[Altavista Porto] - LM/RM 29J 10.3 zu verkaufen

  • Altavista verpflichtet RV Saavedra Rui Marques (19), 7.6


    Altavista Porto bleibt seinem Prinzip treu seinen gewachsenen Kader auch mit Perspektivenspieler aufzufrischen. Nachdem das Management von Leixoes SK zum Saisonanfang signalisiert hatte, dass der Spieler evtl. auf den Markt kommt, hat man in Porto alle möglichen Optionen ausgelotet um das portugisische Talent zu verpflichten.


    Im Gegenzug verläßt TW Ricardo Cid (21), 7.2 für eine Saison den Verein und schließt sich dem ambitionierten Verein aus der 2. a Divisao an. Cid soll für den nötigen Rückhalt im Aufstiegskampf sorgen. Über die genaue Höhe der Ablöse möchte man sich in Porto nicht äußern. Es ist aber davon auszugehen, dass an Leixoes eine hohe, zweistellige Summe transferiert wurde.


    Hoffmann: Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung, auch wenn mancher Fan lieber eine Verstärkung im D11 Bereich gesehen hätte. Unser Scouting hat Marques nun auch schon länger unter Beobachtung und das was wir bisweilen von ihm gesehen haben, hat uns überzeugt. Er gilt als einer der talentiertesten Spieler in Portugal auf seiner Position.
    Er soll sich nun über die Saison an die D15 herantasten und vielleicht in 2-, spätestens 3 Saisons zum Stammspieler werden. Erst einmal muss sich der Jungspund an die Luft der Primeira Divisao gewöhnen. Der heutige, erste Trainingstag scheint Marques ein wenig auf den Magen geschlagen zu sein, aber das bekommen wir hin. Uns war es vor allem wichtig mal wieder ein inländisches Talent an uns zu binden.
    Wir danken Christoph Böttcher für die zuverlässigen und angenehmen Verhandlungen. Es war schön sich mal wieder mit einem Manager gepflegt auszutauschen und einen Deal einzufädeln. Wir wünschen dem Leixoes SK alles Gute für die neue Saison und das nötige Quentchen Glück im Aufstiegskampf!

  • Im gestrigen Viertelfinale des PFV Cups gelang in einem umkämpften Herzschlagfinale, durch Elfmeterschießen gegen den Dauerrivalen Athletico Lissabon, durch ein 7:5 der Einzug ins Halbfinale.


    Nach zahlreichen Nackenschlägen in dieser Saison, wie Dauerverletzungen, wankelmütigen Ligaspielen, als auch dem knappen Erstrundenaus im AOFA Cup gegen Schalke, war der Sieg Balsam für die Gemüter der Fans, des Teams und des Managers.


    Wir danken João Manuel J. aus Porto für seinen Kommentar vor den Reportern! Dem Satz: Ein Sieg des Teams ist Viagra für meine Seele ist von Seiten des Vereines nichts weiter hinzuzufügen.

  • Bei Altervista Porto hat sich leider ein Transfer aufgrund des finanziellen AOFA Vetos zerschlagen.


    ST Pedro Miguel Tó Benanado (18), 5.0 wurde als Freizeitkicker gezogen und sollte eigentlich kostengünstig an einen Verein der dritten Liga transferiert werden. Leider lassen die derzeitigen Modalitäten einen günstigen Amateur-Transfer nicht zu, so dass er nun auch für den Verein- und Geschäftspartner leider zu teuer wurde.


    Benanado hat trotz seines Alters, seiner Stärke und der Fähigkeit Torinstinkt keine Zukunft in unserem Verein. Dafür hätte es einen grünen Daumen bedurft. Dafür sind auch die Entwicklungsmöglichkeiten zu gering. Von daher befindet er sich für den niedrigsten Mindestpreis auf der VM-Liste. - dafür bei der Suche Amateure auch anzeigen lassen.


