sie das Blatt in der Liga wenden, als auch das nahende Pokalspiel angehen ?


    Hoffmann: Vorerst haben wir eine spielfreie Woche. Die Jungs werden auf Vordermann gebracht und vielleicht gehe ich mit ihnen mal einen Trinken um den Kopf der Spieler frei zu bekommen. Dann folgen zwei wichtige Spiele in denen wir einfach nicht verlieren dürfen.


    Presse: Gerüchte besagen das der Verein die Spieler ST Gheorghe Selou (32), 9.7 und ZM Thomas Haugland (28), 9.1 auf dem Markt anbieten. Stimmt das ?


    Hoffmann: Nun ja, wir haben durch das frühe, internationale Aus kaum finanziellen Handlungsspielraum. Bis Ende November/ Anfang Dezember wird hier eine Entscheidung für- oder gegen einen Verkauf fallen. Es kommt auch auf die Angebote an. Ggfls. Müssen wir dieses Risiko mit Blick auf die Zukunft eingehen,.. aber deren Abgänge werden dem Team weh tun und das Saisonziel, internationale Qualifikation wird in Gefahr geraten.


    So, nehmen Sie es mir bitte nicht krumm,.. aber ich habe zu Arbeiten.. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und drücken Sie uns die Daumen das wir den negativen Trend nun wieder ins Positive umkehren.


  • Am gestrigen Abend kam der Vorstand zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen. Manager Hoffmann referierte über die weitere Zukunft des Kaderumbaus und die Zielsetzung für diese Saison. Im Abschlussstatement verfestigten sich dann auch die bisherigen Transfergerüchte um den Verein.


    Hoffmann: Wehrte Damen und Herren, abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, das die Spieler ST Gheorghe Selou (32), 9.7 und ZM Thomas Haugland (28), 9.1 ab dem 19.11. sicher auf dem VB Markt gelistet werden.


    Zum einen geht es darum einen kolportierten Transfer im Dezember mit ST Guðmundur Torfason (17), 6.1 in trockene Tücher zu bringen, um unser Nachwuchskonzept zu unterfüttern.


    Zum anderen müssen wir in unser Stadion investieren.


    Allen ist bewusst das diese Verkäufe unser Team zwischenzeitlich schwächen werden, aber der Schritt ist im Hinblick auf die Bilanz unabwendbar. Transferüberschüsse werden dann auch in das Stadion fließen.


    ST Gheorghe Selou (32), 9.7
    Der Spieler steht bereits auf der VB. Die Ablöse wird aber bis zum 19.11. deutlich gesenkt werden. Da der Spieler am 19.11. noch einmal spielen soll, werden günstigere Angebote aber vorerst abgelehnt. Für manche Vereine und Ligen dürfte Selou sicher noch auf 1-2 Saisons ein Torgarant sein.


    ZM Thomas Haugland (28), 9.1
    Haugland ist norwegischer Nationalspieler und steht im Skill Spielübersicht bei 92% und wird bald hier etwas aufgewertet. Aufgrund unserer derzeitigen Kaderstärke ist sein MW rel. niedrig, was sich aber ändert, wenn er bei einem schwächeren Team einen Vertrag unterzeichnet. Bei einem niedrigen, zweistelligen Mio. Bereich werden wir sicher schnell eine Einigung mit einem Verein finden. Der Spieler soll zum 22.11. das letzte mal auflaufen, das heißt auch hier wird er dann mitte der nächsten Woche auf der VB Liste landen. Bei Interesse können gerne vorher auch Angebote abgegeben werden,... der Spieler muss nicht auf die VB Liste.


  • Am ersten Spieltag mit Manager Hoffmann wieder am Ruder gab es einen knappen 2:1 Sieg gegen DVD das Aves.


    Hoffmann:
    Kein schöner Sieg, aber mit minimalen Aufwand 3 Punkte,.. das war das Ziel und unser Fokus ist nun sofort auf den schweren Pokalauftakt, gegen den derzeit stark aufspielenden Verzim SC, gerichtet. Ohne Stammkeeper eine schier unlösbare Aufgabe. Wir werden konzentriert zur Sache gehen und für den AO Gott eine Kerze anzünden. Wir müssen nach den letzte Mißerfolg demütig sein und hoffen das wir eine Chance bekommen um eine Runde weiter zu kommen. Ein Selbstläufer ist dieses Spiel nicht.


    Mit einem schönen Tor verabschiedete sich dann auch heute Nacht ST Gheorghe Selou (32), 9.7 zum Esbjirg FB. Wir wünschen dem Top-Stürmer einen erfolgreichen Karriereausklang. Im Kosten-, aber nicht Leistungsverhältnis war ein Wechsel aufgrund von Einsparungen leider nötig.


  • Nach einem leichten Aufwärtstrend bei Altavista, gab es am Wochenende gegen Forza Guimarães einen Nackenschlag.