    Für manche Vereine- und liegen sollte der Spieler dennoch eine Verstärkung darstellen, die sich sicher noch etwas im Stärkebereich nach oben bewegen kann. Wer mag kann und sollte auf den Spieler bieten.

  • Altavista Porto sucht für die Saison einen LM, oder ZM im Stärkebereich 8.5 bis 9.5
    Als alter Hase garantiere ich für die nötigen Einsätze und gutes Training. Sollte jemand einen solchen Spieler für diese Saison abgeben wollen, dann freue ich mich über eine ingame Mail. Gruß Ayt

  • Kurz zur Info für evtl. Interessenten.
    Nach den AOFA Cup Spielen in diesem Monat wird die Legende MD John Terry (29), 10.4 auf die TL gesetzt. Sprich ein Verkauf dürfte Anfang November umgesetzt werden können.
    Sollte jemand an einem solchen Spieler ernsthaftes Interesse haben- und ein Angebot abgeben wollen, bitte bei mir per ingame Mail melden.Erst einmal sind Angebote unter, oder Millimeter über dem MW nicht unbedingt angedacht. Natürlich auch keine Megaangebote Meilenweit drüber. Da gehe ich dann lieber über die Versteigerung um mein Glück auszuloten. Danke.


    Zusatz: Seit er bei mir ist, hatte er immer positive AAW im einstelligen Bereich. Meines Erachtens sollten echte Abwertungen auf sich warten lassen, sprich die kommenden 2-3 AAWs sollte er rel. save sein.


    PS: Wer Terry ist, oder war, können die jüngeren Manager im Kicker unter dem folgenden Link nachlesen: ;)
    http://www.kicker.de/news/fuss…fi-fussball-good-bye.html

  • Bei Altavista Porto laufen die Fans entrüstet Sturm gegen den angeblichen Verkauf von Abwehr-Star MD Armand Hartje (27), 10.7. Nach dem gestrigen Verkauf von MD John Terry (29), 10.4 würde die Abwehr völlig entblößt, so die Anhänger.


    Manager Hoffmann kommentierte alles gelassen: Das Hartje auf der VM-Liste steht heißt noch lange nicht das wir ihn verkaufen. Wir loten so mögliche Optionen aus.Das Management denkt darüber nach einen konsequenten Umbau des Kaders zu starten. Was im Umkehrschluss auch hieße, über Jahre nur noch Mitläufer in der Liga zu sein. Hartje ist dabei der Schlüssel. Nur wenn für ihn ein sehr, sehr gutes Bar-, oder Tausch Angebot vorliegt, wird er gehen. Wenn in 3-5 Tagen nichts in der Richtung passiert ist, wird aus dem konsequenten Umbau ein moderater und Hartje bleibt bis zum Karriereende bei Porto. Nicht mehr- und nicht weniger. Er steht nicht auf der Liste weil wir verkaufen müssen, daher werden alle moderaten Standard-Angebote abgelehnt. Davon gab es bisher einige. Uns ist bewußt das der geforderte Preis hoch gegriffen ist- und normalerweise ist das nicht unsere Art. Schlussendlich wäre der Deal halt wegweisend für die Zukunft von Altavista. Das ist derzeit das Einzige was zählt.

  • Wehrte AO Kollegen, nach unserem Pokalspiel am 1.12. möchten wir die folgenden zwei Spieler aufgrund eines Folgedeals in der ersten Dezemberwoche verkaufen:


    LV RV Michael Kalkmann (29), 9.6 und RM Fulvio Alberto Guerini (29), 10.3


    Sollten die Spieler keine adäquaten Angebot erhalten, werden sie zum 29.11. auf den VM geworfen.


    Angebote unter- und knapp über MW werden konsequent abgelehnt. Natürlich erwarten wir auch keine völlig übertriebenen Angebote, aber doch Marktwertgerechte +/-.
    Ein Kalkmann ist als LV/RV i.d.R. schon gefragt- und gut im Preis-Leistungsverhältnis.
    Angebote bitte per ingame Mail und nicht über PN. Danke!



  • Der Manager von Altavista FV Porto, Ayt Hoffmann, hat sich zu den Kaderumbauten seines Teams und mit seiner persönlichen Meinung zum derzeitigen Transfermarkt geäußert.


    Das weitere Interview könnt Ihr bei Interesse im Forum beim A-Bola Thread von Portugal lesen, insofern Ihr Spaß daran habt.


    Ihr findet Part I und II des Interviews im Forum HIER (+ein bissel runterscrollen)


    Ansonsten wünsche ich allen Mitmanagern, Admins-, als auch Gammastern eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit und einen erdenklich Guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Ayt

  • Hinrundenfazit 18/19


    Die AAWs:
    Bei Altavista FV Porto hat die schwierigste Saison in meiner Amtszeit ihren Zenit erreicht.
    Durch die internationale Belastung und den etwas überraschend schnellen Umbau (s. A Bola Interview) waren die AAW für mich eine Grauzone die ich nicht wirklich einschätzen konnte.
    Alles in allem waren die AAW dann nicht unbedingt die besten in meiner Amtszeit. Es gab die ein-, oder andere leichte Enttäuschung durch Verletzungen, aber zumindest die Neuzugänge haben die Erwartungen +/- erfüllt.

    Die drei Gewinner der AAW:

    RV Saavedra Rui Marques (20), 9.0(+0,7), RM Valter Porto (21), 8.0 (+0,7), ZM Ruslan Zhuk (22), 8.3 (+0,4)


    Bei den Neuzugängen war die prozentuale Erwartung im Schnitt mit 20-40% erfüllt, so dass ich im im Endeffekt nicht mit Birnen gehandelt habe- und bei allen noch ein wenig Luft ist um zumindest die Stärke 9 zu erreichen. Das war von Anfang an bei der Verpflichtung der Spieler auch mein Ziel.


    Die Saison:
    Zu Saisonbeginn hatte mein Team aus unerfindlichen Gründen eine Ladehemmung, so dass man mit recht vielen Unentschieden und knappen 1:0 Siegen mit 27 Punkten nur auf Platz 9 rangiert. Platz 4-5 sind noch mit 31, bzw. 32 Punkten in Schlagdistanz. Aufgrund des Kaderumbaus und der dadurch resultierenden Schwächung in der D15 wäre Platz 5 das anvisierte Maximalergebnis. Realistisch und in Anbetracht das sich das Team noch finden muss sollten aber die Platzierungen 6-8 sein. Selbst das ist nicht einfach, da das portugisische Mittelfeld zusammengewachsen ist und Altavista nicht mehr unbedingt als Favorit in die Partien geht. Ich bin daher sehr gespannt auf die kommenden Spiele.


    Pokal: Im Pokal steht man im Viertelfinale und muss gegen den Zweitligisten DVD da Ribeira Brava ran. Ein scheinbar machbares Los, aber aufgrund der Umstände lassen wir uns nicht Täuschen. Hier sollte man hoffentlich das Halbfinale erreichen.


    International: Der AOFA Cup stand für Altavista unter keinem guten Stern. Schon in der ersten Runde verabschiedete sich TW John Slack (31), 10.8 für ein Spiel verletzt und man konnte gerade eben gegen Lukomotiv Moskva zwei mal ein knappes 1:0 herausspielen. Die Runde 2 startete mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den Favoriten Intra Mailand. Vor dem Rückspiel verletzte sich dann wiederum der Torwart und war dann leider mitverantwortlich für das 0:2 Ausscheiden nach Verlängerung.
    Für den Verein war die Enttäuschung in diesem Fall sehr groß und war dann auch mitverantwortlich für die Umbaugedanken des Managements.


    Finanzen:Durch die vielen Transfers bedingt stehen in der Bilanz (Stand heute) Einnahmen von +117.662.678 EUR den Ausgaben von -120.281.939 EUR gegenüber.