    Neben einer nicht unbedingt erwarteten 2:0 Niederlage verletzte sich auch noch der beliebte Flügel- und Führungsspieler LM RM Mitchell Bougart (24), 9.0 für 34 Tage.


    Das Team hat einfach unterirdisch gespielt und brach nach dem ersten Gegentor auseinander.


    Gerade bei Bougart hatte man sich zudem bei den nächsten AAWs eine Stärkesteigerung erhofft, .. diese wird aber nun wahrscheinlich ausfallen. Auch für das kommende Lokalderby rechnet sich Manager Hoffmann sich nichts aus.


    Hoffmann: In der Hinrunde müssen wir und vor allem die Fans damit leben, dass wir dem FV Porto kein Bein stellen können. Die Stärkesubstanz hat gelitten und auch der kommende Abgang mit Haugland wird unser Team nicht unbedingt gut tun. In dieser Verfassung ist mein Team derzeit nicht wirklich zu Überraschungen in der Lage.

    Die letzten zwei Spiele werden zählen. Hier sind 4-6 Punkte eigentlich Pflicht und wir haben dann auch wieder unseren Stammkeeper TW Krisztián Abduvaliyev (29), 10.4 zur Verfügung, der uns dann in 8 Pflichtspielen sehr gefehlt hat.


    Altavista FV Porto intern:


    Der Manager gab heute zudem bekannt das in die Infrastruktur des Stadions investiert wird.
    Um langfristig erfolgreich zu sein, muss mittelfristig ins Stadion investiert werden. Derzeit soll das Stadion in seiner Kapazität auf 37.000 Plätze erhöht und saniert werden. Langfristig ist geplant das Stadion bis spätestens zur Saison 2016/2017 auf 40.000 Zuschauer auszubauen.


    Transferinfo: ZM Thomas Haugland (28), 9.1


    Die VB wurde beim Nationalspieler Haugland etwas gesenkt. Eine weiter, leichte Senkung wird zum kommenden Monatsende ggfls. in Aussicht gestellt, sollte der Spieler bis dahin nicht in Verhandlungen stehen.


    Seine individuellen Fähigkeiten stehen derzeit bei 92% (kleine Marktwertsteigerung ruft)
    Seine AAWs liegen im Mittel bei +8% (5-10), was heißt das er schon rel. nah an seiner Grenze ist. Mein Bauchgefühl sagt mir das er in den nächsten 1-2 AAWs um 0.1-0.3 steigen kann,.. aber das dürfte es dann auch fast sein. Haugland war in seiner Zeit bei uns einer der führenden und zuverlässigsten Stammspieler.


    Bisherige Gebote: Der Spieler hat aufgrund unseres Kaders einen rel. niedrigen Marktwert . Persönlich halten wir auch nichts von der doppelten MW Regelung, vor allem nicht bei älteren Spielern.


    Die Verhandlungsbasis ist eine Verhandlungseinladung und kein Gesetz.


    Bisweilen gab es keine Anfragen beim Verein, sondern nur mehrere Verhandlungsangebote direkt an den Spieler, die uns zum jetzigen Zeitpunkt als zu niedrig eingestuft und abgelehnt wurden. Ein nettes Nachfragen, oder Verhandeln hätte hier theoretisch Wunder bewirken können.


    Ein ZM, der noch leicht im MW (bei schwächeren Vereinen sogar um 1-3 Mio.) zulegen - und der noch mind. 1.5 Saisons ohne Abwertungen spielen wird, sollte einen niedrigen, zweistelligen Mio. Betrag wert sein, gerade bei der derzeitigen ZM Marktlage. Wir würden ihn gern in diesem Transferfenster verkaufen, müssen aber nicht.


    Für die bisher angebotenen Summen, hätten wir ihn bereits mehr als 10x verkaufen können.

  • Zur Info:


    Der auf der VB stehende ZM Thomas Haugland (28), 9.1 wurde mit einem neuen VB Preis versehen, welcher nun nicht mehr weit über unserer Schmerzgrenze-, und auch nur noch knapp über dem bisherigen max. direkten VB Gebot steht.


    Eine weitere Senkung im mittleren, sechsstelligen Bereich ist in der kommenden Woche möglich.
    Wenn hier keine Einigung erzielt wird, oder Gebot kommt, bleibt Haugland in Porto.

  • Für ZM Thomas Haugland (28), 9.1 würde die VB Ablöse ein weiteres und letztes mal heruntergesetzt.


    Manager Hoffmann:
    Ich halte die geforderte Ablöse im Preis/ Leistungsverhältnis nun für wirklich angemessen.Weiter runter werden wir nicht gehen und rechnen nun schon fast mit einem Verbleib des Spielers. Wenn ein Verein bereit ist die VB zu zahlen, darf er gerne gehen, ansonsten wird er hier seinen Vertrag verlängern und sein Gnadenbrot bekommen. Voraussichtlich zum 2. Advent wird er dann von der VB Liste verschwinden.