    Leider musste man bei manchen Transfers- und aufgrund der Marktlage überdurchschnittlich viel Geld in die Hand nehmen, so dass vorerst ein Minus zu verzeichnen ist. Durch die Transfers wurde der Marktwert des Teams von knapp 135 Millionen auf knapp 118 Millionen reduziert. Der positive Effekt - die Gehälter sanken von 32 Millionen auf derzeit knapp 24 Millionen und schafft nun wieder Raum für wirtschaftliches Handeln.


    Aussicht für die Rückrunde: Das Management muss sich zusammenreißen und die rechte Mischung aus Training, Einsatzförderung und Erfolg finden. Sportlich müssen wir nun nicht unbedingt gewinnen, aber aufgrund der Sponsorengelder ist ein bestmöglicher Erfolg nicht gerade unwichtig. Dennoch muss man mit manchen Spielergebnissen leben müssen und ein wenig Demut und Langmut an den Tag legen. Der Umbau desTeams ist ein langfristiges Projekt, was derzeit auch noch nicht abgeschlossen ist. Möge die Rückrunde beginnen.


    Ich wünsche allen Lesenden ein Frohes Neues Jahr!

  • Das neu formierte Team von Altavista konnte in der letzten Woche durch ein 0:0 zu Hause und ein 1:1 bei favorisierten Athletico Lissabon den Algarve-Cup 2018/19 knapp für sich entscheiden.


    Manager Hoffmann zeigte sich sichtlich erfreut über die soliden Spiele seines Teams.
    "Ehrlich gesagt haben wir mit dem Titel unter den Voraussetzungen überhaupt nicht gerechnet-, und freuen uns natürlich sehr darüber-, auch wenn der Cup für die Saison keinen Stellenwert hat."


    Das Team muss sich weiter finden und erst einmal auch in den Ligaspielen zeigen das es Aufwärts geht. Im direkt folgenden Ligaspiel gab es direkt einen Dämpfer gegen den FV Alverca mit einer 2:1 Auswärtsniederlage. Von daher gilt "Quo vadis AFV Porto"? Letzten Endes darf man nicht aufstecken und muss recht schnell wieder auf den rechten Pfad kommen. Auf dem Weg zur Normalität sind aber weitere Dämpfer sehr wahrscheinlich.


  • Der Vollständigkeithalber auch einmal im eigenen Vereinsthread.


    RV Talent 9.0/ 20 J. > kann bei gutem Bar-oder Tauschangebot gehen


    Ich denke gerade ernsthaft darüber nach mein Talent RV Saavedra Rui Marques (20), 9.0 auf den Markt zu werfen. Im Schnitt liegen seine AAW bei 40%+ (von 31 bis 64%) AAWs dann auf Anfrage.


    Bei einem wirklich guten Bar-, oder Tauschangebot, könnte ich mir seinen Abgang vorstellen.


    Was ich suche sind wenn Spieler bis ca. 25 Jahre. Die Stärke sollte mindestens bei 7, eher 8 liegen. Bervorzugt und im Fokus wären LM, ZM RV, LV. Was ich gar nicht benötige sind MD.


    Wenn ich mir was wünschen könnte wäre ein ZM mit 9+x, ein jüngerer Aufbau LM, oder als Ersatz ein RV/LV interessant...


    Sollte jemand echtes Interesse haben- und etwas gutes Anbieten können, bin ich gern gesprächsbereit. Wenn nicht-, dann verbleibt der Jung einfach im Kader. Es eilt auch nicht.


    Gruß Ayt

  • Der AFV Porto sucht entweder für diese-, oder aber auch zur nächsten Saison einen Leihspieler den wir unter profesionellen Bedingungen verbessern dürften. Nach dem Umbau des Teams haben wir leider eine Schwäche im Mittelfeld. Der Kader ist hier einfach zu dünn besetzt.


    In einem optimalen Fall sollte der Leihspieler mindestens eine Stärke ab 8.5 haben, um den Spieler optimal einsetzen-, als auch fördern zu können.


    Die benötigten Positionen wären LM (Prio A), oder ein ZM (Prio B)
    In dieser Saison übernehmen wir auch gern einen Altsstar kurz vor dem Ruhestand, wenn Ihr ggfls. das Restgehaltsparen wollt.


    Sollte ein Manager zufällig über meine Suchanfrage hier stolpern und einen Spieler haben, der uns in dieser-, oder der nächsten Saison stärken kann, dann sendet mir bitte eine Mail mit Euren Vorstellungen. Wir werden uns sicher einig. Vielen Dank!

  • Leihgesuch zur Saison 19/20:
    Zur Saison 19/20 suchen ich einen LV, RV-, oder LM zur Leihe. Die Stärke sollte mindestens bei 7.7 liegen-, lieber sogar drüber... Als erfahrener Manager werde ich mich sicher gut um Eure Jungs kümmern können und Einsätze sind garaniert. Soll


    Transfergesuch:
    Mein Team sucht in dieser-, oder auch zur kommenden Saison bevorzugt einen LM, generell auch einen LV-, oder RV für den Kader zum Kauf-, oder aber Tausch. Theoretisch wäre mein ZM Harvey Wilken (25), 8.9 ein Tauschkandidat.


    Entweder sollen es entwicklungsfähige Aufbauspieler bis 23 Jahre und unter der Stärke 8,1 sein-, oder aber schon Jungs an ihrer Grenze in einem Stärkebereich zwischen 8.6 bis 9.8. Alter maximal ca. 27 Jahre in der kommenden Saison.


    Sollte jemand hier über meine Suchanfrage stolpern und etwas im Portfolio haben was passen könnte-, bitte melden.


    Danke und LG Ayt


  • Mit RV Saavedra Rui Marques (20), 9.0 verließ eines der größten Talente Portugals den Verein in Richtung Lierse KA nach Belgien.
    Im Gegenzug einigte man sich auf den Transfer von ZM Jhulie Madeira (25), 9.6 zum AFV Porto, inkl. einer entsprechenden Ablöse die man nicht weiter kommentieren möchte.


    Hoffmann: Wir haben es uns bei dem Transfer nicht leicht gemacht. Rui Marques ist ein Schatz mit großer Perspektive, den wir eigentlich ungerne ziehen lassen wollten. Interessenten aus Top Vereinen gab es genug, aber wir brauchten eine Lösung, die uns in Hinblick auf den Kaderumbau weiterhilft. Aus Portugal wurde leider nicht angefragt. Weder unser Serienmeister Porto, - noch CD Chaves haben ihr Interesse bekundet. Gern hätten wir ihn weiter in Portugal gesehen.
    Mit Lierse hatten wir einen fairen Verhandlungspartner der uns neben einem klassischen Transfer auch einen guten Tausch anbieten konnte. Mit Madeira erhalten wir die benötigte Stärkung im Mittelfeld und können mit dem vorhandenen Etat noch weiterhin den Markt nach einem LV,RV-, oder aber LM sondieren. Zu unserem Bedauern zeigt sich aber Madeira in Punkto Lierse, aufgrund ehemaliger Vertragsmodalitäten, etwas verschnupft. Auch wenn wir als neuer Vertragspartner dazu nichts können, läßt seine Motivation derzeit von Tag zu Tag zu wünschen übrig. Wir hoffen das Problem behebt sich zeitnah, damit er uns im Abstiegskampf helfen kann. Wir bedanken uns bei Lierse für die intensiven und guten Verhandlungen.


  • Der AFV Porto gratuliert dem Stadtrivalen FC Porto zur vorzeitigen Meisterschaft!

    Primeira Divisao:
    Am Samstag fiel allen Verantwortlichen des AFV Porto ein großer Stein vom Herzen. Mit einem erstaunlich souveränen 3:0 Heimsieg gegen den Forza Guimarães konnte man sich endlich, nach langen 14 sieglosen Spielen, in der Primeira als Matchwinner feiern lassen. Lange währte nun die Durststrecke der Fans-, und drei Tore in einem regulären Spiel sahen sie in der Saison bisweilen noch gar nicht.
    ZM Jhulie Madeira (25), 9.6 konnte sich dabei als Neuzugang direkt in die Torschützenliste eintragen-, und das mit Motivationsproblemen. Interessanter Weise gab es in diesem Spiel auch einmal kein Standardtor gegen uns und auch TW John Slack (31), 10.8 war endlich mal wieder der souveräne Rückhalt den man bisweilen kannte.