  • Freudig wurde heute ST Guðmundur Torfason (18), 6.1 auf dem Trainingsgelände begrüßt.


    Im Rahmen eines Gegengeschäftes wurde der im Sommer aversierte Deal nun endlich umgesetzt.
    Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sozusagen.


    Hoffmann: Wir danken Tim Simon für die damals guten Gespräche, das gute Training und für die reibungslosen Abwicklungen der Deals!


    Wir hoffen, das wir Torfason in den kommenden Jahren weiterentwickeln können und viel Freude an dem Spieler haben werden.


    Des weiteren geben wir bekannt das wir endlich die nötigen Sanierungsarbeiten am Stadion starten konnten, damit es in der Rückrunde in einem frischen Glanz erstrahlt.

  • In Porto durfte man am Sonntag mit Freude den Spieler ST Álvaro Luis De Dommas (18), 5.0 auf dem Trainingsgelände begrüßen.


    Porto würde den Spieler gerne und vorerst verleihen. In der kommenden Saison überlegt man sich dann mal wie es mit ihm weitergeht, derzeit hat man nicht die Möglichkeit den Spieler fördernd einzusetzen.


    Abgegeben wird er auch an Neumanager die schon mind. 5-6 Monate im Amt sind und sich einigermaßen im Training sicher fühlen. Wichtig ist das der Spieler seine Einsatzzeiten und bis zum Saisonende entsprechendes Training bekommt.


    Der Spieler steht auf der Leihliste. Engagierte Manager die mich vorher anschreiben werden bei einer Anfrage bevorzugt behandelt... ;)

  • Liebe Managerkollegen,


    es gab heute Nacht einen spannenden Jugendfund.


    Auch wenn mir bei dem Jung das Herz blutet!! , darf ZM Carlos M. Belo (18), 3.6 für die max. VB Ablöse den Verein verlassen. Hätte ich nun noch einen Platz in der Verleihliste frei, würde ich ihn vorerst weiter aufbauen, aber unter den derzeitigen Teamumständen habe ich kaum die Möglichkeit einen 3.6er vernünftig zu fördern. Im Endeffekt würde die richtige Förderung des Jung (für mein Team) recht viel Zeit und Geld kosten,... daher würde ich mich freuen wenn ein engagierter Manager aus der Regionalliga, oder what ever den Spieler kaufen und weiter entwickeln kann.


    Ich denke die geforderte Ablöse ist für einen jungen, entwicklungsfähigen ZM völlig ok,... gerade in einem Teammitglied einer schwächeren D15 wird er ja auch an MW zulegen, wenn er wechselt.


    Bitte beachten (Gebotsstand):


    Ich bekomme unzählige Anfragen und Gebote. Wie bereits erwähnt gibt es hier einen VB Preis, der bereits mehrfach geboten wurde. Ich kann den Spieler nicht mehr von der Liste nehmen, auch wenn ich wollte.... ;)


    Danke und LG Ayt

  • Am heutigen Tag unterschrieb das Talent ZM Carlos M. Belo (18), 3.6einen Vertrag bei Debreceni VSK.


    Hoffmann:
    Mit großem Herzschmerz haben wir Carlos M. Belo heute gen Debreceni VSK ziehen lassen. Wir wünschen ihm viel Glück, eine gute Entwicklung. Des Weiteren Gratulieren wir dem Manager Bento Goeken für sein Verhandlungsgeschick. Es gab einige Anfragen anderer Manager...



    Ein kurzes Statement zu den Portugiesischen Boulevard Hetzereien...


    Punkt 1: Wir hätten den Spieler natürlich gern in der Heimat gesehen, aber die Angebote kamen zu spät und ? derzeit ist die dritte Liga verweist und in der zweiten Liga gab es kaum Interesse.


    Punkt 2: Ja,... ein 18-jähriger ZM ist ein Geschenk des AO Gottes.
    Nichts wünschen wir uns mehr! -
    .. aber leider konnten wir den Spieler nicht mehr verleihen, noch in dieser Rückrunde vernünftig mit Einsätzen fördern. Ein 3.6er benötigt Zeit, Pflege und eine Menge Geld... ? ohne Garantie das er mal an der Stärke 7 Marke kratzen wird. Wäre der Spieler ein 5er gewesen, wir hätten ihn sicherlich irgendwie behalten...


    Punkt 3: Das Geld des Verkaufes wurde für den weiteren Ausbau der Infrastruktur, sprich des Stadions genutzt. Porto ist in diesem Bereich stark ausbaufähig! ... schon allein im Vergleich zu anderen Top Vereinen fehlen uns noch mind. 12.000 Plätze. An diesem Punkt werden wir die kommenden 2-3 Saisons nachhaltig arbeiten