    Hoffmann: Es ist schön einfach mal wieder dieses Gefühl zu erleben, wie es ist, wenn man letztendlich gewinnt. Ob das nun der Turnaround der Saison ist, mag ich aufgrund der langen negativen Serie erst einmal bezweifeln. Die Messe in der Liga ist gelesen und wir versuchen nun einfach noch demütig ein paar Punkte aus den letzten sechs spielen zu holen. Danke auch an die Manager die mitgelitten- und uns zum Sieg gratuliert haben. Es ist schön, wenn es in der Liga nicht nur Konkurrenzdenken gibt.



    Unser Jugenspieler ZM Rui Jorge Edgar (18), 3.6 durfte heute für einen fairen Preis zu DVD Santa Clara wechseln. Wir wünschen dem Spieler-, als auch Santa Clara alles Gute und denken der Jung kann sich dort noch besser entwickeln, als beim AFV Porto.
    Generell möchten wir zukünftig solche Spieler gern selber ausbilden, aber mit Luís Carlos De Costa 3.6 in der Jugend und António Boas 5.3 bei den Amateuren haben wir auf dieser Position noch zukünftige Nachrücker.


  • Am Samstag wurde mit RV Duncan Haj (25), 6.0 ein Backupspieler als Platzhalter für unseren möglichen Jugendspieler Marco Paulo Ivan Rio Lopez verpflichtet. Haj soll dabei eine halbe-, maximal eine ganze Saison im Kader stehen und kommt vom Tabellenletzten aus der Primera aus Malta, dem FV Valletta. Wir hoffen das wir den Jungen noch ein wenig aufpäppeln- und am Ende, zumindest zum Einkaufswert, wieder verkaufen können.


  • Die Saison 18/19 schleicht langsam aus, Zeit für ein kleines Resümee einer wilden Saison, mit vielen Tiefschlägen, aber auch einigen Höhepunkten...
    Angefangen hat es zum Saisonbeginn eigentlich recht normal. Mir war bewusst, dass der Kader mit 6x 29-jährigen langsam eine Auffrischung bedurfte, aber den Umbruch des Kaders wollte ich generell frühestens nach einem AOFA Cup aus langsam einläuten.
    Mit knappen Siegen und Unentschieden befand man sich in den ersten Monaten immer in naher Schlagdistanz zu den AOFA Cup Rängen. Auffällig war höchstens, dass mein Team ungemein anfällig gegen schwächere Gegner war- und meist nur ein Tor schoss.
    Die erste AOFA Cup Runde wurde dann auch 2x mit einem 1:0 gegen Lukomotiv Moskva überstanden. Auch das erste Spiel in der zweiten Runde, gegen den Favoriten Intra Mailand konnte mit einem 0:1 Auswärtssieg im Oktober gewonnen werden. Dann kam mit dem Rückspiel der Bruch. Ohne Stammtorwart verlor man das Rückspiel gegen Mailand mit 0:2 in der Verlängerung. Innerlich war ich natürlich über das internationale Abschneiden enttäuscht-, auch wenn man gegen ein Team wie Mailand auch ausscheiden darf.
    Der gärende Grundgedanke aus einem langsamen Kaderumbruch eine Radikalkur des Teams anzustoßen nahm dann Woche für Woche rasant in meinem Hinterkopf zu.
    Die Ligaergebnisse waren gemischt und nur noch das Pokal Achtelfinale, mit einem knappen Sieg im Elfmeterschießen gegen CD Chaves, konnte gewonnen werden.
    Exakt danach begann ich zu handeln, vor allem weil ich aus meinen alternden Spielern noch den max. möglichen Gewinn ziehen wollte. Geliebte und alternde Top Spieler wurden abgestoßen, neue Spieler auf einem überteuerten Markt verpflichtet. Dabei gingen insgesamt 11 Spieler und 7 Spieler stießen neu zum Kader. Insgesamt gab es dabei Einnahmen von 108 Millionen, die Ausgaben von 94 Millionen gegenüberstehen.
    Durch mein etwas überstürztes Handeln muss ich aber zugeben, dass ich in der Summe einfach zu viel Geld für die neuen Spieler ausgegeben habe. Hätte ich mir mehr Zeit gelassen und wäre nicht einem Aktionismus verfallen, ich hätte mir sicherlich 12-17 Millionen an Ausgaben ersparen können. Geduld war bei mir leider nie eine Tugend.
    Gerade in der Transferphase vor der Schließung des Winterfensters waren die Preise für manche Spieler einfach übertrieben hoch-, dennoch habe ich zugegriffen.
    Dann kam der Winter und der beliebte FFS- Algarve-Cup den man trotz des umgebauten Kaders gewinnen durfte. Trotz meiner Bauchschmerzen über die abgegebenen Spieler war ich letzten Endes bis dahin recht zufrieden. Die AAWs waren im Rahmen und ein paar der Neuzugänge entwickelten sich besser als erhofft.
    Was dann bis Mitte April folgte war ein Graus. In 12 Pflichtspielen setzte es 9 Niederlagen, ein Unentschieden und es gab nur 2 Siege. In dieser Zeit habe ich alle meine bekannten taktischen Optionen ausgelotet und verlor dennoch fast jedes Mal durch ein Standardtor. Letzten Endes fand man sich auf dem Tabellenplatz 13. wieder und die Abstiegsangst ging um.
    Konnte ich das Spiel nicht mehr lesen? - lag es an der Moral des Teams? -, oder der fehlenden Eingespieltheit? Wenn ich sage ich war frustriert, ist das noch ziemlich untertrieben.
    Erst zum 13.4. wendete sich langsam das Blatt. In den letzten 7 Spielen gab es keine Niederlage mehr und mit 5 Siegen und zwei Unentschieden kletterte man wieder auf den 10. Tabellenplatz. Natürlich ist das viel zu wenig für ein Team wie Altavista FV Porto- und ich hoffe man kann diese Saison als einmaligen Betriebsunfall werten.
    Letzten Endes muss man das Gute herausstreichen.
    Mit dem zehnten Tabellenplatz liegt man nur vier Plätze hinter der Vorjahreswertung und durch die Verbesserte Situation des internationalen Rankings zur neuen Saison hoffe ich, dass beim Sponsoring die Diskrepanz zum bisherigen Sponsorvertrag nicht so gravierend ausfällt. Die D11 sank von 10.01 auf 9.52, dennoch darf man sich weiterhin in der D15 zu den Top 5 Clubs des Landes zählen. Die Kaderkosten wurden von 32 Millionen auf 24 Millionen reduziert. Der Kader wurde umgebaut, so dass zur kommenden Saison keine Transfers umgesetzt werden müssen. Des Weiteren wurde etwas Geld in das Stadion und in die Jugend investiert. Um ehrlich zu sein bin ich derzeit ein wenig AO müde und hoffe mit der kommenden Saison-, und hoffentlich soliden AAW kommt die Lust zurück. Immerhin hat man durch die fehlende, internationale Belastung endlich und seit Jahren einmal Zeit sich auf die Liga, als auch auf das Training zu konzentrieren.
    Von daher drücke ich allen Lesenden für Ihre AAWs die Daumen und hoffe ihr kommt alle gut in die neue Saison. LG Ayt


  • Beim AFV Porto startet man nach dem Umbruch- und Absturz in der Saison 18/19 mit zufriedenen Gesichtern in die neue Saison.
    Die AAW waren völlig im Rahmen mit kleinen Ausrutschern nach unten und oben. Mehr hatte man auch nicht erwartet. Ansonsten unterliegt der Verein, unter Berücksichtigung des derzeitigen Sponsors, einem kleinen Sparzwang. Gern würden wir die Stadionkapazität auf 45.000 Zuschauer erhöhen und das Trainingszentrum ausbauen, aber im Augenblick sehen wir da keine der nötigen Finanzüberschüsse. Hier gilt es den Saisonverauf abzuwarten.


    Manager Hoffmann bat zudem die Spieler gestern zum Rapport und schwor sein Team auf die neue Saison ein.
    Jungs! - wir alle haben etwas für die Fans gutzumachen. Die letzte Saison entspricht nicht dem Anspruch des Vereins. Ich erwarte, dass sich in dieser Saison jeder den Arsch aufreißt und beweist, dass er zu Recht in der Primera spielt. Eine Platzierung zwischen dem 4. Bis 6. Tabellenplatz ist realistisch und sollte unser aller Ziel sein-, auch wenn die ersten Auftaktspiele gegen den FV Porto und SK Beira-Mar nicht gerade in unserem Sinne sind. Also, trainiert fleißig, richtet Euer Krönchen und haut in dieser Saison mal einen raus. Nicht mehr-, nicht weniger. Danke!



    Transfers: Aufgrund des Umbaus in der letzten Saison sieht man derzeit keinen Handlungsbedarf. Von daher dürften sich Anfragen für Spielerverkäufe vorerst ausschließen.


    Generell gilt es zu überlegen ob ein Zugang eines LM, oder RV im Sinne des Vereines wäre-, wobei der Fokus eher auf einem LM läge. Wenn es da draußen jemanden gäbe, der evtl. einen LM gegen z.B. unseren ZM Harvey Wilken (26), 9.0 tauschen würde-, insofern er im gleichen Alter-, oder jünger wäre, könnte man sich Vorstellen da etwas zu machen... Vielleicht ergibt sich etwas im Laufe der Saison, mal schauen.

    Leihspieler:
    Derzeit haben wir leider keinen Spieler den wir verleihen können-, oder möchten-, auch wenn wir das gerne würden. Soweit ist unsere Jugend noch lange nicht.

  • Derzeit prüft das Management ob im letzten wichtigen Entwicklungsjahr von TW Ricardo Cid (23), 8.0 eine erneute Leihe an einen zuverlässigen Partnerverein in Frage kommt.


    Cid reizt , mit 15-25 Prozent in den AAWs, sein Potential langsam aus. Dennoch würden wir ihn sicher gern an einen aktiven-, und zuverlässigen Manager verleihen, um seine Entwicklung noch einmal max. auszureizen. Dafür müssten folgende Voraussetzungen passen:
    > Erfahrener Manager der im Schnitt gut mit dem AO Training klar kommt - auch bei TWs.
    > Liga ohne Bremse in Hinblick auf Cids Stärke.
    > Stammplatz. Mind. 15 Spiele über mind. 30 Min. pro Halbserie. Ergo Einsatzaufwertungen.
    > Das Thema frische, bzw. Kondi wird beachtet und bei mind. 60 zum Spiel hin gehalten.
    > Das TW Training wird regelmäßig eingestellt und nicht vergessen.
    > AAW Report nach den Winter AAWs + Plus Infos, sollte er sich verletzen.
    > Der Manager bleibt in dieser Saison sehr sicher im Verein.


    Der Spieler ist auf der Leihliste:
    Es wird empfohlen erst einmal mit dem Management zu schreiben, bevor ihr bietet-, bzw. die Anfrage auslöst. Aufgrund schlechter Erfahrung verleihe ich Cid nicht im Blindflug. Ich habe immer das Gefühl das sich Leihmanager, die direkt über die Liste Spieler ausleihen- sich nicht unbedingt verantwortlich fühlen.


    Update: Der Spieler spielt in dieser Saison bei AO Trokala. Wir wünschen Cid und dem Leihverein alles Gute für die Saison!